@ Netto: Die aktuellen Friendspacks bei Real und Penny hatten auch die aktuellen Dosen drin.
@ Kaufland: Keine Ahnung, musste wohl mal nachfragen.
@ 2 Brüder: Wenn die Dosen so alt sind wie auf dem Bild, dann sind 30 Cent noch zu teuer. Außer es sind tatsächlich diese alten deutschen Dosen aber mit frischer Abfüllung, dann wärs der Burner.
Die 2 Brüder verwenden schon seit Jahren diese "Musterdose" in ihren Prospekten.... Fakt ist jedenfalls, das es dort nur die aktuellen Dosen aus Dänemark gibt. Wahrscheinlich hatte man das dort 2007/2008 auf Dänemark umgestellt, nachdem es ja keine "Gastro-Dosen" mehr aus Deutschland gab. Export-Dosen von Pepsi gibt's dort ja weiterhin...
Da ich die Brüder erstmalig 2011 besucht habe, weiss ich natürlich nicht wie da "früher" war... soweit ich mich erinnere, gabs da ja sogar mal eine deutsche Cherry-Coke-Export-Dose zu kaufen.. (um 2005/2006).
Leider komme ich erst am 12.09. zu den 2Brüdern... dann kostet die Dose CC wieder 40 statt 30 Cent.
Interessant welch alte Beispielbilder Real z.b. bei der Fantaflasche ganz rechts verwendet... Ist doch mindestens von 2005/2006 das dort gezeigte Design.
Stimmt, das sieht man immer wieder, gerade bei Fanta. Bei tegut ist es aber noch verwunderlicher, da wechseln sich alte und neue Design in den Flügblättern sogar noch ab!
Netto (der rote) hat nur Heute Pepsi und Schwip Schwap für 27 cent (!) im Angebot. Wurde weder im Internet noch im Handzettel Werbung für gemacht, ich habs eher durch Zufall gestern Abend im Radio gehört.
Real hat nächste Woche die Einzeldose (0,33) für €0,45 im Angebot, und das Fridgepack für €3,99. Beim Fridgepack steht nur "Coca Cola", so dass ich mich frage, ob Real noch die anderen Sorten hat? Außerdem sind Beck's Bier in der 0,5l Dose für 0,69 und Franziskaner Weißber für 0,79 im Angebot.
Gilt die Netto-Aktion nur in bestimmten Gegenden? Kann sie im Netto Handzettel online nicht finden. Abgesehen davon muss man aber sagen: Pepsi war in Deutschland schon immer billiger als Coke - auch vor Einführung des Dosenpfandes. Ich erinnere mich noch an Aktionen bei Wal-Mart, wo man einen Tray Pepsi für €6 bekommen hat - ich glaube, derartiges gab es für Coke nicht.
Im Internet werden die neuen Angebote erst Morgen veröffentlicht. Ich habs hier (Bochum) im gedruckten Zettel für nächste Woche gelesen, aber ich denke mal, dass das Angebot Bundesweit gilt.
Pepsi (bzw. Schwip Schwap) ist ja auch regulär um etwa 10 Cent pro Dose billiger als Coke. Insofern also vergleichbar mit den 39 Cent Aktionen bei Coke.
Bei Edeka im Raum Haßfurt ist Coke und Co. ebenfalls für 45ct im Angebot, genau wie bei real.
Bei Thomas Philipps gibt es Coke diese Woche auch im Angebot Allerdings "nur" für 39ct, was für TP-Verhältnisse ja recht teuer ist. Mal schaun, ob das Namensdosen sind.
Eins steht jedenfalls fest, ich geh die Woche erstma richtig schön zu Netto!!!
Das Angebot scheint tatsächlich regional zu sein. Auf meinprospekt.de ist der Netto Blätterkatalog schon - wenn ich Bochum eingebe kommen auf der letzten Seite die Pepsi Dosen. Bei Berlin nicht. Wir kriegen stattdessen Wilthener Goldkrone Weinbrand. Spricht wohl nicht unbedingt für die Konsumenten hier... :
Naja... da es keine Pepsi Light oder Max gibt, für mich ohnehin nicht relevant.
In Berlin gibt's die Pepsi auch nicht. Hier gibt es noch die Reste vom Samstags-Knaller der nur im Radio beworben wurde für 0,39.
Bei Real kommt es offisichtlich auf den jeweiligen Markt an. War innerhalb der letzten 2 Wochen in 4 Märkten. Einer hatte die Coca-Cola Friendspacks nur im Regal, einer hatte zusätzlich noch zwei volle Aufsteller, einer hatte 4 halb abgefressene die zusammen standen und ein Markt hatte auch Fanta und Coke zeo als Aufsteller (Gesundbrunnen-Center).
Übrigens, mein aktueller Neuzugang in der Sammlung:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!