Bei Norma gibt es nächste Woche Pepsi und Schwip-Schwap für je 33 Cent. Also noch besser als drei für einen Euro bei Penny. Zudem Norma beides normalerweise gar nicht im Sortiment hat. Diese Wntwicklung gefällt mir!
Hat jemand von euch diese Aktion letzte Woche bei Marktkauf bemerkt? Ich jedenfalls nicht, obwohl ich im Markt (Prenzlau) war. Dieser Markt hat, wie Edeka allgemein in der Region Berlin/Brandenburg (Minden-Hannover) ohnehin ein schlechtes Dosenangebot und die 0,25er gibt es nur an einer einzigen Stelle - im Kühler an den Kassen. Und dort war definitv kein entsprechender Hinweis/Preisschild am Regal, da ich ja gezielt nach Dosen geschaut habe. Den Handzettel habe ich mir ganz automatisch nur so mitgenommen und erst als ich heute wieder zu Hause angekommen bin angeschaut.
Bei diesem unschlagbaren (halben) Preis hätte ich sicher was mitgenommen wenn ich es vorher mitbekommen hätte.
Kann es sein, dass es das Norma-Angebot erst ab Montag den 03.08 gibt? Ist auf jeden Fall hier in Berlin so. Norma gibt seine Angebote ja immer schon für eine Woche im Voraus raus.
Ich war direkt am Montag bei Netto um das Pesi Max Angebot mitzunehmen. Ergebnis: es gab 2 (!) kümmerliche Trays, einmal Max, einmal original. Da schon einige Dosen abverkauft waren, konnte ich grade mal 18 Dosen Max mitnehmen. Netto nervt mit derartigen Pseudo-Angeboten ziemlich. Bei 3 für 33 heißt 1 Tray ja, dass maximal 8 Kunden das Angebot mitnehmen können. M.E. Geht das schon in Richtung Verbrauchertäuschung.
Netto hat ohnehin sehr merkwürdige Aktionsmengen. Bei meinem gab es auch nur je 2 Trays Pepsi. Coke Life gab es nur 2 oder 3 Sechserpacks, so wie sonst auch immer Cherry und Vanilla Coke. Aber vom Samstagsknaller Haribo (nur einen einzigen Tag billiger!) gab es einen ganzen Aufsteller. So auch immer von dem ganzen Ferrero, Milka und Ritter Sport Mist. Den Scheiß den sie auch im Sortiment haben, davon gibt es JEDES Mal noch einen Aufsteller dazu. Und das, obwohl sie nicht mal die Menge loswerden die sie auch so schon im Regal haben. Generell gibt es dort ja alle paar Wochen denselben Scheiß. Kein anderer Discounter oder Supermarkt hat ein solch langweiliges immer gleiches Aktionsangebot wie Netto.
Zu Thomas Philipps. Da war ich die Tage gerade gewesen und habe mal ein Foto gemacht. Findet den Fehler:
Öhhh.. Einzeldosen für €0,39? Ist das der Fehler? Also, wenn die wirklich so viel kosten würden, wären das im 8er Pack keine 2 Gratis! Aber ich nehme mal an, die €0,39 Auszeichnung ist fehlerhaft.
Zu weiteren Angeboten in dieser Woche: Kaufland hat leider keine Fridgepacks in Aktion, dafür aber 0,33 Einzeldosen für immerhin €0,44. Dagegen ist das Real-Angebot von €0,49 pro Dose eher nichts.
Zur Langeweile von Angeboten: Ich finde Netto gar nicht soooo langweilig, da sie ja z.B. wenigstens immer mal Pepsi (und sogar manchmal Pepsi Max!) in der 3 für 0,99 Aktion haben. Es gibt auch immer mal wieder andere Lebensmittel, die ich so gar nicht kannte. Aber es stimmt schon, vieles ist wiederkehrend, und was die Menge der Aktionsware angeht, da stimme ich voll und ganz zu - das passt gar nicht. Am absolut langweiligsten ist für mich inzwischen jedoch Real. Dort gibt es eigentlich nie interessante Sachen. Immer und immer die gleichen Angebote, und ständig 1,0 MW. Sehr dubios finde ich auch die Aufmachung des Handzettels, in dem sehr oft zwei völlig verschiedene Produkte mit dem gleichen Preis beworben werden und nebeneinanderstehen. Verwirrend. Und: Wenn es dort dann mal Dosen-Aktionen gibt, dann (wie diese Woche) zu einem lächerlichen Preis, der meist noch in der selben Woche von anderen Anbietern unterboten wird.
Auch das Produktangebot bei Real ist nicht gerade berauschend. Die Dosenbierabteilung ist meist immer noch ein Witz - weniger als Reichelt, und das bei einem SB-Warenhaus dieser Größe. Kaufland hat extrem aufgeholt und ist für mich derzeit das interessantere SB-Warenhaus, wenngleich ich den klassischen LEH immer noch bevorzuge.
Allerdings besteht dort das Problem, dass die Blödmänner dort alle Dosen auspacken und in Zweierreihen platzieren. Somit sind Großeinkäufe schon mal ausgeschlossen. Der Kaiser's bei mir hat sie sogar nur im Kühler. Die halten genau einen Tag, dann ist da leer.
Ich bin mit dem Dosenangebot bei real eigentlich ganz zufrieden. Meiner hat fast das komplette Dosenangebot von Coca-Cola (0,33er und 0,25er), diverse Friendspacks, das 0,25er Viererpack usw. Außerdem gibt's da noch Pepsi, Pepsi Max, Schwip Schwap, Dr. Pepper, Orangina und zig andere Softdrinks in der Dose. Und ca. 8 Regalmeter Dosenbier, teilweise auf Europaletten. Allerdings ist "mein" Laden (in Dortmund) insgesamt auch über 12000 m² groß.
Wenn die Einzeldosen bei Kaufland für 44 Cent im Angebot sind, müssten dann die Fiendspacks nicht auch für 4,40 verkauft werden? War zumindest bei Netto letztens mal so.
Danke für den Hinweis auf Kaiser's. Ich habe festgestellt, dass das Dosenangebot dort sehr stark von Markt zu Markt schwankt.
Bezüglich Real: das scheint dann wirklich ein exzeptionell guter Markt zu sein - Pepsi Max habe ich bei Real z.B. nicht mehr gesehen, und Dosenbier beschränkt sich oft auf 10 gängige Sorten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!