Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 8.547 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

28.05.2013 22:32
Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Könnt ihr mir bitte helfen, eine Übersicht über die Namen-Sets in den verschiedenen Ländern zu erstellen?
Folgende Informationen habe ich zusammengetragen, wobe noch einige Lücken und wahrscheinlich auch Fehler drin sind.

Wenn ihr andere oder neue Informationen habt, dann einfach hier antworten und ich korrigiere die Liste dann.

LandAnzahl DosenSpruch
GesamtCCCLCZ
Albanien1+? Dosen1  Ndaj një Coca-Cola me
BeNeLux23 (2+6+15) Dosen141212Share a Coke with (330 ml Alu + Fe)
Bosnien & Herzegowina? Dosen   Ova Coca-Cola je za tebe!
Bulgarien? Dosen   Сподели Coca-Cola с
Dänemark3 Dosen111Share a Coke with
Deutschland20 (10+10) Dosen (?)20  Teil ´ne Coca-Cola mit
Estland + Lettland + Litauen5+? Dosen5  Share a Coca-Cola with
Finnland?    
Frankreich6 (2+2+2) Dosen222Partagez un Coca-Cola avec
Griechenland2+? Dosen1 1Μοιράσου μια Coca-Cola με τον
Irland6 (2+2+2) Dosen222Share a Coke with
Island?    
Italien30 Dosen (?)101010Condividi questa Coca-Cola con il tuo
Kroatien?   Ova Coca-Cola je za tebe!
Malta?    
Mazedonien6+? DosenDosen6  Сūоgели Coca-Cola со
Montenegro?   Podeli radost! Coca-Cola, ti i
Norwegen3+?3  Share a Coke with
Österreich24 (12+12) Dosen12 12Teil dein Coca-Cola mit
Polen11 Dosen11  Podziel się radością! Coca-Cola Ty i
Portugal?    
Rumänien6+? Dosen (classic + zero + ?)4 2Împarte o Coca-Cola cu
Moldawien4+? Dosen4  Împarte o Coca-Cola cu
Russland?    
Schweden3 Dosen (?)11(?)1Share a Coke with
Schweiz6 (3+3) Dosen3 3Share a Coca-Cola with your
Serbien / Kosovo48+? Dosen72  Ndaje kënaqësinë! Coca-Cola, ti dhe unë
Serbien42+? Dosen42 ?Podeli radosi 1 Coca-Cola
Tschechien, Slowakei? Dosen   Poděl se o radost! Coca-Cola, ty a
UK9+? Dosen333Share a Coke with
Ukraine?    
Ungarn6+1 Dosen7  Neked is egy Coca-Cola:
Zypern?   Μοιράσου μια Coca-Cola με τον
Brasilien144 (72+72, nur zero)  144Quanto Mais … Melhor
Israel>0 Dosen   Enjoy Coca-Cola with
Australien20 (10+10) Dosen20  Share a Coke with your
Neuseeland19 (8+10+1)19  Share a Coke with your
Summe aktuell:487 + ? Dosen26330193 

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

29.05.2013 07:37
#2 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Bayern fehlt noch
Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

29.05.2013 22:58
#3 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Schön wär's . Hier ist aber völlige Fehlanzeige bisher.
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

30.05.2013 07:48
#4 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Das kann ich nur bestätigen!

Wobei es mich eh wundert, dass jetzt schon Dosen auftauchen, obwohl der Aktionszeitraum erst im Juli beginnt.
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

30.05.2013 08:33
#5 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Mensch Leute, das mit Bayern war doch ein Scherz! Helft mir lieber beim Vervollständigen der Liste

Zu Bayern sag ich lieber nicht so viel hier, weil doch viele aus dem Forum aus der "südlichen Landesregion" stammen . Aber du hast schon recht, Sven. Da die ja da kein deutsch sprechen, hätten sie eigentlich ein eigenes Set mit Namen wie Madl, Seppl, Hansi, Stofferl, Dama usw. verdient.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

30.05.2013 12:01
#6 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Thomas mag sein das ich mich irre,
aber war nicht Australien das erste Land, was diese Dosen herausgebracht hat letztes Jahr?

Vorschlag als bayrische Variante:'Mia San Cola' ;-)

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

30.05.2013 12:40
#7 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Ja, Jürgen, du hast recht. Wie viele Dosen waren das denn?
Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

30.05.2013 13:25
#8 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es waren viele... ich meine 24...
plus die aktionen das sich jeder seine persönlichen Dosen bedrucken lassen konnte,
plus die Jahreszahlen Aktion wo es für jedes Jahr eine Dose gab, das waren meine ich 54-60 Dosen... aber das ist wahrscheinlich als ein anderes Set einzustufen...

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

30.05.2013 14:42
#9 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Da hast Du dir ja was Vorgenommen mit der Liste.
Ich schaue mal was ich an Infos habe.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

30.05.2013 14:45
#10 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Serbien: Podeli Radosi1 Coca Cola ??
42 Dosen bis jetzt.

30 Classic
7 Zero
5 Classic & Zero

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

30.05.2013 16:10
#11 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
2011 gab es in Australien erst ein 10er Set (375ml) mit Boss, Champ, Hero, etc. und direkt im Anschluss ein zweites 10er Set zu Weihnachten mit Santa, Rudolph, Dasher, Dancer, etc.

Zusätzlich gab es individualisierte 200ml slim cans.

2012 gab es in Neuseeland 8 Dosen (355ml) und dann Ende des Jahres auch ein 10er Set zu Weihnachten.In Neuseeland gab es zusätzlich eine 440ml Dose mit "Mate". Es gibt auch eine 300ml slim Dose mit Mate, die wurde meiner Meinung nach aber in Australien verkauft. In Neuseeland gab es ebenfalls individualisierte 200ml slim cans, ich weiss aber nicht ob die sich von den Australischen unterscheiden.

Falls jemand die entsprechenden Fotos braucht kann ich die mal raussuchen.
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

30.05.2013 16:26
#12 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Spanien fehlt oben noch in der Liste...

Ich fahre demnächst an die Costa Brava..... werde auf diesem Wege gerne die Lage in Frankreich und Spanien "checken"...

Freue mich eh schon so aufs Dosenland Spanien... da kommt auf dem Rückweg noch einige Kilos an Dosentrays dazu... hoffentlich schimpft die bessere Hälfte dann nicht wenn das Auto leichte Gewichtsprobleme hat! Aber ein Audi A4 Avant muss das abkönnen...

In Frankreich gehe ich zu Carrefour und Auchan... die haben eine recht gute Auswahl an Dosen... grade Carrefour bietet da sehr viel...!

Mehr dann hinterher hier wenn ich Sets sehe...

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

30.05.2013 18:49
#13 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Viel Spaß bei dem Trip!! Kannst Du in Spanien mal checken, ob es dort immer noch TaB gibt? Ich mag Spanien als Dosenland ja lieber als Frankreich, irgendwie schmecken mir französische Dosen immer so abgestanden.
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

30.05.2013 19:29
#14 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Mag man denn nicht alles lieber als Frankreich?
mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

30.05.2013 19:37
#15 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Könnt ihr mal aushören auf Bayern einzuschlagen. Wir
können ja auch nichts dafür das wir in so vielen Gebieten
in Deutschland euch überlegen sind
Schrotti Offline



Beiträge: 316

30.05.2013 20:29
#16 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Ich denk du bist kein Bayer, sondern Oberfranke und wie rollt da der Ball
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

30.05.2013 20:38
#17 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Zitat
Könnt ihr mal aushören auf Bayern einzuschlagen. Wir
können ja auch nichts dafür das wir in so vielen Gebieten
in Deutschland euch überlegen sind


Danke!

Zitat
Ich denk du bist kein Bayer, sondern Oberfranke und wie rollt da der Ball


Ich komm auch aus Franken, und des stimmt scho, mir sin ka echten bayern ned, aber trotzdem hat mats28seven Recht!

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

30.05.2013 20:56
#18 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Notfalls halten wir dann doch alle zusammen.

Irgendwie ist es doch Wahnsinn die Dosen aus dieser Kampagne
zu sammeln. Groß geschätzt sind das ja mindestens 400-600 Dosen.
Alleine Brasilien oder Serbien/Kosovo kostet ja schon ein Vermögen.
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

30.05.2013 22:06
#19 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Und man muss ja auch erst mal in alle Länder hinkommen!
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

31.05.2013 08:12
#20 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten
Zuerst zu Bayern: Ihr wisst ja sicher, dass das nur Spaß ist, oder? Wobei ich ein bayrisches Sonderset sehr interessant fände. Und dass ihr Hochdeutsch nicht so richtig könnt, kann man ja an den Antworten sehen. Z. B. dass mit einem s oder die für Nicht-Bayern merkwürdige doppelte Verneinung...
Und dennoch haben wir uns alle lieb und fahren auch gern nach Bayern
Und obwohl ich mit Fußball nichts am Hut und auch keinen Lieblingsverein habe, sehe ich mir gern mal ein Bayern-Spiel an.


Ich werde die Liste am Wochenende mal ergänzen. Slowenien hat auch ein Namens-Set und selbst Israel hat eins mit häbräischen Namen. 4 Classic und 2 Zero habe ich davon schon gesehen. Aber es sollen wohl 16 Dosen sein.

Frankreich hat bislang 6 Dosen (un ami und une amie jeweils als Coke, light und zero),
Von spanischen Namensdosen habe ich noch nichts gehört.
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

31.05.2013 09:07
#21 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Warum schaust dir denn wohl gerne Bayernspiele an? Weil da kaum noch oder gar kein Bayer mitspielt

Nein, ist natürlich alles nur Spaß und ich denke das wisst ihr auch.
Gäbe es sächsische Sammler wären die halt dran gewesen, bzw. bei Berlinern gehen die Meinungen ja auch auseinander. Wobei man sich mit uns besser nicht anlegt, denn wir haben Coca-Cola (das Unternehmen)! Und wenn wir die Mauer wieder hochziehen, diesmal um ganz Berlin, dann gibt es für euch nur noch Pepsi.

Nee Quatsch, allet jut.

Aber regionale Sets wären geil gewesen:
Trink 'ne Coke mit deiner/m ...
Göre, Piefke, Keule, Atze, Fatzke, ...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

31.05.2013 12:26
#22 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Zitat
Kannst Du in Spanien mal checken, ob es dort immer noch TaB gibt?



Nur checken ob es das noch gibt.... oder möchtest du davon was haben??

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

31.05.2013 13:06
#23 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Ein Bild wäre schön vom TaB, mehr braucht es nicht. :) Allerdings müsstet ihr das mal in Eure Coke-Dosensammlungen aufnehmen, hat als erste Light-Cola doch Kultwert!

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

31.05.2013 14:44
#24 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Hier ein Video von CC Singapur, die erste "echte" Dose zum teilen...

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=72fRuE8vmo0

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

31.05.2013 17:03
#25 RE: Übersicht Share a Coke with... Zitat · Antworten

Hmmm, ist das nun eine Single Dose oder ein Set?
Aber super Idee.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz