Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 4.922 mal aufgerufen
 FIFA WM 2014
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
tantetina Offline



Beiträge: 49
Punkte: 4

21.06.2014 20:05
#201 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben, wir haben am Mittwoch unsere Fan-Meter bei Rewe ergattert. Wie macht ihr das eigentlich? Öffnet ihr die Folie um die Dosen zu entleeren? Geht das? Mit dem Cutter vielleicht und dann mit Tesafilm wieder schließen? Oder auf gut Glück einfach so lassen?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
LG

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

21.06.2014 22:04
#202 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

Ich weiß auch noch nicht recht wie ich es machen soll.
Habe es noch nicht versucht, da ich derzeit noch damit beschäftigt bin die Pfingstausbeute zu listen.
Cutter war auch mein Gedanke. Ich habe aber Bedenken, dass man dabei auch in die Dosen schneidet.
Vielleicht ist es aber möglich, dass man irgendwas dünnes stabiles an der Schnittstelle unter der Folie mitschiebt und sozusagen darauf schneidet und nicht auf der Dose.
Die zweite Möglichkeit wäre noch am Boden aufzuschneiden, wobei ich aber befürchte, dass man die anderen Dosen nicht an den Verjüngungen bei den Dosenübergängen durchgedrückt bekommt oder zumindest nicht ohne, dass man es hinterher sieht.
Also wäre ich doch eher für die Längsschnittvariante.
Ich habe ja vorsorglich 3 geholt, falls etwas dabei schief geht.
Notfalls geht halt die eine oder andere Dose kaputt. Ist ja Folie, kann man abwaschen und die Dosen austauschen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

29.06.2014 13:24
#203 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

So, habe einen Meter jetzt mal geöffnet.
Es ging einfacher als ich dachte.
Folgendes solltet ihr beachten.

Ihr müsst den Schnitt an einem Ende, vom Loch aus beginnen. Am besten unten wo man es später nicht sieht, damit das obere Ende unangetastet bleibt.
Beide Ende intakt zu lassen wird nicht funktionieren, da ihr an einem Ende anfangen müsst, weil ihr keine Dose aus der Mitte nehmen könnt, da Deckel und Boden ja ineinander gesteckt sind.
Nutzt eine neue scharfe Cutterklinge und schneidet vorsichtig. Die Dosen bekommen zwar spürbare Kratzer, aber bei mir wurde zumindest keine kaputt geschnitten. Schneidet nicht auf der Schweißnaht, die ist zu dick und ihr müsst mehr aufdrücken, wodurch die Gefahr steigt, dass ihr in eine Dose schneidet oder mehrmals über dieselbe Stelle müsst. Die Folie ist sehr stark und stabil und behält ihre Form auch ohne Dosen. Schneidet am besten ein paar Millimeter daneben, wo die Folie dünner ist, ihr die Naht aber noch als Richtlinie nehmen könnte um gerade zu schneiden.

Weiter bin ich noch nicht, muss die Dosen erstmal leer trinken. Aber die Dosen wieder einzufügen unr alles mit Tesa zuzukleben sollte kein Problem sein.
Ihr solltet nur auf die richtige farbliche Sortierung achten. Vielleicht sollte man die oberste Dose am Boden öffnen, weil man oben ja den Deckel sehen kann.

Viel Erfolg.

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

29.06.2014 21:53
#204 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

Vielen Dank, dass du dich als Versuchskaninchen betätigt hast. Habe auch schon überlegt, wie man am besten mit dem Teil umgeht. Ich probiere das jedenfalls mal aus...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

04.07.2014 11:37
#205 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

Den Dosenmeter gibt es diesen "Framstag" auch bei Penny für 3,88.

Angefügte Bilder:
IMG_20140704_113306.jpg   IMG_20140704_113438.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

04.07.2014 15:13
#206 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

Sehr schön! Gleich mal vorbeischauen...

Schrotti Offline



Beiträge: 314

13.07.2014 19:32
#207 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

Hallo,

habe dieses Plakat diese Woche bei REAL gesehen.

P.S. gleich geht’s los

Angefügte Bilder:
Plakat.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

14.07.2014 08:05
#208 RE: Dosen Meter zur WM Zitat · Antworten

Das gibt es auch als TV-Spot. Haben sie jetzt zur WM gebracht, deshalb auch die Schlaaand-Schals.

Rösslix Offline



Beiträge: 1

14.07.2014 11:26
#209 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Diese WM 2014 CC-Dosen 0,33 biete ich zum Tausch an:
#2/24 René
#6/24 Per
#9/24 Marcel
#18/24 Toni

weiterhin suche ich diese ungeöffnete 0,33 Dosen:
#1/24 Manuel
#4/24 Mats
#12/24 Bastian

Wem kann ich helfen - wer kann mir helfen?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

14.07.2014 14:02
#210 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Schau an... Da bringt CC endlich mal wieder ne geile Dosenkollektion zu einer WM raus incl dem coolen Fanmeter-Multipack.. Und schon klappts mit dem Titel!! Gefällt mir...

Ich Bins! Offline



Beiträge: 562
Punkte: 46

14.07.2014 15:00
#211 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Gibt's jetzt noch 'ne Weltmeister-Dose?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

14.07.2014 16:55
#212 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Das wär jetzt echt mal cool!!!

nupi Offline



Beiträge: 181

14.07.2014 20:45
#213 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Nach der großen WM Edition wäre ich sehr verwundert wenn dies nicht so wäre ,wir werden ja leider nicht jedes mal Weltmeister da gehört es sich schon das es eine Sonderdose gibt ,sollten das mal beim Freundeskreis erwähnen ,damit es bei Coca Cola gehör findet !!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

14.07.2014 21:27
#214 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Das wissen die schon selbst, dass sowas sehr begehrt wäre.
Die Frage ist nur: Wie schnell ist das umsetzbar?
Hätten die schon alles vorbereitet (Entwürfe usw.) und hätte Ball nur auf das Endspiel gewartet, wäre es durchaus machbar, dass es schon morgen, wenn die Nationalmannschaft in Berlin ist, die Dosen geben könnte.
Aber: Das kostet!
Auch wenn welche in den Handel kommen sollten, das müsste auch irgendwie sehr zeitnah geschehen. Bringt ja nichts, wenn die mancherorts erst im September ankommen.
Alternativ könnten sie auch nur WM Dosen nehmen und die Namen mit "Weltmeister" überkleben.

Schrotti Offline



Beiträge: 314

15.07.2014 18:59
#215 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Für Berlin haben sie ja auch kurzfristig Fahnen/Banner hergestellt und solche Pappklappen für Jedermann (konnte man im TV ja alles sehen), da sollte eine Dose doch wohl kein Problem sein. Müssen sie sich halt die Vorlagen aus Mexiko schicken lassen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

25.07.2014 15:28
#216 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Falls jemand von euch um Weihnachten rum noch WM Dosen (0,33L CC) sucht, dann hätte ich eine gute Adresse für euch.
Hatte heute einen zufälligen Einblick in ein Filiallager von Norma:

Angefügte Bilder:
IMG_20140725_152601.jpg  
Tri Offline



Beiträge: 1

05.08.2014 17:16
#217 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Mir fehld auch noch was. Ist sehr schwer hier auf dem Lande eine so Große Collektion zusammeln. Es gibt noch nicht mal jede Größe in den Läden. Aber mir fehlen nur 2 DOsen , wenn ich richtig Buch geführt habe. Cola Zerro 0,25 l die Nr. 5 und Cola Light 0,25 l die Nr. 4. Ic hwerde mich revagieren.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

08.08.2014 09:17
#218 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Wer noch 0,25er light Dosen sucht: Rewe hat die Dosenmeter auf 3,- gesenkt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz