Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 534 Antworten
und wurde 103.547 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
SethSothell Offline



Beiträge: 1.100
Punkte: 206

07.04.2017 23:23
#501 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Was für ein Witz!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

08.04.2017 11:35
#502 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Hier die Antwort von Netto dazu (inkl. ein paar anderer Antworten).

vielen Dank für Ihre Nachricht, die uns die Gelegenheit einer Stellungnahme gibt.

Die EK-Preiserhöhungen im Dosenbereich haben dazu geführt, dass wir die Verkaufspreise anpassen mussten. Bei Coca Cola 4x0,33 L DS und Fanta 4x0,33 L DS haben wir zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, so dass wir die Preise kurzfristig wieder auf die bisherige Preisschiene reduzieren können. Bei Booster haben wir seit Einführung sämtliche Mehrkosten immer selbst getragen. Nach all den Jahren waren wir nun dazu gezwungen, diese Änderung durchzuführen. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um die erste Preisanpassung bei diesem Getränk überhaupt.

Die Dose Coca Cola Zero 4x0,33 L Dose wurde vor Kurzem wegen sinkender Abverkaufszahlen ausgelistet. Als zuckerfreie Cola im Kleingebinde haben wir Pepsi 6x0,5 L PET für Sie in der Festlistung.

Die Entscheidung pro Schwip Schwap in der Dose statt Mezzo Mix beruht auf einer Gegenüberstellung der Abverkaufszahlen vergleichbarer Aktivitäten als beide Artikel noch Aktionsartikel waren.

Im Bereich der Kühler befinden wir uns intern gerade in der Diskussion. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass hier in absehbarer Zeit eine Konzeptänderung stattfindet.

Korrekt ist, dass die Aktionsware Coca Cola Cherry bzw. Vanilla in der Dose 0,33 L nicht im Osten beworben wurde. Hier wurde auf Grund einer vertraglichen Verpflichtung ein anderer Artikel eingesetzt.

Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihnen unsere Aktionen nicht zusagen. Dabei haben wir gerade mit Coca Cola eine einmalige Aktion im deutschen Handel umgesetzt, bei der ein Verbraucher beim Kauf einer goldenen Flasche Coca Cola eine Wohnungseinrichtung gewinnen konnte. In Zukunft werden wir weitere Aktionen (u.a. auch Staffelpreise) umsetzen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft in einer unserer Filialen begrüßen dürften.


Interessant, dass sie die Preiserhöhung mit Mehrkosten begründen, die aber komischerweise nur bei Netto aufzutreten scheinen. Denn überall anders hat sich ja nichts geändert. Auch nicht was Booster betrifft.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 438
Punkte: 46

08.04.2017 12:19
#503 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Ich hoffe nicht, dass CC tatsächlich schon wieder die Abgabepreise erhöht. Sonst kann man die Dosen wirklich nur noch bei Aktionen kaufen...


"Nach all den Jahren waren wir nun dazu gezwungen, diese Änderung durchzuführen. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um die erste Preisanpassung bei diesem Getränk überhaupt."

Irre ich mich, oder hat BOOSTER bei der Markteinführung nur 39¢ gekostet? Dann wäre das eigentlich die zweite Preiserhöhung.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

08.04.2017 14:39
#504 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Jetzt wo du es sagst. Ich meine auch, dass Booster mal bei 39 Cent war.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.316

11.04.2017 08:58
#505 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Schade, dass sich die Zero wohl nicht so gut verkauft hat!

Aber wegen der Schwip Schwap:
Gibt es die außer bei Netto und Real überhaupt noch irgendwo?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 438
Punkte: 46

11.04.2017 09:40
#506 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Ja: Bei REWE, bei Kaufpark, bei Penny, bei EDEKA (zumindest in manchen Märkten) und seit ein paar Wochen auch bei Trinkgut.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.100
Punkte: 206

11.04.2017 11:35
#507 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Rewe in München hat auch Schwip Schwap aber hier im Süden ist "Spezi" ja eh hoch beliebt.

PS das mit der Zero ist ja echt blöd. Fand es immer gut zu wissen dass Netto sie in der Dose hat.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.316

12.04.2017 10:41
#508 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Stimmt, Penny hatte ich vergessen.
Bei Rewe und Edeka ist es aber sehr unterschiedlich. Die haben hier eher die original "Spezi".

SethSothell Offline



Beiträge: 1.100
Punkte: 206

12.04.2017 23:00
#509 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Hier gibt es dort teilweise Schwip Schwap, Paulaner Spezi, Spezi und Spezi Energy. Aber wie gsagt hier scheint das ein normales Getränk zu sein, habe Kollegen die es gern zum Essen trinken.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.316

09.06.2017 13:41
#510 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

War gestern bei Lidl einlaufen und habe eine überraschende Entdeckung gemacht:
Dirket neben der Backwaren-Theke haben sie einen neuen Kühler mit Snacks umd Getränken aufgebaut. Darin standen v.a. 0,5er-Flaschen aber auch Coke in der 0,33er-Dose. Aber nicht nur:
Daneben standen mit jeweils einem Tray auch noch CC Zero, CC Light und Fanta als Einzeldosen für je 59 Cent!
Duamen hoch Lidl. Langsam wirds doch!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

09.06.2017 20:26
#511 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Du kannst ja mal bei Lidl nachfragen ob das da in dem Markt nur ein Testlauf ist oder ob die generell aufrüsten.

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

09.06.2017 21:33
#512 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Bei unserem Lidl ist gar kein Platz für einen Kühler. Da müssten die erstmal irgendwas überflüssiges rauswerfen. Quasi den Kassenbereich .

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.316

12.06.2017 13:33
#513 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Also ich war seitdem noch in drei abderen Lidl-Filialen: Diese hatten keinen solchen Kühler.
Der besagte Lidl war nach Umbau auch erst Anfang Juni wieder neu eröffnet worden und noch komplett neu gemacht. Vielleicht ein gutes Oken für die Zukunft!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

13.06.2017 07:01
#514 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

LIDL baut Zug um Zug die Filialen um. Wie bei Aldi wird da alles komplett neu gemacht. Dafür muss ca. 2-3 Wochen geschlossen werden.
Bei Aldi gibt es dann auch einen Kaffeeautomaten (bezahlt wird an der Kasse und der Wagen hat einen Becherhalter am Griff) und Kühler im Eingangsbereich.
Alles ist ein neuen Farben gestaltet, die Regale werden anders aufgestellt und die Waren anders aufgeteilt.
Getränke beispielsweise nicht mehr an Anfang sondern mittendrin (völlig daneben)

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

13.06.2017 08:43
#515 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Die sind fast alle dabei die Filialen aufzuhübschen. Netto (rot) auch. Die neuen und umgebauten Filialen haben da auch dieses sinnlose Kassenleitsystem mit den permaneten nervenden automatischen Durchsagen. Kostet ein Schweinegeld und hat keinen nenneswerten Nutzen. Denselben Job hat früher eine Klingel ein Knopf und etwas Draht gemacht. Da war das teuerste der Installateur. Nur einen Kühler im Kassenbereich haben nicht mal alle neuen Filialen.
Netto halt: Alles gewollt aber nichts gekonnt.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.100
Punkte: 206

15.06.2017 06:18
#516 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Was für ein Kassenleitsystem ist das denn?

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

15.06.2017 16:40
#517 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Durchsage:"Wir öffnen Kasse 3 für sie." Und über Kasse drei wechselt das Symbol von rot auf grün.
Dann die Ansage "Kasse 3 bitte!" durch den ganzen Laden, solange wiederholt bis die Kasse geöffnet wird.
Ähnlicher Ablauf beim schliessen eine Kasse:"Wir schliessen.....keine Waren mehr auf das Band" und ein rotes Symbol.
Was allerdings von den Kunden regelmässig ignoriert wird - ebenso wie früher das Schild am Bandanfang.
Alles am Beispiel von LIDL.
Manchmal haben die Angestellten auch noch Ohrstöpsel wie Security-Leute. Ob es da einen Zusammenhang gibt oder welcher Sinn dahinter steckt, hat sich mir aber noch nicht erschlossen

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

15.06.2017 19:41
#518 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Genau das. Überflüssiger, teurer und vor allem nervender Schnickschnack.

Die haben einfache Headsets in den Ohren zur Kommunikation. Habe ich auch schon bei anderen Unternehmen gesehen. Wie genau das funktioniert, dass man nicht permanent Gequatsche im Ohr hat, weiß ich auch nicht. Würde mich als Mitarbeiter aber nerven den ganzen Tag einen Fremdkörper mit mir rumtragen zu müssen.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.100
Punkte: 206

16.06.2017 13:54
#519 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Ah ok das klingt echt unnütz. Ich finde ja kassensysteme gut bei denen es EINE schlange gibt an der alle anstehen. Bin gerade im urlaub in spanien, wird hier bei carrefour entsprechend praktiziert.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

16.06.2017 15:31
#520 RE: Dosen bei Lidl Zitat · Antworten

Das Problem bei den neuen Systemen ist: Der Hauptkassierer kann nur einen entsprechenden Knopf drücken wenn er eine zweite Kasse benötigt. Die automatische Ansage sagt dann, dass Kasse X geöffnet wird und, dass man schon seine Waren auf's Band legen soll. Also der Kassierer schickt nicht nur die Info raus, dass er Hilfe benötigt, sondern die Kasse wird auch indirekt sofort geöffnet.
Doch was wenn der zweite "Mann" (noch) gar nicht kommen kann? Zum Beispiel wenn er gerade backen muss. Er kann die Rohlinge nicht die ganze Zeit liegen lassen, sondern muss diese Arbeit erst zu Ende führen. Oder Beispiel 2: Der zweite Kassierer ist zur Pause und der Marktverantwortliche nimmt gerade Ware an. Dann kann auch keiner kommen und die Leute stehen und warten.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 438
Punkte: 46

18.07.2017 13:41
#521 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Gerüchten zufolge hat ALDI Nord vor "Veltins V+ Curuba", "Schöfferhofer Grapefruit" sowie "Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei" ins Sortiment aufzunehmen.
Der Preis soll für beide bei 1,59 liegen (das Alkoholfrei 79 cent).

Die Wahl der Getränke und die Preisgestaltung find ich allerdings sehr merkwürdig. Weiß da Jemand was Genaueres?

Anbei mal eine Liste mit dem aktuellen (Marken)Biersortiment von ALDI SÜD.
Links das nationale Sortiment, rechts nur regional vertriebene Sorten.

Angefügte Bilder:
ALDIbier1.png   ALDIbier2.png  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

18.07.2017 15:28
#522 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Also 1,59 kann ich mir nicht vorstellen. Die kosten auch anderswo unter einem Euro. Die 0,79 klingt schon sehr realistisch.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 438
Punkte: 46

15.12.2017 16:43
#523 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Aldi Nord hat das Bier Sortiment erweitert und verkauft jetzt auch Veltins, Veltins V+, Schöfferhofer Grapefruit, Früh Kölsch als 0,5 sowie Bitburger als 0,33l Dose.
Foto folgt sobald mein WLAN wieder funktioniert...

Cherry Offline



Beiträge: 276
Punkte: 63

10.03.2018 19:55
#524 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Mein Edeka hier hat jetzt wieder deutsche Pepsi und Pepsi Max Dosen im Sortiment.

Pepsi 0,49€
Pepsi Max 0,39€

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.316

10.03.2018 22:36
#525 RE: Dosen bei ALDI Zitat · Antworten

Warum ist denn die Max 10 Cent billiger?

Bei meinem kosten beide Sorten 45 Cent, dafür wurde die Coke kürzlich auf 69 Cent erhöht.
Lieber Edeka, damit bist du leider raus.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz