Von wo ist denn das Foto? Sind das wirklich DPG-Dosen? Würde rein logisch Sinn machen die Erdbeer-Kiwi und Shokata sind nach meinem Empfinden die zwei Sorten die bislang am häufigsten als Import anzutreffen sind. Wobei ich die Shokata bis jetzt nur in 0,5l PET gesehen habe.
Das Foto stammt scheinbar aus dem Lager eines Getränkegroßhändlers aus Gelsenkirchen, demnach müsste es die Dosen wohl in einigen Döner-Imbissen und Sonderposten Märkten im Ruhrgebiet geben, den dort waren ja die Exotic und Mango-Dragonfruit auch als erstes anzutreffen
Ok, wenn es jetzt mehr oder weniger offiziell ist: Ja es sind DPG-Dosen. Und ja, es sind "Shokata" bzw. "Lemon & Elderfower" und "Strawberry & Kiwi". Es sollen, nach meinem derzeitigem Kenntnisstand, aber nur Sommer-Sorten sein.
Es gibt noch eine gute Nachricht: Die Strawberry & Kiwi ist voll gezuckert (10,1g/100ml). Die "Shokata" ist ein Zucker-Süßstoff-Hybrid (6,7g).
Weiß nicht, ob es schon bekannt war, aber Mango & Dragonfruit gibt es jetzt oiffenbar auch in der 1,25L-Flasche (ebenfalls mit Zucker, heute bei Penny gesehen):
Habe die Dosen heute beim Türken bekommen. Schmecken auch beide recht gut. Auch die Holunder, da sie zum Glück wenigstens überwiegend mit Zucker gesüßt ist. Den Süßstoff schmeckt man kaum.
Heute bei trinkgut gesehen. Den Preisunterschied finde ich schon ein bisschen wunderlich. (Sprite und CC-Light hatte derselbe Laden natürlich nicht im Sortiment )
Schreib doch mal an den Kundenservice und frage nach wie der Preisunterschied zustandekommt. Selbst beim Türken kosten sie nur 69 Cent, weshalb der Preisunterschied nicht bei Coca-Cola liegt.
Wo hast du denn beide gesehen? Ich finde nur Strawberry-Kiwi. Nicht Exotic und Mango-Dragonfruit sind auch nicht dabei, obwohl es die ja inzwischen regulär im Handel gibt.
Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #39Wo hast du denn beide gesehen? Ich finde nur Strawberry-Kiwi.
Also unter "Unsere Produkte" sind tatsächlich beide neuen Sorten aufgeführt. Erst Stawberry & Kiwi und wenn man eins weiterklickt kommt Lemon & Elderflower.
Hat zwar nicht direkt was mit Dosen zu tun, passt aber thematisch hier gut rein:
Neulich bei meinem Trinkgut musste ich erst zweimal hinschauen, als ich die nachfolgende 0,33er Kronenkorken-Glasflasche der Fanta "Mango&Dragonfruit" entdecht habe:
Ist das erste Mal, das ich so eine "Nebensorte" in 0,33er Glas sehe. Keine Ahnung warum CC genau diese Sorte genommen hat... war vielleicht Zufall. Ich persönlich hätte mich ja mehr über Vanilla Coke in 0,33er Glas gefreut - das wäre ein purer Hochgenuss für mich. Ganz früher (2003) gab es mal Vanilla Coke in 0,5 L Glas... hab ich damals leider noch nicht getrunken.
Die Mango & Drachenfrucht in der Glasflasche habe ich schon Ende September im Rewe Getränkemarkt ergattert. Hat mir nicht so geschmeckt, weil es ein Süßstoff-Zucker Hybrid ist.
Ja, gab es. Im Herbst 2003 arbeitete ich in einem Call-Center... und die hatten im Flur einen CC-Automaten mit 0,5L-Glasflaschen... u.a. auch mit Vanilla Coke. Damals mochte ich diese Sorte aber noch nicht so... das kam erst später.
Mitlerweile tauchen übrigens alle 4 Sorten (Strawberry & Kiwi, Lemon & Elderflower, Exotic und Mango & Dragonfruit)als Dosen auf der offizielen Website auf, sieht gut aus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!