Das hier ist übrigens ein Dosenregal bei Toom/Rewe in Dorsten. Ich habe mal auf dem Bild gezählt und komme auf rund 95 verschiedene Dosen (Marken, Packungsgrößen und -arten). Die Partyfässer nicht mitgezählt. Coca-Cola und Aktionsdosen noch nicht mitgezählt!
Kaufland hat jetzt seine Eigenmarken Biere (Prost Hefeweizen,Prost Radler)als Six Packs eingeschweißt, somit stehen jetzt immer 4 Sixpacks auf einer Stiege und nicht wie vorher 24 Einzeldosen. Finde ich eine gute Sache.
Ist nicht verkehrt. Kann den Abverkauf erhöhen und erleichtert dem Kunden den Transport. Fände ich grundsätzlich nicht verkehrt. Sind auch die Trays leichter zu handhaben. Bei Einwegflaschen ist es ja nicht anders. Wären auch nicht wirklich Mehrkosten, zumindest was die Einzeldosen-Trays angeht die komplett eingeschweißt sind.
Auf der ALDI-Nord Homepage bei "Neu im Sortiment":
Einen Eigenmarken-Energydrink als 0,5l Dose find ich persönlich etwas untypisch. (Gibt's zwar auch ab und zu bei Netto, aber nur als Aktion). Hätte eher mit 0,33l oder 0,25l gerechnet.
Aber Hauptsache es geht Dosentechnisch bei ALDI voran!
Bei Norma gibt es viele versch. Eigenmarken-Energydrinks 0,5l für je 49ct.
P.S. Ich war heute mal wieder in einem neu eröffneten Edeka hier in der Nähe und das ist jetzt schon der vierte am Stück, bei dem ich feststelle, dass er keinerlei 0,25er im Sortiment hat. Scheint so, als wären die leider schon wieder auf dem Rückzug!
Mir ist heute bei Edeka aufgefallen, dass die neue Booster Dosen haben. Die sind jetzt blau wie auch schon die 0,5er waren. Aber das Beste: die haben jetzt auch einen komplett blauen Deckel mit blauem Öffner. Sieht super aus.
Habe mir mal die Aldi ED Dose geholt. Ich sage mal so, es schmeckt wie es kostet. Ziemlich lasch und unspektakulär. Aber für den Preis allemal ausreichend. Werde im Bedarfsfall trotzdem die 0,33er Booster für 0,49€ vorziehen.
Das "Schultenbräu" Pils ist jetzt auch offiziell auf der Neu im Sortiment-Seite von ALDI-Nord gelistet. Das Interessante dabei: Der Preis wurde auf 29cent pro Dose gesenkt. Und Netto ist mit seinen Bierpreisen gestern sofort nachgezogen. Damit sind die Billigbierpreise wieder so wie vor der Pfandeinführung.
Naja, Freeway wird eben überall in dieser Dosenform verkauft. Aber sehr schön, dass auch Netto aktionsweise nachzieht. Bei Norma sind die ja auch immer wieder in Aktion - allerdings Spezi statt Limo - obwohl die Regale fast immer was davon hergeben.
Kann es sein, dass die Lidl-Dosen regional begrenzt sind? Ich war am DO bei Lidl um das Bitburger 0,33er 44 Cent Angebot mitzunehmen; dort gab es keine einzige Billigcola in der Dose...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!