Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.539 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

10.09.2019 06:58
neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Hallo Leute, es gibt eine neue "Bielefeld-Fanta", also eine Fanta, die es gar nicht gibt.
Es ist die Sorte "Mango & Dragonfruit" und weist einige Parallelen zur Fanta Exotic auf.
Denn auch die neue Sorte gibt es ausschließlich in Dosen und enthält neben Süßstoffen jedoch noch einen Anteil an Zucker (6,1 g / 100 ml), wobei die Entwicklung in der letzten Zeit eher so war, dass Coca-Cola fast über all den Geschmack Zucker rausgeschmissen hat und neue oder limitierte Produkte überwiegend in Flaschen rauskamen. Auch diese Sorte wird, genau wie Exotic, in der Produktübersicht von Fanta
(https://www.cocacola.de/fanta/de/produkt/) nicht aufgelistet.

Es soll sie auch nur vereinzelt und nicht flächendeckend im Handel geben. Das merkwürdigste daran ist jedoch, dass diese nagelneue Dose von Sammlerkollege Martin (von ihm ist auch das Foto) bereits in einem Restpostenladen (!) entdeckt wurde, also noch bevor sie jemand regulär irgendwo gesehen hat.

Angefügte Bilder:
IMG-20190909-WA0002.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.118
Punkte: 206

10.09.2019 22:32
#2 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Mit Stevia 🤢🤮

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

11.09.2019 20:06
#3 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Ist mir lieber als die klassischen Süßstoffe. Stevia hat nicht diesen fiesen Nachgeschmack.

In Griechenland gibt es eine "grüne" Coke, also wie Coke life, nur dass es keine war. Diese Coke war sowohl mit Stevia als auch Süßstoffen gesüßt, also ohne Zucker. Sie hat deutlich besser geschmeckt als Coke zero, auch wenn bei dieser Coke auch etwas der Süßstoffgeschmack durch kam. Nur halt nicht so extrem wie bei Coke zero.

Angefügte Bilder:
_20190911_200614.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 659
Punkte: 207

12.09.2019 12:08
#4 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Diese Fanta Mango&Dragonfruit hatte ich im Juli als Flasche in Frankreich gekauft... mit genau den gleichen Nährwertangaben. War leider enttäuscht und ist geschmacklich nicht so mein Fall. In Dosen gab es das leider nicht in Frankreich

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

12.09.2019 20:53
#5 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Na mal abwarten wann ich die erste Dose probieren kann.

Habe inzwischen die Info, dass es sie doch nicht im Handel geben soll, sondern eher im Unterwegsmarkt. Also quasi doch eine Schweser der Exotic.

chrissi Offline



Beiträge: 304

16.09.2019 22:23
#6 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Da bin ich mal gespannt auf den Geschmack!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.118
Punkte: 206

17.09.2019 08:14
#7 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

...da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde den stevia nachgeschmack total ekelhaft, Aspartam dagegen ok (wobei ich light nur bei cola mag, bei fanta, sprite etc schmeckt es nur mit Zucker).

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.325

22.09.2019 13:29
#8 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Habe die neue Fanta M&D nun in Nürnberg in einem U-Bahn-Kiosk bekommen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

22.09.2019 17:34
#9 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Ich habe sie inzwischen auch bekommen. Es gibt sie in Berlin an diversen Imbissen/Dönerbuden und türkischen Bäckerein.

Den Geschmack selbst finde ich super. Schmeckt richtig schön fruchtig. Allerdings hat sie auch einen leichten Nachgeachmack, der jedoch bei weitem nicht so stark ist wie bei light/zero Produkten.

Angefügte Bilder:
_20190919_102135.JPG  
Ich Bins! Offline



Beiträge: 448
Punkte: 46

12.10.2019 17:51
#10 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

In Bochum gibt es die Fanta M&D mittlerweile auch Trayweise in diversen türkischen Süsswaren-/Restposten-Discountern für unschlagbare 50 cent pro Dose. Finde die richtig lecker, der Süsstoffgeschmack ist fast nicht wahrnembar.

Cherry Offline



Beiträge: 280
Punkte: 63

11.12.2019 23:13
#11 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber auf Facebook habe ich nun schon mehrere Kommentare gelesen, dass CC ihnen per Mail bestätigt hat, dass es ab 2020 alle Sorten auch wieder mit Zucker geben soll, weil CC angeblich selber gemerkt hat, dass viele Leute die Produkte in der Zero Variante nicht mehr kaufen.

Bin mal gespannt ob da was dran ist, zumindestens was Cherry und Vanilla Coke betrifft könnte ich mir das schon vorstellen, dass CC da ab nächsten Jahr zweigleisig fährt, vorallem da es die Zucker Varianten ja immer noch ab und zu als Aktion im Einzelhandel gab.

Nur bei den Fanta Sorten kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, dass man dort wieder einen Rückzieher macht, da sie ja offiziell überhaupt nicht als Zero laufen, sondern nur die Rezeptur verändert wurde.

Naja, warten wir mal ab, vielleicht ist an den Gerüchten ja was dran.
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

12.12.2019 04:43
#12 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Warten wir es ab.
Bekannt ist mir jedenfalls noch nichts.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 448
Punkte: 46

12.12.2019 12:17
#13 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Wollen wir hoffen dass das stimmt.
Gerade bei Cherry und Vanilla Coke sind die zuckerfreien Sorten echt nicht feierlich...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

21.02.2020 18:10
#14 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Obwohl gerade erst auf den (inoffiziellen) Markt gekommen, gibt es die Mango & Dragonfruit bereits ohne "Neu"-Aufdruck. Die Exotic hat jedoch immer noch den "Neue Rezeptur"-Aufdruck, obwohl es sie schon deutlich länger gibt.

Angefügte Bilder:
_20200221_180723.JPG  
Cherry Offline



Beiträge: 280
Punkte: 63

04.03.2020 14:22
#15 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Was ich bei der Sorte gut finde ist, dass anstatt mit Aspartam mit Stevia gesüßt wurde.

Laut einigen Beiträgen auf Facebook soll die Dose auch schon in einigen Kaufland Fillialen aufgetaucht sein, dass kann ich allerdings nicht bestätigen, weil ich sie dort selber bisher nicht entdecken konnte.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

04.03.2020 17:01
#16 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Ich auch nicht. War letzte Woche erst dort. Nur die Exotic haben sie.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

05.03.2020 18:27
#17 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Ich war gestern in einem Kaufland. Das standen noch jede Menge Weihnachtsdosen.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

chrissi Offline



Beiträge: 304

28.03.2020 21:22
#18 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Rewe hat die auch noch habe einige gekauft vorher hatte Rewe noch die neuen Dosen!

chrissi Offline



Beiträge: 304

28.03.2020 21:28
#19 RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) Zitat · Antworten

Hab mich bewundert.das die Weihnachtsdosen noch gibt!

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz