Ich war erst gestern bei Penny und habe keine einzige 0,5er gesehen. Von den 18ern hingegen noch große Türme überall. Teilweise auch noch Friendspacks.
Bei Lidl habe ich zuletzt nur noch Coke zero und vereinzelt mezzo mix gesehen.
Ich finde meine Vermutung mit den Restbeständen garnicht so abwegig.... war grad in meinem Lidl. Im Gang neue CC-Dosen Original Taste.... alle MHD 30.06.24 - also das gleiche wie schon beim ersten Mal.
Also bei mir im Lidl wurden die Dosen aus der ersten Aktion definitiv im Laden abverkauft. Wäre mir auch neu, dass im Discount Foodartikel wieder zurück ins Zentrallager geschickt werden. Und wenn dann auch noch so viel überbleibt dass es für eine weitere, eigentlich ungeplante, Bundesweite Aktion reicht, wäre die erste Order schon eine extreme Fehlkalkulation. Werde morgen mal schauen wie es diese Woche hier aussieht. Würde eher schätzen dass seitens CC "Reste" aus der (ersten?) Abfüllung mit ausgeliefert wurden, oder das ganze war genau so geplant und man hat direkt ein entsprechendes Volumen vorproduziert.
Wobei ich allerdings festgestellt habe, dass bei der letzten Sixpack-Aktion bei LIDL auch alte Dosen (Avengers-Dosen mit MHD 02.24 und Cherry Coke Dosen mit MHD 06.24) dabei waren. Die sind aber wohl auch seitens CC so kommissioniert worden.
Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #27war grad in meinem Lidl. Im Gang neue CC-Dosen Original Taste.... alle MHD 30.06.24 - also das gleiche wie schon beim ersten Mal.
Mein Lidl hat tatsächlich eine Düsseldorfer mit frischen Dosen bekommen, mit MHD 31.08.24. Sogar die Dosen selbst sind neu produziert, laut Cancode am 21.07.
Würde ja die Hoffnung bestätigen dass die 0,5er (zumindest als Classic Coke) eine wiederkehrende Aktion sind.