Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

23.05.2006 22:21
#51 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Viel Spaß wenn jemand 10 WM-Sets von dir will

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

23.05.2006 22:28
#52 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Dann macht man eine "WM-Dosen-Party".

Alle bekommen Hammer und Nagel und hoch die Dosen !


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

24.05.2006 11:23
#53 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Re: Viel Spaß wenn jemand 10 WM-Sets von dir will

rate doch mal, warum ich schon zur Party eingeladen habe?
Ich brauche insgesamt 70 komplette Set, darunter leider auch 30 light (die trinke ich nicht und meine Freundin weigert sich inzwiscehn jeden TAg ein paar Dosen zu trinken)

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

24.05.2006 20:36
#54 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@martin

wir können ja tauschen ich mag die normale cc varieante nicht trinke nur die light


rey

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

25.05.2006 12:26
#55 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

schlechter Scherz

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

25.05.2006 13:31
#56 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@martin and to the answer a bad joke


kannst ruhig zugeben das die cc light besser scmeckt nicht so sü? wie die normale variante
bei mir ist es jedenfalls so


rey


The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

25.05.2006 14:40
#57 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

ich mag einfach kein Sacharin

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

25.05.2006 14:54
#58 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@sven
seit wann hast du ein übersetzer der das deutsche ins englische setzt ??

@martin and to the answer a bad joke

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

25.05.2006 16:44
#59 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten
@fanta

Hääähhh??? (Betr. englisch)

Also light trinke ich nur wenn ich neue Dosen habe. Ansonsten kann ich gerne drauf verzichten.
Cola mit Süßstoff statt Zucker ist wie Grillen mit Tofu statt Fleisch.
Vielleicht wird ja die Coke Zero für manch einen eine Alternative.

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

25.05.2006 19:42
#60 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

hi

also ich schrieb es in deutsch

die btr. schlechter Scherz
und zwarhier die antwort auf ein schlechter scherz

egal

rey


coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

25.05.2006 21:31
#61 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Sorry, aber ich kapiere es immer noch nicht.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

31.08.2006 06:34
#62 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten
Habe aus aktuellem anlass mal wieder etwas hinzuzufügen.

Die abgebildete Dose stand verschlossen monatelang unbewegt in einem Karton rum.
Ich habe sie dann so wie sie jetzt zu sehen ist dann in diesem Karton gefunden.
Ca. 2/3 war leer und der Rest mit einem grün-grau-blauen "Teppich" überzogen.
Der Deckel stand original so oben, ich habe nichts dran verändert - außer den Teppich entsorgt.
Ich hoffe, jetzt konnten wir auch den letzten "Voll-Sammler" überzeugen.

Angefügte Bilder:
100_6294.JPG   100_6296.JPG  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

15.11.2006 21:20
#63 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Anleitung zum öffnen von Dosen und Flaschen.

http://www.freewebs.com/mycokecollection...bottlescans.htm
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

16.11.2006 17:51
#64 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Kommt bei mir auch noch irgendwann mal hin.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

31.12.2006 20:05
#65 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten
Ich dachte mir, daß Silvester vielleicht genau der richtige Anlass ist, bzw. es überhaupt ermöglicht mit einigen Dosentests fortzufahren.

Hat zwar nichts mit "voll lassen oder ausleeren" zu tun, aber irgendwie doch mit dem plötzlichen Ansteigen des Innendrucks.

Die erste Dose ist eine 0,33L Weißblechdose, welche ich mit den "Zutaten" einiger D-Böller gefüllt habe. Zuerst etwa zu 1/3 mit diesem rotbraunen Pulverzeug, dann etwa 1/6 Schwarzpulver und den Rest wieder mit diesem ollen rotbraunen Pulver.
Es hat zwar nicht besonders laut geknallt, aber dennoch habe ich nur die 3 Teile auf dem Bild wiedergefunden.

Die 2. Dose ist eine 150ml Airline Can aus Alu.
Hierfür habe ich eine "Pyro-Knallpatrone" (Vogelschreck) mit einer Zündschnur versehen und reingesteckt. Das Ergebnis entspricht dem "Rummmms". Ich habe zwar mehr Teile gefunden, was jedoch eher daranliegt, daß die Dose auch in mehr Teile zerfetzt ist.

Habe die Dosen danach vom CSI-Pankow einsammeln und halbwegs wieder zusammensetzen lassen.

Ich möchte jedoch niemanden (vor allem die jüngeren Mitglieder) dazu animieren es nun nachzumachen um evtl. "bessere" Ergebnisse zu erzielen.
Es kann auch mal daneben gehen.

Angefügte Bilder:
100_7993.JPG   100_7995.JPG  
radioaktiv9 Offline




Beiträge: 77
Punkte: 77

01.01.2007 13:11
#66 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Erstmal Frohes neues Jahr!!!!+
Dann die Frage....:
Wo ist der Boden von der ersten Dose?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

01.01.2007 14:06
#67 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wo ist der Boden von der ersten Dose?

Wenn ich das wüsste...
Kann ja heute nochmal einen größeren Radius absuchen. Habe gestern nur im Umkreis von ca. 15m suchen können. Zumindest war der Boden nicht dort wo die Dose stand.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

01.01.2007 15:16
#68 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

ebenfalls frohes neues...

mich würde noch interessieren,
wie der test bei älteren steel cans ausfallen würde...
könntest du den test, der vollständigkeit halber,
bitte nachreichen

Du hast da ja sicherlich ein paar testobjekte rumstehen.....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

01.01.2007 16:59
#69 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mich würde noch interessieren,
wie der test bei älteren steel cans ausfallen würde...
könntest du den test, der vollständigkeit halber,
bitte nachreichen

Das lass ich mir doch nicht 2 mal sagen
Da ich jedoch nicht blöd bin, habe ich selbstverständlich keine Coke dafür genommen, sondern eine 350ml "No name Cola" gleicher Bauart (ca. 1973).

Hier das Ergebnis:
Musste auch ein wenig laufen um die Teile einzusammeln. Habe dabei noch ein paar kleine Teile der 150ml Dose gefunden. Der Rest der 330er bleibt weiterhin verschollen.

Angefügte Bilder:
100_8012.JPG   100_8018.JPG  
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

01.01.2007 21:35
#70 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Ja, ja, No-Name

Gesundes Neues!!!
Grüße

Thomas

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

01.01.2007 23:07
#71 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

LOL!!!

Pepsi = NoName...

astrein

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

02.01.2007 11:57
#72 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Thomas, ich weiß, du hättest dich gefreut wenn du solch eine Dose bekommen hättest und ich Blödmann sprenge sie in die Luft...

Aber dazu sei gesagt - Ich habe noch eine und die sieht sogar noch etwas besser aus.
(Bild rechts)

Also gibt kurz bescheid bevor ich sie bei ebay an irgendeinen Asiaten oder Südeuropäer verticke.

Angefügte Bilder:
Pepsis.jpg  
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

02.01.2007 20:07
#73 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Stell sie ruhig bei Ebay rein. Bin dann mal gespannt wiviel sie bringt. Vielleicht doch nur Noname? Außerdem habe ich die vielleicht schon in einer der vielen ungesichteten Kiste hier
Grüße

Thomas

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

04.01.2007 10:52
#74 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Hätte sie für 9,99oder 14,99 Sofort-Kauf angeboten. Habe auch noch eine 0,33er mit "Mach mit" Logo.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

04.01.2007 13:36
#75 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Doch ganz schön teuer für No-Name, oder?
Grüße

Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
«« pepsi??
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz