Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.982 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.04.2022 22:36
#51 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Muss ich die Tage noch mal schauen gehen.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

14.05.2023 01:05
#52 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Mittlerweile gibt es scheinbar sogar Exotic und Lemon in der 0,33MW

Eine sehr interessante Entwicklung.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

14.05.2023 12:54
#53 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Interessant auch dass die bei dir genauso viel kosten wie die Dosen. Bei mir in der Gegend hab ich die 0,33 MW-Glas zuletzt nie unter 99 cent gesehen, teilweise kosten sie auch schon 1,29.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

14.05.2023 16:11
#54 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

In welchem Geschäft ist das aufgenommen worden mit den Flaschen??

Und auch interessant: die Lemon 0,33 MW hat dort stehen "mit Zucker und Süssungsmitteln"... ist das Neu??? Bis jetzt war die Lemon doch nur mit 2-3 kcal komplett ohne Zucker... hat man da etwa ein Einsehen gehabt und die Rezeptur angepasst?? Wäre interessant zu wissen - wenn möglich bitte mal die Nährwerte (kcal/100 ml) checken... wäre supi!!!

Edit: habs grad nochmal auf der Fanta-Seite gecheckt... da steht "ohne Zucker" drunter. Also muss das hier was neues sein (Mischvariante mit Zucker)

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

14.05.2023 18:30
#55 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Das Foto wurde in einem Edeka aufgenommen.
Nährwerte von der Lemon kann ich beim nächsten mal gerne mal nachschauen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

14.05.2023 23:16
#56 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Das wäre klasse... ich achte auch mal drauf.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

19.05.2023 12:36
#57 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten





Fanta Lemon wird scheinbar jetzt auch in Dosen abgefüllt und auch hier wird schon die neue Rezeptur verwendet.

Fanta Lemon

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

25.05.2023 20:38
#58 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Die neue Fanta Lemon in Dosen, 0,33er Glas und 0,5er PET ist ein teilgezuckerter Hybrid. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt es sie parallel zur zuckerfreien in den großen Flaschen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

19.06.2023 12:23
#59 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Weiß jemand warum die Bielefeld-Fantas neuerdings in Aludosen abgefüllt werden? Stellt CC mittelfristig komplett auf Alu um, oder sind einfach nur die Stahl-Linien bei Ardagh ausgelastet?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.06.2023 18:01
#60 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Ja, das soll wohl der Anfang einer sukzessiven kompletten Umstellung sein.
Mehr Details, wenn es spruchreif bzw. mehr oder weniger offiziell ist.
Ich werde dann auch was dazu auf meiner Website schreiben.
Ich werde dazu einfach mal eine Anfrage beim Verbraucherservice starten, dann wäre es ja im Prinzip offiziell.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

14.07.2023 18:36
#61 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Bisher sind hier in meiner Ecke (Hannover/Hildesheim) noch keine Fanta Lemon-Dosen aufgetaucht. Gibt es die nur regional bisher? Sowohl mein REWE und auch Penny haben die meisten Fantasorten in Dosen - nur Lemon halt (noch) nicht. Ist genauso schwer irgendwo Sprite zu finden... mir fehlt noch die neue Dose. Nunja, Dienstag gehts mit dem Deutschlandticket nach Berlin... vielleicht habe ich da ja Glück. @coca-cola-cans.com: hast du nen Tip in welchen Markt ich da gehen kann? Wahrscheinlich Edeka, oder?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

16.07.2023 11:31
#62 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Hier im Ruhrgebiet hab ich die Fanta Lemon auch noch nirgendwo im Einzelhandel gesehen. Die reguläre Sprite gibt es hier dafür an jeder Ecke, mittlerweile auch bei Kaufland. Die neuen Spritedosen hab ich dementsprechend schon bei Kaufland, Edeka und Trinkgut gefunden. Sprite Zero aber bislang noch Fehlanzeige.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

16.07.2023 13:18
#63 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #62
Die neuen Spritedosen hab ich dementsprechend schon bei Kaufland, Edeka und Trinkgut gefunden.


Leider alle drei Geschäfte bei mir völlige Fehlanzeige - was Spritedosen angeht. Morgen fahre ich zu einem anderen Kaufland... mal schauen wie es da aussieht. Das mit den Fanta Lemon-Dosen verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Jetzt zum Sommer hätte man da doch eine schöne Werbeaktion fahren können.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

18.07.2023 05:36
#64 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Die Lemon habe ich bisher nur bei Thomas Philipps (dort gab es sie zuerst) gesehen und kürzlich neu bei Edeka.
Das beigefügte Foto ist vom Edeka Frankfurter Allee (frag nicht nach Hausnummer, zwischen U-Frankfurter Tor und U-Samariterstr.).
Die neuen Sprite habe ich hier selbst noch nicht entdeckt. Sie sollen aber irgendwo in Rheinland-Pfalz bereits bei Edeka aufgetaucht sein, auch zero.
Die einzigen Quellen in BE für Sprite sind Edeka, Philipps, Hit und Lidl (6er Aktion).
Vielleicht noch die eine oder andere Tanke, aber da weiß ich keine aus dem Kopf.

Angefügte Bilder:
20230706_103955~2.JPG  
Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

18.07.2023 11:53
#65 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #64
Die Lemon habe ich bisher nur bei Thomas Philipps (dort gab es sie zuerst) gesehen und kürzlich neu bei Edeka.


Danke, dann wird es Zeit dass ich mal wieder bei Thomas Philipps vorbeischaue.

Mich wundert dass Sprite anscheinend jetzt hier im Westen weiter verbreitet zu sein scheint als z.B. in Berlin, vor ein paar Jahren war das doch noch umgekehrt.
Hatte dieses Foto in einem anderen Zusammenhang vor zwei Wochen in einem Edeka bei mir gemacht. Da hatten sie schon die neuen Sprite Dosen.

Man beachte dass alle Bielefeld Fantas (Exotic war ausverkauft) und die Cherry Coke dort 1,39 kosten, laut Marktpersonal "weil die importiert sind".

Angefügte Bilder:
20230704_101611.jpg  
Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

29.07.2023 19:05
#66 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Habe die Lemon jetzt auch hier in einem Edeka entdeckt.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

03.08.2023 19:38
#67 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Penny hat die Lemon jetzt auch im Sortiment gelistet.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

04.08.2023 13:21
#68 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig sehe hat Penny als Discounter jetzt alle sechs Fantasorten dauerhaft gelistet?
Da können sich ja die meisten Vollsortimenter mal 'ne Scheibe von abschneiden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.08.2023 17:10
#69 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #68
Wenn ich das richtig sehe hat Penny als Discounter jetzt alle sechs Fantasorten dauerhaft gelistet?
Da können sich ja die meisten Vollsortimenter mal 'ne Scheibe von abschneiden.


Insbesondere Rewe, als Penny-Mutter. Eigentlich ein Armutszeugnis für einen Vollsortimenter.

Übrigens: Kaum auf dem Markt, gibt es die Lemon bereits in zweiter Generation. Auch bei Penny entdeckt.

Bei der neuen Dose wurden auch die kJ dezent runtergeschraubt.

Angefügte Bilder:
20230804_140026~2.JPG   20230804_140041~2.JPG   20230804_140114~2.JPG  
Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

05.09.2023 13:34
#70 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen ist, aber Penny hat die Sorte "Strawberry&Kiwi" ausgelistet. Könnte also sein, dass die über kurz oder lang komplett vom Markt verschwindet.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.09.2023 05:29
#71 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Ich denke eher nicht.
Denn demnächst soll es die (und die anderen) auch in Sixpacks geben.
Der Grund ist wohl eher, dass in einem Discounter aus Platzgründen immer etwas anderes weichen muss, wenn was neues kommt.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

06.09.2023 14:52
#72 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Okay da könntest du vielleicht auch Recht haben. Dosen Sixpacks oder Flaschen Sixpacks ?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.09.2023 22:51
#73 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Dosen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

19.01.2024 11:56
#74 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #71
Denn demnächst soll es die (und die anderen) auch in Sixpacks geben.

Lidl hat im Moment (bzw. schon seit letzter Woche) wieder Sixpacks in Aktion, laut Prospekt die üblichen: Fanta, Sprite, Mezzo Mix + Coca-Cola "in verschiedenen Sorten".
Als ich heute im Laden die Reste der Aktion sah, hab ich erst meinen Augen nicht getraut, denn es war wohl auch Fanta Exotic und Lemon-Elderflower mit dabei. Die anderen Bielefeld Fantas waren aber nicht (mehr) da, vlt. weiß da jemand von euch mehr.

Die Exotic hat übrigens eine Folie mit dem alten Logo, aber drin sind Dosen im neuen Design.

Angefügte Bilder:
20240119_101840.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.01.2024 19:12
#75 RE: neue "Bielefeld-Fantas" aufgetaucht (Strawberry & Kiwi und Lemon & Elderflower) Zitat · Antworten

Es gab alle 5 "bunten" Fantas bei Lidl.
Exotic wohl überall mit Folie im alten Design.
Hatten aber nicht alle Märkte. Es gab Paletten mit verschiedenen Zusammenstellungen.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20240120-191121~2.png   Screenshot_20240120-191124~2.png  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz