Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 546 Antworten
und wurde 116.870 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Steven Spielbergo Offline



Beiträge: 26
Punkte: 21

10.11.2010 11:20
#126 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zitat
Wer will schon 0,5l Cola auf einmal trinken?



Na ich doch!
Scheinbar gibts doch verschiedene Käufergruppen, mir kommt nämlich die 0,25er Dose generell nicht in den Einkaufswagen und ich würde sie auch nicht kaufen-habe vor Dosenpfandzeiten mal die Minidosen aus Frankreich aus dem Urlaub mitgenommen und die sind doch mit einem Schluck weg. Da hätte ich persönlich das Gefühl überhaupt nichts getrunken zu haben.

Und so viel mehr als 0,33 ist 0,5 ja auch nicht, zum Mittagessen bspw. finde ich das angenehm. Im Restaurant tendier ich ja eher zur 0,4 Variante.

Letztlich ist 0,33 wohl ideal, aber wegen des Pfandes würde für Leute wie mich 0,5 interessanter sein.

Zitat
und die River-Cola wird sich kaum in Dosen verkaufen.



Also bei Aldi lief die glaube ich sehr gut, damals gabs die Rivercola ja wahlweise in der 1L Glaseinwegflasche oder in der Dose. Und die Paletten gingen doch gut weg, sonst hätte Aldi die doch schon damals nicht in Dosen geführt. Wer die Cola mag, der kauft sie sicher lieber in der Dose als in PET. Der Preis ist ja auch attraktiv. Mir schmeckt die Rivercola auch, jedenfalls zwischendurch zur Abwechslung, unter den Billigcolas für mich noch eine der Besten.

Zitat
Für den Heimbedarf versucht man derzeit eher auf Multipacks zu setzen, nur die Händler spielen noch nicht so richtig mit.
Gerade im Discounter wären sie optimal (wie früher), denn schließlich gibt es hier EW-Flaschen auch nur im Sixpack.



Ja, die Multipacks haben was. Habe mir heute auch zwei CC Packs bei Penny geholt, lassen sich gut transportieren. Muss auch ehrlich sagen, dass es eher zum Kauf einlädt, wenn man Dosen favorisiert. Die ganzen Dosen einzeln oder den Tray ohne Folie, dass ist mitunter schon ein Balanceakt, wenn man nur einen halben Tray kauft.

Zitat
Das macht warscheinlich auch den Erfolg des Mehrwegbieres aus



Ich muss gestehen, für mich ist seit dem Pfand Mehrweg zum Einweg geworden. Ich trinke selten Bier, vielleicht aufs Jahr 3-4 kleine Flaschen im Monat und für die 8 Cent werf ichs meist in den Müll. Ansonsten kaufe ich meinen täglichen Getränkebedarf mangels Auto in PET, Dose oder Tetrapack.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.11.2010 22:55
#127 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Kurze Zwischeninfo zum 0,25L Multipack von Kaiser's-Tengelmann:

"Bei der von Ihnen genannten Verpackungsform handelt es sich um einen Verpackungstest
der Firma Coca-Cola welchen wir begleitet haben. Die Ware wird ausverkauft und bald steht
dort wieder, wie gewohnt, die Einzeldose Coca-Cola 0,33l.

Ob künftig ein Verpackungswechsel ansteht, können wir leider nicht beurteilen."


Nun muss ich zusehen, daß ich irgendwo noch was finde (bisher ohne Erfolg), aber in Berlin gibt es glaube "nur" rund 150 Filialen...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

10.11.2010 23:45
#128 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zitat
Wer will schon 0,5l Cola auf einmal trinken?



Ich auch !

Zitat
Ja, die Multipacks haben was.



Warum nicht 0,5er Multipack - Maxi Inhalt mit weniger Pfand !

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
IMG00203.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

11.11.2010 22:57
#129 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

An welche Adresse du das Multipack schicken kannst weißt du ja.
Ich habe dieses nur mit Quersteifen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

16.11.2010 13:03
#130 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Da habe ich doch tatsächlich nach Tagen der Suche noch 1 (in Worten: Eins) 0,25er Multipack bekommen.

Angefügte Bilder:
02.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

16.11.2010 23:28
#131 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Habe heute die Info bekommen, daß es nächste Woche bei Netto bundesweit 10% auf alle Getränkedosen (also inkl. Prosecco und Partyfässer - sofern vorhanden) gibt.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

17.11.2010 11:14
#132 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Ich hoffe mal, das ist keine rausschmeisseraktion weil sie Dosen auslisten?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

18.11.2010 15:56
#133 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Nee nee, eher eine weitere Bewerbung, so wie Penny halt auch hin und wieder Angebote oder Preissenkungen hat.
Nur ehrlich gesagt, ohne Coca-Cola Dosen nützt mir die Aktion nichts.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

19.11.2010 08:27
#134 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Mir ist es schon recht, aber 10% sind weniger als die sonst gebotenen €0,29 auf Pepsi Dosen, insofern finde ich es nur mittelmäßig interessant.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.11.2010 22:54
#135 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Nächste Woche (KW47) gibt es das 6+2 Gratis Pack bei Rewe für 2,70.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.11.2010 11:39
#136 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Endlich kommt auch Netto in Schwung - jetzt wo der erste Schnee liegt und die Jahreszeit kommt wo sich die Leute um eisgekühlte Getränke prügeln...

Ich habe schon Preisschilder für die Coke und Fanta Dose stecken sehen (und als Beweis mal mitgenommen ).
Dosen gab es aber noch keine.
Und dann noch nicht einmal richtig geschrieben "Coca-Cola"

Angefügte Bilder:
Netto-CC.jpg   Netto-FO.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.12.2010 21:14
#137 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Habe bei Netto heute die ersten Fanta Dosen gesehen. Coke gab es noch nicht.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

16.12.2010 14:29
#138 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Hi,

ich lese schon seit einiger Zeit und mit großem Interesse in diesem Forum und hab mir gedacht, dass ich mich einfach mal anmelde.
Da ich ein ziemlicher Fan von Coca-Cola und Getränkedosen bin, fühle ich mich hier auch recht gut aufgehoben ;).

Bei mir im Ruhrgebiet scheint es wohl jetzt flächendeckend Fanta und Coke in Dosen bei Netto zu geben, ich hab die zumindest schon in zwei Filialen in Bochum und Witten gesehen.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, das die ihren eigenen Energydrink ("Black Cat" oder wie der heisst) wieder in Plastikflaschen anstatt in der 0.33l Dose verkaufen. Ist das nur hier so (z.B. bedingt durch Restbestände etc.) oder schon ein Rückschritt in der Doseneinführung?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

16.12.2010 20:34
#139 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Hallo und Willkommen.

Ich weiß nicht wie es in deiner Region war, aber hier (Berlin) gab es Black Cat in Dosen nur als Aktion. Fest im Sortiment gab es hier nur die PET-Flaschen und gibt es auch heute noch. Möglicherweise hatten die nur noch Restbestände, oder es war bei dir evtl. ein Testgebiet.
Hier waren die Aktionsdosen zumindest sehr schnell weg, nicht zuletzt auch wegen mir Hatte mir noch die Reste aus 3 Filialen zusammengekauft, aber inzwischen schon aufgebracuht.
Findest du auch, daß Black Cat geschmacklich um einiges besser ist als andere E-Drinks?
Alternaiv gibt es Booster bei Edeka, "allerdings" 0,39 pro Dose (statt 0,33 bei 1,99 je Sixpack). Ist zumindest hier bei uns vom selben Hersteller.

Coke gab es auch bis heute hier noch nicht bei Netto.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

17.12.2010 11:02
#140 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Also hier standen die Black Cat Dosen ganz normal im Regal neben den Pepsi Dosen, auch mit eigenem Preisschildchen und das seit ca. 2-3 Monaten (bis jetzt eben). Das Preisschild ("6*0.33l Dose") steckt trotz der Platikpullen immer noch am Regal.
Ich das Zeug auch mal probiert, aber da ich nicht so'n großer Liebhaber von Energydrinks bin kann ichs nur mit Red Bull vergleichen, und da würd ich sagen hat mir Black Cat (nicht zuletzt wegen dem guten Preis ) auch besser geschmeckt.
Ansonsten liefen die BC Dosen hier auch ziemlich gut, die haben Montags etwa 2-3 Trays reinbekommen die Ende der Woche auch wieder weg waren.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.12.2010 13:38
#141 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Schau mal auf dem Preisschild nach der Nummer unter dem Strichcode.
Beginnt diese mit einer 6 ist es ein Aktionsartikel.
Schau mal hier bei meinem Beitrag vom 26.11., dort ist als Beispiel u.a. das Preisschild von den Coca-Cola Dosen.
Dort steht an dieser Stelle die Nummer 404711.

Oder frag dort einfach mal nach, ist vielleicht am einfachsten, vorausgesetzt du findest jemanden der Ahnung hat und nicht gerade eine Aushilfe.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

26.12.2010 16:01
#142 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Nächste Woche bei Netto CC und Fanta für €0,35. Evtl. gibt es noch mehr Produkte denn im Zettelkatelog heisst es "verschiedene Sorten".

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.12.2010 16:08
#143 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Danke für die Info.
Bekomme nämlich keinen Handzettel nach Hause, obwohl hier ja quasi an jeder Ecke einer ist (durch die vorarbeit von Plus).

Der Preis ist auch super. Fast so billig wie die 6+2er Multipacks.
Aber warum suchen die sich ausgerechnet die Woche des Jahres aus, wo man am wenigsten Geld hat?

Findest du es übertrieben, wenn ich anmerke, daß die abgebildete Coke nicht mehr ganz aktuell ist

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

26.12.2010 16:46
#144 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zumindest aktueller als die bei Penny...

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

26.12.2010 18:51
#145 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Ich hatte genau für diese Woche eigentlich auf massig Dosenangebote gehofft, wegen Silvester! Ist doch geradezu prädestiniert für dosen. Bier scheint ja leider nicht im Angebot zu sein... Naja 0,35 für ne Einzeldose finde ich schon super. Mal sehen, ob sie auch andere Sorten haben. CC sollte mal endlich wieder Cherry Coke in der Dose bringen, ich kann das gar nicht mehr trinken, da es das ja nur noch aus MW und gaaaaanz selten aus 0,5 EW gibt. Ehrlichgesagt hatte ich genau den Kommentar zu den alten dosen erwartet... :D

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

27.12.2010 12:04
#146 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Bei uns in Witten haben die bei Netto eine (fast) komplette Düsseldorfer Palette mit Coke, Fanta, Coke Light und Coke Zero drauf, mitten in den Laden gestellt.
Laut Verkäuferin sind Coke Light und Zero aber erstmal eine Sonderaktion.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

27.12.2010 16:50
#147 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Hier gibt es auch noch Coke light und zero als Aktion.

Habe mir aber nur Fanta geholt um den Automaten aufzufüllen. Coke habe ich aktuell noch 10 8er Packs, da ist der Bedarf erstmal gedeckt. Mezzo ist noch halb voll und gab es ja sowieso nicht. Da warte ich lieber auf die neuen Dosen. Außerdem habe ich (nur) noch 6x 6er 1,25L Mezzo aus der Penny Aktion (1+1 gratis), ohne MwSt (Sonderrabatt zur Sonntagsöffnung), abzüglich 5% MA-Rabatt (Freundin). Somit hat mich eine Flasche rund 28 Cent gekostet:
0,69€, ohne MwSt (19%) = 0,58€ - 5% = 0,55€ : 2 = 0,275€

Zitat
eine (fast) komplette Düsseldorfer Palette


Dann scheint es ein umsatzstarker Markt zu sein. Bei mir gab es je 2 Trays.

Zitat
Zumindest aktueller als die bei Penny...


Das ist wohl wahr.

Zitat
CC sollte mal endlich wieder Cherry Coke in der Dose bringen


Finde ich auch, wenn auch nur aktiosweise, wäre aber schonmal ein Anfang. Man kann sich ja dann damit eindecken.
Einfach auch mal an CC schreiben (ohne Bezug auf's Forum, sondern als ganz gewöhnlicher Verbrauchen, sonst denken die noch es kommt wieder mal von mir).
Bei Fanta Mango hat es ja auch was gebracht, auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

27.12.2010 22:27
#148 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Hab grade im Penny gesehen, das die da auch "Pepsi Max" in 0,33er-Dosen haben... unten drunter im Preisschild steht "Nur für kurze Zeit"...

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

27.12.2010 22:30
#149 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Das habe ich grade bei Penny im Online-Blätterkatalog gesehen. Das ist die absolute Hammernachricht. Pepsi Max gab es seit Einführung des Dosenpfandes 2002 nicht mehr in Dosen in Deutschland zu kaufen. Ich musste mir die Dosen immer aus dem Ausland importieren. Ich kann jedem der auf Coke Zero steht nur empfehlen mal wieder eine MAX zu holen, für mich immer noch die deutlich beste Light Cola, sorry dass ich das hier in nem Coke Forum so deutlich sagen muss ;)

Edit: Genau als so eine Aktion würde ich mir auch Cherry Coke in der Dose wünschen, aber bitte als normale 0,33 und nicht immer diese Sleek...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

28.12.2010 16:13
#150 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zitat
Ich kann jedem der auf Coke Zero steht nur empfehlen mal wieder eine MAX zu holen, für mich immer noch die deutlich beste Light Cola, sorry dass ich das hier in nem Coke Forum so deutlich sagen muss ;)

Erste Abmahnung!

Zitat
Genau als so eine Aktion würde ich mir auch Cherry Coke in der Dose wünschen, aber bitte als normale 0,33 und nicht immer diese Sleek...

Ich wäre schon froh wenn überhaupt, die form ist mir da sowas von egal, wobei ich mich inzwischen recht gut an die Sleek gewöhnt habe. Sie liegt, finde ich, besser in der Hand und wirk auch irgendwie mächtiger gegenüber der klassischen 0,33er. Wobei die 0,25er aber in Punkto Handlichkeit mein Favorit ist. Aber für Cherry und Vanilla wäre ich dann doch eher für die 0,33er, nicht zuletzt auch aus kostengründen. Ist halt vom Grundpreis her billiger und schließlich kauft man das ja dann auch trayweise.

Kennt ihr noch die Andre Agassi Collection von Pepsi Max in den 0,5er Dosen?
Die habe ich auch noch irgendwo im Keller.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz