Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 546 Antworten
und wurde 116.880 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

04.06.2010 11:01
Dosen wieder bei PENNY & NETTO (rot) & KAUFLAND & NORMA & NETTO (schwarz) & LIDL & ALDI & ALDI Zitat · Antworten

Hallo!

Ich lese Euer Forum schon eine Weile mit Begeisterung, obwohl ich eigentlich nur halb hier her gehöre: 1. Bin ich Pepsi-Trinker, 2. Bin ich kein Dosensammler, ich trinke nur leidenschaftlich gerne aus der Dose.

Da ich diese Info hier noch nicht gefunden habe, wollte ich Euch darüber informieren, dass ab 1.6. der PENNY MARKT als erster Discounter in Deutschland wieder Dosen ins Programm nimmt - und zwar massiv! Es wird Coca-Cola, Fanta, Sprite (leider Sleek), Pepsi, Pepsi Light, Schwip Schwap, Lipton Ice Tea und diverse Biersorten, die nach Region variieren, geben. Natürlich wird es auch wieder die gute alte Adelskrone für unter €0,30 geben. Hier der Link zur PM: http://www.rewe-group.com/presse/pressem...getraenkedosen/

Ich denke, nach Einführung der 0,25l Dose ist diese Nachricht die Beste die hätte kommen können. Ich war schon immer überzeugt davon, dass der Weg zur Rückkehr der Dose nur über die Discounter führen kann. Wir können nun hoffen, dass die Verkaufszahlen positiv sind, und Lidl nachziehen wird.

EDIT: HUCH! Irgendwie hat die Suche vorhin nicht richtig geklappt, es gibt ja doch schon einen Beitrag dazu! Sorry für den Doppelpost, in meiner Euphorie ist mir das wohl entgangen!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.06.2010 13:34
#2 RE: Dosen wieder bei PENNY Zitat · Antworten

Zitat
EDIT: HUCH! Irgendwie hat die Suche vorhin nicht richtig geklappt, es gibt ja doch schon einen Beitrag dazu! Sorry für den Doppelpost, in meiner Euphorie ist mir das wohl entgangen!

Lieber eine Info zu viel oder doppelt als eine zu wenig. Freut mich, daß auch andere Leute sich so für die Dose interessieren. Es gibt nunmal nicht besseres, auch wenn sich diese selbsternannten Weltverbesserer (wenn sie das denn mal machen würden) auf den Kopf stellen.

Zitat
Ich denke, nach Einführung der 0,25l Dose ist diese Nachricht die Beste die hätte kommen können. Ich war schon immer überzeugt davon, dass der Weg zur Rückkehr der Dose nur über die Discounter führen kann. Wir können nun hoffen, dass die Verkaufszahlen positiv sind, und Lidl nachziehen wird.

So ist es auch, wenn es die Dose auch in allen Discountern wieder gibt ist die Leergutrückgabe wirklich flächendeckend und wirkt sich sicher positiv auf die Dose aus.
Ich weiß, daß andere Discounter, auch daran interessiert sind die Dose wieder ins Sortiment zu nehmen, jedoch noch etwas vorsichtig sind. Speziell Lidl hat immer nur darauf gewartet, daß Aldi vorlegt. Vielelicht reicht es aber auch, daß Penny es nun gewagt hat. Wobei Penny nicht der erste ist. "NP" (Niedrig Preis = Edeka) hat sie schon seit Jahren.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

05.06.2010 15:18
#3 RE: Dosen wieder bei PENNY Zitat · Antworten

Hallo! Freut mich, dass das Doppelposting mir nicht krumm genommen wird. Wie ich gerade gelesen habe, wird es ab nächster Woche Montag in ganz Deutschland wieder Dosenbier auch bei Netto (der von Edeka, nicht der dänische) geben. Geplant sind auch Softdrinks. Jetzt tut sich echt was! Niedrig-Preis kenne ich gar nicht..

Hier die Info zu Netto: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/996983

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

06.06.2010 11:04
#4 RE: Dosen wieder bei PENNY Zitat · Antworten

Hier übrigens ein kleines Bild vom Schlosskrone Pilsener bei Netto in der Dose:

Es gibt export und pils ab montag im angebot für 0.25 man zahlt für's bier also genausoviel wie für's pfand...

Angefügte Bilder:
schloss-pils-dosen.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.06.2010 20:21
#5 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Na also, klappt doch.
Wenn Lidl auch nachzieht, wird Aldi (bzw. die Aldis - sind ja 2 verschiedene, werden aber immer wieder gerne in einen Topf geschmissen) früher oder später auch gezwungen sein Dosen anzubieten.
Die Zeiten sind lange vorbei wo Aldi der Maßstab war.
Die mussten schon bei so viel nachziehen was woanders schon lange standard war (Frischfleisch, EC-Zahlung, Scannerkassen, Öffnungszeiten usw.)

Das bedeutet aber auch, daß es auch bei Netto schon längerfristig geplant war. Dosen für 4.000 Märkte werden nicht über Nacht produziert.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

06.06.2010 21:16
#6 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Das ist aber doch das Aldi Prinziep. Nachziehen, wenn es sich lohnt. Kein Risiko eingehen.
Die "RFID" Technologie wird Aldi auch erst flächendeckend einsetzen, wenn sie erprobt ist und die Probleme bei der ersten Umsetzung gelöst wurden.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

07.06.2010 16:09
#7 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

so wie ich es gehört hatte, war man schon mit aldi in verhandlungen (die ganze coke palette)!
ist aber dann daran gescheitert, das aldi die produkte unter ihrem namen verkaufen wollte! also nicht direkt erkennbar als coke ware! und das wollte coke wiederum nicht (verständlich)!!

kann das aber auch falsch aufgefasst haben und lasse mich (wie so oft ) gerne eines besseren belehren!!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.06.2010 21:08
#8 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Das wäre, soweit ich weiß, dann auch das erste mal gewesen, daß CC ein Produkt nicht unter eigener Flagge angeboten hätte. Klar, daß die das nicht machen. Genauso wie Aldi gerne Billig-Zeugs haben will. Wobei die sich mal nicht so haben sollen, schließlich verkaufen die auch vereinzelt Markenartikel (z.B. Haribo).

Denke aber nicht, daß dann die Palette schon für Aldi gewesen sein soll. Dernn erst wird verhandelt und dann produziert. Oder es sollten Dosen für Testmärkte sein.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

08.06.2010 23:14
#9 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Im Penny-Markt meines Vertrauens hier in Hannover-Misburg hat man mir grade eben verbindlich erzählt, das es auch ab 21.Juni 2010 hier in Hannover mit dem Dosenverkauf losgeht! Dafür wird schon eifrig umdisponiert im Getränkebereich des Ladens... evtl. sollen wohl einige PET-Produkte woanders hin!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

08.06.2010 23:31
#10 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
evtl. sollen wohl einige PET-Produkte woanders hin

Woanders? Warscheinlich in die Gittertische zwecks Abverkauf. Sonst würde es ja auch reichen nur etwas zu schieben und zu drücken.
Habe heute bei Netto leibhaftig die Schloss-Pils Dosen gesehen. Die habe ich das letzte mal 2004 bei Plus gesehen, noch im alten Design:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=390206575226

Angefügte Bilder:
schloss-pils.jpg  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

10.06.2010 22:19
#11 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Bei Penny ist man offenbar nicht sehr gut informiert. Auf meine Emailanfrage, wann es die Dosen auch in Berlin gibt, antwortete man mir, dass man in NRW derzeit testen würde und dann sieht, ob und wann sie auf andere Märkte kommen. Das passt aber nicht zur Pressemitteilung der Rewe Group, getestet wurde doch längst schon. Hat jemand genauere Infos zu Berlin? Habe keine Lust ständig in den lokalen Penny zu rennen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

11.06.2010 09:31
#12 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Mir hat man diesbezüglich auch nichts gesagt obwohl ich auch gezielt nachgefragt habe.

Ich habe diese Antwort bekommen:

Nach Rücksprache mit unserem Vertrieb können wir Ihnen Folgendes mitteilen: Wir werden die beliebtesten Coca Cola-Produkte in einer 0,33 l Slim Line-Dose in unser Sortiment aufnehmen. Der Verkaufspreis wird das niedrigste Preisniveau nationaler Handelsunternehmen abbilden. Wie immer bietet Penny auch in diesem Fall seinen Kunden mit das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Einführung der Coca Cola-Dose wird als Einzeldose erfolgen, aber Penny wird seinen Kunden zeitnah auch attraktive Multipacks anbieten.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

13.06.2010 10:43
#13 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Netto vermarktet die Wiedereinführung von Dosen übrigens ganz schön. Hier eine Online-Version ihrer Anzeigenwerbung:

http://www.netto-online.de/dosen/

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

13.06.2010 10:57
#14 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Richtig so!

Habe den Link mal als Bild eingefügt.
Soll mal für später sein, wenn der Link evtl. nicht mehr geht und jemand hier rein schaut.

Angefügte Bilder:
netto-dosen.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

13.06.2010 11:21
#15 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Habe gerade noch einen Artikel bei spiegel.de entdeckt, worin auf Nachfrage Aldi und Lidl keine Stellung dazu nehmen wollten, aber Edeka auch eine Wiedereinführung vorbereitet. Wobeibei mir bei Edeka Dosen nie ausgelistet waren. Da gab es damals schon die P-Logo Dosen.
Und die Ökos regen sich wieder auf, obwohl sie selsbt dran schuld sind, daß Mehrweg den Bach runtergeht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,698792,00.html

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

20.06.2010 16:48
#16 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Wenn man bei penny.de einen Markt in NRW eingibt, und sich dann die Angebote der Woche ansehen will, erscheint jetzt eine Pop-Up Werbung "Die Dose ist zurück". Penny scheint es echt ernst zu meinen. Die Preise sind recht kompetitiv, 45 cent für eine Dose Coca Cola ist eher günstig, bei meinem Rewe zahlt man glaube ich 49 cent. Pepsi gibt es schon für 35 cent und Bitburger für nur 63, was sehr günstig ist, dafür zahlt man im normalen Supermarkt mindestens 0,79.

Angefügte Bilder:
dosen bei penny.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

20.06.2010 17:15
#17 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Schade.. hatte eigentlich gehofft, das die Cola-Dose dort weniger als die üblichen 45 Cent kostet.. so etwa 39 Cent hatte ich erwartet.

Der Pepsi-Preis ist OK...!

Wundert mich nur, das Penny als Musterbespiele das schon fast "uralte" Design verwendet .. sowohl Fanta als auch Cola sehen ja mittlerweile total anders (besser) aus! Pepsi müsste auch schon anders aussehen.. da war der Designwechsel aber ja erst kürzlich...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.06.2010 19:04
#18 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Oh man, das sind ja echt alte Bilder. Da werde ich mal nachhaken.
Das neue Pepsi Design wird aber auch schon in Monate gerechnet...

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

20.06.2010 19:17
#19 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

stimmt ihr habt recht, absolutes uralt-design. Die 0,45 bei Coke sind relativ happig, wundert mich auch, da die 0,35 bei Pepsi sehr günstig sind (soviel haben sie nach der wiedereinführung 2006 und bis zur damaligen abschaffung auch gekostet). Die Pepsi-Dosen bei Penny sehen wahrscheinlich aus wie unten angehängte Bilder, zumindest sehen so meine aus Holland re-importierten "export"-pepsi-dosen aus deutschland aus.

Angefügte Bilder:
Pepsi_330ml.jpg   Pepsi_Light_330ml.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

21.06.2010 18:49
#20 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Mein Penny hier in Hannover hat die Dosen!!

Von CC gab es: Sprite, Coke Zero, Fanta ... keine Coke Light und keine normale Coke! Pepsi-mässig war alles da: Pepsi / light und Schwip Schwap!

Nun habe ich auch die neue deutsche Pepsi-Dose für die Sammlung...

Siehe hier:

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.06.2010 22:24
#21 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Ist die schwarz? Oder sieht das nur so aus?
Was hat die denn für einen Hersteller? Weil ich bisher glaube immer polnisch-stämmige gesehen habe. Würde mich mal interessieren ob die evtl. auch dort abgefüllt werden, weil der deutsche Pepsi-Dosen-Markt ja doch recht überschaulich ist.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

22.06.2010 10:41
#22 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Das sieht nur so aus... die Dose ist stark dunkelblau!

Hergestellt bei "Ball" mit der Kennung "M0AE25B" .. vielleicht sagt dir das ja was, "Coca-Cola-Cans.com" .... kommt die aus Deutschland ?? Kann mit dem "M" nichts anfangen..

Steven Spielbergo Offline



Beiträge: 26
Punkte: 21

22.06.2010 11:13
#23 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Ich hatte mich zuerst gefreut, dass es wieder vermehrt Limonade in Dosen geben wird. Aber ich muss sagen, jetzt wo die Preise bekannt sind, kann das eigentlich kein Erfolg werden. Wegen 4 Cent Ersparnis pro Dose wird niemand Coca Cola in Dosen kaufen, wenn er es nicht bereits tut. Und wenn Penny wie bei uns derzeit Pepsi für einen Literpreis von 39 Cent anbietet, dann greift doch auch hier niemand zur Dose für 35 Cent.

Ehrlich gesagt, es braucht hier wirklich eine fairere Preisgestaltung, wenn man die Dose auch wieder in die Privathaushalte bringen will. Mit den momentanen Preisen bleibt sie doch ein Nischenprodukt für seltene Spontankäufe. Realistischer fände ich Preise um 30 Cent für CC und 25 Cent für Pepsi, ansonsten fehlt einfach jeglicher Anreiz, zur Dosenverpackung zu greifen. Den meisten Verbrauchern ist die Verpackung dank des gut gelösten Rücknahmesystems doch egal, der Preis macht die Musik.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Penny hier wirklich den ausgelobten Preisvorteil der Dose an den Verbraucher weitergibt, oder es gibt ihn in Wirklichkeit nicht. Das Dosengetränke immer etwas teurer waren, als die anderen Verpackungen ist klar, aber eine solche Diskrepanz ist doch dreist-ich bin mehr als enttäuscht.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

22.06.2010 11:28
#24 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Das mit den 39 cent pro Liter ist aber ein Aktionspreis. Zudem gucken die wenigstens Leute auf den Literpreis. Außerdem musst du betrachten, dass Kleinverpackungen immer teurer sind als größere. Vergleich doch mal, was du für eine 0,5l Coke-Mehrwegflasche zahlst - da kommt garantiert der Preis für eine DOse raus. Natürlich hätte ich mir auch 0,29 für Pepsi und 0,39 für Coke gewünscht, aber die von dir geforderten 0,30 für Coke halte ich für unrealistisch - soviel hat eine Dose Coke ja nicht mal vor der Euroeinführung gekostet! Ich würde das also insgesamt nicht so düster sehen. Das wichtigste ist im Moment, dass es endlich wieder verlässlich bundesweit Dosen geben wird, und dass vor allem das Discountpublikum endlich wieder mit Dosen versorgt wird. Die Preise in Deutschland sind im europäischen Vergleich konkurrenzlos günstig.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

22.06.2010 11:39
#25 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Hallo: Bezüglich der Pepsi-Dosen: Ich bin kein Dosensammler sondern nur Dosentrinker und hier kennen sich andere Leute sicher besser aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Dose aus Deutschland ist. Ich kaufe meine Pepsi immer von einem holländischen Internethändler, und dieser kauft deutsch beschriftete Ware die für den Export bestimmt ist (siehe Bild unten). Der Grund warum ich glaube, dass diese Dosen aus deutscher Produktion sind, ist der Folgende: Diese Dosen werden in Massen hergestellt für Händler, die in Schleswig-Holstein an der dänischen Grenze sitzen. Die Skandinavier nehmen diese Dosen mit in ihr Land und kriegen sie pfandfrei, wenn sie eine "Exporterklärung" unterschreiben und das Zeug direkt außer Landes führen. Auch wenn für den deutschen Markt bisher also kaum Dosen mehr hergestellt wurden, ist diese Produktion nie abgerissen. Der andere Grund ist, dass es sich bei den Dosen um Weißblechdosen handelt, und ich habe in Polen bisher immer Aludosen bekommen. Weißblech scheint mir eine deutsche Eigenart zu sein, die ich sehr gut finde, denn Weißblechdosen halten die Kohlensäure m.E. besser und bieten ein angenehmeres Trinkgefühl.

Angefügte Bilder:
IMG_0889.JPG  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz