Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


10.09.2019 06:58
neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Hallo Leute, es gibt eine neue "Bielefeld-Fanta", also eine Fanta, die es gar nicht gibt.
Es ist die Sorte "Mango & Dragonfruit" und weist einige Parallelen zur Fanta Exotic auf.
Denn auch die neue Sorte gibt es ausschließlich in Dosen und enthält neben Süßstoffen jedoch noch einen Anteil an Zucker (6,1 g / 100 ml), wobei die Entwicklung in der letzten Zeit eher so war, dass Coca-Cola fast über all den Geschmack Zucker rausgeschmissen hat und neue oder limitierte Produkte überwiegend in Flaschen rauskamen. Auch diese Sorte wird, genau wie Exotic, in der Produktübersicht von Fanta
(https://www.cocacola.de/fanta/de/produkt/) nicht aufgelistet.

Es soll sie auch nur vereinzelt und nicht flächendeckend im Handel geben. Das merkwürdigste daran ist jedoch, dass diese nagelneue Dose von Sammlerkollege Martin (von ihm ist auch das Foto) bereits in einem Restpostenladen (!) entdeckt wurde, also noch bevor sie jemand regulär irgendwo gesehen hat.


Angefügte Bilder:
IMG-20190909-WA0002.jpg 
SethSothell

Beiträge: 1.079

10.09.2019 22:32
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Mit Stevia 🤢🤮

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


11.09.2019 20:06
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Ist mir lieber als die klassischen Süßstoffe. Stevia hat nicht diesen fiesen Nachgeschmack.

In Griechenland gibt es eine "grüne" Coke, also wie Coke life, nur dass es keine war. Diese Coke war sowohl mit Stevia als auch Süßstoffen gesüßt, also ohne Zucker. Sie hat deutlich besser geschmeckt als Coke zero, auch wenn bei dieser Coke auch etwas der Süßstoffgeschmack durch kam. Nur halt nicht so extrem wie bei Coke zero.

Angefügte Bilder:
_20190911_200614.JPG 
MichaSarstedt

Beiträge: 584

12.09.2019 12:08
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Diese Fanta Mango&Dragonfruit hatte ich im Juli als Flasche in Frankreich gekauft... mit genau den gleichen Nährwertangaben. War leider enttäuscht und ist geschmacklich nicht so mein Fall. In Dosen gab es das leider nicht in Frankreich

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


12.09.2019 20:53
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Na mal abwarten wann ich die erste Dose probieren kann.

Habe inzwischen die Info, dass es sie doch nicht im Handel geben soll, sondern eher im Unterwegsmarkt. Also quasi doch eine Schweser der Exotic.

chrissi

Beiträge: 240

16.09.2019 22:23
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Da bin ich mal gespannt auf den Geschmack!

SethSothell

Beiträge: 1.079

17.09.2019 08:14
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

...da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde den stevia nachgeschmack total ekelhaft, Aspartam dagegen ok (wobei ich light nur bei cola mag, bei fanta, sprite etc schmeckt es nur mit Zucker).

henrik2811

Beiträge: 1.270


Gestern 13:29
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Habe die neue Fanta M&D nun in Nürnberg in einem U-Bahn-Kiosk bekommen.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


Gestern 17:34
RE: neue "Bielefeld-Fanta" aufgetaucht (Mango & Dragonfruit) antworten

Ich habe sie inzwischen auch bekommen. Es gibt sie in Berlin an diversen Imbissen/Dönerbuden und türkischen Bäckerein.

Den Geschmack selbst finde ich super. Schmeckt richtig schön fruchtig. Allerdings hat sie auch einen leichten Nachgeachmack, der jedoch bei weitem nicht so stark ist wie bei light/zero Produkten.

Angefügte Bilder:
_20190919_102135.JPG 
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor