Könnt ihr mir bitte helfen, eine Übersicht über die Namen-Sets in den verschiedenen Ländern zu erstellen? Folgende Informationen habe ich zusammengetragen, wobe noch einige Lücken und wahrscheinlich auch Fehler drin sind.
Wenn ihr andere oder neue Informationen habt, dann einfach hier antworten und ich korrigiere die Liste dann.
Mensch Leute, das mit Bayern war doch ein Scherz! Helft mir lieber beim Vervollständigen der Liste
Zu Bayern sag ich lieber nicht so viel hier, weil doch viele aus dem Forum aus der "südlichen Landesregion" stammen . Aber du hast schon recht, Sven. Da die ja da kein deutsch sprechen, hätten sie eigentlich ein eigenes Set mit Namen wie Madl, Seppl, Hansi, Stofferl, Dama usw. verdient.
ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es waren viele... ich meine 24... plus die aktionen das sich jeder seine persönlichen Dosen bedrucken lassen konnte, plus die Jahreszahlen Aktion wo es für jedes Jahr eine Dose gab, das waren meine ich 54-60 Dosen... aber das ist wahrscheinlich als ein anderes Set einzustufen...
2011 gab es in Australien erst ein 10er Set (375ml) mit Boss, Champ, Hero, etc. und direkt im Anschluss ein zweites 10er Set zu Weihnachten mit Santa, Rudolph, Dasher, Dancer, etc.
Zusätzlich gab es individualisierte 200ml slim cans.
2012 gab es in Neuseeland 8 Dosen (355ml) und dann Ende des Jahres auch ein 10er Set zu Weihnachten.In Neuseeland gab es zusätzlich eine 440ml Dose mit "Mate". Es gibt auch eine 300ml slim Dose mit Mate, die wurde meiner Meinung nach aber in Australien verkauft. In Neuseeland gab es ebenfalls individualisierte 200ml slim cans, ich weiss aber nicht ob die sich von den Australischen unterscheiden.
Falls jemand die entsprechenden Fotos braucht kann ich die mal raussuchen.
Ich fahre demnächst an die Costa Brava..... werde auf diesem Wege gerne die Lage in Frankreich und Spanien "checken"...
Freue mich eh schon so aufs Dosenland Spanien... da kommt auf dem Rückweg noch einige Kilos an Dosentrays dazu... hoffentlich schimpft die bessere Hälfte dann nicht wenn das Auto leichte Gewichtsprobleme hat! Aber ein Audi A4 Avant muss das abkönnen...
In Frankreich gehe ich zu Carrefour und Auchan... die haben eine recht gute Auswahl an Dosen... grade Carrefour bietet da sehr viel...!
Viel Spaß bei dem Trip!! Kannst Du in Spanien mal checken, ob es dort immer noch TaB gibt? Ich mag Spanien als Dosenland ja lieber als Frankreich, irgendwie schmecken mir französische Dosen immer so abgestanden.
Zitat Könnt ihr mal aushören auf Bayern einzuschlagen. Wir können ja auch nichts dafür das wir in so vielen Gebieten in Deutschland euch überlegen sind
Danke!
Zitat Ich denk du bist kein Bayer, sondern Oberfranke und wie rollt da der Ball
Ich komm auch aus Franken, und des stimmt scho, mir sin ka echten bayern ned, aber trotzdem hat mats28seven Recht!
Irgendwie ist es doch Wahnsinn die Dosen aus dieser Kampagne zu sammeln. Groß geschätzt sind das ja mindestens 400-600 Dosen. Alleine Brasilien oder Serbien/Kosovo kostet ja schon ein Vermögen.
Zuerst zu Bayern: Ihr wisst ja sicher, dass das nur Spaß ist, oder? Wobei ich ein bayrisches Sonderset sehr interessant fände. Und dass ihr Hochdeutsch nicht so richtig könnt, kann man ja an den Antworten sehen. Z. B. dass mit einem s oder die für Nicht-Bayern merkwürdige doppelte Verneinung... Und dennoch haben wir uns alle lieb und fahren auch gern nach Bayern Und obwohl ich mit Fußball nichts am Hut und auch keinen Lieblingsverein habe, sehe ich mir gern mal ein Bayern-Spiel an.
Ich werde die Liste am Wochenende mal ergänzen. Slowenien hat auch ein Namens-Set und selbst Israel hat eins mit häbräischen Namen. 4 Classic und 2 Zero habe ich davon schon gesehen. Aber es sollen wohl 16 Dosen sein.
Frankreich hat bislang 6 Dosen (un ami und une amie jeweils als Coke, light und zero), Von spanischen Namensdosen habe ich noch nichts gehört.
Warum schaust dir denn wohl gerne Bayernspiele an? Weil da kaum noch oder gar kein Bayer mitspielt
Nein, ist natürlich alles nur Spaß und ich denke das wisst ihr auch. Gäbe es sächsische Sammler wären die halt dran gewesen, bzw. bei Berlinern gehen die Meinungen ja auch auseinander. Wobei man sich mit uns besser nicht anlegt, denn wir haben Coca-Cola (das Unternehmen)! Und wenn wir die Mauer wieder hochziehen, diesmal um ganz Berlin, dann gibt es für euch nur noch Pepsi.
Nee Quatsch, allet jut.
Aber regionale Sets wären geil gewesen: Trink 'ne Coke mit deiner/m ... Göre, Piefke, Keule, Atze, Fatzke, ...
Ein Bild wäre schön vom TaB, mehr braucht es nicht. :) Allerdings müsstet ihr das mal in Eure Coke-Dosensammlungen aufnehmen, hat als erste Light-Cola doch Kultwert!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!