In der Lebensmittelzeitung ist ein Artikel "Sortimentsstrategie: Coca-Cola schwenkt um" erschienen, in dessen Vorschau steht: "Bei den Cool-Boxen bei Aldi Süd etwa, wo neuerdings auch die Viertelliter-Dose gekühlt aufgeschaltet wurde zusätzlich zu den 1,25 l sowie 0 ..."
Die Cool-Boxen sind neu, zumindest für mich. Ich wohne im Grenzgebiet und kaufe deshalb meistens bei Nord in meiner Stadt ein. In dieser Cool-Box steht Coca-Cola, allerdings 330ml. PET Flaschen aus den 4er Packs im Laden und Saft und Coffee to go und Sandwiches usw. Sieht richtig lecker aus!
Aber warum die einen gewöhnlichen Convenience Kühler unbedingt "Cool-Box" nennen müssen ist mir ein Rätsel. Denn als ich das las, stellte ich mir so eine kleine Truhe vor der Kasse vor.
Ich war gerade bei NP und habe festgestellt, dass die ihre Getränkeabteilung positiv umgebaut haben. Coca-Cola hat jetzt zwei eigene Gondelkopfregale mit EW-Flaschen und Dosen. 1L MW haben die auch, aber die stehen zu Recht etwas abseits woanders. Dazu haben die ein neues - für einen Discounter gigantisches - Dosenregal für Bier und Energy Drinks.
Also bei Aldi Süd gibt es sie noch! Dafür hat Netto (zumindest hier) jetzt auch Fanta 0,33 aus dem Sortiment genommen. Da stehen jetzt die Vita-Cola-Dosen. Statt Zero, bzw. Vita Cola steht im Kühler nun nur noch Booster.
War vor zwei Wochen das letzte Mal hier bei ALDI, da hatten sie die auch noch. Dafür gab es kein RedBull mehr im Sortiment... Und der erwähnte Eistee ist hier niemals angekommen.
Scheinen dosentechnich wieder starke Rückschritte zu machen, aber von ALDI-Nord kann man sowieso nicht viel erwarten.
Hoffen wir mal, dass Netto einfach nur den Verstand verloren hat und das nicht wieder der Anfang einer allgemeinen Preiserhöhung für Coke-Dosen ist. 59¢ ist ja schon zu teuer, aber bei dem Preis ist die Schmerzgrenze definitiv überschritten.
Echt ne Frechheit! Dafür gute Nachrichten aus dem Kaufland: Dort standen heute einzelne Dosen für je 55ct im Regal (nur Coke). Die Viererpacks waren darüber platziert.
Das ist bestimmt der heißeste Scheiß aus der Marketingabteilung. Einfach mal zufällig irgendwelche Preise erhöhen, nur um sie dann zwei Wochen später wieder zu senken und mit dem Schlagwort "billiger" am Regal groß Werbung zu machen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!