Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 508 Antworten
und wurde 64.544 mal aufgerufen
 Dosen allgemein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
SethSothell

07.04.2017 23:23
RE: Dosen bei ALDI antworten

Was für ein Witz!

coca-cola-cans.com

08.04.2017 11:35

Hier die Antwort von Netto dazu (inkl. ein paar anderer Antworten).

vielen Dank für Ihre Nachricht, die uns die Gelegenheit einer Stellungnahme gibt.

Die EK-Preiserhöhungen im Dosenbereich haben dazu geführt, dass wir die Verkaufspreise anpassen mussten. Bei Coca Cola 4x0,33 L DS und Fanta 4x0,33 L DS haben wir zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, so dass wir die Preise kurzfristig wieder auf die bisherige Preisschiene reduzieren können. Bei Booster haben wir seit Einführung sämtliche Mehrkosten immer selbst getragen. Nach all den Jahren waren wir nun dazu gezwungen, diese Änderung durchzuführen. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um die erste Preisanpassung bei diesem Getränk überhaupt.

Die Dose Coca Cola Zero 4x0,33 L Dose wurde vor Kurzem wegen sinkender Abverkaufszahlen ausgelistet. Als zuckerfreie Cola im Kleingebinde haben wir Pepsi 6x0,5 L PET für Sie in der Festlistung.

Die Entscheidung pro Schwip Schwap in der Dose statt Mezzo Mix beruht auf einer Gegenüberstellung der Abverkaufszahlen vergleichbarer Aktivitäten als beide Artikel noch Aktionsartikel waren.

Im Bereich der Kühler befinden wir uns intern gerade in der Diskussion. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass hier in absehbarer Zeit eine Konzeptänderung stattfindet.

Korrekt ist, dass die Aktionsware Coca Cola Cherry bzw. Vanilla in der Dose 0,33 L nicht im Osten beworben wurde. Hier wurde auf Grund einer vertraglichen Verpflichtung ein anderer Artikel eingesetzt.

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihnen unsere Aktionen nicht zusagen. Dabei haben wir gerade mit Coca Cola eine einmalige Aktion im deutschen Handel umgesetzt, bei der ein Verbraucher beim Kauf einer goldenen Flasche Coca Cola eine Wohnungseinrichtung gewinnen konnte. In Zukunft werden wir weitere Aktionen (u.a. auch Staffelpreise) umsetzen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft in einer unserer Filialen begrüßen dürften.

Interessant, dass sie die Preiserhöhung mit Mehrkosten begründen, die aber komischerweise nur bei Netto aufzutreten scheinen. Denn überall anders hat sich ja nichts geändert. Auch nicht was Booster betrifft.

Ich Bins!

08.04.2017 12:19

Ich hoffe nicht, dass CC tatsächlich schon wieder die Abgabepreise erhöht. Sonst kann man die Dosen wirklich nur noch bei Aktionen kaufen...

"Nach all den Jahren waren wir nun dazu gezwungen, diese Änderung durchzuführen. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um die erste Preisanpassung bei diesem Getränk überhaupt."

Irre ich mich, oder hat BOOSTER bei der Markteinführung nur 39¢ gekostet? Dann wäre das eigentlich die zweite Preiserhöhung.

coca-cola-cans.com

08.04.2017 14:39

Jetzt wo du es sagst. Ich meine auch, dass Booster mal bei 39 Cent war.

henrik2811

11.04.2017 08:58

Schade, dass sich die Zero wohl nicht so gut verkauft hat!

Aber wegen der Schwip Schwap:
Gibt es die außer bei Netto und Real überhaupt noch irgendwo?

Ich Bins!

11.04.2017 09:40

Ja: Bei REWE, bei Kaufpark, bei Penny, bei EDEKA (zumindest in manchen Märkten) und seit ein paar Wochen auch bei Trinkgut.

SethSothell

11.04.2017 11:35

Rewe in München hat auch Schwip Schwap aber hier im Süden ist "Spezi" ja eh hoch beliebt.

PS das mit der Zero ist ja echt blöd. Fand es immer gut zu wissen dass Netto sie in der Dose hat.

henrik2811

12.04.2017 10:41

Stimmt, Penny hatte ich vergessen.
Bei Rewe und Edeka ist es aber sehr unterschiedlich. Die haben hier eher die original "Spezi".

SethSothell

12.04.2017 23:00

Hier gibt es dort teilweise Schwip Schwap, Paulaner Spezi, Spezi und Spezi Energy. Aber wie gsagt hier scheint das ein normales Getränk zu sein, habe Kollegen die es gern zum Essen trinken.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor