Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.142 mal aufgerufen
 FIFA WM 2014
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

18.07.2014 10:28
Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Nun ist es offiziell: Es gibt eine Weltmeisterdose.

Ich freue mich fast mehr als über den Titel.

Nach bisherigen Erkenntnissen, wohl nur als 0,33L Coke und es soll sie ab kommender Woche als Packungszugabe geben, also beispielsweise beim Kistenkauf oder 6er Flaschen. Genauere Details oder welche Läden gibt es noch nicht.
Ein Einzelkauf ist demnach nicht vorgesehen, was ich persönlich begrüße, weil es die Dose somit noch mehr zu etwas Besonderem macht und es kein billiges Massenprodukt wird.
Sicher ist es somit für jeden von uns teurer eine (oder mehrere) zu bekommen, aber dennoch für die meisten sicher problemlos eine abzubekommen und allemal billiger als sich eine einzelne über ebay kaufen zu müssen, selbst wenn sie dort verramscht werden würden.

Das zweite Bild hat bereits jemand auf Facebook gepostet.

Angefügte Bilder:
Weltmeisterdose.JPG   XX.JPG  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

18.07.2014 13:30
#2 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Super geil!
Hoffentlich muss man keinen ganzen MW-Kasten kaufen.

nupi Offline



Beiträge: 182

18.07.2014 15:23
#3 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

18.07.2014 20:03
#4 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Super, Danke für den Link.
Klasse Artikel.

nupi Offline



Beiträge: 182

18.07.2014 20:09
#5 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Weist du schon wo es die Dose geben wird?

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

18.07.2014 20:15
#6 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

In Dorsten abgefüllt
Coca-Cola feiert die Weltmeister mit einer Sonderedition


Nur wenige Tage nach dem WM-Titel wurden in Dorsten binnen 36 Stunden zwei Millionen "Weltmeister-Dosen" von Coca-Cola abgefüllt. Die gibt es jetzt gratis, solange der Vorrat reicht.

Unternehmenssprecher Arndt Sonneck bestätigte am Freitag: "Die ersten frisch abgefüllten Dosen sind schon auf dem Weg zu den Kunden und Verbrauchern." Ab der kommenden Woche werden die 0,33-Liter-Dosen der limitierten Sonderedition verkauft.

Die "Weltmeister-Dose" gibt es als Gratis-Zugabe beim Kauf einer Kiste oder Multipacks von Coca-Cola - "aber nur solange der Vorrat reicht".

Mit dem Schriftzug "FIFA Weltmeister 2014, das sind wir alle" und einem Bild des WM-Pokals ist die Dose nach Angaben des Unternehmens "die perfekte Ergänzung zu den Sammeldosen der Kampagne zur Fußball-WM." Hierzu hatte Coca-Cola mehrere Millionen Dosen mit den Vornamen und Unterschriften von 24 deutschen Nationalspielern im Angebot. Auch sie waren in Dorsten abgefüllt worden.



Quelle: www.dorstenerzeitung.de

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

18.07.2014 21:06
#7 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Nein, Details weiß ich auch noch nicht.
Aber da es die Dose sowohl auf 1L Kisten als auch auf 1,25L Packs gibt und Discounter auch dabei sein sollen, wäre Netto (rot) möglicherweise ein heißer Kandidat.
Was ich nur sagen kann ist, dass 2 Mio nicht viel ist.
Rein statistisch gibt es nur für etwa jeden 40. Bundesbürger eine Dose.
Bei der Einführung der 0,25er Dose gab es über 20 Mio Gratisproben.

nupi Offline



Beiträge: 182

18.07.2014 21:36
#8 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

O ja, das heißt wieder suchen ,suchen, suchen .: Der Wm 0,25 er Multipack hat es bis heute nicht zu uns in den Laden geschafft ,gut das du mir den mitgebracht hast .
Werde Montag mal rum telefonieren hoffe bekomme so ne Dose.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

18.07.2014 22:21
#9 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Aber nicht gleich früh, da wird noch niemand was von wissen und Montag beginnt ja erst die Auslieferung. Ist ja eine "spontane" Aktion und keine geplante (sonst i.d.R. etwa 3 Monate im voraus). Die Mitarbeiter im Handel werden wohl selbst damit ziemlich überrascht werden.

Das 4er haben ich danach nur noch einmal bei Karstadt gesehen. Ein Einziges total verwaistes ohne Preisschild zwischen anderen Dingen bei einem Aufbau.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.07.2014 10:05
#10 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ich konnte die 4er vor einigen Wochen noch bei einem Edeka im Kühler enotdecken, aber auch ohne Preisschild.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

19.07.2014 15:19
#11 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Sehr geil, vor allem, dass die das so kurzfristig umgesetzt haben

Hier noch ein Artikel aus der Welt: http://www.welt.de/wirtschaft/article130...-den-Markt.html

Hoffentlich kommt man auch so an die Dose, einen 12er MW-Kasten will ich mir definitiv nicht kaufen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

19.07.2014 15:54
#12 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Aber ein 6er wird doch wohl drin sein...
Musst ja nicht zu den MW-Dealern.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

19.07.2014 16:29
#13 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Mir kam gerade noch der Gedanke, dass man Montag/Dienstag vielleicht mal einen Blick in die Tageszeitungen werfen sollte.
Wäre auf die Schnelle die einfachste und eine effektive Möglichkeit die Info einer breiten Masse zugänglich zu machen. Denn ich glaube kaum, dass man hier rein auf Mundpropaganda vertraut und auf Zufallskäufe hofft. Bringt ja nichts wenn die Dose zum Kauf von Multigebinden anregen soll und niemand weiß davon. Wenn Coca-Cola schon diesen Aufwand macht und eine solche Dose in Rekordzeit produziert um sie in einer Zugabeaktion unters Volk zu bringen, dann bestimmt nicht ohne entsprechende Werbung.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.07.2014 19:10
#14 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Tja, wenn ich den Welt-Artikel richtig gelesen habe, muss ich mir wohl 'nen 12er-MW-Kasten kaufen. Ich schau aber nicht hin.

nupi Offline



Beiträge: 182

19.07.2014 21:19
#15 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Richtig gibts zu nem Kasten der Dursty nimmt an der Aktion teil habe da heute nachgefragt die haben nen Handzettel bekommen das die Doseab nächster Woche geliefert wird

Schrotti Offline



Beiträge: 316

20.07.2014 18:53
#16 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Damit hat Coca-Cola die Lizenz zum Gelddrucken neu erfunden

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

21.07.2014 13:26
#17 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ich war jetzt mal kurz die erste Runde unterwegs - Nichts!
War bei 2x Kaiser's, Real und Norma.
Auch in den Tageszeitungen ist nichts darüber zu finden.
Komme mir schon vor als hätte ich es alles nur geträumt.
Aber wie gesagt, die meisten werden es vermutlich heute erst im Laufe des Tages mit der normalen Ware ausgeliefert bekommen.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

21.07.2014 17:14
#18 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Also bei den zwei Nettos, bei denen ich war war auch nix, Rewe genau so.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

21.07.2014 18:39
#19 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ich war noch bei Rewe, Lidl (ist ja auch nicht mehr auszuschließen) und Netto rot und schwarz.
Habe auch nichts gefunden.
Habe bei Netto rot aber nachgehakt.
Sie ist denen bekannt und sie werden sie auch bekommen.
Die Aktion gilt bei denen offiziell auch schon ab heute, aber Ware war noch nicht da (in 2 Läden) und die rechnen mit Dienstag oder Mittwoch. Je nach dem wie die Liefertage fallen.
Preisschilder haben sie auch schon bekommen. Das Interessante: Sie haben sowohl Preisschilder als Zugabe (1L Kiste) als auch ein Preisschild für die Einzeldosen (0,59).

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

21.07.2014 22:07
#20 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ich wünsche Euch Sammlern, dass ihr um den Kauf eines Kastens herumkommt!! Das wäre die Höchststrafe!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

21.07.2014 23:14
#21 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Mit 'nem 6er EW könnte ich auch noch leben, aber MW???

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

22.07.2014 07:28
#22 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Das Preisschild für die Einzeldosen macht mir ja Hoffnung!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

22.07.2014 08:12
#23 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ist natürlich auch möglich, dass die Gratis-Aktion nur diese Woche gilt und das Einzel-PS für danach gilt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

22.07.2014 11:58
#24 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

"Da ist das Ding!"
Ich habe sie bei Netto bekommen, aber auch nur durch Beziehungen.
Durfte auch "nur" 12 nehmen, da sie nur 2 Trays bekommen haben.
Offizielle Netto-Info: Aktion gültig ab Donnerstag. Offizieller Einzelverkauf ab Montag (nach Aktionsende)

Angefügte Bilder:
DSC_4875-1.jpg  
Schrotti Offline



Beiträge: 316

22.07.2014 13:57
#25 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ich war eben bei NETTO rot in Mülheim und die hatten nur ein Tray im Regal was auch noch eisgekühlt war.
Ansonsten hatten die überhaupt keine Cokedosen oder irgendwelche Werbung für die WM Dose.
Ich habe direkt 6 Stück mitgenommen, bevor einer was sagen konnte oder sie ihren eventuellen Fehler gemerkt hätten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz