Kaum hat Norma die Coke-Dosen wieder ins Sortiment genommen, starten sie auch schon mit ihrer Eigenmarke Surf für stolze 49ct durch. Die "Saftlimonade" gibt es in den Variationen Zitrone und Orange seit heute.
Doch dabei wird es nicht bleiben, denn nächstem Montag gibt es, im Angebot für 29ct, Surf Cola und Surf Cola Orange Mix in der Sleek Dose.
Die Ersten die sich an Eigenmarken-Limo in Dosen rantrauen. Und 29 Cent für 'ne Cola und Mix sind vollkommen i.O. War gerade spontan auch mal dort und habe mit die beiden "Saftlimonaden" geholt.
Stimmt, Edeka Hessenring hatte ich ja völlig vergessen. Die waren ja die Ersten. Aber war ja eh nur regional. Würde mich auch interessieren, auch was mit der 0,25er Bierdose ist.
Cool, dass sind ja sehr erfreuliche Neuigkeiten Und 29 cent für eine Eigenmarke Cola/Orange ist völlig normal, bei ALDI in Holland kosten die "River" Getränke in der Dose genauso viel.
@ henrik2811: Sind die Saftlimonaden fest im Sortiment oder ist das auch ein Angebot? Und schmecken die ähnlich wie die von San Pellegrino?
Die dürtfen wohl fest im Sortiment sein, denn im Handzettel werden/wurden sie nicht beworben und die Preisschilder sin auch normale. Auch der Aufdruck "NEU" deutet darauf hin. Vom Geschmack her ähneln sie sehr den San Pellegrinos, kommen meiner Ansicht nach zwar nicht 100%ig heran, für den Preis aber verhältnismäßig besser.
Zitat Und 29 cent für eine Eigenmarke Cola/Orange ist völlig normal, bei ALDI in Holland kosten die "River" Getränke in der Dose genauso viel.
Also ich kaufe zwar so gut wie nie bei Aldi ein, aber als ich das letzte mal da war lagen die noch bei 22 cent. Evt. verwechselst du das ja mit dem Energy Drink Golden Power, der müsste nämlich so um die 29 cent kosten.
Habe die neuen Dosen heute bereits in einer City-Fliliale mit wenig Stauraum entdeckt. Aufgebaut waren die Misch-Trays (genau wie bei den "Saftlimonaden") im Aktionsregal. Es waren mehr als 10 Trays. Interessant finde ich, dass die Cola-Dosen von Ball sind und die Spezi-Dosen von Rexam, und das obwohl die Dosen ganau gleich aussehen, bis auf die unterschiedlich farbigen Öffner.
Habe soeben von Norma die Information bekommen, dass Cola und Mix nicht dauerhaft im Sortiment bleiben werden, sondern nur ab und an als Aktionsartikel geplant sind.
Das habe ich letztens bei Rewe beim Powerpoint Energy Drink gehabt. Die Dose der einen Sorte war von Ball und die andere von Rexam. Es waren Himbeer und Waldmeister. Leider sind das pfandfreie Dosen. "Leider" deshalb, weil sie auf Molkebasis sind und man es leider rausschmeckt, diesen süß-säuerlichen Geschmack. Sonst wäre Waldmeister ja voll meins gewesen.
Nach dem was man lesen kann angeblich nur für die WM, aber bei entsprechenden Verkaufszahlen bin ich sicher, dass Lidl Dosen wieder permanent einlistet. Dann wird Aldi nachziehen und dann haben wir den endgültigen Durchbruch!
Schön! Ich glaube zwar auch, dass sie diese auch nach der WM nich verkaufen werden, allerdings bezweifle ich, dass sie mit anderen Dosen (z.B. Coke) so schnell nachziehen. Und das Bier gibts ja schließlich auch nur am "Super-Samstag".
Und wenn schon, der erste Hürde ist dennoch genommen und der Grundstein gelegt. Und wenn sie dieses Jahr erstmal noch nur Aktionsweise weitere Dosen testen, es reicht um den Markt weiter zu bewegen und Aldi wird auf jeden Fall dasGanze auch ganz genau beobachten. Bis jetzt sind fast alle erstmal nur mit Billigbier eingestiegen und sind mit dem Rest nachgezogen. Wobei ich denke, dass wenn da mehr Dosen kommen, werden es erstmal Produkte wie Pepsi und Rockstar sein, da Lidl ja diese künftig mehr bewerben will nach der Zankerei mit Coke. Bin echt gespannt wie das weitergeht.
Während nahe zu der gesamte Lebensmittelhandel bereits seit Jahren mit DPG-Getränkedosen im Bier- und AFG-Bereich ausgestattet ist, suchte man nur noch bei den Hard-Discountern ALDI und LIDL vergeblich danach. Bis jetzt. Denn nach jährlich starken Wachstumsraten des Convenience-Gebindes und einer immer höher werdenden Käuferreichweite sah nun auch LIDL das brachliegende Umsatzpotential und listet pünktlich zur Weltmeisterschaft die DPG-Getränkedose. Mit der Eigenmarke Perlenbacher in den Farben der Nationalflagge startet LIDL zum Aktionspreis mit einem 29 Cent Bier. Die Branche rechnet dieses Jahr mit ca. 2 Milliarden verkauften DPG-Dosen. Besonders auf die Umschlagstarken Hard-Discounter hat die Dosenindustrie lange hingearbeitet. Verständlicherweise, denn mit einem entsprechend breiten Sortiment Bier und AFG könnten hier langfristig knapp 1 Milliarde Getränkedosen Zusatzvolumen liegen. Die Verpackungshersteller haben also allen Grund zu feiern.
Ich würde es auch positiv sehen, der Grundstein ist gelegt! Jetzt, wo Lidl sich von seiner keine-Dosen policy abgewandt hat wird sicherlich zunächst im Energydrinkbereich aufgerüstet. Norma hat ja z.B. auch wieder Aktionen mit Monster und anderen Energydrinks. Ich denke, Lidl wird in diesem Bereich aktiv werden, Coke kommt auf Grund der Verstimmung sicher nicht so bald, aber jetzt ist der Anfang gemacht.
Ich denke, dass das Bier schon ab morgen zu bekommen sein wird. Allerdings dann wohl für 35 Cent und am Samstag gilt dann der Preis von 29 Cent aus dem Prospekt.
WOW, genial! Vielen Dank für die Information. Endlich findet Max in der Dose weitere Verbreitung - naja, mal sehen wie lange es anhält, Pepsi Light wurde bei Penny ja auch recht schnell wieder ausgelistet.
Mein Reichelt hat ja normale Pepsi für €0,39! Die sollen mal auch Max für 0,39 einführen..! Nebenbei, Vita Cola in Dosen gibt es dort immer noch nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!