Interessant auch dass die bei dir genauso viel kosten wie die Dosen. Bei mir in der Gegend hab ich die 0,33 MW-Glas zuletzt nie unter 99 cent gesehen, teilweise kosten sie auch schon 1,29.
In welchem Geschäft ist das aufgenommen worden mit den Flaschen??
Und auch interessant: die Lemon 0,33 MW hat dort stehen "mit Zucker und Süssungsmitteln"... ist das Neu??? Bis jetzt war die Lemon doch nur mit 2-3 kcal komplett ohne Zucker... hat man da etwa ein Einsehen gehabt und die Rezeptur angepasst?? Wäre interessant zu wissen - wenn möglich bitte mal die Nährwerte (kcal/100 ml) checken... wäre supi!!!
Edit: habs grad nochmal auf der Fanta-Seite gecheckt... da steht "ohne Zucker" drunter. Also muss das hier was neues sein (Mischvariante mit Zucker)
Die neue Fanta Lemon in Dosen, 0,33er Glas und 0,5er PET ist ein teilgezuckerter Hybrid. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt es sie parallel zur zuckerfreien in den großen Flaschen.
Weiß jemand warum die Bielefeld-Fantas neuerdings in Aludosen abgefüllt werden? Stellt CC mittelfristig komplett auf Alu um, oder sind einfach nur die Stahl-Linien bei Ardagh ausgelastet?
Ja, das soll wohl der Anfang einer sukzessiven kompletten Umstellung sein. Mehr Details, wenn es spruchreif bzw. mehr oder weniger offiziell ist. Ich werde dann auch was dazu auf meiner Website schreiben. Ich werde dazu einfach mal eine Anfrage beim Verbraucherservice starten, dann wäre es ja im Prinzip offiziell.
Bisher sind hier in meiner Ecke (Hannover/Hildesheim) noch keine Fanta Lemon-Dosen aufgetaucht. Gibt es die nur regional bisher? Sowohl mein REWE und auch Penny haben die meisten Fantasorten in Dosen - nur Lemon halt (noch) nicht. Ist genauso schwer irgendwo Sprite zu finden... mir fehlt noch die neue Dose. Nunja, Dienstag gehts mit dem Deutschlandticket nach Berlin... vielleicht habe ich da ja Glück. @coca-cola-cans.com: hast du nen Tip in welchen Markt ich da gehen kann? Wahrscheinlich Edeka, oder?
Hier im Ruhrgebiet hab ich die Fanta Lemon auch noch nirgendwo im Einzelhandel gesehen. Die reguläre Sprite gibt es hier dafür an jeder Ecke, mittlerweile auch bei Kaufland. Die neuen Spritedosen hab ich dementsprechend schon bei Kaufland, Edeka und Trinkgut gefunden. Sprite Zero aber bislang noch Fehlanzeige.
Zitat von Ich Bins! im Beitrag #62Die neuen Spritedosen hab ich dementsprechend schon bei Kaufland, Edeka und Trinkgut gefunden.
Leider alle drei Geschäfte bei mir völlige Fehlanzeige - was Spritedosen angeht. Morgen fahre ich zu einem anderen Kaufland... mal schauen wie es da aussieht. Das mit den Fanta Lemon-Dosen verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Jetzt zum Sommer hätte man da doch eine schöne Werbeaktion fahren können.
Die Lemon habe ich bisher nur bei Thomas Philipps (dort gab es sie zuerst) gesehen und kürzlich neu bei Edeka. Das beigefügte Foto ist vom Edeka Frankfurter Allee (frag nicht nach Hausnummer, zwischen U-Frankfurter Tor und U-Samariterstr.). Die neuen Sprite habe ich hier selbst noch nicht entdeckt. Sie sollen aber irgendwo in Rheinland-Pfalz bereits bei Edeka aufgetaucht sein, auch zero. Die einzigen Quellen in BE für Sprite sind Edeka, Philipps, Hit und Lidl (6er Aktion). Vielleicht noch die eine oder andere Tanke, aber da weiß ich keine aus dem Kopf.
Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #64Die Lemon habe ich bisher nur bei Thomas Philipps (dort gab es sie zuerst) gesehen und kürzlich neu bei Edeka.
Danke, dann wird es Zeit dass ich mal wieder bei Thomas Philipps vorbeischaue.
Mich wundert dass Sprite anscheinend jetzt hier im Westen weiter verbreitet zu sein scheint als z.B. in Berlin, vor ein paar Jahren war das doch noch umgekehrt. Hatte dieses Foto in einem anderen Zusammenhang vor zwei Wochen in einem Edeka bei mir gemacht. Da hatten sie schon die neuen Sprite Dosen.
Man beachte dass alle Bielefeld Fantas (Exotic war ausverkauft) und die Cherry Coke dort 1,39 kosten, laut Marktpersonal "weil die importiert sind".
Wenn ich das richtig sehe hat Penny als Discounter jetzt alle sechs Fantasorten dauerhaft gelistet? Da können sich ja die meisten Vollsortimenter mal 'ne Scheibe von abschneiden.
Zitat von Ich Bins! im Beitrag #68Wenn ich das richtig sehe hat Penny als Discounter jetzt alle sechs Fantasorten dauerhaft gelistet? Da können sich ja die meisten Vollsortimenter mal 'ne Scheibe von abschneiden.
Insbesondere Rewe, als Penny-Mutter. Eigentlich ein Armutszeugnis für einen Vollsortimenter.
Übrigens: Kaum auf dem Markt, gibt es die Lemon bereits in zweiter Generation. Auch bei Penny entdeckt.
Bei der neuen Dose wurden auch die kJ dezent runtergeschraubt.
Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen ist, aber Penny hat die Sorte "Strawberry&Kiwi" ausgelistet. Könnte also sein, dass die über kurz oder lang komplett vom Markt verschwindet.
Ich denke eher nicht. Denn demnächst soll es die (und die anderen) auch in Sixpacks geben. Der Grund ist wohl eher, dass in einem Discounter aus Platzgründen immer etwas anderes weichen muss, wenn was neues kommt.
Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #71Denn demnächst soll es die (und die anderen) auch in Sixpacks geben.
Lidl hat im Moment (bzw. schon seit letzter Woche) wieder Sixpacks in Aktion, laut Prospekt die üblichen: Fanta, Sprite, Mezzo Mix + Coca-Cola "in verschiedenen Sorten". Als ich heute im Laden die Reste der Aktion sah, hab ich erst meinen Augen nicht getraut, denn es war wohl auch Fanta Exotic und Lemon-Elderflower mit dabei. Die anderen Bielefeld Fantas waren aber nicht (mehr) da, vlt. weiß da jemand von euch mehr.
Die Exotic hat übrigens eine Folie mit dem alten Logo, aber drin sind Dosen im neuen Design.
Es gab alle 5 "bunten" Fantas bei Lidl. Exotic wohl überall mit Folie im alten Design. Hatten aber nicht alle Märkte. Es gab Paletten mit verschiedenen Zusammenstellungen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!