rate doch mal, warum ich schon zur Party eingeladen habe? Ich brauche insgesamt 70 komplette Set, darunter leider auch 30 light (die trinke ich nicht und meine Freundin weigert sich inzwiscehn jeden TAg ein paar Dosen zu trinken)
Also light trinke ich nur wenn ich neue Dosen habe. Ansonsten kann ich gerne drauf verzichten. Cola mit Süßstoff statt Zucker ist wie Grillen mit Tofu statt Fleisch. Vielleicht wird ja die Coke Zero für manch einen eine Alternative.
Habe aus aktuellem anlass mal wieder etwas hinzuzufügen.
Die abgebildete Dose stand verschlossen monatelang unbewegt in einem Karton rum. Ich habe sie dann so wie sie jetzt zu sehen ist dann in diesem Karton gefunden. Ca. 2/3 war leer und der Rest mit einem grün-grau-blauen "Teppich" überzogen. Der Deckel stand original so oben, ich habe nichts dran verändert - außer den Teppich entsorgt. Ich hoffe, jetzt konnten wir auch den letzten "Voll-Sammler" überzeugen.
Ich dachte mir, daß Silvester vielleicht genau der richtige Anlass ist, bzw. es überhaupt ermöglicht mit einigen Dosentests fortzufahren.
Hat zwar nichts mit "voll lassen oder ausleeren" zu tun, aber irgendwie doch mit dem plötzlichen Ansteigen des Innendrucks.
Die erste Dose ist eine 0,33L Weißblechdose, welche ich mit den "Zutaten" einiger D-Böller gefüllt habe. Zuerst etwa zu 1/3 mit diesem rotbraunen Pulverzeug, dann etwa 1/6 Schwarzpulver und den Rest wieder mit diesem ollen rotbraunen Pulver. Es hat zwar nicht besonders laut geknallt, aber dennoch habe ich nur die 3 Teile auf dem Bild wiedergefunden.
Die 2. Dose ist eine 150ml Airline Can aus Alu. Hierfür habe ich eine "Pyro-Knallpatrone" (Vogelschreck) mit einer Zündschnur versehen und reingesteckt. Das Ergebnis entspricht dem "Rummmms". Ich habe zwar mehr Teile gefunden, was jedoch eher daranliegt, daß die Dose auch in mehr Teile zerfetzt ist.
Habe die Dosen danach vom CSI-Pankow einsammeln und halbwegs wieder zusammensetzen lassen.
Ich möchte jedoch niemanden (vor allem die jüngeren Mitglieder) dazu animieren es nun nachzumachen um evtl. "bessere" Ergebnisse zu erzielen. Es kann auch mal daneben gehen.
In Antwort auf:Wo ist der Boden von der ersten Dose?
Wenn ich das wüsste... Kann ja heute nochmal einen größeren Radius absuchen. Habe gestern nur im Umkreis von ca. 15m suchen können. Zumindest war der Boden nicht dort wo die Dose stand.
mich würde noch interessieren, wie der test bei älteren steel cans ausfallen würde... könntest du den test, der vollständigkeit halber, bitte nachreichen
Du hast da ja sicherlich ein paar testobjekte rumstehen.....
In Antwort auf:mich würde noch interessieren, wie der test bei älteren steel cans ausfallen würde... könntest du den test, der vollständigkeit halber, bitte nachreichen
Das lass ich mir doch nicht 2 mal sagen Da ich jedoch nicht blöd bin, habe ich selbstverständlich keine Coke dafür genommen, sondern eine 350ml "No name Cola" gleicher Bauart (ca. 1973).
Hier das Ergebnis: Musste auch ein wenig laufen um die Teile einzusammeln. Habe dabei noch ein paar kleine Teile der 150ml Dose gefunden. Der Rest der 330er bleibt weiterhin verschollen.
Stell sie ruhig bei Ebay rein. Bin dann mal gespannt wiviel sie bringt. Vielleicht doch nur Noname? Außerdem habe ich die vielleicht schon in einer der vielen ungesichteten Kiste hier Grüße
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!