Kann den Artikel leider auf Grund der Paywall nicht komplett lesen, aber den ersten Zeilen nach zu urteilen wurden angeblich letztes Jahr erstmals mehr Softdrink-Dosen abgesetzt als 2002 vor Einführung des Einwegpfandes. Anderen Medienberichten zufolge ist der Absatz an Softdrinks in Dosen allein letztes Jahr um 47% gestiegen.
Bin sehr (positiv) überrascht, und hätte nie gedacht dass wir trotz Pfand und der Preiseskalation in letzter Zeit da nochmal wieder hinkommen.
Nun... wenn man guckt wie viel Aktivität hier im Dosenforum seit Anfang 2025 ist.... die Monate davor war es ja extrem ruhig dagegen. Und nun kommt innerhalb weniger Monate eine neue Dose nach der anderen raus... Das Tempo momentan ist enorm im Verhältnis zu 2024. Wobei hier CC der Haupttreiber ist. Von Pepsi vermisse ich da auch einiges... z.B. könnte man auch hier zumindest als Dose eine Art "Classic Pepsi" rausbringen mit vollen Zuckeranteil wie früher. Gibts in den USA auch (Sven, du weisst ja was ich meine) mit "Pepsi Soda Shop" als Oldschool-Sorte. Ich würde sowas kaufen.
Ich komme ja auch auf der Website kaum hinterher. Allein heute wieder zwei offizielle News verkündet.
Pepsi hat, wie damals schon bei der Pfandeinführung, einfach den Anschluss verpasst. Hinzu kommt noch, dass sie als "Billiganbieter" vergleichsweise zu teuer sind und sich dann auch noch Streit mit den Händlern erlauben. Sorry, aber Pepsi ist schon etlichen Jahren keine wirkliche Marke mehr. Jedenfalls keine Premiummarke. Und dann auch noch die dumme Aktion mit dem Süßstoff in der "Original" Pepsi. Die haben sich ganz allein ins Abseits geschossen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!