Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Ich Bins! Offline



Beiträge: 656
Punkte: 46

16.06.2024 17:46
Auslaufen von Dosen Zitat · Antworten

Das ist jetzt vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es normal dass die Dosen aus den 18er-Packs schon wenige Monate nach Ablauf des MHD massenhaft auslaufen?

Die Story dazu: Ich hatte letzte Woche einem Kollegen von mir geholfen seinen Partykeller für die EM flott zu machen, und beim Aufräumen haben wir ein 18er-Pack gefunden, welches offensichtlich noch vom letzten Jahr (MHD 11/23) war.
Darin waren noch 16 Dosen und von diesen war die Hälfte(!) ausgelaufen, teilweise sogar komplett leer. Eine dementsprechende Sauerei war das auch...
Ist das normal?
Klar waren sie abgelaufen, aber dass gut ein halbes Jahr später schon die Hälfte der Dosen durchsuppt find ich komisch. Vor allem da in meiner Sammlung eine paar volle Dosen sind/waren, bei denen selbst Jahre über dem MHD nix passiert ist.
Im Keller war es trocken, kühl und dunkel, also an den Lagerbedingungen kann es nicht gelegen haben.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.366
Punkte: 5.383

21.06.2024 14:50
#2 RE: Auslaufen von Dosen Zitat · Antworten

Also "normal" ist das sicher nicht, bzw. sollte es nicht sein, aber es kommt schon hin und wieder mal vor.
Aufällig dabei ist jedoch, dass es Coke zero dabei tatsächlich stärker und eher betrifft als andere Getränke/Sorten. Das war auch bei den Weißblechdosen schon der Fall. Ist mir auch hin und wieder schon mal passiert, wenn ich mit dem Leeren einfach nicht hinterher gekommen bin oder Dosen "vergessen" wurden.
Wieso, weshalb weiß ich nicht ich spekuliere aber einfach mal, dass es sehr wahrscheinlich an der Zusammensetzung von Coke zero liegt, denn das ist nun mal der einzige Punkt bei dem sich Coke zero Disen von anderen Dosen unterscheiden.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 656
Punkte: 46

22.06.2024 13:10
#3 RE: Auslaufen von Dosen Zitat · Antworten

Das 18er-Pack war tatsächlich normale Classic Coke. Aber du hast Recht, bei Coke Coke Zero ist mir das auch schon aufgefallen aber halt selten mal einzelne Dosen, nie in dem Ausmaß.

Noch eine kurze Ergänzung: Wir haben die verbliebenen intakten Dosen abgewaschen und inzwischen einige davon getrunken, schmeckt soweit noch vollkommen normal. Allerdings ist mir aufgefallen dass mindestens eine davon stark unterbefüllt war. Die Dose war vollkommen dicht und hatte Kohlensäure, wog aber verschlossen nur 290 Gramm. Ich befürchte fast da ist irgendwas in der Produktkontrolle schiefgelaufen.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz