Kenne auch einen Edeka der schon vor ein paar Monaten auf 69 Cent erhöht hat. Das ist aber keine offizielle Erhöhung, sondern hat der Laden selbst gemacht. Das Dreiste dabei ist aber, dass sie trotzdem noch ein "Discountbillig" Hinweisschild benutzen.
Edeka ist, meiner Ansicht nach, ohnehin der schlimmste Lebensmitteleinzelhändler von allen. Das Variiert natürlich von Markt zu Markt, wegen der vielen privaten Kaufleute, aber genau die sind das Problem. Weil jeder macht was er will und es kein einheitliches System/Konzept/Sortiment gibt. Viele Läden haben nicht mal die Dosen wenn sie im Handzettel beworben sind. Das einzige was die Läden gemeinsam haben ist das blaue E über dem Eingang, aber das wars auch schon.
Lidl hat jetzt seine Eigenmarken Cola Freeway classic und Zero als 0,25l Dosen im Sortiment, kosten beiden je 0,19€. Die Freeway Classic in der 0,33 Dose habe ich in meinem Lidl dafür allerdings nirgends mehr entdecken können
Sind Slim Dosen, die hab ich letztens auch entdeckt. Stehen allerdings nur im Kühler bei den Convenience Produkten. 0,33l Eigenmarken-Pils in der Dose haben die übrigens jetzt auch.
Kann jemand bestätigen dass ALDI Süd Coke und Fanta als 0,33l Dose dauerhaft im Sortiment hat? Auf deren Internetseite sind die im Markensortiment neben den 0,33l PET Flaschen gelistet.
Ich war heute kurz bei Penny und war geschockt: es gab Pepsi und Pepsi Max für 0,89 die Dose! Teurer als CC für 0,85! Das gab‘s wohl noch nie, dass Pepsi teurer als Coke ist in Deutschland?
Das ist tatsächlich komisch, zuletzt waren es ja immer noch "nur" € 0,69.
Wobei es Pepsi/Schwip Schwap Dosen ja außer bei REWE/Penny fast nirgendwo mehr gibt. Edeka hat Pepsi (mal wieder) komplett ausgelistet, Kaufland auch, und bei Lidl und den Aldis gab es die ja eh nie regulär im Sortiment.
Habe ich ehrlich gesagt noch drauf geachtet, weil mich Pepsi ja nicht wirklich interessiert. Werde ich demnächst aber wohl mal tun. Wie sieht es denn bei Flaschen aus?
Aber mal zurück zum ursprunglichen Thema. Habe heute in einem bekannten Berliner Rewe gesehen, dass die etwas umgeräumt haben und nun ein komplettes Erfrischungsgetränke-Dosen-Regal haben. Wer hätte das vor gut 20 Jahren gedacht, dass wir jemals wieder solch eine Dosenvielfalt erleben werden, bzw. sogar noch eine viel größere. Wir dachten ja vielmehr, dass es eher das Ende wäre.
Ok, mit ein wenig Regal- und Warenpflege würde es sicher noch viel besser aussehen. Aber ist ja nichts neues, dass manche Vollsortimenter heute chaotischer und unaufgeräumter aussehen als Discounter.
Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #541Weiß gar nicht was die aktuell bei Philipps kosten.
Mein letzter Stand ist da regulär 68 cent, in Aktion 48 cent. Bin am Montag zufällig eh bei einer Filiale, ich schau dann mal nach ob das noch aktuell ist.
Beim roten Netto werden Sixpacks eingelistet. Ich spekuliere mal, dass das nicht von Netto selbst ausging, sondern dass möglicherweise die 4er Packs vom Markt fliegen werden.
Bei Kaufland auch, die hatten eine ganze Palette Sixpacks unter dem Regalboden mit den Viererpacks platziert. Dachte erst das wären noch irgendwelche Aktionsreste, war allerdings auch ein reguläres Preisetikett dran (ebenfalls 5,70). Rewe hat hier auch seit längerem schon das Friendspack für 9,50 fest im Sortiment.
Finde es aber ehrlich gesagt etwas komisch dass die Preise für Multipacks einfach nur der Summe der Einzeldosen entsprechen. Man könnte doch gut einen zumindest kleinen Preisvorteil gewähren, um die Kunden zum Kauf von Multipacks zu animieren. Beispielsweise 8,99 für das Friendspack und 5,49 für das Sixpack oder so.
Der Meinung bin ich auch. Aber die Leute scheinen es ja trotzdem gut zu kaufen. Und ich sage mal so, so lange es regelmäßig Aktionen gibt, wo die Packs deutlich billiger sind, kann ich auch in der Zeit dazwischen mit den Originalpreisen leben. Denn zwecks Konsum decke ich mich eh bei den Aktionen ein.
Habe ich letzte Woche auch gesehen. War mir nur nicht sicher ob die neu waren oder mir bislang nur nicht aufgefallen sind.
Netto (rot) hat auch keine eigene Dosencola. "The Real Cola by Booster" zähle ich nicht dazu. Denn erstens hat sie mehr Koffein als eine klassische Cola und zweitens ist Booster eine vertriebsschienenübergreifende Marke von Edeka.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!