Hier die Antwort von Netto dazu (inkl. ein paar anderer Antworten).
vielen Dank für Ihre Nachricht, die uns die Gelegenheit einer Stellungnahme gibt.
Die EK-Preiserhöhungen im Dosenbereich haben dazu geführt, dass wir die Verkaufspreise anpassen mussten. Bei Coca Cola 4x0,33 L DS und Fanta 4x0,33 L DS haben wir zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, so dass wir die Preise kurzfristig wieder auf die bisherige Preisschiene reduzieren können. Bei Booster haben wir seit Einführung sämtliche Mehrkosten immer selbst getragen. Nach all den Jahren waren wir nun dazu gezwungen, diese Änderung durchzuführen. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um die erste Preisanpassung bei diesem Getränk überhaupt.
Die Dose Coca Cola Zero 4x0,33 L Dose wurde vor Kurzem wegen sinkender Abverkaufszahlen ausgelistet. Als zuckerfreie Cola im Kleingebinde haben wir Pepsi 6x0,5 L PET für Sie in der Festlistung.
Die Entscheidung pro Schwip Schwap in der Dose statt Mezzo Mix beruht auf einer Gegenüberstellung der Abverkaufszahlen vergleichbarer Aktivitäten als beide Artikel noch Aktionsartikel waren.
Im Bereich der Kühler befinden wir uns intern gerade in der Diskussion. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass hier in absehbarer Zeit eine Konzeptänderung stattfindet.
Korrekt ist, dass die Aktionsware Coca Cola Cherry bzw. Vanilla in der Dose 0,33 L nicht im Osten beworben wurde. Hier wurde auf Grund einer vertraglichen Verpflichtung ein anderer Artikel eingesetzt.
Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihnen unsere Aktionen nicht zusagen. Dabei haben wir gerade mit Coca Cola eine einmalige Aktion im deutschen Handel umgesetzt, bei der ein Verbraucher beim Kauf einer goldenen Flasche Coca Cola eine Wohnungseinrichtung gewinnen konnte. In Zukunft werden wir weitere Aktionen (u.a. auch Staffelpreise) umsetzen.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft in einer unserer Filialen begrüßen dürften.
Interessant, dass sie die Preiserhöhung mit Mehrkosten begründen, die aber komischerweise nur bei Netto aufzutreten scheinen. Denn überall anders hat sich ja nichts geändert. Auch nicht was Booster betrifft.
Ich hoffe nicht, dass CC tatsächlich schon wieder die Abgabepreise erhöht. Sonst kann man die Dosen wirklich nur noch bei Aktionen kaufen...
"Nach all den Jahren waren wir nun dazu gezwungen, diese Änderung durchzuführen. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um die erste Preisanpassung bei diesem Getränk überhaupt."
Irre ich mich, oder hat BOOSTER bei der Markteinführung nur 39¢ gekostet? Dann wäre das eigentlich die zweite Preiserhöhung.
Hier gibt es dort teilweise Schwip Schwap, Paulaner Spezi, Spezi und Spezi Energy. Aber wie gsagt hier scheint das ein normales Getränk zu sein, habe Kollegen die es gern zum Essen trinken.
War gestern bei Lidl einlaufen und habe eine überraschende Entdeckung gemacht: Dirket neben der Backwaren-Theke haben sie einen neuen Kühler mit Snacks umd Getränken aufgebaut. Darin standen v.a. 0,5er-Flaschen aber auch Coke in der 0,33er-Dose. Aber nicht nur: Daneben standen mit jeweils einem Tray auch noch CC Zero, CC Light und Fanta als Einzeldosen für je 59 Cent! Duamen hoch Lidl. Langsam wirds doch!
Also ich war seitdem noch in drei abderen Lidl-Filialen: Diese hatten keinen solchen Kühler. Der besagte Lidl war nach Umbau auch erst Anfang Juni wieder neu eröffnet worden und noch komplett neu gemacht. Vielleicht ein gutes Oken für die Zukunft!
LIDL baut Zug um Zug die Filialen um. Wie bei Aldi wird da alles komplett neu gemacht. Dafür muss ca. 2-3 Wochen geschlossen werden. Bei Aldi gibt es dann auch einen Kaffeeautomaten (bezahlt wird an der Kasse und der Wagen hat einen Becherhalter am Griff) und Kühler im Eingangsbereich. Alles ist ein neuen Farben gestaltet, die Regale werden anders aufgestellt und die Waren anders aufgeteilt. Getränke beispielsweise nicht mehr an Anfang sondern mittendrin (völlig daneben)
Die sind fast alle dabei die Filialen aufzuhübschen. Netto (rot) auch. Die neuen und umgebauten Filialen haben da auch dieses sinnlose Kassenleitsystem mit den permaneten nervenden automatischen Durchsagen. Kostet ein Schweinegeld und hat keinen nenneswerten Nutzen. Denselben Job hat früher eine Klingel ein Knopf und etwas Draht gemacht. Da war das teuerste der Installateur. Nur einen Kühler im Kassenbereich haben nicht mal alle neuen Filialen. Netto halt: Alles gewollt aber nichts gekonnt.
Durchsage:"Wir öffnen Kasse 3 für sie." Und über Kasse drei wechselt das Symbol von rot auf grün. Dann die Ansage "Kasse 3 bitte!" durch den ganzen Laden, solange wiederholt bis die Kasse geöffnet wird. Ähnlicher Ablauf beim schliessen eine Kasse:"Wir schliessen.....keine Waren mehr auf das Band" und ein rotes Symbol. Was allerdings von den Kunden regelmässig ignoriert wird - ebenso wie früher das Schild am Bandanfang. Alles am Beispiel von LIDL. Manchmal haben die Angestellten auch noch Ohrstöpsel wie Security-Leute. Ob es da einen Zusammenhang gibt oder welcher Sinn dahinter steckt, hat sich mir aber noch nicht erschlossen
Genau das. Überflüssiger, teurer und vor allem nervender Schnickschnack.
Die haben einfache Headsets in den Ohren zur Kommunikation. Habe ich auch schon bei anderen Unternehmen gesehen. Wie genau das funktioniert, dass man nicht permanent Gequatsche im Ohr hat, weiß ich auch nicht. Würde mich als Mitarbeiter aber nerven den ganzen Tag einen Fremdkörper mit mir rumtragen zu müssen.
Ah ok das klingt echt unnütz. Ich finde ja kassensysteme gut bei denen es EINE schlange gibt an der alle anstehen. Bin gerade im urlaub in spanien, wird hier bei carrefour entsprechend praktiziert.
Das Problem bei den neuen Systemen ist: Der Hauptkassierer kann nur einen entsprechenden Knopf drücken wenn er eine zweite Kasse benötigt. Die automatische Ansage sagt dann, dass Kasse X geöffnet wird und, dass man schon seine Waren auf's Band legen soll. Also der Kassierer schickt nicht nur die Info raus, dass er Hilfe benötigt, sondern die Kasse wird auch indirekt sofort geöffnet. Doch was wenn der zweite "Mann" (noch) gar nicht kommen kann? Zum Beispiel wenn er gerade backen muss. Er kann die Rohlinge nicht die ganze Zeit liegen lassen, sondern muss diese Arbeit erst zu Ende führen. Oder Beispiel 2: Der zweite Kassierer ist zur Pause und der Marktverantwortliche nimmt gerade Ware an. Dann kann auch keiner kommen und die Leute stehen und warten.
Gerüchten zufolge hat ALDI Nord vor "Veltins V+ Curuba", "Schöfferhofer Grapefruit" sowie "Schöfferhofer Grapefruit Alkoholfrei" ins Sortiment aufzunehmen. Der Preis soll für beide bei 1,59 liegen (das Alkoholfrei 79 cent).
Die Wahl der Getränke und die Preisgestaltung find ich allerdings sehr merkwürdig. Weiß da Jemand was Genaueres?
Anbei mal eine Liste mit dem aktuellen (Marken)Biersortiment von ALDI SÜD. Links das nationale Sortiment, rechts nur regional vertriebene Sorten.
Aldi Nord hat das Bier Sortiment erweitert und verkauft jetzt auch Veltins, Veltins V+, Schöfferhofer Grapefruit, Früh Kölsch als 0,5 sowie Bitburger als 0,33l Dose. Foto folgt sobald mein WLAN wieder funktioniert...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!