Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.270 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

01.04.2006 21:50
#26 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Ich schätze das geht nur nacheinander:
Erst die Kohlensäure (schütteln)
und dann die Flüssigkeit.

Das kann man doch nicht mehr trinken !
Ist zwar nich wie jahre abgelaufen aber nah dran.

Oder direkt drunter legen und dann: Mund auf und schütteln.

Und wie kommt das Loch rein ? Mit bohren kommt ja noch die Späne dazu.



Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

01.04.2006 21:53
#27 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Kommt vielleicht einer auf die Idee noch höher zu gehen.

Wie wärs mit 2 oder 10 oder 200 Meter.


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

02.04.2006 12:21
#28 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten
Also wenn ich die Cola aus Löchern hole finde ich sie auch nicht mehr unbedingt genießbar, deshalb kommt sie gleich in den Abfluss.

Wie gesagt hole ich die Cola nur durch ein kleines Loch durch Bodenrand.
Aber nicht mit Bohrer, sondern mit einem dünnen Nagel.
Dazu muss man jedoch zuvor den Rand mit dem Hammer leicht anschlagen um die Rundung etwas zu ebnen. Dann leicht mit dem Nagel eine kleine Kuhle anschlagen - um Halt zu haben. Dann den Nagel durch mehrfach zusammengefaltetes Klopapier oder einen Lappen stechen, damit nichts umherspritzt. Dann den Nagel in die kleine Kuhle setzen und draufhauen.
Nagel raus, Dose über dem Waschbecken (Abfluss) schütteln und schräg auf den Abfluss stellen. Wenn man es ordentlich macht sollte so ziemlich alles raus kommen.
Falls nicht kann man noch abwechselnd kaltes und heißes Wasser drüberlaufen lassen.
Wenn die Dose leer ist hört man es durch ein zischen.

Noch Fragen?

@Falltest

Muss erstmal nach geeignetem Testmaterial schauen, dann probiere ich auch mal was.

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

02.04.2006 15:25
#29 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

hi

ich werde es mal mit eine wm dose versuchen Pallack oder kann diese Hack fr.. nicht austehen
gruss rey

ich hab den 1001 beitrag

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

02.04.2006 15:57
#30 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@ Nils: Ich mache wie gesagt 2-3 Löcher unter der Lasche, setze die Dose an meinen Mund an, hoch damit und schütteln. Dann kommt die leckere Brause schon raus, der letzte Rest wird gesaugt, da sollte man aber auf den Unterdruck achten. Die Aludosen und auch die neuen WW Dosen von uns sind leicht Dellenanfällig.

@ Sven: Nein ich weiss nicht, wie sich das anhört, wenn man eine Dose öffnet, kannst ja mal hier nen Video einstellen, dann kann ich mir das hin und wieder ansehen und hören !!!

@ Michael: Also Bohren ist wirklich übertrieben, nimm einfach eine Pinnadel und mit nem Messergriff kannst du sie oben unter dem Öfner reinschlagen, ist auch dünner als unten.

@ Sven: Ich bin dafür, das Nils des Forums verwiesen wird, wenn er noch einmal so eine UnDosentlicheArt an den Tag legt und dies auch noch veröffentlicht !!!

@ All: Was ich auch immer gerne mache wenn ich viele Dosen zu leeren habe. Ich schüttel das Zeug in eine Karaffe udn dann kann man die Coke mit wenig Kohlensäure gut mit Bier mixen, das ist es eh besser, wenn nicht mehr soviel Kohlensäure drin ist.
Also ich mach gern mal eine Party hier, die Coke habe ich, das Bier bringt ihr mit !!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

02.04.2006 18:25
#31 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@uli & alle

Also als erstes muss ich Nils mal verteidigen.
Was er tat geschah im Dienste der Wissenschaft und da müssen nunmal Opfer erbracht werden.

Deshalb habe ich auch zwei Tests gemacht um Nils' Ergebnisse zu untermauern.

Allerdings habe ich mit Sleek Dosen (Weißblech, 0,33L, voll) getestet.
Aber bevor auch hier Proteste laut werden muss ich zu meiner Verteidigung sagen:
Ich habe nur Ballack-Dosen verwendet.
Außerdem sind dies dosen die extra nur zum Austrinken gekauft wurden und später sowieso wieder abgegeben worden wären.

Test 1 (Bild 1):
Höhe: ca. 200cm
Belag: Teppich
Ergebnis: 2 Beulen, je eine am Deckel und am Boden

Test 2 (Bild 2):
Höhe: ca. 250cm
Belag: Beton
Ergebnis: 2 Beulen, je eine am Deckel und am Boden

Fazit (Test 1 & 2):
In beiden Fällen erleiden die Testobjekte irreparable Schäden.
Besonders auffällig ist, daß die Dosen scheinbar immer auf der Seite landen, auch wenn man sie gerade, mit dem Boden zuerst, fallen lässt.
Die Beulen sind immer sowohl am Boden als auch am Deckel vorhanden.
Beide Testdosen blieben wärend der Versuche dicht, trotz starker Verformungen am Deckel innerhalb der Trinköffnungszone.
Ein Test auf PVC fand nicht statt, da gleichwertige Ergebnisse zu erwarten sind wie bei Teppichboden.

Test 3 (Bild 3):
Höhe: ca. 250cm
Belag: Teppich
Ergebnis: 1 Delle in Bodennähe

Fazit (Test 3):
Die Testdose (0,33L, Weißblech, leer) erlitt eine kleine Delle in Bodennähe.
Diese ließ sich jedoch ohne größere Anstrengung wieder "herausdrücken".
Siehe Bild (Vorher > Nachher)

Angefügte Bilder:
Test 1.JPG   Test 2.JPG   Test 3.jpg  
eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

02.04.2006 19:52
#32 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@uli

wann und wo ist die Party?
Ich hoffe du bist mit Bitburger Bier einverstanden!

Christian

coke--1886 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 9

02.04.2006 21:05
#33 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen !!!

Als erstes möchte ich folgendes los werden:
Wenn ihr im Dienste der Wissenschaft unterwegs seit und Tests mit Dosen veranstaltet, dann nehmt doch bitte nur Deutsche Dosen. Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, daß da eine Dose zerstört wird, die ich noch nicht habe . Aber das ist nicht ganz so schlimm, ich werde es wohl verkraften.
Dann noch etwas bezüglich des Dosen öffnens. Einige Sammler haben eine ziemlich seltsame Art, Dosen zu öffnen und zu entleeren (Hammer und Nagel, Bohrer). Ich entleere alle meine Dosen von unten, dabei benutze ich einen Öffner, den ich mittels Gewicht und Hebelwirkung einsetze. Ich glaube auf eBay bekommt ihr auch so etwas ähnliches. Die Plastikdosen habe ich aufgebohrt, da sie sich im laufe der Zeit verformen.

Zum Schluss möchte ich an Sven ein grosses Lob für diese Seite aussprechen. Echt Klasse !!!

Mit freundlichem Gruss

Michael

Angefügte Bilder:
eBay 156.jpg   eBay 160.jpg   eBay 163.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

02.04.2006 22:34
#34 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@1886 (weil gibt hier ja noch einen Michael)

Das ist wieder etwas was ich persönlich nicht mag, diese riesigen Löcher im Boden.
Ist für mich irgendwie fast wie eine Beschädigung.
Wie schon gesagt, bin ich eigentlich gar kein Bodenöffnungstyp, aber wenn dann nur so wie zuvor beschrieben, also kaum sichtbar.
Aber wie gesagt, für mich ist es kein Problem die Dosen ganz normal zu öffnen und sie auszutrinken. Denn dazu sind sie ja eigentlich auch da.
Meist trinke ich die neuen Dosen auch während ich gerade Bilder von ihnen mache und bearbeite.
Das passt wunderbar zusammen.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

02.04.2006 23:49
#35 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten
@ Christian: Die Party ist dann bei mir, wann müsst ihr euch überlegen. Und das Bier ist mir doch egal, es wird eh durch die Cola aufgewertet !

@ 1886: Also daher kommen diese grässlichen Löcher. Ich finde die auch nicht so klasse. Aber ich habe mal von Martin eine Dose bekommen, wo einer wohl den Öffner zu lassen wollte, der hat dann auch dieses Teil benutzt. Aber nicht unter der Dosen sondern aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh oben neben dem Öfner auf beiden Seiten !!!

Gruss Coco

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

03.04.2006 09:38
#36 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@ Sven

Weltklasse! Schöner Test und wenigstens etwas Unterstützung für mich!

@ Uli

Ich mache wie gesagt 2-3 Löcher unter der Lasche, setze die Dose an meinen Mund an, hoch damit und schütteln.

Das schmeckt doch nicht? Kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen...

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

03.04.2006 10:30
#37 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

hi nils was ist nun mit der dose möchtest du es villeicht mit meiner packung aus hk tauschen bilder unter coca-cola-packs

gruss rey

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

03.04.2006 10:36
#38 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@ rey

ich sammle keine verpackungen...! die dose bekommst du von mir geschenkt!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

03.04.2006 10:39
#39 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@ uli

Ich mache wie gesagt 2-3 Löcher unter der Lasche, setze die Dose an meinen Mund an, hoch damit und schütteln.

Warum denn nur 2-3 Löcher?
Ich habe mal einen weiteren Test durchgeführt und dabei festgestellt, daß man mind. bis zu 15 Löcher unter dem Verschlußring unterbringen kann.

Testgebiet: Löcher unter Verschlußring
Testobjekt: 0,15L, Alu-Dose (Verschlußringgröße einheitlich)
Hilfsmittel: Pin (Uli-Variante), Zange (zum draufschlagen)
Bilder: 1= Löcher, 2= Verschlußring darüber

Fazit:
Das Einschlagen mehrerer Löcher ist zeitaufwändiger als bei nur einem Loch.
Dieser Zeitverlust wird jedoch durch das schnellere Auslaufen der Flüssigkeit aufgeholt.
Der große Nachteil gegenüber nur einem Loch liegt jedoch darin, daß man die Dosenicht komplett restentleeren kann, da man keinen Überdruck im Inneren der Dose erzeugen kann und man somit nicht den letzten Tropfen herauspressen kann.

Daher würde ich die Ein-Loch-Variante weiterhin vorziehen.

Angefügte Bilder:
15-Loch-1.JPG   15-Loch-2.JPG  
fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

03.04.2006 13:32
#40 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Hi
ich doch auch nicht also wird die bei mir im müll landen das mit der dose ist ja crazy

rey

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

03.04.2006 17:58
#41 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@ Sven

Daher würde ich die Ein-Loch-Variante weiterhin vorziehen.

Ich auch...! Sehr schöner Test, aber die vielen Löcher finde ich auch nicht gerade toll!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

03.04.2006 22:09
#42 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@nils

...aber die vielen Löcher finde ich auch nicht gerade toll!

Schade, das war nämlich die 150er Airline Can die für dich bestimmt war.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

04.04.2006 00:33
#43 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

@ Sven

Das habe ich mir schon gedacht...!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

04.04.2006 11:12
#44 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Oder du bekommst das nächste Testobjekt, eine am Rumpf geöffnete Dose. Mit einem Loch direkt im Schriftzug oder so.
Hat auch noch keiner!!!

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

05.04.2006 15:23
#45 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten
Mit einem Loch direkt im Schriftzug oder so.

So eine Dose hatte ich tatsächlich mal. Hab die Dose dann aber gleich in den Müll befördert....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

05.04.2006 15:40
#46 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten
Mit einem Loch direkt im Schriftzug oder so.

So eine Dose hatte ich tatsächlich mal. Hab die Dose dann aber gleich in den Müll befördert....

Und ich habe sie wieder rausgefischt.

Angefügte Bilder:
100_5353.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

05.04.2006 15:41
#47 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

...und die auch!

Angefügte Bilder:
100_5354.JPG  
mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

22.05.2006 20:32
#48 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Bitte um Hilfe?!
Ich habe gestern zum ersten mal eine Dose unten am Boden geöffnet und habe eine Frage an alle:
Trinkt ihr das Cola dann noch oder kippt ihr es dann einfach in den Abfluß ?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

22.05.2006 21:06
#49 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

Ich kippe es weg.
Mir bleibt auch nichts anderes übrig. Denn wenn ich das Loch reingemacht habe muss ich schütteln damit alles rauskommt. Damit es keine Sauerrei gibt wird die Dose genau auf dem Abfluss plaziert (siehe Beitrag weiter unten). Würde ich das noch vorher abfüllen würde das sicher nicht schmecken.
Ich habe auch kein Problem damit alles den Abfluss runterlaufenzu lassen, denn wenn ich Dosen am Boden öffne, dann meist für andere und von denen habe ich entweder Geld oder andere Dosen für bekommen. Somitist es auch keine Verschwendung. Meine eigenen Dosen trinke ich ja in der Regel ganz normal.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.05.2006 10:09
#50 RE: Voll lassen oder ausleeren ? Zitat · Antworten

wenn Du das Loch mit einem NAgel machst, dann kannst Du sie "halbwegs normal" trinken oder Du machst es wie der Mike, Du nimmst einen Dosenöffner (KAffeesahne)und steckst einen schmalen Strohhalm hinein, dann kannst Du sie auch austrinken

Seiten 1 | 2 | 3
«« pepsi??
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz