also in Berlin habe ich nun so ziemlich alles durch und habe die WM-Dosen nur bei Netto (rot) entdecken können. War bei: Rewe, Real, Kaiser's, Hit, E-Reichelt, Norma, NP, Kaufland und Lidl. Nur bei Netto (schwarz) war ich nach Dienstag nicht mehr.
Erstaunt mich, das Kaufland in der Hauptstadt die noch nicht hat..da hätte ich es doch eher vermutet als die 11 (!) Trays hier im Hildesheimer Kaufland. Regional ist die Aktion ja nicht.. Daher kriegt Berlin die sicher auch bald..
War heute bei nem Netto-City in Bochum und die hatten ca. 5 Trays der Weltmeisterdosen ganz normal im Regal stehen. Dabei gibt es dort (zum Glück) gar keine 12er MW-Kisten.
Nach den Berichten hier kann ich aber irgenwie nicht glauben, dass die nur 2 Mio Stück produziert haben...
Warum? Wenn man bedenkt, dass außer bei Netto noch kaum welche gesichtet wurden. Kurze Rechnung: Ein Tray hat 24 Dosen. Im Durchschnitt hat Netto vielleicht 3 Trays pro Filiale = 72 Dosen. Netto ist der größte Discounter mit rund 4000 Filialen = 288.000 Dosen. Das würde bedeuten, dass Netto schätzungsweise 14,4% (1/7) aller Weltmeister Dosen hätte.
Zitat Nach den Berichten hier kann ich aber irgenwie nicht glauben, dass die nur 2 Mio Stück produziert haben...
Das sind 83333 Trays.
Rewe 15000 Filialen Netto 4100 Filialen REAL 312 Filialen Kaufland 620 Filialen. usw. Selbst wenn jeder Laden 10 Trays bekommen würde, reicht es. Und dann gibt es noch Filialen (siehe Beiträge) die nicht dabei sind. So auch der Real bei dem ich heute den Flaschenkühler gekauft habe.
Ok, ihr habt recht, so betrachtet sind 2 Mio schon 'ne ganze Menge :) Ich war nur relativ überrascht, dass CC die Dosen auch einfach so ausliefert, ohne das die mit den MW-Kästen gekoppelt sind. (Find ich aber umso besser).
Ich war heute bei REAL um mir den „Kühler“ mit den 15x 0,2 Liter Flaschen anzusehen. Davon hatten sie noch ca. 20 Stück, allerdings ohne Preis.
Direkt daneben im Eingang standen dann jede Menge Coke Kisten mit dem Hinweis dass man dazu eine WM Dose Gratis bekommt. Für 11,79 € ohne Pfand ein Schnäppchen. Auf den Kisten standen dann 6 Dosen, an die man aber nicht rankam. Im Laden selber Fehlanzeige, nur die Spielerdosen.
Dort standen auch 2 Liter Flaschen im „Gebinde“ und bei einigen war das Label nicht mehr rot sondern gelb. Auf dem Rückweg fuhr ich dann ums Gebäude rum und wollte meinen Augen nicht trauen. In der Prallen Sonne standen da 1 Liter Kästen und 2 Liter „Gebinde“ Da werde ich mit Sicherheit keine Coke mehr kaufen
Der Kühler kostet 14,99 plus 2.25 Pfand. Ich hatte reichlich Auswahl - fast 2 Paletten voll.
Von Weltmeisterdosen nichts zu sehen. Im Getränkemarkt (MW) also auch kein Hinweis. Im normalen Regal (im Laden, EW) Einzeldosen und das 4-er Set Zwischendurch noch mal eine Getränkeecke mit 2x2l EW und 6er EW.
Weiß denn jemand, wieviele WM -Dosen vertrieben werden? Wenn es insgesamt pro Sorte und Größe nicht mehr als 48 Mio sind, dann sind die einzelnen WM-Dosen sogar seltener als die Weltmeisterdose?!?!
Netto (Scottie) hat nächste Woche ein 6-Pack 1,25l Flaschen inkl. WM Dose für €4,79 im Angebot. K.A. ob das billig ist, da ich mich in Flaschenpreisen nicht auskenne.
Möglich, dass auch nur CC Classic 0,33L gemeint waren, da nie von einer anderen Sorte oder Größe dort berichtet wurde.
Übrigens, hingen bei Real heute plötzlich Hinweisschilder zur WM-Dose bei den Kisten. Mit dem Hinweis: "neben der Ware". Doch weit und breit keine WM Dosen zu sehen. Auch nicht an den Kassen (im Fußbereich der Kassenkräfte) oder an der Info.
Und bei Netto schwarz steht sie für ab Donnerstag im Handzettel zum 6er Pack 1,25L
Wow, sieht auch nocht sclecht aus. Allerdings ist die mit Folie ummantelt und ohne Can-Code, also woll ein Entwurf, vielleicht intern oder so. Glaube jedenfalls nicht, dass es die irgendwo zu kaufen gab.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!