Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.142 mal aufgerufen
 FIFA WM 2014
Seiten 1 | 2 | 3
nupi Offline



Beiträge: 182

22.07.2014 14:20
#26 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ja sehr suspect , habe eben 2 bei Dursty bekommen .Der erste Markt meinte die hätten keine bekommen aber glaubten zu wissen , das die Filiale im Nachbarort welche bekommen haben .Ich natürlich dahin und nachgefragt .Nach einem hin und her haben die mir dann 2 Dosen gegeben aber mußte dafür auch 2 Kästen Cola kaufen .Das beste war, die haben dann noch die andere Filiale angerufen wo ich vorher war und die zusammen gestaucht weil die mir das gesagt haben ,angeblich gäbe es die erst nächste Woche .Na ja egal Hauptsache ich habe die Dosen

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

22.07.2014 16:39
#27 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Hab heute auch welche bei Netto bekommen, die standen zwar noch im Lager, allerdings gut sichtbar. Ich habe mir dann welche geben lassen.
Geh aber morgen noch mal hin.
Die Fanta-0,33 mit der neuen Nährwerttabelle gabs dort auch. Die WM-Dosen hat diese ja auch.

nupi Offline



Beiträge: 182

22.07.2014 18:33
#28 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

War eben noch mal bei Netto , habe mir da auch nochmal 8 Dosen gekauft ,habe mich allerdings geärgert,hätte ich das vorher gewust hätte ich beim Dursty nicht die 2 Kästen gekauft um 2 Dosen zu bekommen

Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

22.07.2014 18:37
#29 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

´habe sie auch bei Netto bekommen. Es gab ein Tray- leider nur noch 21 drin...
Die Verkäuferin gab mir den nettgemeinten Hinweis, dass es die Dose ab morgen (also hier offenbar bereits Mittwoch?!) im Angebot zusammen mit dem Kasten gäbe. ´habe dankend abgelehnt...und frage mich, ob die wohl morgen überhaupt noch welche haben, nachdem das einzige im Laden zu findende Tray, welches weit unten versteckt war, nun futsch ist...

Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

22.07.2014 19:38
#30 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Ich bin heute morgen auch gleich über die Grenze bei Venlo gewesen, aber keine neue Coca Cola Dosen zu finden. Ich habe in total 5 Supermarkten, 3 Getränkemarkten und 1 Tankstelle besucht und bei ein REWE markt und eine Getränkemarkt nachgefragt aber Sie haben keine info dazu bekommen

Das wird schwer für mich diese Dose zu finden...

nupi Offline



Beiträge: 182

22.07.2014 20:01
#31 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Hast du deutsche dosen zum tauschen ?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

22.07.2014 21:17
#32 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Nachdem ich das hier eben gelesen habe bin ich noch schnell zu meinem Netto hier in Sarstedt gefahren. Erst zum Schluss guckte ich direkt ins Regal wo die Dosentrays stehen. Ergebnis: 1 Tray nagelneuer Siegerdosen stand ganz normal auf den anderen Trays drauf. Hab mir 6 Dosen mitgenommen... Hat ja super geklappt!!

tantetina Offline



Beiträge: 49
Punkte: 4

22.07.2014 21:34
#33 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

hab ich auch so gemacht..gelesen, gestartet und noch ein halbes Tray aus dem Regal bei Netto gefischt

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

22.07.2014 22:40
#34 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Habe jetzt noch ein komplettes Tray gekauft.
Absolut problemlos. Standen 2 direkt im Sortimentsregal, inkl. Einzelpreisschild.

Angefügte Bilder:
DSC_4878-1.jpg  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

23.07.2014 00:08
#35 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Noch ein kleiner Bericht für das Archiv: http://www.about-drinks.com/fifa-weltmei...se-zum-wm-sieg/

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

23.07.2014 00:19
#36 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Dann muss ich wohl heute auch mal auf Pokaljagt gehen.
Habe 6 Filialen um Umkreis gefunden - wird doch wohl wenigstens bei einer was im Regal stehen haben !

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

23.07.2014 07:23
#37 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

gestern hatte ein NETTO die WM Dosen zum "normalen" Verkauf im Regal.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.07.2014 08:42
#38 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Noch ein Bericht mit einer eher beiläufigen Erwähnung:

http://www.wuv.de/marketing/fussball_wm_...kleinen_anschub

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

23.07.2014 09:51
#39 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Moin,Moin,Gemeinde!
Danke für die wertvollen Infos zur aktuellen Dose.Habe soeben bei Netto Rot in Angermünde problemlos die Pokaldosen bekommen.Es warteten zwei jungfräuliche Trays auf mich und die hätte ich problemlos mitnehmen können,obwohl das Pappschild eher irreführend auf die Gratismitnahme bei Kauf eines 12 x 1 Liter-Kastens hinwies...Ist mir alles egal,ich hab sie bekommen und das sogar in meiner sonst so verschnarchten Uckermark.

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

23.07.2014 10:03
#40 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

und ich hatte auf eine wirklich seltene Dose gehofft...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.07.2014 10:42
#41 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Selten ist sie in gewisser Weise trotzdem. Vor allem wenn man nach einer in tafellosem Zustand sucht.
Bei dem was ich gesehen habe, hatten über 80% mind. einen produktions- oder transportbedingten Reibungskratzer.
Außerdem sage ich mir: Liebe so, als wenn die Hälfte von uns der Dose hinterher rennen muss und am Ende vielleicht doch nicht bekommt.
Beispiel Coke zero Bayern und BVB Titeldosen. Ich kann froh sein über verschiedenste Quellen alle zusammenbekommen zu haben, aber viele andere Sammler werden sie sie vermutlich nie bekommen. Seltenheit ist nur gut wenn man es selber hat. Hatte glaube schonmal sowas in der Richtung geschrieben.

Und ich denke, für den normalen Verbraucher / Fußball Fan wird es eine Seltenheit bleiben, da er davon kaum etwas mitbekommen wird, wenn er nicht zufällig diese Tage im richtigen Geschäft einkaufen ist.
Wer von euch hätte denn von erfahren wenn er nicht hier im Forum oder im Freundeskreis regelmäßig vorbei schauen würde? Oder viele von euch hätten ganz vorbildlich 1-2 Kisten gekauft.

Und 2-3 Trays pro Filiale ist nun wirklich nicht viel!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

23.07.2014 12:02
#42 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Habe auch mein Tray bekommen.
In der ersten Filiale nichts - in der 2. dann noch 2 1/2 Trays vor den 1L MW Kisten.
Einziger Hinweis: Gratisdose zur Kiste auf der Preistafel der Kisten.
Keine Einzelauszeichnung und die normalen Dosen im gewohnten Regal.
An der Kassse kein Problem.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.07.2014 13:19
#43 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Thomas hat mir vorhin dieses Bild geschickt von 'nem Rewe:

Angefügte Bilder:
IMG-20140723-WA0006.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

23.07.2014 15:18
#44 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

War grad beim Kaufland in Hildesheim.. Ich staunte nicht schlecht..denn da standen 11 Trays der Siegerdosen am Hauptgang, direkt neben den MW-Kisten. Darüber ein Pappschild mit dem Hinweis das es die Dose dazugibt zu einer Kiste CC! Hab mir testweise eine Dose so mitgenommen.. Ging problemlos durch die Kasse und wurde als normale Dose abgerechnet.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

23.07.2014 16:26
#45 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Was die Seltenheit von Dosen anbelangt kann ich Sven nur zustimmen.

Ich war heute selbst auch noch einmal in einem Netto und habe mir problemlos 10 Stück mitgenommen.
Bei Rewe schau ich die Tage auch nochmal vorbei.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

23.07.2014 18:56
#46 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Danke an Sven, für die Info über NETTO

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

23.07.2014 21:26
#47 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Zitat
wurde als normale Dose abgerechnet



Ist ja der selbe Strichcode. Das merken sie and der Kasse nicht.

Habe heute in einem weiteren Netto ein halbes Tray im Regal gesehen - keine Hinweis auf die Zugabe, auch nicht bei den Kisten.
Schäte mal das auch in 2 Wochen noch welche zu bekommen sind, weil sie irgenwo hinter stehen bleiben.

Bekommen die Händler die Dosen eigentlich kostenlos zur Zugabe ?
Falls ja, ist der reguläre Verkauft doch einträglicher.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.07.2014 21:36
#48 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Wie es zwischen CC und den Unternehmen aussieht weiß ich nicht, aber die Filialen werden damit belastet.
wird eine Kiste verkauft wird die Dose ja auch gescannt und wieder abgezogen, so kriegt die Filiale von der Zentrale eine Gutschrift. Wäre es anders würden die Inventuren ja hinten und vorne nicht stimmen wenn immer wieder Artikel im Wareneingang und -ausgang nicht erfasst werden würden.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

23.07.2014 22:14
#49 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Hat irgendjemand mal geschaut, wie es mit den Dosen bei real, Norma oder Edeka so aussieht?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.07.2014 22:18
#50 RE: Weltmeisterdose Zitat · Antworten

Heute war ich noch nicht unterwegs, aber gestern bei Rewe, Real, Kaiser's und Norma war nichts.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz