Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 5.127 mal aufgerufen
 FIFA WM 2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

22.02.2014 23:22
WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Aufgrund einer nun offiziell erschienen Anzeige in der "Lebensmittel Praxis", kann ich endlich die frohe Botschaft verkünden, dass es eine Sammeledition zur WM gibt.
Sie steht unter dem Motto:
"WM, das sind wir alle"
Das Set ist angelehnt an die "Trink 'ne Coke..." Edition letzten Sommers und trägt die Namen von deutschen Nationalspielern, mit der Aufschrift z.B.: "Wir alle trinken 'ne Coke auf Miro".
Da mit der neuen Dynamark-Drucktechnologie bis zu 24 Dosen während eines Produktionsprozesses unterschiedlich bedruckt werden können, besteht dieses Set auch aus 24 verschiedenen Dosen.
Es ist somit die größte je in Deutschland erschienene Dosenedition.

Doch damit nicht genug.
Denn es wird dieses Set sowohl in 0,33L als auch in 0,25L geben.
Und das Ganze zudem auch noch mal als Coke light und Coke zero.
Also insgesamt gibt es dann zu dieser WM 144 verschiedene Dosen!!!

Angefügte Bilder:
DSC_3496-2.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

23.02.2014 18:26
#2 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Also das hört sich zwar alles toll an und 144 Dosen ist echt 'ne Menge.
ABER mir wären 24 schön designte Dosen mit Spielerprofilen, Stadien, Flaggen oder Sonstigem viel lieber als 144 Dosen auf denen einfach nur Weiß auf Rot ein Name draufsteht. Zumal mir als Kunde bei all den Namen gar nicht klar wär, dass es sich da um die WM-Spieler handelt.
Ich muss sagen, auch wenn das für einige jetzt vielleicht hart klingt, ich bin enttäuscht. Langweiliger gehts ja kaum. Ich sammle die gleiche Dose doch nicht quasi 6 mal.

Hoffentlich gobst wenigstens im Ausland was besseres, aber ich hab da irgendwie wenig Hoffnung!
Das einzige was mich freut ist, dass es so seit langem auch mal wieder Light-Sonderdosen gibt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

23.02.2014 19:25
#3 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Sicher wären andere oder farbige Motive viel hübscher und interessanter.
Aber ich denke für die meisten Sammler macht die Menge und die Suche nach den Dosen den größten Reiz aus.
Bei einer Edition nach herkömmlichen Druckverfahren hätte es sicher nicht diese Menge gegeben und auch die anderen Sorten nicht, weil der Aufwand und Kostenfaktor zu groß wäre. Denk nur an die Euro 2012, wo es nur je eine 250er CC und CZ gab.
Ich denke, dass es für alle auch besser ist wenn die 24 Motive je 6 mal gibt als wenn sie das Set gesplittet hätten, also nur je 4 Dosen je Sorte und Größe gibt, wie es in anderen Ländern schon vor kam, wo rein Classic Coke Sammler kein komplettes Set haben.

Schrotti Offline



Beiträge: 315

23.02.2014 19:34
#4 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Irgendwo hast du recht das es etwas langweilig ist, aber ich sage immer besser als nichts
Vor ein paar Jahren, als es so gut wie keine neuen Dosen gab, wären wir vor freude an die Decke gesprungen
Das ist vielleicht auch nur der erste Entwurf und es kommt noch irgendwo ein WM Logo mit drauf
Gut, ich muss nicht alle sammeln, weil ich nur die normale Coke trinke und deshalb nur 48 Dosen suchen muss
Ich hoffe nur das dann in einem Tray alle 24 verschiedenen Dosen drin sind, sonst sucht Mann sich wieder einen Wolf

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

23.02.2014 20:18
#5 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Ja klar, es ist besser als nichts, das stimmt schon. Ich finds halt nur schade, dass die quasi genau so aussehen wie letztes Jahr.
Naja, ich denke mehr als 40 werd ich auch nicht sammeln, da werd ich ja noch arm.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

23.02.2014 21:03
#6 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

@ Schrotti

Zufällig liegst du genau richtig. Sie werden ein wenig anders aussehen. Habe ich vollkommen vergessen zu erwähnen.
Alle in einem Tray werden es nicht sein, da die ja niemand sortiert sondern wild durcheinander gemischt sind.
Anbei Bilder wie die Dosen wohl am Ende aussehen werden.

Angefügte Bilder:
IMG_20140223_210210.jpg   IMG_20140223_210234.jpg  
nupi Offline



Beiträge: 181

23.02.2014 21:53
#7 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Na ja ich finds gut seit doch froh das es so viele gibt was will ein Sammler mehr aber gibt wieder viel fahrerei kenne mich will die ja auch immer alle schnell haben ;-)

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

23.02.2014 22:32
#8 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Schön ist es ja, wenn neue Dosen erscheinen.CC beschert den Ölkonzernen dann wieder höhere Umsätze, weil wir von Markt zu Markt gurken um alle Dosen zu bekommen.Da ich aber scheinbar in einer Dosenwüste wohne ( UM ),habe ich z.B. nichtmal die 250er Eisbärendosen bekommen,obwohl sich hier auch real,Penny und Co. befinden. Wenigstens habe ich die 330er Eisbären bekommen. Wird jedenfalls wieder ein Spaß auf Jagd zu gehen...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

23.02.2014 23:09
#9 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Das ist ja das gerade das Gute, dass auf diese Art bis zu 24 Motive gleichzeitig produziert werden können. Beim normalen Druck ist es ein Motiv je Bedruckmaschine und es gibt glaube nur 2 auf einer Linie. Deshalb kamen früher die Dosen immer gestaffelt zu je 4 Dosen auf den Markt (z.B. WM 2006).
Nun könnte man, mit etwas Glück bei einer günstigen Sortierung, theoretisch alle Motive (einer Sorte) auf einmal bekommen. Damals ist man rumgefahren und hat die fehlenden Motive gesucht und wusste gar nicht, dass die noch gar nicht draussen sind.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

24.02.2014 08:37
#10 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Man, man, man. Statt sich zu freuen, dass es nach vielen Jahren ohne größere Sets mal wieder ein goßes (oder sogar das bislang größte) gibt, wird hier fast nur rumgejammert.
Wir haben seit langem bei Coca-Cola um so etwas geworben und darum gebenten, dass die Dose nach dem Pfand-Debakel wieder angemessen gewürdigt wird. Und ich denke jetzt zahlt sich diese Arbeit so langsam aus.
Und dass die Dosen wegen des neu entwickelten Druckverfahrens auch anders gestaltet werden, ist doch nachvollziehbar. Coca-Cola ist und bleibt ein Konzern, der wirtschaftlich arbeiten muss. Also nicht jammern sondern riesig freuen.

Aus meiner Sicht ist es auch nicht schlecht, wenn die Dosen - wie die Polarbären - nicht inflationär an jeder Ecke zu bekommen sind. Nur so sind sie doch auch in einigen Jahren noch etwas Wert. Ich habe bestimmt noch 500 Buli-Dosen zu Hause und keiner will sie. Da sind mir die aktuellen Sets, wo man wenigstens ein wenig suchen muss oder sich mit anderen Sammlern austauschen muss, viel lieber. Und je schwerer es ist, eine Dose zu bekommen, um so schöner ist es doch, wenn man sie bekommen hat.

Also etwas mehr Freude, wenn ich bitten darf.

Schrotti Offline



Beiträge: 315

24.02.2014 15:00
#11 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Die sehen doch schon viel besser aus
Die Leute mit gleichen Vornamen wie z.B. Thomas oder Sven, hätten dann ihre eigene WM, gut das Autogramm stimmt dann nicht ganz
Was macht die GmbH eigentlich wenn 2 Spieler denselben Vornamen haben, muss einer dann hier bleiben und ein anderer darf zur WM
Stimmt, die Dosen haben ja Nr. und Unterschriften, wobei die Nr. machen es uns Sammlern zum Glück einfacher
Gut, an Miro sieht man ja das sie auch Spitznamen verwenden und bei 24 Spielern wird es wohl nicht so viele gleiche Vornamen geben
Gibt es schon einen Ausgabetermin für die Dosen, wobei die GmbH ja erst mal abwarten muss wen Jogi alles nominiert

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

24.02.2014 15:57
#12 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Die Dosen werden schon feststehen, egal wer letztendlich dabei ist. War ja 2006 auch so.
Laut der Anzeige ist der Aktionszeitraum KW14-28.
In dieser Zeit werden die Dosen mit Sicherheit mehrmals nachproduziert werden. Also auch wenn ihr alle Motive schon zusammen habt, schön weiter die Augen offen halten nach Unterschieden usw. (Stichwort: Prinzessin).

Schrotti Offline



Beiträge: 315

24.02.2014 18:32
#13 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Das mit KW 14-28 habe ich ja völlig übersehen, hatte nur die Dosen im Auge

Zum Stichwort Prinzessin: stand das hier irgenwo im Forum oder gab es die Info darüber nur wenn Mann sich deine ebay Auktion angeschaut hat

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

24.02.2014 19:27
#14 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Glaube im Forum hatte ich das gar nicht erwähnt.
Aber der aufmerksame Besucher erfährt es ja auch aus meinen Dosenlisten.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

24.02.2014 22:00
#15 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Also ich schließ mich Schrotti an: Im Vergleich zu dem ersten Bild sehn die Dosen auf den beiden anderen doch schon deutlich besser aus und nicht so plump. Dann wirds ja doch noch interessant!

Ich Bins! Offline



Beiträge: 581
Punkte: 46

24.02.2014 23:03
#16 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Ich glaub, ich muss dieses Jahr anbauen

144 Dosen sind der absolute Hammer, finde auch sehr schön dass Coke Light wieder mit eingebunden wird.
Hoffentlich werden die Dosen während der Aktion im Handel auch etwas prominenter beworben/platziert, nicht so wie bei der letzten Namensaktion wo die meisten Sonderaufsteller mit Mehrweg-Sche***e zugemüllt waren.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

25.02.2014 14:37
#17 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Gibst eigentlich schon irgendwelche Infos über Kollektionen zur WM im Ausland?
Ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Teilnehmerstaaten ähnliche Sets gibt.
Interessant wäre zu wissen, was man sich z.B. in Österreich einfallen lässt.

Schrotti Offline



Beiträge: 315

25.02.2014 18:44
#18 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Ist Österreich überhaupt dabei
Viel interessanter ist was lassen sich die Holländer einfallen, die sind nämlich dabei

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

25.02.2014 18:48
#19 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Nein österreich ist nicht dabei, warn sie aber bei der EM auch nicht und hatten trotzdem ein 4er-Set.

Schrotti Offline



Beiträge: 315

26.02.2014 19:29
#20 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Jetzt wo du es sagst, I remember
Die Ösis könnten ja für jede Gruppe eime Dose rausbringen oder für jedes Land
Gut, Thailand ist ja auch nie dabei, machen aber Dosen ohne Ende. Für die EM 2000 hatten sie einen 8 Satz Dosen und für die WM 2006 einen 10 Satz und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich glaube an Fußballdosen hauen die zu jeder EM und WM was raus, Vorbildfunktion

SethSothell Offline



Beiträge: 1.181
Punkte: 206

27.02.2014 00:21
#21 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Unsre Freunde aus dem Süden können ja mal eine Cordoba 78 Gedächtnisdose rausbringen, wenn sie schon nie mitspielen dürfen :D

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

27.02.2014 18:55
#22 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Anzeige in der "Lebensmittel Zeitung".

Für alle die es interessiert, die Gläser sind auch eine Edition.
Unten wo der Ball ist steht jeweils ein Land und wann es Weltmeister wurde.
Und der Ball trägt ein Herz in den Landesfarben.

Angefügte Bilder:
IMG_20140227_184754.jpg   IMG_20140227_184944.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

27.02.2014 21:41
#23 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Das Friendspack sieht cool aus. Auch mit der Mannschaft.
Nur muss ich erstmal noch das mit den Polarbären finden, bei welchen Geschäften hab ich da eigentlich die größten Chancen?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.277
Punkte: 5.383

27.02.2014 22:46
#24 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Ich denke bei Real. Da habe ich meins her und ich glaube einige andere Mitglieder auch. Die haben sie ja im Sortiment.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.181
Punkte: 206

28.02.2014 00:21
#25 RE: WM Dosen 2014 - Deutschland Zitat · Antworten

Sieht super aus mit der Mannschaft! Wenn wir nur nicht so potthässliche Trikots haetten dieses mal... :(

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz