Ich war heute in einem Netto wo es nur 2 Trays gab mit den Nummern: 2, 9, 10, 15, 17. Die beiden Trays (schon durchgegrabbelt) schienen unterschiedlich sortiert gewesen zu sein. Und euren Aussagen nach gibt es offensichtlich zeitgleich alle Motive, jedoch wild verteilt.
Guten Tag, bin neu hier. Ich war in vier Netto Filialen und mir fehlen immer noch die Dosen 1,2,6,8,11. In jedem Netto Markt gab es ungefähr fünf verschiedene. Viele Grüße und Erfolg beim Sammeln, magicgeg
Da scheinst du ja bislang am erfolgreichsten gewesen zu sein, was die Einzeldosen angeht.
So macht das Sammeln Spaß, wenn man, zumindest theoretisch, alle Motive zeitgleich bekommen könnte. Wenn ich da an die WM 2006 denke, wo es alle paar Wochen gestaffelt nur 4 Motive gab, was man anfangs nicht wusste und unzählige Kilometer umsonst zurückgelegt hat.
Beim Netto in Ebelsbch gab es drei Trays mit Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, Köln, Freiburg und Mainz. Immer zwei versch. pro Tray. Woanders habe ich auch noch nirgends welche gesehen, bei vielen Läden trudeln jetzt so langsam erst die normalen Zero-Dosen ein.
Ich sammel die Zeros ja nicht, aber ich frage mich warum ihr die einzeln sucht Ich würde zu REAL fahren und mir den ganzen Koffer holen, sieht doch viel besser aus Klar, die sind zwar etwas teurer, dafür spare ich aber viel Zeit und Benzin
Bei mir ist es so, dass ich die separat sammle, auch wenn es genau die Gleichen sind. Die Einzeldosen zählen ganz normal zur Sammlung wie alle anderen Dosen auch und die im Koffer gehören halt zum Koffer. Solche Sonderpacks findest du bei mir auf der Homepage auch separat (Sammlung > Dosen > Sonderpacks). Diese Dosen werden dann bei mir aber auch nicht statistisch mitgezählt, es sei denn, es sind z.B. luftgefüllte Dosen. Zwar könnte ich auch die einzelnen Dosen aus dem zweiten Koffer nehmen, aber ich weiß dann für mich, dass es keine "normal gekauften" Dosen sind. Darüber hinaus würde dadurch der Jagdtrieb nicht befriedigt werden. Viele von uns bräuchten gar nicht losziehen, sondern könnte sich die ganzen Dosen und Packs von anderen Sammlern besorgen lassen und würden trotz vVersand noch günstiger bei wegkommen, aber da würde das Glücksgefühl fehlen das man hat wenn man selbst etwas entdeckt.
Mir geht es so, dass ich mir den Koffer ja gern holen würde, aber in allen mittlerweile vier reals in denen ich so war, gab es sie gar nicht oder nur so wenige, dass sie als ich kam schon weg waren. In Bamberg hatten sie z.B. nur 5 Stück.
Ich habe heute die ersten 6 250ml Dosen bei REWE in HH bekommen. Die hatten 2 Trays. pro Tray gab es zwei verschiedene Vereine. Bekommen habe ich HSV, Stuttgart, Augsburg, Schalke, Leverkusen und Hertha.
Heute habe ich auch eine runde gefahren: Kaldenkirchen-Brügen-Nettetal-Grefrath-Kempen-Kerken (2x Netto)-Wartendonck-Straelen. 9 Netto filialen in total. Und die ganze serien 2 mal komplett gefunden und für ein dritte serien muss ich schön einmal nr.6 haben (Borussia Mönchengladbach).
Netto 1 hat 2 trays mit nr. 1 + 18 Netto 2 hat 5 trays mit nr. 3, 4, 5, 6, 13, 14, 15, 16. Netto 3 hat 3 trays mit nr. 7, 8, 11, 12, 17 Netto 4 hat 2 trays mit nr. 2 (und 3 die ich schön habe) Netto 5/6/7 auch beide 2 trays und 4 verschiedene Netto 8 hat 2 trays mit nr. 9 + 10 (und 2 verschiedene die ich schön habe) Netto 9 hat 2 trays und einige einzell dosen mit in total 1x nr. 6 und 3 anderen..
Auch von die normale zero dose eine fehlerdrück gefunden.
Wow. Herzlichen Glückwunsch. Das ist echt selten, dass solche Dosen heute noch in Umlauf kommen. Ist warscheinlich nicht so aufgefallen, weil die Hauptfarbe Schwarz ist. Zwar ein "klassischer" Fehldruck, aber trotzdem irgendwie schöner als meiner, obwohl die Art wie meiner ist für mich auch vollkommen neu war. Aber ich sehe gerade, bei deiner Dose fehlt die Grundlackierung nicht, es ist nur die Falsche! Die Dose hat die silberne Grundlackierung von Coke light, deshalb sieht es so gut aus.
Du hast ja recht, wenn man regelmäßig neue Dosen findet ist das ganz OK Wenn man aber 100Km mit dem Auto unterwegs war und immer noch nichts neues gefunden hat, macht es keinen Spaß mehr Wenn ich da an die WM Dosen von 2006 denke, bis ich mal die Info hatte das es sie nur in Abständen gibt War am Ende die WM nicht schon zu Ende und es fehlten immer noch 4
Was beklagst du dich denn? Kannst gerne mit mir tauschen und 100km mit den Öffentlichen quer durch Berlin fahren und nichts finden. Dazu bei 30°C (Außentemperatur) in nicht klimatisierten Fahrzeugen - wenn sie denn mal kommen. Und wenn man doch was findet, wie z.B. 3 Hitzefrei-Packs, dann macht es das auch nicht angenehmer.
Da waren leider nicht mehr von die Fehldose zu finden bei Penny (wo ich diese gefunden habe). Ich hat alle andere Dosen in die 3 Trays nachgeguckt aber allen waren normal. Ich hatte das Glück das diese Dose in die erste Tray im Vordergrund standen und dass ich das sofort sah...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!