Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 4.156 mal aufgerufen
 Laberecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ekceZ

08.08.2006 18:07
Leider nen neuer Anstoss antworten

Hallo,da in keinem Thread sonst so vile Beteiligung ist wie hier, stelle ich mein anliegen gleich mal hier rein (mit der Hoffnung auf schnelle und viele Antworten).
Habe hier noch vor einigen Wochen immer die News über die WM-Dosen gezogen. Doch plötzlich war der Thread nicht mehr da. Kann mich mal jemand aufklären, wo der geblieben ist. Ich habe nämlich riesige Probleme, die 4. Staffel zu finden. Habe dann schon eine Mail an CC geschrieben .... und schwupp, lag heute ein kl. Päckchen mit der 4. Staffel CC vor der Tür. Leider fehlen mir jetzt noch immer die CCL. Aber vielleicht kann mir ja auch jemand verraten, wo in HH ich die 4. Staffel noch auftreiben kann.
Gruß und Dank
ekceZ


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


08.08.2006 18:14
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hallo!

Also der besagte Beitrag ist unter News/"FIFA WM 2006 Collection"

die 4.Staffel der C-C Light Dosen gibt es bisher nicht und es gibt auch bisher keine Informationen darüber, ob es die Dosen schon gab oder noch geben wird.

Die C-C Dosen solltest Du an Tankstellen finden können, wenn Du davon noch mehr benötigst



ekceZ

08.08.2006 18:50
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Aber der besagte Beitrag ist eben nicht mehr zu finden. Unter News habe ich nur 5 Unterthemen zur Auswahl:
News über ausländische Dosen (CC), News über ausländische Dosen (andere), News über Coca-Cola, Neuigkeiten (diverse) und Flaschen (deutsche Sonderflaschen). Ich meine den Thread, in dem ihr euch alle über die neuen Errungenschaften (bzgl. der Wm-Dosen)
Auch mit der Suchfunktion kann ich nichts mehr finden.
ekceZ


Coco_71

Beiträge: 873

08.08.2006 18:58
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Es kann auch daran liegen, dass Du hier nur passiver Nutzer bist und kein aktives Mitglied. Soweit ich weiss, hat Sven ( Chef von allem hier ) eingeschränkte Möglichkeiten für Leute angedacht, die zB. Ihr Profil nicht ausreichend ausfüllen, oder die nie einen Beitrag schreiben.

Wie gesagt, es kann ein Grund sein, bin mir aber nicht sicher, ob es zutrifft.

Gruss Coco_71


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


09.08.2006 08:13
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hallo ekceZ,

Coco hat recht.
ich habe einige Themen vor kurzem nur noch für aktive Mitglieder zugänglich gemacht.
Im Grunde freue ich mich natürlich, daß auch viele Gäste hier immer wieder vorbei schauen, aber ich habe mich aus folgendem Grund dazu entschieden.
Wie Du schon selbst schreibst: "Habe hier noch vor einigen Wochen immer die News über die WM-Dosen gezogen."
Das haben viele andere auch gemacht. Eigentlich völlig in Ordnung, nur dachte ich ich, daß es unfair ist, wenn viele immer mal nur vorbei schauen und ein paar Dosen-News "abgreifen", losgehen und sich dann gemütlich die Dosen besorgen, während diejenigen, welche die News verbreiten sich regelmäßig die Hacken wund laufen und Unmengen von Sprit verfahren.
Soll heißen, daß seit kurzem nur die Leute mit Neuigkkeiten belohnt werden die auch selbst aktiv Nachforschungen anstellen, auf die Suche gehen und Dosen für andere besorgen und auch anderen von Ihren Erfahrungen, erlebnissen und Beobachtungen berichten.

Gleiches gilt auch für das vom Uli angesprochene Profil.
Wer nicht sagt wer er ist, den hat es auch nicht zuinteressieren wer die anderen sind.

Hoffe du hast dafür Verständnis.

Gruß
Sven

PS: Falls du kein Interesse an einer Anmeldung hast, weil du z.B. eigentlich kein Dosensammler bist, sondern nur an den WM-Dosen interessiert bist, kannst du dich als Gast jedoch auch weiterhin gerne mit Fragen un uns wenden und wirst sicher auch wieder ordentliche Antworten bekommen, wie hier bereits geschehen.


ekcez

10.08.2006 21:21
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hi,
klar kann ich das Procedere ein wenig verstehen. Habe mich hier noch nicht angemeldet, da es ja bisher auch ohne ganz gut geklappt hat. ;-) Aber da kommt man jetzt ja wohl nicht mehr dran vorbei.

Schade nur für diejenigen, die zufällig im Forum vorbeischauen und sich so nach und nach an der Community beteiligen würden und dann feste Mitglieder werden. Dieser Anreiz bleibt dann natürlich aus... (wenn man von dem Virus nicht sowieso schon befallen ist)
Schade auch, dass ihr Eure "hart" erarbeiteten Infos nicht gerne preisgebt. Kostet doch nichts. Und ich überzeuge gerne Newbies von diesem Irrsinn. Und auch ich bin schon etliche Kilometer und unzählige Stunden auf Jagd gewesen. Und ich sammel auch nicht nur die WM-Dosen. Aber mit euren Schätzen kann ich hier wohl nicht mithalten (habe leider nicht einen einzigen Fehldruck :-()

Ach, und dann will ich hier doch auch mal Infos streuen: Habe gestern die 4. Staffel CC in HH am Kiosk in der U-Bahn Feldstraße gefunden. Und das, nachdem ich die Staffel von Frau Wurm schon bekommen habe.
Gruß ekceZ


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


11.08.2006 03:12
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hi!

Natürlich will hier niemand irgendwelche Interessenten vergraulen.

Aber das WM Set ist das beste Beispiel, wo hier Nutznießer von unserer Arbeit profitiert haben.
Wir schreiben ja nicht erst seit 3 Wochen an C-C und fragen noch den Dosen, sondern schon seit Veröffentlichung des WM Set im Herbst. Ich denke die dürften ca. 1 Mail pro Woche von uns bekommen haben wo wir immer wieder nach Dosen und genauen Informationen gefragt haben und es war wirklich viel Arbeit die dazu zu bringen, daß sie uns die Dosen besorgen.
Und durch diese Seite haben plötzlich ALLE Leute die Dosen umsonst bekommen und teilweise sehr schnell bei ebay eingesetzt und durch unsere Arbeit viel Kohle gemacht.
Es gibt plötzlich so viele unbekannte Dosenverkäufer, die diese Dosen anbieten mit dem Hinweis, daß sie sehr selten sind, was sie nur durch diese Seite erfahren haben können, denn normale Käufer wissen das einfach nicht, denn das wissen ja nicht mal die Getränkehändler.
Es soll halt keiner aus unserem Wissen finanziellen Nutzen ziehen, der nicht selber auch was dazu beiträgt was wir für unsere SAmmlung nutzen können
Um weiteren Zulauf muß man sich hier wohl keine Sorgen machen, wenn ich bedenke, daß mir vorher gerade so 10 aktive Sammler in Deutschland bekannt waren und hier allein 43 angemeldet sind (wobei leider einige hier nicht aktiv sind)
Es sind leider auch hier häufig die gleichen, die neue Infos besorgen/ oder mit alten dienen.
Natürlich können neue Sammler nicht viele Infos bieten aber man merkt, ob sie sich bemühen bzw. aktiv dabei sind (siehe Frasier666 und fantadose)

Zudem dient dieses Vorgehen ja auch um irgendwelche Idioten zu vermeiden, wie es am Anfang war, die von Dosen reden, die es gar nicht gibt und ähnlichem. Somit sollten Cheater eigentlich ausgeschlossen sein.
Und das wollen wir doch alle oder?


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


11.08.2006 11:08
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten
@ ekcez

Martin hat's schon richtig erklärt.
Vor allem das Beispiel WM-Dosen ist sehr gut.
Ein Laie kann einfach nicht wissen, das es sich bei der 4.Staffel um seltene Dosen handelt, da er sich im allgemeinen einfach nicht mit diesem Thema befasst.
Oftmals wissen wir über dinge bescheid, wo noch nicht mal Frau Wurm eine Info drüber hat. Was meinst du wo sie die Dosen her hat die sie verschickt hat?
Sie hat von uns die Info bekommen, bei welchem Abfüller diese Dosen abgefüllt werden und daraufhin einige Exemplare dort geordert. Die aber auch auch nur, weil sie wusste, daß es diese Dosen nicht überall gibt, weil wir ständig nachgefragt haben wo die 4.Staffel bleibt nachdem bereits die normalen Coke Dosen herausgekommen sind.

Und wie Martin schon sagte, einige warten nur auf eine neue Info um sofort loszurennen und die Sachen bei ebay zu verkaufen.
Der Unterschied zu denen und zu uns ist nur, daß die das machen um sich zu bereichern und wir meist um unsere Unkosten zu decken oder die eigene Sammlung zum Teil zu finanzieren. Von daher liegt es auch in unserem Interesse diese Sachen als erstes anzubieten. Bei einer intensiven Suche, vor allem in Großstädten sind locker mal eben 100 Euro im Monat für Sprit weg.
Wenn jedoch jeder regelmäßig ein wenig fährt und dabei etwas neues entdeckt und es den anderen hier im Forum mitteilt, dann kann man oft viel Zeit und Wege und somit auch Geld sparen. Und aus diesem Grund habe ich es halt auch so eingeführt, daß man sich diesen Status verdienen muss. Denn es gibt hier auch genug Mitglieder die schon ewig angemeldet sind, aber noch nicht einen einzigen Beitrag geleistet haben. Diese werden auch irgendwann ohne Vorankündigung gelöscht.

Du kannst es damit vergleichen, als wenn du dir stundenlangMühe machst und super Fotos für deine Ebay-Auktionen machst und dann siehst du, daß noch 10 andere deine Bilder benutzen und damit den gleichen Artikel verkaufen. Wärst du da nicht sauer?

Veilleicht wäre die 4.Staffel nie erschienen wenn wir nicht ständig nachgehakt hätten, weil der Aktionszeitraum für das WM-Set nur bis zum WM-Ende ging (KW 18-27).
Siehe Bild.
Und derzeit sind wir am klären wie es mit den light Dosen aussieht, da die noch nirgends erschienen sind. Könnte auch daran leigen, daß noch nicht genug Leute nachgefragt haben, weil viele Dosensammler nur Classic Coke und kein light sammeln.
Warten wir es mal ab.

Mag jetzt vielleicht weit hergeholt klingen, aber möglicherweise hätte es ohne uns auch nie ein WM-Set gegeben.
Denn im August 2005 habe ich von CC noch folgende Info erhalten:
"Die Einführung des Einwegpfandes hatte Auswirkungen auf den Packungsbereich Dosen. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wird es zur WM 2006 eine Sonderedition geben, entweder Sleeve Bottles oder Dosen. Seien Sie versichert, dass wir den Wunsch unserer Sammler nach einer Sonderedition Dosen an die Marketingabteilung weitergeleitet haben. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen."
Ich bin mir sicher, daß wenn wir nicht permanent nachgefragt hätten und unsere Wünsche geäußert hätten, es sehr warscheinlich die Sleeve Bottles gegeben hätte, da diese zu diesem Zeitpunkt gerade in neuer Trend in der Verpackungstechnik in Deutschland waren. Man denke nur an die vielen Sonderflaschen die seit dem herausgekommen sind.

Und das wasdu zum Schluss geschrieben hast ist genau das was wir wollen. So könnte jetzt z.B. "Mr.Coke", auch aus HH, direkt dort hin seine Dosen kaufen ohne lange umher fahren zu müssen. Im Gegenzug könnte er dir dann wiederum sagen wo er in HH Coke Zero Dosen gefunden hat.
ekceZ

11.08.2006 15:46
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Also sorry, aber das klingt nun wirklich weit hergeholt. Weil 50 Fans, oder lass es auch 1.000 sein, die täglich oder auch nur wöchentlich eine Mail an CC schicken, entschließt sich ein Global Player wie CC doch nicht, Millionen € in die Produktion und die Rechte der WM-Dosen zu stecken, wo doch jeder höchstens 2 Ausführungen pro Dose kauft. Aber klar, den Ausschlag könnt ihr gegeben haben. Und dafür schon mal mein Respekt! Und bevor ich es schon wieder vergesse: vielen Dank für eure Infos und die schnellen Antworten.
Und das die Dosen der 4. Staffel nun soo rar sind, hätte ich nie gedacht! Aber was heißt denn, dass alle Leute durch diese Seite die Dosen umsonst bekommen haben? Also ich habe, wie auch früher schon, einfach nen Brief an CC geschrieben und gaaanz lieb gefragt. Und habe auch wieder nen Päckchen bekommen. Mir ist halt nur dieses Mal die Unterschrift von Frau Wurm aufgefallen, die hier ja schon so oft kritisiert wurde. Das kann ich ja gar nicht verstehen.

Insgesamt wirkt es für mich jetzt allerdings ein wenig verbissen, wie ihr Dosen sammelt. Klar wird man ordentlich Kohle los. Und klar will man den finanziellen "Schaden" möglichst gering halten. Aber 100,- für Sprit nur fürs Dosensuchen...da bin ich Got-sei-Dank noch nicht angelangt [lil]
Aber ich habe auch leider gar nicht die Zeit für so viel Arbeit. Ich schaffe es ja nicht einmal, meine Dosen und CC-Sammlung ins Netz zu stellen (was natürlich von Jahr zu Jahr auch schwieriger wird [roll])

CU ekceZ

P.S. Coke Zero Dosen gibt es ja nun wirklich an jeder Ecke!


fantadose69

Beiträge: 791


11.08.2006 15:49
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hi leute

ich bin ma wieder on meine fresse was habt ihr für lange beiräge geschrieben so lange waren die j noch nie hab für die zu lesen ne viertel stunde gebrucht j8uuuuh

ich habe infos
aber achtung ein bisschen hollperring in der beschreibug wohne ja jetzt nicht mehr in in hannover sondern in hamburg
es gibt eine neue c light dose diese ist aber die alte wo oben in weißer schrift auf einen roten rand steht neu mit verbesserter rezeptur eine neue fanta orange aber aus holland und ne neue cc aber nicht sllek wenn jemand farmsen kennt bzw da farmsen einkaufszentrum von dort aus im 90 grad winkel geradeaus dort kommt dann bald noch ein kleines einkaufszentum mit döner bude dort gibt es die dosen


es weiß hier woll keine sau was icj meine aber es ist ein infos

kann leider keine fotos machen habe zwar volle accus aber keine fotoapperat und kann leider keine bilder machen kann sie aber an jemanden per mms schicken


so machts gut rey


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


11.08.2006 16:13
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten
HAllo!

Also einigen Sammlern geht es nicht nur um 1-2 pro Dose, sondern gleich um 50-100 Sets, da man ja auch alle ausländischen Tauschpartner versorgen muß.
Natürlich sind hier fast alle "fanatisch" und es ist nicht nur ein Hobby wie jedes andere.
Am Anfang war es eigentlich noch recht günstig und die ersten 1000Dosen hatte ich auch relativ schnell zusammen, wenn man dann aber mal mehrere tausend Dosen hat, dann wird es immer schwieriger neue Dosen zu bekommen und man muß sich einen guten Tauschkreis aufbauen. Wenn man jetzt also schon die ersten 12 Dosen jeweils 70 mal hat (also ca. 720€ dafür bezahlt hat) und die letzten Dosen noch fehlen, verfährt man dafür auch noch weitere 100€, schließlich hat man den anderen ja versprochen, daß man ihnen die Dosen besorgt, außerdem will keiner ein unkomplettes Set tauschen.
Wenn man jetzt voller Mühe die letzten Dosen gefunden hat, wäre man natürlich froh, wenn man die Unkosten etwas reduzieren könnte, indem man ein paar sets bei ebay verkauft, dies ist aber nicht mehr möglich, da dort inzwischen so viele Auktionen sind.

Unsere Kritik an Frau Wurm bezieht sich nicht auf sie persönlich, sondern auf die Struktur im Unternehmen, keiner weiß, was der andere tut und das wissen über die eigenen Produkte ist erschreckend gering
Wir haben uns mehr Wissen erarbeitet als wir durch den Verbraucherservice erfahren haben

Wie Du schon selber schreibst "ich habe auch leider gar nicht die Zeit für so viel Arbeit" und genau darum geht es, wer sich selber keine Mühe gibt und Arbeit auf sich nimmt (wenn auch vergeblich, was in 80% der Fälle der Fall ist), der sollte auch nicht von der Arbeit anderer profetieren können

Es besteht ja trotzdem für jeden die Möglichkeit hier Fragen zustellen oder Tauschpartner zu finden aber man kann dann hier halt nur auf allgemeine Informationen zurückgreifen.

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht zu sehr abgeschreckt, würde mich natürlich freuen, wenn Du uns auch einmal mit Neuigkeiten behilflich bist.

Nun zu Deiner Info:
"Coke Zero Dosen gibt es ja nun wirklich an jeder Ecke!"
Das gilt leider auch nur für HH bei uns gibt es die Dosen nur bei Wal MArt (20KM Entfernung)
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


12.08.2006 20:06
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hi ekcez,

Stimmt, die Kritik gilt wirklich dem Unternehmen.
Nur "Frau Wurm" schreibt sich leichter als "Coca-Cola Verbraucherservice" und Sie steht nunmal mal mit Ihrem Namen für diese (1-Mann?)-Abteilung.
Sie kann uns natürlich auch nur das mitteilen was sie selbst weiß bzw. in Erfahrung bringen kann. Und was dies betrifft hat sie in letzter Zeit einiges geleistet.
Früher war es so, daß man ein Anliegen, etwa in der Länge der letzten Beiträge hier, verfasst hat und man bekam als simple Antwort z.B. "Darüber ist uns nichts bekannt." oder "Dazu können wir keine Angaben machen."
Heute ist es so, daß sie versucht was herauszufinden und teilt uns dies dann auch mit.
Aber wie gesagt es ist auch für sie ein harter Kampf, da das Unternehmen nichtmal intern irgendwelche Infos weiterleitet.
Oder hast du je irgendwie irgendwo von CC erfahren wann es wo welche Dosen gibt?
Oder daß es überhaupt irgendwelche neuen Dosen gibt? Nicht mal Frau Wurm konnte zum Start der WM-Dosen herausfinden ob die Sleek-Dose in Deutschland die Standard-Verpackung wird. Es gab die Dosen von Fanta und Co. einfach irgendwann zukaufen.
Derzeit bin übrigens dabei sie über die "Gastrodosen" aufzuklären. Alsodie Dosen im klassischen Format ohne Pfandlogo. Die kennt Frau Wurm auch überhaupt nicht.

Wir dachten, daß du auch aufgrund der Infos hier im Forum dort hin geschrieben hast, denn das war meines Wissens nach, daß von CC an solch viele Sammler Dosen verschickt wurden. Denn bisher hieß es immer "Wir haben keine Exemplare zu verfügung" oder so ähnlich.

Ich muss auch nochmal auf deinen Satz: "Aber ich habe auch leider gar nicht die Zeit für so viel Arbeit."
Genau das ist der springende Punkt. Wenn jemand anders eine neue Dose entdeckt und dies hier bekannt gibt kann ich direkt zu bestimmten Läden fahren. Solässt sich wieder ein halber Tag Zeit sparen. Diese Zeit könnte ich z.B. in das Bearbeiten der HP stecken. Denn wie dir aufgefallen sein, fehlen noch viele Bilder in den Listen.

Selbst hier in Berlin gibt es Coke Zero Dosen auch nicht an jeder Ecke.
Bei mir in unmittelbarer Nähe nur an der Tanke (Shell, Go, Aral), obwohl ich hier auch 7 verschiedene Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte habe (zu Fuß in 5 min erreichbar)

Überigens freuen wir uns sehr über deine kritischen Fragen.
So wissen wir wie andere mache Dinge sehen und wir können dies bezüglich auch Aufklärungsarbeit leisten.


ekceZ

13.08.2006 02:01
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Moin Moin,
das kann ja keiner ahnen, dass ihr gleich 70 Dosen-Sets für Tauschpartner kauft. Ich begnüge mich da immer nur mit dreien. Habe deswegen wahrscheinlich auch noch nicht so viele internationale Tauschpartner und erst knapp 500 Dosen. Dagegen wirkt das bei euch ja schon wie ein Fulltime-Job.
Und das finde ich ja auch heftig, dass Zero so unterschiedlich eingeführt wird. In HH findet man die nun wirklich (fast) an jeder Ecke...
Ich finde es aber nicht gut, dass man sich sein ganz eigenes Vergnügen mit dem verkauf von Sammlerdosen finanziert. Weil damit macht ihr ja dann eben gerade das Bemängelte wieder selbst kaputt: Andere kommen entweder ohne Mühe an die Sets oder aber ihr beutet andere Sammler, die nicht so einfach an diese dosen kommen, aus.
Ich lass mir ja auch nicht die Dosen aus dem doppelt und dreifach schicken, um sie dann zum zehnfachen Preis zu verkaufen, nur damit ich mein Übersee-Porto wieder reinbekomme. Wäre natürlich schön und der Geldbeutel würd sich auch freuen, aber dafür bin ich doch zu sehr Sammler und Fan. Und auch ich freue mich, wenn ich aus dem In- und Ausland CC- Dosen und Artikel zum Selbstkostenpreis erhalte - unter Leidgenossen eben. Mich ärgerts einfach nur, wenn ich sehe, dass z.B. dei Startpreise für manche Sets bei 120 € oder die für die Fussball-Flaschen von McDreck 35 $ liegen... [kotze]
Nun ja, jetzt verstehe ich aber (zumindest zum Teil) Eure Beweggründe, warum hier nicht jeder Eure Infos ziehen kann.
Gute Nacht


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


13.08.2006 11:55
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hi ekcez,

Also ausbeuten tun wir nun wirklich niemanden. Denn niemand wird gezwungen etwas zu kaufen was er nicht will.
Und es gibt nunmal einige Leute die Lieber 50,- für ein WM-Set zahlen und es problemlos und einfach nach Hause geschickt bekommen als wochenlang durch die Gegend zu fahren und zu suchen. Zudem gibt es auch genügend Sammler in ländlichen Gegenden die sonst keine andere Möglichkeit haben an diese Dosen zu kommen.
Aber wie gesagt, wem das Set zu teuer ist, der muss es ja nicht über ebay kaufen, sondern wartet einfach 1-2 Jahre bis es billiger als der Einkaufswert ist. Oder er macht sich selbst auf die Suche.
Und der Preis von Dosen richtet sich halt immer, wie alles andere auch, nach Angebot und Nachfrage.
Einzelne Dosen für über 100,- pro Stück sind dabei keine Seltenheit.
Und wenn dir oder jemand anderen das zu teuer ist, dann freut sich ein anderer über das "Schnäppchen".

Zum Thema McD. Flaschen, der Preis von $35 ist total i.O., denn schleißlich gibt es genug Leute die diese Flaschen nicht mehr bekommen haben weil die ja wegen Proteste der bekloppten Ökos frühzeitig wieder von Markt genommen wurden. Ich habe glaube ca. 10 Sets bekommen und alle für $39.99 verkauft und konnte noch nicht mal alle Anfragen abdecken.

Aber wie auch Martin schon sagte, wenn uns jemand direkt anspricht und nach Infos fragt, dann helfen wir auch gerne weiter. Es liegt und fern da dann zu sagen "Verrate ich nicht." Wir haben ja nur gemeint, daß wir es nicht unbedingt von vornherein der Allgemeinheit preis geben.
Wer sich die Mühe macht und nachfragt, soll auch für diese Mühe belohnt werden.
So wie du halt.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


14.08.2006 17:31
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Genau, man sollte auch unterscheiden zwischen einem Verkauf bei ebay und einem Tausch, wenn ich Tausche, dann eigentlich immer 1:1 und da würde ich niemals sagen ich will aber 50€ dafür, denn die würde ich bei ebay bekommen, so tauscht aber kaum einer, es sei denn es geht um wirklich seltene Dosen, keiner tauscht eine Diamonddose gegen eine neue WM Dose.
Ansonsten habe ich diesem Thema nichts mehr zu zufügen


ekceZ

14.08.2006 22:42
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Klar ist der Preis im Endeffekt i.O. Aber nicht, wenn er von Vornherein so vorgegeben wird. Wenn die Leute bereit sind, diesen Preis hochzubieten (eben wirklich Angebot und Nachfrage)ist es auch kein Problem. Aber schon gleich zu sagen, ich möchte mindestens 52,- € dafür haben, finde ich einfach nur Abzocke.
Ähnlich sehe ich es mit dem Tausch von Dosen: Natürlich möchtze man grds. 1:1 tauschen, bei wertvolleren auch mal 10:1, aber da lässt man doch mit sich handeln. Und das ist doch gerade das Tolle am Sammeln und an Sammlern: wir sitzen alle im selben Boot und keiner will dem Anderen was Böses. Und die Menschen, die Dosen zu überhöhten Festpreisen oder mit Mindestgeboten anbieten, wollen doch wirklich nur nen Reibach machen. Und das sind für mich keine Sammler. Denn, das muss ich hier wohl keinem sagen, es gibt kein besch...eres Gefühl, als eine langersehnte Dose endlich gefunden zu haben und dann hat man die Euros nicht zusammen und der Kapitalist lässt überhaupt nicht mit sich reden. Da nützt es einem noch so wenig, wenn man der erste auf dem Flohmarkt, der Börse, Messe oder Ebay war, man bekommt sie nicht, weil andere mit (viel) Kohle sich einfach ihre sammlung zurecht-kaufen. Wo bleibt denn da des essentielle: das Jagen und Sammel?

Ciao

P.S. ich glaube, jetzt hätte ich mich auch längst schon mal anmelden können, um auch PM's auf neue Beiträge zu bekommen. ;-)


nils

Beiträge: 854

14.08.2006 22:53
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Der Anfangspreis einer Auktion ist doch unabhängig von Angebot und Nachfrage. Bei einem hohen Mindestpreis wird ja niemand zu einem Gebot gezwungen. Liegt der Preis über dem "Marktpreis", so wird sich sicherlich kein Bieter finden. Mit etwas Glück bietet der Verkäufer die gleichen Dosen dann mit einem niedrigeren Grundpreis erneut an...! Ich persönlich starte den Großteil meiner Auktionen mit einem Mindestgebot von 1,- € bis 1,99 €. Trotzdem kann ich andere Sammler, bzw. Verkäufer verstehen, die einen höheren Mindestpreis fordern um nicht auf ihren Unkosten sitzen zu bleiben und im Zweifelsfall die Dosen lieber behalten, als diese zu Schleuderpreisen zu verkaufen.


ekceZ

Beiträge: 10


14.08.2006 23:03
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten
Nun ja Schleuderpreis (1-1,99€) und ein höherer Mindestpreis (50,- €) liegen schon weit auseinander. Und für diese Coke-Fussball-Flaschen von McDo so viel zu verlangen, finde ich schon heftig (ich könnte es verstehen, wenn er die Fläschen mit Gold hat aufwiegen lassen). Und ich habe es auch schon oft genug erlebt, dass Dosen bei ebay immer wieder neu eingestellt werden, ohne dass der Preis auch nur einen Cent fällt. Und wenn es den Sammlern so viel wert ist, steigern sie sowieso so hoch und auch höher mit. Aber sofort 400% einzustreichen, für relativ aktuelle Sachen? Das ist doch genau das Problem, welches schon vor einigen Tagen hier angesprochen wurde: Andere stopfen sich mit unserem Hobby die Taschen voll. Mir würde es völlig fern liegen, einen Preis für eine meiner Dosen zu nennen. Ich lasse mir lieber ein Angebot machen. Die eine Hand wäscht die Andere.



So, gute Nacht

Nachtrag: Juhu! Mein erster offizieller Beitrag!!! :)
Mr.Coke

Beiträge: 1.243


14.08.2006 23:18
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Eigentlich ist es doch egal ob der Preis gleich so hoch ist oder erst hoch geboten wird.
Wenn es sich jemaand leisten kann oder will dann geht´s immer so hoch.

Ich hab auch schon gehofft, das ein Artikel der "zu teuer" ist ohne Gebot ausläuft und ich beim nächsten Mal bei einem niedrigeren Startpreis zuschlagen kann. Wenn er dann doch weg geht habe ich pech gehabt.

Andererseits habe ich auch schon ein Schnäppchen zum Bruchteil des Wertes mit Sofortkaufen gemacht.

Und ich warte auf einige Sachen schon Jahre zum vernünftigen Preis und ich werde sie mir vielleicht nie leisten können.

Mit Glück aber stellt jemand das Teil bei Ebay so dusselig ein, das ich alleine biete und - !
Und das auch noch mit Abholung - und weil ich nicht auf dem Lande wohne, ist die Chance dazu grösser.

Oder ich finde ein Schild das vor 50 Jahren mal an einem Vendo-Automaten hing einfach im Müllcontainer - wie dieses vor einem halben Jahr:


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


14.08.2006 23:32
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

N'abend zusammen,

wie Nils schon sagte, gibt es bei vielen Sachen eine Art "Marktpreis". Man weiß einfach schon vorher was die Leute bereit sind dafür zu zahlen. Das weiß man einfach aus jahrelanger Erfahrung. Man kann sich aber auch mal irren und niemand will dann die Sachen zu "deinem" Preis haben oder jemand anders bietet es günstiger an. Dann bietest du es halt beim nächsten mal billiger an. Die Leute die absolut nichts verkaufen und trotzdem den Preis halten sind einfach nur blöd genug jedes mal sinnlos ebay-Gebühren zu zahlen. Denn ebay selbst ist der einzige der immer als Gewinner am Ende da steht.

Von uns hat es jeder auch schon erlebt, daß es mal eine Dose gab die man unbedingt haben wollte, man sie aber nicht bekommen hat, weil jemand mehr Geld hatte was er bieten konnte. Und da geht der Kreislauf wieder von vorne los. Denn um höher mitbieten zu können braucht man mehr Geld. Mehr Geld bekommt man indem man mehr verdient. Mehr verdienen kann man indem man mehr Dinge mit möglichst viel Gewinn verkauft. Und das klappt wiederumam besten mit Sofort-Kauf Preisen, da jeder sofort überlegen kann ob ihm die Sache wert ist oder nicht und ggfs. sofort zuschlagen kann un die Sache sicher hat ohne lange zittern zu müssen.
Also von meinen Käufern hat sich noch niemand über den Preis beschwert, im Gegenteil, sie haben sich immer sehr gefreut wenn die Sachen endlich angekommen sind.

Um es für dich noch etwas genauer zu erklären, ich habe in letzter Zeit vermehr deutsche Sonderflaschen verkauft. Diese sind in der Regel nur Flaschen die es nicht zu kaufen gibt, sondern meist nur zu bestimmten Anlässen für bestimmte Personen. Diese sind bei den Amerikanern und Asiaten sehr begehrt. Teilweise kaufe ich sie selbst bei ebay.de für z.B. 20,- Euro oder so und verkaufe sie auf ebay.com z.B. für $39.99. Macht man das ca. 10 mal, hat man nach Abzug der Unkosten (Versand, Gebühren) etwa 100 Euro Gewinn raus - alles mal ganz grob gerechnet.
Das sind dann z.B. die 100,- die ich bei einer Auktion mehr beiten kann als andere.

Aber egal was du auch machst, wieviel du auch verkaufst - und da werden mir alle zustimmen - am Monatsende ist das Konto trotzdem leer...


Mr.Coke

Beiträge: 1.243


14.08.2006 23:36
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

am Monatsende ist das Konto trotzdem leer...

Bei mir ist am Geldende immer noch sooooo viel Monat übrig !


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


14.08.2006 23:43
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Bei mir ist am Geldende immer noch sooooo viel Monat übrig !

Der Klassiker...


TinTin

Beiträge: 112

16.08.2006 23:26
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

Hallo Beisammen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Aber ich bin auch einer der "gerne" kauft. Ich lasse mir aber nicht nehmen, dass ich in der Gegend rumfahre um die mir fehlenden Dosen selbst einzusammeln.

Bei uns in München sind aber keine WM-Staffel 3 und 4 aufzutreiben. Ich war in allen mir bekannten Kaufhausketten um die fehlenden zu finden. Nischt. Dann hat mir aber jemand nen Tip gegeben, wo ich die 3.Staffel herkriege und jamand aus dem Forum (danke Uli) hat mir dann die 4.Staffel besorgt. Falls das nicht geklappt hätte, hätte ich wohl bei eBay für 50€ pro Satz zahlen müssen.

In meiner bescheidenen Sammlung sind auch ein paar Dosen, die ich nie ertauscht hätte, da kam mir eBay ganz recht. Bei eBay bin ich mitlerweile auch schon ein alter Hase und dennoch packt mich ab und zu auch das Bietfieber und ich mach Kopflose Gebote, bei denen ich dann mehr als mir vorgenommen bezahle. Wenn das Paket dann ankommt, freue ich mich doch.

Ich selbst bin auch noch nicht lange im Forum, war aber schon lange "Gastleser". Ich hatte auch immer alle möglichen Gründe, warum ich mich gerade heute nicht anmelde (schönes Wetter, WM, Arbeit, keine Lust usw.) Ich habe es aber nicht bereut (bis jetzt )

@Uli
Die doppelten Dosen aus meiner "Highlight-Vitrine" hab ich rausgetan!



Angefügte Bilder:
Dosenabfall.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


16.08.2006 23:45
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

@ Klaus

"...dennoch packt mich ab und zu auch das Bietfieber und ich mach Kopflose Gebote..."

Haben wir ja oft genug erlebt.

Aber irgendwie hat wohl schon jeder jedem irgendwas "weggeschnappt".
Aber das haben Auktionen nunmal soan sich.

PS: Derjenige der damals das Bild gemacht hat wird sich heute ärgern, was er dort für Kohle "weggeworfen" hat. (wenn ihn inzwischen nicht schon irgendwelche Sammler gelyncht haben).


TinTin

Beiträge: 112

16.08.2006 23:53
RE: Leider nen neuer Anstoss antworten

@ Sven

"Aber irgendwie hat wohl schon jeder jedem irgendwas "weggeschnappt".
Aber das haben Auktionen nunmal soan sich."


Die Konturdosen aus aller Welt hätten mir schon gefallen können. Ich hab die garnicht gesehen
Hätte mir die aber auch nicht leisten können.
Da wäre mir die Dosen aus dem Abfalleimer gerade recht gekommen!


Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor