Ich war heute bei LIDL und dort hatten sie das Coca-Cola 4er Pack auch.
Aber mal was anderes: Bei LIDL gab es ja immer dieses Eigenmarken-Bier in der 0,5l Einwegglasflasche mit Drehkronkorken. Gibt es das bei euch noch? Heute hab ich gesehen, dass dort wo die Flaschen sonst waren eine Palette mit entsprechenden Bierdosen stand, von Glasflaschen keine Spur mehr. Wäre irgendwie schade wenn Einwegglas nun fast komplett aus Deutschland verschwinden würde.
Wäre an sich nicht so clever, da das eine recht gute Einnahmequelle war wenn die Flaschen bei anderen Läden fälschlicherweise als MW durch den Automaten gingen. 25 Cent zusätzlicher Gewinn!
Hab mir heute bei ALDI die 6+2 Packs geholt, die hatten dort einen kompletten großen Gitterkorb voll. Die Dosen haben das MHD 12/16 und wurden nicht in Dorsten, sondern in Karlsruhe (LKT) abgefüllt.
Früher gab es ja noch viel mehr Einwegglas bei LIDL (z.B. Veltins, Beck's, Franziskaner), bis die DUH wegen der "Verwechlungsgefahr" rumgestänkert hat und die Brauereien deshalb nicht mehr an LIDL geliefert haben. Wer nicht mitkriegt, dass auf den Flaschen 25 cent Pfand ist, ist meiner Meinung nach selber schuld. Es steht groß auf dem Etikett und Kassenzettel.
Zitat Wer nicht mitkriegt, dass auf den Flaschen 25 cent Pfand ist, ist meiner Meinung nach selber schuld.
Mein Sohn arbeite seit dieser Woche im EH. Dort werden Kisten mit EW - Flaschen am Automaten abgegeben. Es gibt dafür nur MW-Pfand. Die Differenz wird vom Laden eingesteckt, indem die Flaschen einzeln nochmal in den Automaten kommen und der Bon vernichtet wird.
Zitat Dort werden Kisten mit EW - Flaschen am Automaten abgegeben. Es gibt dafür nur MW-Pfand. Die Differenz wird vom Laden eingesteckt, indem die Flaschen einzeln nochmal in den Automaten kommen und der Bon vernichtet wird.
Welche Händler (außer C&C Großmärkte) haben denn noch Einweg- und Mehrwegglas gleichzeitig im Sortiment?
Ist gut möglich. Aber auch nicht auszuschließen, dass die trotzdem 2014 noch ein neues gemacht haben. Denn es wundert mich trotzdem, dass die die Packs für nur eine Aktion in zwei verschiedenen Werken gemacht haben. Kann aber auch sein, dass Dorsten für Aldi Nord und Karlsruhe für Süd produziert hat.
Anbei ein Bild des CC Packs zum Vergleich. Wie man sieht, hat sich alles irgendwie gedreht. Wenn man das Pack so ausrichtet, dass die Dose auf der Oberseite richtig rum steht, ist die Öffnung beim alten Pack rechts, beim neuen Pack links. Kippt man das Pack, so waren die 4 gelben Hinweisfelder auf der Seite mit der Öffnung übereinander angeordnet und eine Dose war abgebildet, so sind sie jetzt nebeneinander angeordnet und es ist nur noch eine CC Schriftzug vorhanden.
Neu ist auch, dass der Tragegriff und die Öffnung keine Löcher mehr haben. Man kann das Dekor der Dosen also nicht mehr erkennen ohne ein Pack zu öffnen.
Das Friendspack gibt es diese Woche auch bei Netto (schwarz), allerdings für 50 Cent mehr als bei Aldi. Bei Thomas Philipps gibt es Coke noch billiger für 33 Cent je Dose und haindl's Bittergetränke für je 39 Cent.
Ich kann ebenfalls Vollzug vermelden und habe heute ein Fridgepack Zero bei Aldi geholt. War schon gsnz ordentlich was gekauft. Allerdings war es mit 3,79 falsch ausgezeichnet; in der Kasse jedoch richtig. In einem Aufsteller in der Nähe lagen noch massig 6+2 Packs
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!