Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 546 Antworten
und wurde 116.860 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
The_Company_Man Offline



Beiträge: 24
Punkte: 22

06.08.2010 11:20
#76 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Ich habe in der Zeitung NRZ einen Artikel Artikel gefunden, da geht es um den Dosenabsatz in Deutschland.

Hier mal der Web-Link:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Absa...-id3402470.html

Das wichtigste: Laut dem Branchenverband 436 Mio. verkaufte Dosen im ersten Halbjahr, ein plus von 34%. Und erwarten mehr als 1 Mrd. verkaufte Dosen in Deutschland für das gesamte Jahr.

Überrascht mich doch ein bisschen, wenn ich einkaufen bin, sehe ich nur ganz selten welche Dosen kaufen und zu bekommen sind sie bei mir hier nur bei Netto in ausreichend großer Zahl. Aber der Bericht gibt ja Hoffnung, dass sich die Dose doch wieder mehr durchsetzt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

06.08.2010 11:48
#77 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

War zu erwarten, daß die Öko's wieder Theater machen.

Denn schließlich würde das das gesammte Einwegpfand und damit sie selbst in Frage stellen, wenn sie der Warheit zustimmen würden.

Ich kann immer nur wieder sagen, daß sich diese Ergebnisse mit meinen Beobachtungen decken, aber genauso muss ich auch, wie jedes mal sagen, daß sich Berlin nicht auf das gesammte Bundesgebiet übertragen lässt. Die Leute hier kaufen genau das was sie kriegen, weil sie es auch nahezu an jeder Ecke wieder loswerden.
In einer Kleinstadt, in der es z.B. nur einen Aldi und einen Rewe gibt, überlegt sich der Kunde zwei mal ob er die Dose vom Rewe mitnimmt, weil er sie das nächste mal nicht bei Aldi abgeben kann und wieder zum Rewe muss, obwohl er vielelicht gar nicht will.
Hier kauft man die Dose und wenn man sie ausgetrunken hat, hat man schon das nächste Geschäft erreicht wo man sie wieder los wird.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle größeren Lebensmittelschäfte in einem Radius von ca. 1,5km um mein zu Hause rum aufgelistet:

Aldi: 4
Edeka: 2
Kaiser's: 2
Kaufland: 2
Lidl: 3
Netto (rot): 5
Netto (schw.): 2
Norma: 1
Penny: 2
Rewe: 2

Also 25 Läden, 15 davon mit Dosen (nicht alle mit CC).

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

06.08.2010 13:37
#78 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zitat
Überrascht mich doch ein bisschen, wenn ich einkaufen bin, sehe ich nur ganz selten welche Dosen kaufen und zu bekommen sind sie bei mir hier nur bei Netto in ausreichend großer Zahl. Aber der Bericht gibt ja Hoffnung, dass sich die Dose doch wieder mehr durchsetzt.



Interessant, es scheint da regional wohl wirklich große Unterschiede zu geben. Da ich auch in Berlin wohne decken sich meine Erfahrungen mit denen von coca-cola-cans.com. Hier kriegt man eigentlich in jedem normalen Supermarket Dosen. Rewe hat immer viele, Reichelt auch, Kaiser's hat meist CC 0,33/0,25 und CC light und oft Berliner Kindl. Bei Real gibt es auch Dosen. Penny und Netto halt neurdings im Discountbereich. Eigentlich ist doch nur Kaufland (für mich ohnehin das ekelhafteste Geschäft ganz Deutschlands, selten so hässlich eingeräumte Regale, so billige Einrichtung, so schlechtes Sortiment gesehen) in Berlin ein Dosenverweigerer. Ich muss aber auch sagen, dass ich auch sonst in Deutschland bisher nicht so große Preobleme hatte. Ich weiß halt, am besten Edeka oder Rewe nehmen, da sind die Chancen am größten. Kaufland tunlichst meiden und zur Not an die Tankstelle :-)

The_Company_Man Offline



Beiträge: 24
Punkte: 22

06.08.2010 18:34
#79 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Also zumindest hier bei mir in Bochum ist es nicht leicht an Dosen zu kommen, beim Rewe um die Ecke gibt es eigentlich immer nur ein Tray 0,33l Coca Cola und einen Energie Drink, sonst nix. Kaufland hat keine Dosen, Real nur in der Kühlung und da auch nur Sachen von Coca Cola. Und der einzigste Edeka den ich kenne, is recht klein und hat auch keine Dosen im Angebot. Nur Netto, hat hier viele verschiedene Getränke in Dosen im Angebot.

Und das mit dem wegbringen is zumindest für mich kein Problem, die Dosen die ich kaufe, sammle ich und bring sie dann mit dem anderen Leergut weg, und finde die 0,33l Dosen auch viel besser als 1l PET, kann man mit einem mal austrinken und wird nicht wie Flasche im Kühlschrank schal.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

07.08.2010 09:10
#80 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Ich war neulich mal in Castrop-Rauxel was ja nicht so weit von Bochum ist, da gab es einen Rewe, der hatte ein super Dosenangebot, sogar Vitamalz in der 0,33l-Dose, was ich hier außer in Tankstellen noch nie gesehe habe. Hier die Adresse: Recklinghauser Str. 335, 44579 Castrop-Rauxel. In Bochum müsste es doch auch einen Penny geben, der hat ja eigentlich jetzt überall verlässliches Dosenangebot. Interessant finde ich, dass Real offenbar so ein unterschiedliches Angebot hat. Die Real-Mrätke die ich hier kenne haben eigentlich alle in Dosen verfügbaren CC Produkte und 5-6 Sorten Bier in der Dose inkl. TIP-Billigbier.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

07.08.2010 23:49
#81 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Die Kaiser's in denen ich die Tage war haben seit einiger Zeit keine 0,25er CC mehr. Muss ich wohl mal nachfragen.

Das Verhalten von Kaufland ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Allerdings Dosenverweigerer sind es nicht, die haben Red Bull, Sexergy und Natural Cola. Nur halt keine anderen Softdrinks oder Bier, was das ganze noch unverständlicher macht. Die müssen alles zurücknhemen, nutzen aber nicht die Chance auch davon zu profitieren.


Aber Kaufland ist halt Lidl in groß. Habe mal vor Jahren für Kaufland gearbeitet, auch alles Verbrecher, Ausbeuter und Unterdrücker. Geh doch mal hin und stelle einem dort eine einfache Frage. Die wird dir niemand beantworten können, weil es alles nur Aushilfen sind die nichts in der Richtung gelernt haben. Hauptsache billig.

Ich habe mich schonmehrmals bei Kaufland beschwert, daß ich nicht immer gfragt werden will:
"Haben sie alles bekommen?" wenn sich sowieso nichts ändern wenn ich sage, daß ich keine Dosen bekommen habe. Zudem finde ich extrem aufdringlich und fühle mich auf irgendeine Art angegriffen oder in meine Persönlichkeit eingedrungen, wenn die einen bei Kartenzahlung mit dem Namen verabschieden "Auf Wiederssehen Herr xxx."
Es geht verdammt nochmal niemanden dort etwas an wie ich heiße.
Von daher ist es schon gut, daß die keine CC Dosen haben. So muss man dort auch nicht hin.

Mein Rewe hat glaube um die 3-4 Energy Drinks.
Real hat hier auch das komplette Coke-Dosensortiment (außer Airline Dosen versteht sich).

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

08.08.2010 12:04
#82 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Jetzt heißt es bei Netto wieder so:

"Und schon bald werden wir unser Dosenangebot um weitere Biersorten und Erfrischungsgetränke - Marke und Eigenmarke - ergänzen."

Angefügte Bilder:
MNUI-8.png  
Steven Spielbergo Offline



Beiträge: 26
Punkte: 21

17.08.2010 15:54
#83 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zitat
In einer Kleinstadt, in der es z.B. nur einen Aldi und einen Rewe gibt, überlegt sich der Kunde zwei mal ob er die Dose vom Rewe mitnimmt, weil er sie das nächste mal nicht bei Aldi abgeben kann und wieder zum Rewe muss, obwohl er vielelicht gar nicht will.



Das wirds wohl sein. Bei mir ist das mehr oder weniger das Problem, dass eben nicht alle Dosen annehmen und man schon ein wenig gezwungen ist, entweder zu warten, bis man in den betreffenden Läden was kaufen möchte oder eben ggf. nur wegen der Pfandauszahlung dorthin zu fahren. Aber ich denke, da ja durchaus eine Nachfrage besteht, dass sich über kurz oder lang auch die anderen zwei großen Discounter LIDL und ALDI wieder der Dose zuwenden.

Bei ALDI kann ich mir das gut vorstellen, denn deren Eigenmarkenlimonaden laufen ja prinzipiell sehr gut und zumindest bei uns haben sie dafür keine Kleingebinde in PET. Also mal kurz unterwegs rein und ne Rivercola oder was die da haben mitnehmen, ist nicht. Früher, als es noch Dosen gab, habe ich und sicherlich auch andere Kunden das gerne mal gemacht.

Eigentlich könnten Penny und Co. doch ihren Kunden bei Abnahme einer Palette einen Rabatt auf den Getränkepreis geben? Solange sie nichts am Pfandpreis ändern, ist das doch legal. So könnte man den Absatz noch beschleunigen und gleichzeitig werben. Für den Kunden wäre das ein faires Angebot, da er ja die Getränke selbst ungekühlt ohne Qualitätsverlust lange aufbewahren kann und so auch mehrere Paletten auf einmal kein Problem wären.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

17.08.2010 23:01
#84 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zitat
Eigentlich könnten Penny und Co. doch ihren Kunden bei Abnahme einer Palette einen Rabatt auf den Getränkepreis geben?



Ich weiß, da habt ihr alle nichts von, aber hier bei Kaiser's ist das so.
Die Einzeldose kostet 0,45 (x 24 = 10,80), aber ein Tray 9,36. Das entspricht dem alten Dosenpreis von 0,39.

Am besten fährt man derzeit allerdings mit den 6+2 Multipacks für 2,69. Das wären 8,07 für 24 Dosen. Bei Real habe ich letzte woche wieder eine komplette neue Europalette gesehen.

Ich finde eher, daß die in den Discountern die Dosen eher in Multipacks anbieten sollten, so wie halt die Flaschen auch. Die könnten sie dann ja für beispielsweise 2,49 anbieten und die Einzeldose normal für 0,45. Zuletzt (2002 vor Pfandeinführung) hatte z.B. Lidl CC Dosen im 4er Pack.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

25.08.2010 14:26
#85 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Bei Penny gibt nächste Woche wohl auch eine 6+2 Dosen Aktion für 2,69. Keine Ahung ob auch als Multipack oder Einzeldosen. Meine Freundin hat ein Plakat gesehen wo Einzeldosen drauf waren.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

29.08.2010 14:16
#86 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Es ist das übliche Multipack. Habe bereits Samstag welche gekauft.
Allerdings sind auch im Handzettel nur Einzeldosen abgebildet.

Angefügte Bilder:
Penny_6+2.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

29.08.2010 16:41
#87 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es die Multipacks nicht überall, oder der Kunde kriegt den Rabatt auch, wenn er 8 Dosen ausm Tray kauft. Oder die von Penny waren einfach nur mal wieder zu doof, abgebildet sind ja auch die alten Dosen mit gelbem Rand..... Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann: Wieso macht man in der gleichen Woche die 1,25l Flasche für 0,66 ins Angebot?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

29.08.2010 20:57
#88 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Zitat
Vielleicht gibt es die Multipacks nicht überall

Ach doch, ich denke schon, ist ja schließlich das Standardpack welches es überall gibt. glaube nicht, daß die das bei den Einzeldosen auch machen, weil die ja das Pack schon mit Preisvorteil von CC bekommen, bei den Einzeldosen würden die ja Verlust machen, da sie diese ja auch so eingekauft haben.

Das mit den Bildern ist eine merkwürdige Sache bei Penny. Auf meine Mail mit der Info zu den ganz alten Abbildungen haben die ja nie geantwortet.

Beim aktuellen Bild verstehe ich nicht, daß die nicht das Multipack Bild genommen haben, was es ja von CC offiziell als Produktabbildung gibt. Und anhand der abgebildeten Einzeldosen sieht man, daß die Zugang zur Bilddatenbank von CC haben. Und was ich noch weniger verstehe ist, daß sich jemand die Mühe gemacht hat und das Dosenbild betaut hat (betaut - von Tau = Wassertropfen auf der Dose), denn offiziell gibt es diese Dosenabbildung nur unbetaut und man sieht eindeutig, daß es sich um die original Vorlage handelt.

Angefügte Bilder:
0,33L_Dose.jpg   6+2_Multipack.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

04.09.2010 20:09
#89 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Bei "Netto-Online.de" kann man jetzt die Angebote der kommenden Woche sehen!

Softdrink-dosentechnisch sieht man dort Pepsi- und Pepsi-Light-Dosen für 35 Cent zuzüglich Pfand! Sonst keine weiteren Softdrinks in Dosen..

Pepsi / Pepsi Light gibts ja schon seit etwas mehr als 2 Monaten bei Penny... dort aber auch mehrere Coca-Cola-Produkte!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

05.09.2010 09:40
#90 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Das finde ich jetzt schon sehr enttäuschend... Ich bin zwar Pepsi Trinker, aber dass die Pepsi Dosen dann zum reglären Preis angeboten werden, finde ich schon schwach. Nach einer groß angelegten Offensive sieht das nicht aus.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

05.09.2010 18:51
#91 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Ich bin auch mehr als enttäuscht.
Bei dieser verangegangenen Geheimniskrämerei habe ich großes erwartet, aber daß da noch nicht einmal Coke (das ist Pflicht!) dabei ist, ist einfach nur schwach.

Die kriegen noch was von mir zu hören (von euch hoffentlich auch!!!).

Es gibt regulär (Neu im Sortiment) Pepsi und Pepsi light für 0,35€.
Zusätzlich als Aktion Schwip Schwap, auch für 0,35 und Ed Hardy Energy Drink 250ml für 0,99.

Das wars...

Also war der Satz

"Weiterhin werden in KW 36 (06.09.2010 - 11.09.2010) auch diverse Softdrinks angeboten. Danach wird entschieden, ob auch diese Produkte fest in unser Sortiment mit aufgenommen werden."

auch nur volle verarsche.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

05.09.2010 22:45
#92 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Warum bringen die nich endlich mal ne Aktion 24 Dosen für 6 Euro?!? Gab es früher bei Wal-Mart vor dem Dosenpfandkrampf manchmal, habe mich dann immer massenweise eingedeckt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

05.09.2010 23:04
#93 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Naja, 6 Euro sind heute nicht mehr realistisch, wegen der gestiegenen Kosten die u.a. auch das Pfand mit sich gebracht hat, aber auch die allgemeine Teuerung.

So gesehen spart man mit den heutigen 6+2 Multipacks sogar mehr.
Ein 24er Tray hat vor dem Pfand 6,96 (24 x 0,29) gekostet, bei 6,- ist das eine Ersparnis von 96 Cent.
Bei den Multipacks (3 x 2,69 = 8,07) sparst du 2,73 gegenüber dem Einzelkauf (24 x 0,45 = 10,80).

Und WalMart gibt es auch nicht mehr

Wir müssen einfach mal abwarten was die Zeit so bringt. Im Vergleich zu 2003/2004, also den ersten Pfandjahren, hat sich die Dose schon super positiv entwickelt. Überleg mal was allein schon dieses Jahr alles passiert ist. Mir - und den meisten Sammlern sicher auch - würde es schon vollkommen reichen wenn sich der Markt soweit stabilisiert hat, daß sich Coca-Cola auch wieder an Sonderdosen (Weihnachten, Olympia etc.) oder Sets heran traut.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

26.09.2010 10:14
#94 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Penny hat diese Woche eine große Dosenoffensive unter dem Motto "Die Dose ist zurück". Es gibt "Rockstar Energy Drink" für 1,39, Wernesgrüner Pils für 0,45 (in Berlin) und, was mich besonders freut: Pepsi Produkte für 0,29! Komme zwar gerade aus Luxemburg, wo ich mir an einer Tankstelle Pepsi Max pfandfrei und für 0,27 die Dose gekauft habe, aber da werde ich bei Penny dennoch zuschlagen! Außerdem gibt es bei Penny jetzt "Wilthener Goldkrone & Cola", eine perverse Mischung aus Branntwein und Cola für 1,79 je 0,25l Slimline-Dose. Bei Netto gibt es diese Woche das Sixpack Krombacher für €2,99, also für €0,50 die Dose.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

26.09.2010 11:31
#95 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Da war diesmal ja jemand schneller

Hatte auch gerade die Prospekte durchgeblättert und wollte es posten.

Zum Krombacher Sixpack:
Es ist wieder das 5+1 Gratis Pack.
Bei der letzten Aktion noch vor wenigen Wochen kostete es 3,45 (also 5 x 0,69).
Mit dem Preis von 2,99 ist es wohl eher ein 4,33 + 1,67 Gratis Pack.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

27.09.2010 18:28
#96 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

man man man mein bescheuerter penny hatte heute nur 2 Trays Pepsi Light da, sowas ärgerliches!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

30.10.2010 21:48
#97 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Ihr habt's ja immer mit Coke, aber vielleicht trotzdem ne ganz interessante Info: Nächste Woche ist Pepsi, Pepsi Light und Schwip Schwap bei Netto für 0,29 im Angebot. Ich hab leider keinen Netto in der Nähe und komme daher dort nur selten vorbei, gibt es diese Produkte dort jetzt regulär? Gibt es da mitlerweile auch Coke in Dosen?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

30.10.2010 22:05
#98 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Nein.. bisher wohl leider noch nicht! Habe in keinem Netto bisher Coke-Produkte in Dosen gesehen... wäre schön, wenn das bald auch mal käme!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

31.10.2010 00:13
#99 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Schwip Schwap ist nur aktion, Pepsi (inkl. light) ist Sortiment bei Netto.

Auf meine letzte Beschwerde, weil es noch keine Coke Dosen dort gibt, habe die gar nicht mehr geantwortet.

Müsst ihr auch immer fleißig hinschreiben!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

31.10.2010 19:00
#100 RE: Dosen wieder bei PENNY & NETTO Zitat · Antworten

Gut zu wissen, ich kaufe meine Dosen im Moment entweder im Ausland oder be Penny, den Plus bei mir um die Ecke haben sie zur Netto-Umstellung leider zugemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 22
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz