Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 546 Antworten
und wurde 116.865 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

15.04.2014 16:44
#276 RE: Dosen wieder bei Netto Zitat · Antworten

Ist das Norma?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

15.04.2014 16:49
#277 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Ja, man hat mir gesagt, dass die Dosen zumindest vorerst fest im Sortiment seien. Hoffen wir, es bleibt so!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.05.2014 14:53
#278 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Kaum hat Norma die Coke-Dosen wieder ins Sortiment genommen, starten sie auch schon mit ihrer Eigenmarke Surf für stolze 49ct durch.
Die "Saftlimonade" gibt es in den Variationen Zitrone und Orange seit heute.

Doch dabei wird es nicht bleiben, denn nächstem Montag gibt es, im Angebot für 29ct, Surf Cola und Surf Cola Orange Mix in der Sleek Dose.

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

19.05.2014 15:52
#279 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Die Ersten die sich an Eigenmarken-Limo in Dosen rantrauen.
Und 29 Cent für 'ne Cola und Mix sind vollkommen i.O.
War gerade spontan auch mal dort und habe mit die beiden "Saftlimonaden" geholt.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

20.05.2014 11:45
#280 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Genial! Billigcola in der Dose habe ich vermisst. Bisher gab es sie ja nur bei Edeka Hessenring (gibt es die eigentlich noch?)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

20.05.2014 12:35
#281 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Stimmt, Edeka Hessenring hatte ich ja völlig vergessen. Die waren ja die Ersten. Aber war ja eh nur regional.
Würde mich auch interessieren, auch was mit der 0,25er Bierdose ist.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

20.05.2014 13:57
#282 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Cool, dass sind ja sehr erfreuliche Neuigkeiten
Und 29 cent für eine Eigenmarke Cola/Orange ist völlig normal, bei ALDI in Holland kosten die "River" Getränke in der Dose genauso viel.

@ henrik2811: Sind die Saftlimonaden fest im Sortiment oder ist das auch ein Angebot? Und schmecken die ähnlich wie die von San Pellegrino?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

20.05.2014 15:37
#283 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Die dürtfen wohl fest im Sortiment sein, denn im Handzettel werden/wurden sie nicht beworben und die Preisschilder sin auch normale. Auch der Aufdruck "NEU" deutet darauf hin.
Vom Geschmack her ähneln sie sehr den San Pellegrinos, kommen meiner Ansicht nach zwar nicht 100%ig heran, für den Preis aber verhältnismäßig besser.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

20.05.2014 17:10
#284 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Ok, danke für die Info, dann werd ich demnächst mal wieder auf den Weg zu Norma machen

Und sorry, ich hatte vorhin die Posts verwechselt

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

20.05.2014 17:50
#285 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Zitat
Und 29 cent für eine Eigenmarke Cola/Orange ist völlig normal, bei ALDI in Holland kosten die "River" Getränke in der Dose genauso viel.



Also ich kaufe zwar so gut wie nie bei Aldi ein, aber als ich das letzte mal da war lagen die noch bei 22 cent.
Evt. verwechselst du das ja mit dem Energy Drink Golden Power, der müsste nämlich so um die 29 cent kosten.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

21.05.2014 16:43
#286 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Das hier habe ich heute in meiner Tageszeitung entdeckt:

"Ständig im Sortiment"

Angefügte Bilder:
image.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

23.05.2014 15:33
#287 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Habe die neuen Dosen heute bereits in einer City-Fliliale mit wenig Stauraum entdeckt.
Aufgebaut waren die Misch-Trays (genau wie bei den "Saftlimonaden") im Aktionsregal. Es waren mehr als 10 Trays.
Interessant finde ich, dass die Cola-Dosen von Ball sind und die Spezi-Dosen von Rexam, und das obwohl die Dosen ganau gleich aussehen, bis auf die unterschiedlich farbigen Öffner.

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

23.05.2014 16:19
#288 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Habe soeben von Norma die Information bekommen, dass Cola und Mix nicht dauerhaft im Sortiment bleiben werden, sondern nur ab und an als Aktionsartikel geplant sind.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

23.05.2014 16:32
#289 RE: Dosen jetzt auch bei Norma Zitat · Antworten

Das habe ich letztens bei Rewe beim Powerpoint Energy Drink gehabt. Die Dose der einen Sorte war von Ball und die andere von Rexam.
Es waren Himbeer und Waldmeister.
Leider sind das pfandfreie Dosen. "Leider" deshalb, weil sie auf Molkebasis sind und man es leider rausschmeckt, diesen süß-säuerlichen Geschmack. Sonst wäre Waldmeister ja voll meins gewesen.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

07.06.2014 15:30
#290 Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

ES IST SOWEIT!!!!! Lidl verkauft wieder Dosen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider habe ich keinen Zugriff auf die Lebensmittelzeitung, aber lest selbst:

http://www.lebensmittelzeitung.net/login...l%3Fid%3D105403

Nach dem was man lesen kann angeblich nur für die WM, aber bei entsprechenden Verkaufszahlen bin ich sicher, dass Lidl Dosen wieder permanent einlistet. Dann wird Aldi nachziehen und dann haben wir den endgültigen Durchbruch!

PS: Hier der Link zum Prospekt, hoffe er funktioniert: http://www.lidl-pageflip.com/de.html?kid=Zs2r2g Das Dosenbier ist auf der letzten Seite - 29c ein super Kampfpreis, das wird laufen!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

08.06.2014 01:41
#291 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Schön!
Ich glaube zwar auch, dass sie diese auch nach der WM nich verkaufen werden, allerdings bezweifle ich, dass sie mit anderen Dosen (z.B. Coke) so schnell nachziehen.
Und das Bier gibts ja schließlich auch nur am "Super-Samstag".

Angefügte Bilder:
image.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

08.06.2014 06:47
#292 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Und wenn schon, der erste Hürde ist dennoch genommen und der Grundstein gelegt.
Und wenn sie dieses Jahr erstmal noch nur Aktionsweise weitere Dosen testen, es reicht um den Markt weiter zu bewegen und Aldi wird auf jeden Fall dasGanze auch ganz genau beobachten.
Bis jetzt sind fast alle erstmal nur mit Billigbier eingestiegen und sind mit dem Rest nachgezogen.
Wobei ich denke, dass wenn da mehr Dosen kommen, werden es erstmal Produkte wie Pepsi und Rockstar sein, da Lidl ja diese künftig mehr bewerben will nach der Zankerei mit Coke.
Bin echt gespannt wie das weitergeht.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

08.06.2014 07:22
#293 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Noch ein Artikel dazu

Lidl listet DPG-Getränkedose

Während nahe zu der gesamte Lebensmittelhandel bereits seit Jahren mit DPG-Getränkedosen im Bier- und AFG-Bereich ausgestattet ist, suchte man nur noch bei den Hard-Discountern ALDI und LIDL vergeblich danach. Bis jetzt. Denn nach jährlich starken Wachstumsraten des Convenience-Gebindes und einer immer höher werdenden Käuferreichweite sah nun auch LIDL das brachliegende Umsatzpotential und listet pünktlich zur Weltmeisterschaft die DPG-Getränkedose. Mit der Eigenmarke Perlenbacher in den Farben der Nationalflagge startet LIDL zum Aktionspreis mit einem 29 Cent Bier. Die Branche rechnet dieses Jahr mit ca. 2 Milliarden verkauften DPG-Dosen. Besonders auf die Umschlagstarken Hard-Discounter hat die Dosenindustrie lange hingearbeitet. Verständlicherweise, denn mit einem entsprechend breiten Sortiment Bier und AFG könnten hier langfristig knapp 1 Milliarde Getränkedosen Zusatzvolumen liegen. Die Verpackungshersteller haben also allen Grund zu feiern.


http://www.fluessiges-obst.de/index.php/...g-getraenkedose

Ich überlege ob ich hingehen sollte, nur um mir die Papptrays in den Nationalfarben zu holen.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

08.06.2014 11:22
#294 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Ich würde es auch positiv sehen, der Grundstein ist gelegt! Jetzt, wo Lidl sich von seiner keine-Dosen policy abgewandt hat wird sicherlich zunächst im Energydrinkbereich aufgerüstet. Norma hat ja z.B. auch wieder Aktionen mit Monster und anderen Energydrinks. Ich denke, Lidl wird in diesem Bereich aktiv werden, Coke kommt auf Grund der Verstimmung sicher nicht so bald, aber jetzt ist der Anfang gemacht.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

09.06.2014 23:10
#295 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Coole Sache

Ich denke, dass das Bier schon ab morgen zu bekommen sein wird. Allerdings dann wohl für 35 Cent und am Samstag gilt dann der Preis von 29 Cent aus dem Prospekt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

14.06.2014 09:57
#296 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

"Neulich" bei Penny:

Angefügte Bilder:
IMG_20140613_144605.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

14.06.2014 12:21
#297 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

WOW, genial! Vielen Dank für die Information. Endlich findet Max in der Dose weitere Verbreitung - naja, mal sehen wie lange es anhält, Pepsi Light wurde bei Penny ja auch recht schnell wieder ausgelistet.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

14.06.2014 15:52
#298 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Na endlich! Ich hab ja schon drauf gewartet.
Und nochmal 4 Cent billiger als bei real.

Und nebenbei bemerkt: Endlich auch in Max-Trays.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

14.06.2014 15:54
#299 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Mein Reichelt hat ja normale Pepsi für €0,39! Die sollen mal auch Max für 0,39 einführen..! Nebenbei, Vita Cola in Dosen gibt es dort immer noch nicht.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

14.06.2014 18:54
#300 RE: Dosen jetzt auch bei Lidl Zitat · Antworten

Zitat
"Neulich" bei Penny:

war wahrscheinlich nicht nur "neulich" sonder auch "weit weg". Kommt mir jedenfalls bekannt vor...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz