Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 10.779 mal aufgerufen
 "FIFA WM 2006 Collection"
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

02.10.2006 09:09
#251 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Ich bin wirklich begeistert!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

02.10.2006 11:17
#252 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten
Habe dir zwar schon per Mail genatwortet, aber sage es hier auch noch mal für alle, daß ich absolut begeistert bin. Dagegen stinken meine bisherigen selbst entworfenen Dosen voll ab. Aber wenigstens kann ich noch sagen, daß die Idee Dosen selbst zu basteln von mir stammt, wobei die Idee für die light-Dosen ja von Frasier stammt.

Aber ist doch eigentlich traurig, daß es bei uns schon so weit ist, daß wir uns unsere Dosen selbst drucken müssen. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, daß unseren Ideen nun keine Grenzen mehr gesetzt sind - auch wenn es keine Originale sind.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

02.10.2006 11:24
#253 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Grenzen gibt es wenige. Aber es kostet trotzdem sehr viel Zeit. Ich habe ca. 40 Stunden investiert - das Drucken und Schneiden nicht mitgerechnet. Also bitte nicht mit weiteren Anfragen überhäufen.

Da wir jetzt ein paar sehr schöne Abwicklungen der Dosen haben, will ich mich mal mit dem Thema "virtuelle Dose" mit Dreh- und Zoom-Funktion für´s Internet beschäftigen. Das geht wohl nur mit Flash, oder kennt jemand was Besseres. Hat sich daran schon einmal einer versucht???

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

02.10.2006 11:44
#254 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten
Die Idee, bzw. den Wunsch hatte ich auch schon nach "Dreh-Zoom"-Dosen. Allerdings scheiterte es an Kenntnissen und Zeit.
Es wäre ein Traum alles Dosen auf der HP so darstellen zu können.
Möglich ist es, nur außer dir hat niemand die nötigen Kenntnisse. Ich denke ich bin noch 5-10 Jahre von entfernt. Es gibt, denke ich, noch nicht die nötige Technink und Programme um es ohne großen Aufwand als Laie umsetzen zu können.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

02.10.2006 12:07
#255 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Na ob da 5-10 Jahre reichen.


Aber mal im Ernst: Das wird knifflig. Und den Traum alle Dosen so abzubilden, den solltes du wohl schnell austräumen. Wieviel Dosen wären das denn???

Mit Flash betrete ich selbst Neuland. Habe (noch ) keine Ahnung mit welcher Programmiersprache man da Funktionen hinterlegen kann. Muss mir das Programm außerdem erst mal besorgen...

Also lieber nicht zu früh freuen, sonst:

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

02.10.2006 12:54
#256 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

wie wäre es mit einer Special CC Can nür für dieses Forum?

Member of... oder so :-)
mit Usernamen *g*

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

02.10.2006 13:00
#257 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Wir können ja alle zusammenlegen und einen richtigen Druck bei http://www.canmax.de in Auftrag geben. Die haben übrigens so einen "Dosencreator", so dass man sich die Dose in 3D ansehen kann.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

02.10.2006 13:11
#258 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wieviel Dosen wären das denn???

Auf jeden Fall viel zu viel

Das Problem bei Canmax ist, daß die nur 0,25L Dosen haben.
Den 3D-Designer von Ball finde ich besser. Mehr Dosengrößen, obwohl sie die Sleek immernoch nicht mit eingebracht haben.
http://www.ball-europe.de/382_578_DEU_PHP.html

Vielelicht kannst du dich auch an die wenden, damit die dir weiterhelfen, da die ja eigentlich schon rotierende Dosen haben.
Diesen Designer müssten man als Software für den heimischen PC haben, wo man einfach Vorlagen hochladen kann und es möchlich macht das dann als solches abzuspeichern und sei es nur als drehendes gif. Weil mit Zoom und evtl. zum Deckel drehen geht ja heutzutage nur mit flash.

Oder alle Lotto spielen. Für 29 mio. sollte man eine Firma finden die das alles entwickelt inkl. 3D-Dosenscanner.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

02.10.2006 22:31
#259 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Ich habe die fertigen Layouts jetzt online gestellt. Für alle, die also noch vor Zusendung der Aufkleber sehen wollen, wie sie genau aussehen, können sich die folgende Datei laden: http://www.dosensammlung.de/cc_light_staffel_4.pdf (7,2 MB).

Wenn ihr noch Fehler entdeckt, dann bitte schnell melden! Danke!

Gruß

Thomas

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

03.10.2006 14:22
#260 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Respekt, einfach super!
Ich wünschte ich könnte so etwas auch

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

03.10.2006 20:46
#261 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Na, die 3D-Rotation war dann doch nicht so schwer: http://www.dosensammlung.de/test/test1.htm. Mit der richtigen Software geht doch alles recht easy. Ich muss mich aber noch weiter in die Programmiersprache "ActionScript" von Flash einarbeiten.

Ihr müsst aber einige Sekunden Ladezeit abwarten. Bis es voll geladen ist ruckelt es etwas. Ist ja aber auch nur eine Testversion. Ein Preloader und die Dose selbst fehlen halt noch.

Thomas

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

04.10.2006 13:12
#262 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Das wird ja immer besser, was Du hier zauberst

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

04.10.2006 15:39
#263 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Ich bin begeistert!!!
Ein glück das wir dich getroffen haben!!!

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

08.10.2006 18:32
#264 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Um die 4. Staffel nun zum Abschluss zu bringen, sind auch die 3D-Animationen fertig. Und Sven wird die hoffentlich auch hier bald mit einbauen. Bis dahin könnt ihr unter http://www.dosensammlung.de/start.html?frms/news3d.html eure Übertragungsrate testen.

Auch für alle, die ncoh auf die Aufkleber warten gibt es gute Nachrichten. In den nächsten Tagen werden sie eintreffen.

Thomas

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

09.10.2006 10:25
#265 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten
Wo einbauen?

Sieht wirklich Klasse aus.
Jetzt müssen wir uns nur noch Gedanken machen wie du meine ganze HP so gestalten kannst...

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

09.10.2006 11:52
#266 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Ich glaube du hast du und ich verwechselt - hihi

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

09.10.2006 12:31
#267 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Einen Versuch war es wert...

ekceZ ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 20:07
#268 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

So, ich bin auch mal wieder hier! Leider konnte ich die letzten Male nicht sschreiben bzw. mich hier einloggen. Auch mein Profil kann ich noch nicht bearbeiten (Hilfe Sven!). Und zuvor war ich ein paar Wochen in Australien und Thailand. Aber das gehört hier ja nicht hin.
Wie geil ist denn bitte das grafische Kunstwerk der 4.CC-light-Staffel?!?! Muss jetzt nur noch nen Copy-Shop finden, der auch Klebefolien bedruckt. Oder wie hast Du das drucken lassen, Thomas? Auf jeden Fall vielen, vielen Dank, dass meine dispender nicht mehr halb leer da stehen müssen. [grin]

In Hamburg-Wilhelmsburg habe ich jetzt übrigens noch ein paar türkische Läden gefunden, in denen es die 4. Staffel CC erhältlich ist.

So, ich hoffe dann mal, dass ich hier auch eigene Beiträge posten kann und nicht immer nur mit einem Themen-Misch-Masch antworten muss.
CU Timo

ekceZ ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 20:37
#269 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Danke Thomas! Leider habe ich nicht einmal die Berechtigung PM's zu verfassen. Was soll der Spaß denn kosten und wohin soll ich überweisen? [hmm]

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

09.10.2006 20:45
#270 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten
Na wenn keine "Private Mail" geht, dann solltest du jetzt eine "richtige" Mail bekommen haben.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

09.10.2006 22:24
#271 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

@ ekcez

Aber dein Profil ist doch bearbeitet...

Die PMs kannst du schreiben, sobald du als "geprüftes Mitglied" eingestuft wirst.
Leider reichen deine 3 Beiträge noch nicht ganz. Dein ausgefülltes Profilist schon der erste Schritt. Schreib einfach noch ein paar Beiträge (bitte keinen inhaltslosen Quatsch) und schon ist es soweit.

PS: Glückwunsch nachträglich

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

09.10.2006 22:30
#272 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

@ ekcez

War gerade mal auf deiner HP.
Das reicht mir auch schon, dich als "geprüftes Mitglied" einzustufen, da dein Interesse an Coca-Cola hier ganz offensichtlich ist.
Warum ich so vorsichtig dabei bin?
Schaut einfach mal in die Mitgleiderliste. Alle mit dem Vermerk "Besucher"sind Mitglieder die noch nicht einen Beitrag geschrieben haben, wo ich mich frage "Wozu haben die sich angemeldet?" Und warum sollte ich denen (fast) vollen Zugriff gewähren???

ekceZ ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 22:50
#273 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Juhhuuuu! Danke!! Und....Danke! Hab schon von Thomas gehört, dass du diese Woche auch mit ganz großen Schritten auf die nächste Null zugehst! Wann ist es denn so weit?

Also dann mal auf eine gute Community!
CU

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

09.10.2006 23:18
#274 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

Null???

ekceZ ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 23:29
#275 RE: 4. Staffel ? Zitat · Antworten

1978! War doch richtig, oder? Dann bleiben dir noch zwei Jahre. Das musste ich mir auf jeden Fall letzten Monat immer anhören.....
So, gute Nacht.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz