Vom Preis her könnte das natürlich durchaus, der Gesamtpreis inklusive Pfand gewesen sein. Wäre aber äußert ungewöhnlich und wird bei diesem Kaufland auch eigentlich nicht so gehandhabt.
Das mit dem Rewe ist wirklich interessant, dass die Dosen da Palettenweise stehen ist wirklich ungewöhnlich. Habe ich höchstens mal bei Netto, mit ihrem Eigennmarken Dosenbier gesehen oder halt bei Kaufland mit den 150ml Dosen.
der Rewe hat halt einen eigenen Getränkebereich. Auch wenn es schön aussieht und mich natürlich sehr gefreut hat, hätte ich die Dosen aber nicht gefunden, wenn ich nicht nach den neuen Flaschen geguckt hätte (wollte unbedingt eine "Papa" Flasche). Im Kühlregal im Durchgang zum Hauptgeschäft waren nur alte Zero und Fanta, keine einzige Classic, auch im "normalen" Regal waren keine Classic Dosen. Ich hatte erst gedacht, die Dosen wären bei dem Angebot alle verkauft.
In manchen Läden verstehe ich die Aufstellung auch nicht. Ich war vor ein paar Tagen in einem Real. Dort standen 4 Trays 0,33 in der letzten Ecke wo auch die anderen Dosen stehen. An einer anderen Stelle in einem CC-Kühler (5-6 verschiedene Hersteller-Kühler nebeneinander) die 0,25er (fast alle mit Dellen) und andere kleine Packungen. Vor der Getränkeabteilung dann ein Ragel mit einigen Trays 0.33ern zwischen Energy Drinks und anderem, nicht mal richtig ausgezeichnet. Schätze da sind die meisst verkauften kleinen Packungen drin, damit man nicht durch die ganze Abteilung muss. Und dann die kleinen Kühler zwischen den Kassen mit 0,5 Pet und 0,25er Dosen.
Einige Läden haben ja auch noch diese komische Einweg/Mehrweg Aufteilung aus früheren Zeiten. Kenne einen Marktkauf in Süd-Westdeutschland, wo immer noch Dosen/PET-Flaschen im normalen Markt mit drinnen sind, aber Getränke mit Mehrwegpfand in einem "Getränkemarkt." Hat früher ja sinn gemacht, aber heute is doch eh alles Pfandscheiss...
unglaublich, nachdem Rewe bei mir den letzten MOnat lang keine 250ml Classic Dosn hatte (nur Fanta und Zero) hatten sie heute endlich wieder welche im Kühlschrank an der Kasse TRommelwirbel
was können es wohl für Dosen gewesen sein?
ohhhh
richtig!
Eisbären
Ich konnte es nicht glauben und habe einen Angestellten gefragt, er meinte die Dosen wären Ende letzter Woche geliefert worden.
Da liegt das Problem doch eindeutig am Lieferanten, scheinbar beliefert der nicht genügend Läden oder der wälzt die Ware nicht. Warum sollte er sonst noch Ware vom Januar im Lager haben?
Wenn im Zentrallager nicht gewälzt wird, dann das sicher schon mal passieren. Könnte aber auch ein Anzeichen sein, dass sich dieser Posten schnell dreht, dass man deshalb nicht so aufs Wälzen achtet. Also das Lager schnell und oft nachbestellt, dieser Posten also permanent in Bewegung ist. Oder es hat einfach nur jemand an anderer Stelle gepennt.
Sagt mal, ist bei euch auch gerade ein möglicher Engpass an 0,33er Coke Dosen zu beobachten?
Ich habe heute innerhalb einer Woche den 6. Supermarkt/Discounter entdeckt, wo die 0,33er ausverkauft waren. Quer durch alle Ketten (Edeka, Rewe, NP, Kaiser's).
Das hat nicht nur mit der aktuellen Hitze zu tun, denn wie gesagt, das ist schon seit einer Woche zu beobachten, zudem waren die anderen Sorten und die Kühler immer gut gefüllt.
Ich war vor einer Woche bei Real - dort war alles voll. Heute bei einem Edeka im Kühler von CC nur noch 0.33MW Glas und 0.5 MW PET Alle anderen Sorten (Dosen CL, CZ F)auch nur noch halb voll. Kann aber sein dass bis dahin noch keiner aufgefüllt hat - Regal habe ich nicht drauf geachtet.
Also bis auf den trinkgut, den ich hier letztens erwähnt hatte, hab ich die 0,33er noch überall bekommen (Kaufpark, Kaufland, Netto, Edeka, Rewe). Die meisten hatten auch schon die Share-a-Coke-Dosen
Habe mal etwas auf der Norma-Seite gewildert. In der nächsten Woche ist Red Bull für 0,88 im Angebot. Dazu der Hinweis: "PFAND-RÜCKGABE! Ab sofort können neben allen PET-Einwegflaschen auch Getränkedosen mit dem Pfand-Zeichen in Ihrer NORMA-Filiale abgegeben werden." Bin mal hochgespannt, ob demnächst weitere Getränke in Dosen folgen werden! Dann wird Norma ja noch zur Netto und Penny-Alternative?
Zitat Ab sofort können neben allen PET-Einwegflaschen auch Getränkedosen mit dem Pfand-Zeichen in Ihrer NORMA-Filiale abgegeben werden.
Das steht da aber schon seit längerer Zeit! Es steht auch auf den Pfandautomaten. Ich glaube es wurde hier im Forum sigar schon mal darüber geschrieben.
Nächste Woche gobts bei Rewe mal wieder das Coke-Friendspack für 3,99€ im Angebot.
Außerdem gibt es bei real Sanpellegrino (versch. Sorten) in der Dose für 89ct, und - Achtung jetzt kommts! - Lipton Ice Tea Sparkling (versch. Sorten) in der Dose statt 59ct für 55ct! Na vielen Dank, real! Das lohnt sich ja richtig!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!