Also die Bilder sind ja wirklich klasse, da hat er die Dose mal ins rechte Licht gesetzt. Ich hatte Ihn mal gefragt, ob ich alle 6 haben kann für 20 Euro. Er sagte er kann sie mir für 25 Euro geben, aber ich sollte schnell über sofort kaufen zugreifen, da er schon etliche Anfragen hat......... ! Ja immer schön Druck machen ! er sagte auch, er hätte noch andere Motive, habe Ihn dann gefragt ob er die auch schon eingestellt hat und ob er das komplette Set hat. Bin mal auf die Antwort gespannt, aber wahrscheinlich weiss er eh nicht, was das Set ist.
Es gibt mom. 2 verschieden Dosen, Wayne Rooney und eine Dose mit dem WC-Pokal.
Hatte ja gehofft, mehr zu finden, aber momentan scheint es nur diese beiden Motive zu geben. Werde jedoch in der nächsten Zeit noch ein paar mal dort sein dürfen, so das ich folge Motive mitbekommen sollte.
Da wollen wir doch mal hoffen, daß der Jürgen noch sehr häufig in den VAE ist, schließlich ist ein unkomplettes Set was ganz grausames für einen Sammler Ciao MArtin
Bei manchen Sets ist man halt froh, wenn man wenigstens eine Dose davon hat. Aber eigentlich macht es wenig Sinn sich von größeren Sets Einzeldosen zu besorgen, denn wann bekommt man schonmal die fehlenden Dosen. I.d.R. besorgt man sich dann doch irgendwann das komplette Set und hat dann die Einzeldosen rumliegen, denn es tauschen ja leider fast alle nur komplette Sets Ciao MArtin
Habe heute in Polen eine WM-Dose entdeckt. Es ist das Motiv mit dem Holzfäller drauf, ähnlich wie in Italien. Vermutlich gibt es dort auch ein Set. Es wurde aber bisher nur diese eine Dose dort angeboten. Ich werde aber in 2 Wochen nochmal nachschauen ob es dann dort die anderen Dosen gibt. Somit hätte ich dann auch etwas zum Tauschen Habe vorsorglich schonmal ein Tray von diesem Motiv gekauft.
@ martin das würde mich auch mal interessieren also ich hätte noch ein paar fragen 1 wo war die messe 2 wieviele dosen gab es da ca 3 wie teuer ist es da im durchschnitt ?? 4 wieviele dosen hast du erworben ? u´nd 5 wieviel geld sollte man dabei haben um etwas anständiges zu kaufen z.b dein beispiel
ich habe Dir doch in Hamm erzählt, daß ich auf die Messe vom holländischen Dosen-Verein fahre Sie war in otterlo (bei Arnheim)
@fantadose69
1. s.o.
2. Die Messe war vom Dosen-Verein, sprich dort gab es nur Dosen aber nicht nur Coke
3. komische Frage, aber ich versuche es mal es gab dort min. 40000 Dosen, die billigsten ca. 15000 wurden zw. 10-50 Cent verkauft, dann gab es noch die mittlere Preislage von 1-3 Euro ca. 20000 Dosen und noch das teure Segment ab 5,- ca. 5000 Dosen 15000x 0,30 + 20000 x 2 + 7 (grob als Mittelwert angenommen) x 5000 : 40000 = 1,98 Euro
eine Dose kostet also im Durchschnitt 1,98Euro (Angaben ohne Gewähr)
okay, nun mal ernst die Dosen waren schon einiges billiger als bei ebay, die Fahrtkosten entsprechen ja gerademal dem einfachen Versand zudem gibt es auch immer einen Mengenrabatt und man kann handeln, was bei ebay ja nicht möglich ist
Wie schon erwähnt, das WM Set aus Frankreich gab es dort für 10,-Euro
4. ich habe von dort etwa 150 Dosen mitgebracht, allerdings sind es nicht alle neue, ein paar habe ich ja auch zum Taucshen mitgebracht, z.B. 31 Disney-Dosen
5. DA ich ja auch TAuschdosen dabei hatte, habe ich diesesmal nicht viel ausgegeben, inkl. Fahrtkosten (20,-Euro) kam ich diesmal ganz gut weg
Jemand der noch nicht soviele Dosen hat könnte dort aber locker einige hundert Euro ausgeben
Da würde sich sicher auch die Fahrt von Berlin aus für lohnen. Selbst wenn man nicht unbedigt sparen würde, so würde es anhand der großen Auswahl jedoch sehr die Suche nach bestimmten Dosen verkürzen.
danke für dein ausführlichen antworten mich hat eben mal so interessiert was es dort für dosen gibt und wievile usw wie kommst du den an die termine connection oder ?
danke für dein ausführlichen antworten mich hat eben mal so interessiert was es dort für dosen gibt und wievile usw wie kommst du den an die termine connection oder ?
woher hast du eigentlich immer die Informationen dieser Messen in Holland bzw. Belgien. Du kannst mir ja auch mal diese Termine und Orte durchgeben. Von mir aus ist es ja auch nich so weit bis Holland oder Belgien.
Habe mal in der Tauschbörse die Rubrik "Termine" hinzugefügt. Dort kann jeder Termine von Börsen, Messen und sonstigen Treffen bekannt geben. Im Titel dann bitte Name und Datum des Anlasses angeben (z.B. "Pfingstbörse Essen, 04.06.06).
Also die Termine werde ich dann hier gerne in die neue Rubrik eintragen. Für alle anderen, die auch mal nach Messen ausschau halten wollen, empfehle ich einfach mal die Links auf diversen Internetseiten durchzusehen (das mache ich auch), der speeds hat zumindest immer die Termine der belgischen Messenonline, bei collectionday gibt es immer die der holländischen Coke-Messen und bei blik´a´blik gibt es immer die vom Dosen-Verein, weitere Termine gibt es bei cocacollection im Kalendar.
@Sven die Messe war diesmal sehr klein und die lange Fahrt hätte sich für Dich nicht gelohnt es gab auch nur die üblichen Sets, Mexiko, Australien, China, HK, D und Holland Bisher war die Messe besser
Du hättest Dir natürlich 15WM Sets aus Frankreich kaufen können, um sie bei ebay einzusetzen
Nein, ich meine tatsächlich die Fahrt an sich. Ich glaube ich bin der einzige der sich über Umwege freuen würde nur um länger Auto fahren zu können. Außer bei Zeitdruck und Terminen natürlich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!