Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline

07.09.2023 22:50
#26 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Ich war erst gestern bei Penny und habe keine einzige 0,5er gesehen.
Von den 18ern hingegen noch große Türme überall.
Teilweise auch noch Friendspacks.

Bei Lidl habe ich zuletzt nur noch Coke zero und vereinzelt mezzo mix gesehen.

MichaSarstedt Offline

11.09.2023 10:22
#27 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Ich finde meine Vermutung mit den Restbeständen garnicht so abwegig.... war grad in meinem Lidl. Im Gang neue CC-Dosen Original Taste.... alle MHD 30.06.24 - also das gleiche wie schon beim ersten Mal.

Ich Bins! Offline

11.09.2023 12:13
#28 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Also bei mir im Lidl wurden die Dosen aus der ersten Aktion definitiv im Laden abverkauft. Wäre mir auch neu, dass im Discount Foodartikel wieder zurück ins Zentrallager geschickt werden. Und wenn dann auch noch so viel überbleibt dass es für eine weitere, eigentlich ungeplante, Bundesweite Aktion reicht, wäre die erste Order schon eine extreme Fehlkalkulation. Werde morgen mal schauen wie es diese Woche hier aussieht.
Würde eher schätzen dass seitens CC "Reste" aus der (ersten?) Abfüllung mit ausgeliefert wurden, oder das ganze war genau so geplant und man hat direkt ein entsprechendes Volumen vorproduziert.

Wobei ich allerdings festgestellt habe, dass bei der letzten Sixpack-Aktion bei LIDL auch alte Dosen (Avengers-Dosen mit MHD 02.24 und Cherry Coke Dosen mit MHD 06.24) dabei waren. Die sind aber wohl auch seitens CC so kommissioniert worden.

11.09.2023 21:05
#29 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Hier war die letzte Sixpack-Aktion bei Lidl komplett frisch. Alles in Alu.

Ich Bins! Offline

12.09.2023 13:05
#30 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #27
war grad in meinem Lidl. Im Gang neue CC-Dosen Original Taste.... alle MHD 30.06.24 - also das gleiche wie schon beim ersten Mal.

Mein Lidl hat tatsächlich eine Düsseldorfer mit frischen Dosen bekommen, mit MHD 31.08.24. Sogar die Dosen selbst sind neu produziert, laut Cancode am 21.07.

Würde ja die Hoffnung bestätigen dass die 0,5er (zumindest als Classic Coke) eine wiederkehrende Aktion sind.

Ich Bins! Offline

13.09.2023 20:00
#31 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Gerade entdeckt: Der Online-Getränkehändler "Dosenmatrosen.de" hat die 0,5er auch, anscheinend dauerhaft, gelistet.

Link zur Clasic Coke:https://www.dosenmatrosen.de/coca-cola-maxi-12er-pack
Zero und Mezzo-Mix gibt es dort auch.

10.10.2023 00:52
#32 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #30

Mein Lidl hat tatsächlich eine Düsseldorfer mit frischen Dosen bekommen, mit MHD 31.08.24. Sogar die Dosen selbst sind neu produziert, laut Cancode am 21.07.

Würde ja die Hoffnung bestätigen dass die 0,5er (zumindest als Classic Coke) eine wiederkehrende Aktion sind.

Eine Nachproduktion ist zumindest ein ziemlich gutes Indiz dafür. Und auch dafür, dass die Aktion erfolgreich war. Das ließe auch auf eine neue mezzo mix hoffen (ohne "50 Jahre").
Würde mir auch vollkommen als Aktion reichen, analog den Sixpacks. Die gehen ja auch immer ziemlich schnell wegg.

SethSothell Offline

14.10.2023 21:45
#33 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

V-Markt in Bayern hat die Dosen auch.

Cherry Offline

30.09.2024 13:39
#34 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Heute bei unserem Penny bekommen:

30.09.2024 17:04
#35 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Bin heute auch gleich hin.
Gibt noch Coke und Coke zero.
mezzo mix fehlt noch.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20240930-170358~2.png  
Cherry Offline

30.09.2024 18:30
#36 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Fanta Exotic sogar zum ersten mal in 0,5L Dosen oder ?

Unser Penny hatte allerdings von allen Sorten nur jeweils 3 Trays bekommen scheinbar.

MichaSarstedt Offline

30.09.2024 20:04
#37 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Das war bei mir ähnlich. Penny bekommt bei sowas meist immer wenig Ware. Außer das ganze kommt auf einer Düsseldorfer Palette.

03.10.2024 17:23
#38 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

So sah es bei mir aus.
Die Classic Coke in "alten" Dosen und alten 12er Trays.
Die anderen schon in den neuen 24ern.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20241003-172128~2.png  
MichaSarstedt Offline

03.10.2024 23:57
#39 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Na das war ja mal richtig viel. Hatte leider mein Handy im Auto gelassen. Bei mir nur jeweils 2 alte 12er Trays je Sorte und dann nur am Regalkopf sehr schlecht sichtbar an der Seite... nicht wie bei dir offen sichtbar im Gang.

Cherry Offline

04.10.2024 08:15
#40 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Unser Penny hatte sogar nochmal aufgefüllt, habe ich heute morgen gesehen.
Den Resten nach zu urteilen, haben sie von allen 3 Sorten nochmal jeweils 3 24er Trays nachgelegt, auch von der Classic.

Ich Bins! Offline

04.10.2024 13:16
#41 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Oha, hatte schon befürchtet dass die 0,5er damals nur eine einmalige Sache waren. mein nächster Penny ist leider ca. eine halbe Stunde Stadtverkehr von mir entfernt, mal schauen ob nächste Woche noch Dosen da sind.
Fanta Exotic scheint mittlerweile wohl beliebter als Fanta Orange zu sein, wenn sie die Sorte sowohl für die neuen 0,25er als auch die 0,5er ausgewählt haben.

Kommen die 24er Trays auch aus Karlsruhe?

06.10.2024 12:34
#42 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #41
Kommen die 24er Trays auch aus Karlsruhe?

Ja, alle LKD.
Die Coke Classic ist die gleiche Dose wie damals. Die zero ist neu, wegen der Rezepturänderung ("enzymatisch hergestellte Steviolglycoside").
Sollte die mezzo noch irgendwo auftauchen, wird es auch eine neue sein, da damals ja noch "50 Jahre" drauf stand.

08.10.2024 10:13
#43 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Habe gerade gelesen, dass 0,5er auch in Dorsten abgefüllt werden konn(t)en.
Zumindest sind die Anlagen dazu im Stande.
Laut einem Artikel von 2022 von Krones, der die Anlagen gebaut hat, können in Dorsten alle drei Formate, Standard, Sleek und Slim in den Größen von 0,15L bis 0,5L abgefüllt werden.
Dorsten hat zwei Dosenlinien mit einer Kapazität von je 120.000 Dosen pro Stunde.

https://www.krones.com/de/unternehmen/pr...nabfuellung.php

08.10.2024 10:49
#44 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #35

mezzo mix fehlt noch.

Ich muss mich selbst korrigieren bzw. ergänzen: Sprite soll es auch noch in 0,5ern geben.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20241008-104729~3.png  
Ich Bins! Offline

08.10.2024 13:01
#45 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #44
Habe gerade gelesen, dass 0,5er auch in Dorsten abgefüllt werden konn(t)en.
Zumindest sind die Anlagen dazu im Stande.
Laut einem Artikel von 2022 von Krones, der die Anlagen gebaut hat, können in Dorsten alle drei Formate, Standard, Sleek und Slim in den Größen von 0,15L bis 0,5L abgefüllt werden.
Dorsten hat zwei Dosenlinien mit einer Kapazität von je 120.000 Dosen pro Stunde.

Die modernen Anlagen sollten idR grundsätlich auf alle gängigen Dosenformate umrüstbar sein, wäre bei so einer Millioneninvestition ja auch doof wenn das nicht ginge.
Die Frage ist nur ob sich das Umrüsten lohnt, wenn in Karlsruhe eh schon eine Anlage auf 0,5er eingestellt ist, auf der parallel Monster Energy abgefüllt wird.

Von den zwei Anlagen in Dorsten müsste eine die 0,33er Sleeks und die andere die 0,33er "Standard"-Dosen (dänische für den Export und deutsche für die 18er-Packs) füllen.
Man könnte jetzt naürlich spekulieren ob Coca-Cola die Produktion der 18er-Packs und Dänen-Dosen einstellt und die Anlage stattdessen dauerhaft auf 0,5er umrüstet.

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #44

Ich muss mich selbst korrigieren bzw. ergänzen: Sprite soll es auch noch in 0,5ern geben.

Als Sprite-Fan gefällt mir das :D

08.10.2024 16:14
#46 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass die 0,5er dauerhaft zurückkommen bzw. als feste Verpackungseinheit. Dafür ist die Flasche in dieser Größe zu etabliert und den Preis würden sie auch nicht als Standardpackung halten können. Als regelmäßig wiederkehrende Aktion würde mir das auch vollkommen ausreichen, analog der klassichen 18er Packs.
Also normale Trinkpackung wäre mir das auf Dauer eh zu viel.

henrik2811 Offline

08.10.2024 21:40
#47 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Echt cool mit den 0,5ern. Denke auch, dass es vor allem ein Aktionsangebot sein wird.

Was ich mich nur frage:
Wenn sogar Sprite kommt, warum dann nicht auch Fanta Orange? Kann mir kaum vorstellen, dass sich sowohl Fanta Exotic als auch Sprite besser verkaufen als die "normale" Fanta ...

14.10.2024 15:11
#48 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Bei Exotic kann ich es mir schon vorstellen. Die trinke ich selbst auch lieber als Orange.
Zumindest als Unterwegssgetränk scheint es bei jüngeren Leuten beliebter zu sein. Als Flasche/Kasten, also Heimgetränk, ist wahrscheinlich nach wie vor der Klassiker Orange am beliebtesten.

Sprite überrascht mich auch. Die wirkte manchmal auf mich wie kurz vorm Abschuss, zumindest als Dose, weil man eine Zeit lang nur alte Dosen in den Läden vorgefunden hat, sofern die überhaupt mal einer hatte.

Cherry Offline

14.10.2024 21:21
#49 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Ich glaube aber, wenn es die Exotic in Flaschen/Kasten Pet Mehrweg geben würde, wäre der Absatz größer als bei der Orange.

Aber die Exotic gibt es ja leider nur in Dosen und 0,33 Glas Mehrweg, fände gut wenn es die als 1L PET MW geben würde und am besten dann nur mit Zucker, aber das wird wohl leider nicht passieren.

MichaSarstedt Offline

27.10.2024 21:16
#50 RE: Zielgruppe und Verwendungszweck? Zitat · Antworten

Wenn ich das in der Vorschau des Online-Prospektes richtig gesehen habe soll es ab 07.11.24 (Donnerstag) bei LIDL auch die 0,5er Dosen geben. Dort steht im Online-Prospekt Coke Zero, Mezzo Mix, Fanta Exotic und Sprite! Coke Original Taste wird dort nicht aufgeführt... muss man mal schauen.

Weiteres Manko: so wie es aussieht gibt es die Dosen nur für 0,89 Euro wenn man die LIDL-Plus-App nutzt... ansonsten nicht (wohl für 1,19 je Dose). Will LIDL jetzt uns Dosenfans zwangsweise zur LIDL-App nötigen?? Wirkt fast so. Bei Penny gabs die generell ohne App für 0,89 Euro.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz