Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.073 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ich Bins! Offline



Beiträge: 656
Punkte: 46

03.04.2021 13:00
#26 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Ok, jetzt bin ich baff

Von wo ist denn das Foto? Sind das wirklich DPG-Dosen?
Würde rein logisch Sinn machen die Erdbeer-Kiwi und Shokata sind nach meinem Empfinden die zwei Sorten die bislang am häufigsten als Import anzutreffen sind.
Wobei ich die Shokata bis jetzt nur in 0,5l PET gesehen habe.

Cherry Offline



Beiträge: 330
Punkte: 63

03.04.2021 13:21
#27 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Das Foto stammt scheinbar aus dem Lager eines Getränkegroßhändlers aus Gelsenkirchen, demnach müsste es die Dosen wohl in einigen Döner-Imbissen und Sonderposten Märkten im Ruhrgebiet geben, den dort waren ja die Exotic und Mango-Dragonfruit auch als erstes anzutreffen

Der Händler ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/sunhandel/

PS: Shokata bekommt man auch als 1,25L EW Flaschen bei vielen Edekas, allerdings handel es sich dabei um Import Flaschen aus Balkanstaaten.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 656
Punkte: 46

03.04.2021 14:36
#28 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Ok, danke für den Tipp.
Dann dürfte ich als Bochumer Junge ja ganz gute Chancen haben die zeitnah in die Finger zu kriegen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

03.04.2021 22:23
#29 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Ok, wenn es jetzt mehr oder weniger offiziell ist:
Ja es sind DPG-Dosen. Und ja, es sind "Shokata" bzw. "Lemon & Elderfower" und "Strawberry & Kiwi".
Es sollen, nach meinem derzeitigem Kenntnisstand, aber nur Sommer-Sorten sein.

Es gibt noch eine gute Nachricht: Die Strawberry & Kiwi ist voll gezuckert (10,1g/100ml).
Die "Shokata" ist ein Zucker-Süßstoff-Hybrid (6,7g).

Angefügte Bilder:
_20210223_151235.JPG  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

04.04.2021 08:44
#30 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Cool! Die Strawberry werde ich für‘s Töchterchen mal holen :)

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

07.04.2021 22:24
#31 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Sehr cool! Bin mal gespannt, wann und wo die hier auftauchen werden.

Finde es nur sehr schade, dass man "Strawberry" und "Elderflower" nicht mal mehr übersetzt ...

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

10.04.2021 19:17
#32 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Weiß nicht, ob es schon bekannt war, aber Mango & Dragonfruit gibt es jetzt oiffenbar auch in der 1,25L-Flasche (ebenfalls mit Zucker, heute bei Penny gesehen):

Angefügte Bilder:
ECCCEAD9-5131-4E83-8FCB-FFA1571D88CB.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

10.04.2021 19:27
#33 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Habe ich auch schon mal gesehen.
Aber gibt es wohl nur als Aktion. Regulär habe ich sie noch nirgends in Flaschen gesehen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

10.04.2021 19:27
#34 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Habe die Dosen heute beim Türken bekommen.
Schmecken auch beide recht gut. Auch die Holunder, da sie zum Glück wenigstens überwiegend mit Zucker gesüßt ist. Den Süßstoff schmeckt man kaum.

Angefügte Bilder:
_20210410_153325.JPG   _20210410_153350.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

11.04.2021 13:07
#35 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Laut Prospekt soll es die "Mango & Dragonfruit" bei Penny erst ab Montag als Aktion geben. Haben die wohl (mal wieder) was zu früh rausgestellt.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 656
Punkte: 46

24.04.2021 12:51
#36 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Heute bei trinkgut gesehen. Den Preisunterschied finde ich schon ein bisschen wunderlich.
(Sprite und CC-Light hatte derselbe Laden natürlich nicht im Sortiment )

Angefügte Bilder:
Fanta_TrinkGut.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

24.04.2021 23:17
#37 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Schreib doch mal an den Kundenservice und frage nach wie der Preisunterschied zustandekommt. Selbst beim Türken kosten sie nur 69 Cent, weshalb der Preisunterschied nicht bei Coca-Cola liegt.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

27.06.2021 20:23
#38 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Mittlerweile finden sich übrigens alle Sorten auch im "Coca-Cola Store" bei Amazon.
https://www.amazon.de/stores/page/4858FF...95-e81e6112af65

Die beiden neuen Sorten tauchen sogar auf der offiziellen Fanta-Website auf.
https://www.coca-cola-deutschland.de/unsere-marken/fanta

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

27.06.2021 20:47
#39 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Zitat von henrik2811 im Beitrag #38

Die beiden neuen Sorten tauchen sogar auf der offiziellen Fanta-Website auf.
https://www.coca-cola-deutschland.de/unsere-marken/fanta


Wo hast du denn beide gesehen? Ich finde nur Strawberry-Kiwi. Nicht Exotic und Mango-Dragonfruit sind auch nicht dabei, obwohl es die ja inzwischen regulär im Handel gibt.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 656
Punkte: 46

28.06.2021 12:13
#40 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #39
Wo hast du denn beide gesehen? Ich finde nur Strawberry-Kiwi.


Also unter "Unsere Produkte" sind tatsächlich beide neuen Sorten aufgeführt. Erst Stawberry & Kiwi und wenn man eins weiterklickt kommt Lemon & Elderflower.

Angefügte Bilder:
Fanta_lemel.jpg   Fanta_strawki.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

04.07.2021 22:40
#41 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Habe ich jetzt auch gesehen. Keine Ahnung wo die letztes Mal steckte.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

01.12.2021 15:47
#42 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Hat zwar nicht direkt was mit Dosen zu tun, passt aber thematisch hier gut rein:

Neulich bei meinem Trinkgut musste ich erst zweimal hinschauen, als ich die nachfolgende 0,33er Kronenkorken-Glasflasche der Fanta "Mango&Dragonfruit" entdecht habe:



Foto in Grösser zur besseren Ansicht: https://share-your-photo.com/img/29e7cbea68.jpg

Ist das erste Mal, das ich so eine "Nebensorte" in 0,33er Glas sehe. Keine Ahnung warum CC genau diese Sorte genommen hat... war vielleicht Zufall. Ich persönlich hätte mich ja mehr über Vanilla Coke in 0,33er Glas gefreut - das wäre ein purer Hochgenuss für mich. Ganz früher (2003) gab es mal Vanilla Coke in 0,5 L Glas... hab ich damals leider noch nicht getrunken.

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

07.12.2021 11:42
#43 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Die Mango & Drachenfrucht in der Glasflasche habe ich schon Ende September im Rewe Getränkemarkt ergattert.
Hat mir nicht so geschmeckt, weil es ein Süßstoff-Zucker Hybrid ist.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

13.01.2022 10:03
#44 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Gab es die Vanilla echt in 0,5?
Ich erinnere mich nur an 0,2 und 0,33. Gab es direkt zur Einführung.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

14.01.2022 21:54
#45 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #44
Gab es die Vanilla echt in 0,5?


Ja, gab es. Im Herbst 2003 arbeitete ich in einem Call-Center... und die hatten im Flur einen CC-Automaten mit 0,5L-Glasflaschen... u.a. auch mit Vanilla Coke. Damals mochte ich diese Sorte aber noch nicht so... das kam erst später.

Cherry Offline



Beiträge: 330
Punkte: 63

18.03.2022 17:30
#46 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Mitlerweile tauchen übrigens alle 4 Sorten (Strawberry & Kiwi, Lemon & Elderflower, Exotic und Mango & Dragonfruit)als Dosen auf der offizielen Website auf, sieht gut aus.

https://www.coca-cola-deutschland.de/uns.../fanta/produkte

Cherry Offline



Beiträge: 330
Punkte: 63

23.03.2022 20:27
#47 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Die Sorten Lemon & Elderflower, Exotic und Mango & Dragonfruit sind jetzt übrigens auch bei unserem Penny offiziell gelistet im Sortiment.

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

24.03.2022 20:00
#48 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Exotic ist mir bei Penny auch neulich direkt ins Auge gesprungen. Das Giftgrüne fällt sofort auf.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

30.03.2022 00:45
#49 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Wirklich gelistet oder nur Aktion?
Weil ich hatte mir ein Tray Holunder für 49 Cent je Dose geholt.

Cherry Offline



Beiträge: 330
Punkte: 63

31.03.2022 23:16
#50 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Nein ganz normal im Regal neben der normalen Fanta gelistet.

Reste von Aktionswaren stehen nämlich immer hinten vor der Tiefkühltabteilung in separaten Körben und Regalen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz