Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 6.539 mal aufgerufen
 "FIFA WM 2006 Collection" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
eydu!

Beiträge: 262

02.10.2006 09:09
RE: 4. Staffel ? antworten

Ich bin wirklich begeistert!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


02.10.2006 11:17
RE: 4. Staffel ? antworten
Habe dir zwar schon per Mail genatwortet, aber sage es hier auch noch mal für alle, daß ich absolut begeistert bin. Dagegen stinken meine bisherigen selbst entworfenen Dosen voll ab. Aber wenigstens kann ich noch sagen, daß die Idee Dosen selbst zu basteln von mir stammt, wobei die Idee für die light-Dosen ja von Frasier stammt.

Aber ist doch eigentlich traurig, daß es bei uns schon so weit ist, daß wir uns unsere Dosen selbst drucken müssen. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, daß unseren Ideen nun keine Grenzen mehr gesetzt sind - auch wenn es keine Originale sind.
alledosen

Beiträge: 1.112


02.10.2006 11:24
RE: 4. Staffel ? antworten

Grenzen gibt es wenige. Aber es kostet trotzdem sehr viel Zeit. Ich habe ca. 40 Stunden investiert - das Drucken und Schneiden nicht mitgerechnet. Also bitte nicht mit weiteren Anfragen überhäufen.

Da wir jetzt ein paar sehr schöne Abwicklungen der Dosen haben, will ich mich mal mit dem Thema "virtuelle Dose" mit Dreh- und Zoom-Funktion für´s Internet beschäftigen. Das geht wohl nur mit Flash, oder kennt jemand was Besseres. Hat sich daran schon einmal einer versucht???


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


02.10.2006 11:44
RE: 4. Staffel ? antworten
Die Idee, bzw. den Wunsch hatte ich auch schon nach "Dreh-Zoom"-Dosen. Allerdings scheiterte es an Kenntnissen und Zeit.
Es wäre ein Traum alles Dosen auf der HP so darstellen zu können.
Möglich ist es, nur außer dir hat niemand die nötigen Kenntnisse. Ich denke ich bin noch 5-10 Jahre von entfernt. Es gibt, denke ich, noch nicht die nötige Technink und Programme um es ohne großen Aufwand als Laie umsetzen zu können.
alledosen

Beiträge: 1.112


02.10.2006 12:07
RE: 4. Staffel ? antworten

Na ob da 5-10 Jahre reichen.


Aber mal im Ernst: Das wird knifflig. Und den Traum alle Dosen so abzubilden, den solltes du wohl schnell austräumen. Wieviel Dosen wären das denn???

Mit Flash betrete ich selbst Neuland. Habe (noch ) keine Ahnung mit welcher Programmiersprache man da Funktionen hinterlegen kann. Muss mir das Programm außerdem erst mal besorgen...

Also lieber nicht zu früh freuen, sonst:


Gemini

Beiträge: 610

02.10.2006 12:54
RE: 4. Staffel ? antworten

wie wäre es mit einer Special CC Can nür für dieses Forum?

Member of... oder so :-)
mit Usernamen *g*


alledosen

Beiträge: 1.112


02.10.2006 13:00
RE: 4. Staffel ? antworten

Wir können ja alle zusammenlegen und einen richtigen Druck bei http://www.canmax.de in Auftrag geben. Die haben übrigens so einen "Dosencreator", so dass man sich die Dose in 3D ansehen kann.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


02.10.2006 13:11
RE: 4. Staffel ? antworten
In Antwort auf:
Wieviel Dosen wären das denn???

Auf jeden Fall viel zu viel

Das Problem bei Canmax ist, daß die nur 0,25L Dosen haben.
Den 3D-Designer von Ball finde ich besser. Mehr Dosengrößen, obwohl sie die Sleek immernoch nicht mit eingebracht haben.
http://www.ball-europe.de/382_578_DEU_PHP.html

Vielelicht kannst du dich auch an die wenden, damit die dir weiterhelfen, da die ja eigentlich schon rotierende Dosen haben.
Diesen Designer müssten man als Software für den heimischen PC haben, wo man einfach Vorlagen hochladen kann und es möchlich macht das dann als solches abzuspeichern und sei es nur als drehendes gif. Weil mit Zoom und evtl. zum Deckel drehen geht ja heutzutage nur mit flash.

Oder alle Lotto spielen. Für 29 mio. sollte man eine Firma finden die das alles entwickelt inkl. 3D-Dosenscanner.
alledosen

Beiträge: 1.112


02.10.2006 22:31
RE: 4. Staffel ? antworten

Ich habe die fertigen Layouts jetzt online gestellt. Für alle, die also noch vor Zusendung der Aufkleber sehen wollen, wie sie genau aussehen, können sich die folgende Datei laden: http://www.dosensammlung.de/cc_light_staffel_4.pdf (7,2 MB).

Wenn ihr noch Fehler entdeckt, dann bitte schnell melden! Danke!

Gruß

Thomas


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


03.10.2006 14:22
RE: 4. Staffel ? antworten

Respekt, einfach super!
Ich wünschte ich könnte so etwas auch


alledosen

Beiträge: 1.112


03.10.2006 20:46
RE: 4. Staffel ? antworten

Na, die 3D-Rotation war dann doch nicht so schwer: http://www.dosensammlung.de/test/test1.htm. Mit der richtigen Software geht doch alles recht easy. Ich muss mich aber noch weiter in die Programmiersprache "ActionScript" von Flash einarbeiten.

Ihr müsst aber einige Sekunden Ladezeit abwarten. Bis es voll geladen ist ruckelt es etwas. Ist ja aber auch nur eine Testversion. Ein Preloader und die Dose selbst fehlen halt noch.

Thomas


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


04.10.2006 13:12
RE: 4. Staffel ? antworten

Das wird ja immer besser, was Du hier zauberst


eydu!

Beiträge: 262

04.10.2006 15:39
RE: 4. Staffel ? antworten

Ich bin begeistert!!!
Ein glück das wir dich getroffen haben!!!


alledosen

Beiträge: 1.112


08.10.2006 18:32
RE: 4. Staffel ? antworten

Um die 4. Staffel nun zum Abschluss zu bringen, sind auch die 3D-Animationen fertig. Und Sven wird die hoffentlich auch hier bald mit einbauen. Bis dahin könnt ihr unter http://www.dosensammlung.de/start.html?frms/news3d.html eure Übertragungsrate testen.

Auch für alle, die ncoh auf die Aufkleber warten gibt es gute Nachrichten. In den nächsten Tagen werden sie eintreffen.

Thomas


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


09.10.2006 10:25
RE: 4. Staffel ? antworten
Wo einbauen?

Sieht wirklich Klasse aus.
Jetzt müssen wir uns nur noch Gedanken machen wie du meine ganze HP so gestalten kannst...
alledosen

Beiträge: 1.112


09.10.2006 11:52
RE: 4. Staffel ? antworten

Ich glaube du hast du und ich verwechselt - hihi


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


09.10.2006 12:31
RE: 4. Staffel ? antworten

Einen Versuch war es wert...


ekceZ

Beiträge: 10


09.10.2006 20:07
RE: 4. Staffel ? antworten

So, ich bin auch mal wieder hier! Leider konnte ich die letzten Male nicht sschreiben bzw. mich hier einloggen. Auch mein Profil kann ich noch nicht bearbeiten (Hilfe Sven!). Und zuvor war ich ein paar Wochen in Australien und Thailand. Aber das gehört hier ja nicht hin.
Wie geil ist denn bitte das grafische Kunstwerk der 4.CC-light-Staffel?!?! Muss jetzt nur noch nen Copy-Shop finden, der auch Klebefolien bedruckt. Oder wie hast Du das drucken lassen, Thomas? Auf jeden Fall vielen, vielen Dank, dass meine dispender nicht mehr halb leer da stehen müssen. [grin]

In Hamburg-Wilhelmsburg habe ich jetzt übrigens noch ein paar türkische Läden gefunden, in denen es die 4. Staffel CC erhältlich ist.

So, ich hoffe dann mal, dass ich hier auch eigene Beiträge posten kann und nicht immer nur mit einem Themen-Misch-Masch antworten muss.
CU Timo


ekceZ

Beiträge: 10


09.10.2006 20:37
RE: 4. Staffel ? antworten

Danke Thomas! Leider habe ich nicht einmal die Berechtigung PM's zu verfassen. Was soll der Spaß denn kosten und wohin soll ich überweisen? [hmm]


alledosen

Beiträge: 1.112


09.10.2006 20:45
RE: 4. Staffel ? antworten
Na wenn keine "Private Mail" geht, dann solltest du jetzt eine "richtige" Mail bekommen haben.
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


09.10.2006 22:24
RE: 4. Staffel ? antworten

@ ekcez

Aber dein Profil ist doch bearbeitet...

Die PMs kannst du schreiben, sobald du als "geprüftes Mitglied" eingestuft wirst.
Leider reichen deine 3 Beiträge noch nicht ganz. Dein ausgefülltes Profilist schon der erste Schritt. Schreib einfach noch ein paar Beiträge (bitte keinen inhaltslosen Quatsch) und schon ist es soweit.

PS: Glückwunsch nachträglich


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


09.10.2006 22:30
RE: 4. Staffel ? antworten

@ ekcez

War gerade mal auf deiner HP.
Das reicht mir auch schon, dich als "geprüftes Mitglied" einzustufen, da dein Interesse an Coca-Cola hier ganz offensichtlich ist.
Warum ich so vorsichtig dabei bin?
Schaut einfach mal in die Mitgleiderliste. Alle mit dem Vermerk "Besucher"sind Mitglieder die noch nicht einen Beitrag geschrieben haben, wo ich mich frage "Wozu haben die sich angemeldet?" Und warum sollte ich denen (fast) vollen Zugriff gewähren???


ekceZ

Beiträge: 10


09.10.2006 22:50
RE: 4. Staffel ? antworten

Juhhuuuu! Danke!! Und....Danke! Hab schon von Thomas gehört, dass du diese Woche auch mit ganz großen Schritten auf die nächste Null zugehst! Wann ist es denn so weit?

Also dann mal auf eine gute Community!
CU


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


09.10.2006 23:18
RE: 4. Staffel ? antworten

Null???


ekceZ

Beiträge: 10


09.10.2006 23:29
RE: 4. Staffel ? antworten

1978! War doch richtig, oder? Dann bleiben dir noch zwei Jahre. Das musste ich mir auf jeden Fall letzten Monat immer anhören.....
So, gute Nacht.


Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor