Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 609
Punkte: 207

13.09.2013 16:41
[NL] Neue Vanilla-Coke-Dose in den Niederlanden Zitat · Antworten

Ich staunte nicht schlecht, als ich gestern vormittag im Albert Hejn XXL im Trefcenter Venlo auf eine Dose traf, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte! Da stand doch tatsächlich eine neue Benelux-Dose Vanilla Coke vor mir im Regal (fiel mir erst garnicht so auf, weil aus der Ferne man den "hellen Punkt" in der Mitte nicht sofort sieht). Anbei stelle ich auch ein paar Bilder davon rein incl Seitenansicht mit dem Can-Code (habe ich extra um 90 Grad gedreht zum besseren Lesen).

Zu den Fakten noch ein paar Anmerkungen: ich sah diese Dose bei Albert Hejn und bei den 2Brüdern in Venlo... beide Male die neue NL-Dose. Bei den Brüdern und auch teilweise bei Jumbo und C1000 gab/gibt es auch zum Einen US-Vanilla-Coke in Dosen (sah ich gestern nachmittag in einem kleinen C1000 in Klazienaveen.. das ist 200 km nördlich in der Nähe von Meppen, aber noch in NL) .. und bei Jumbo findet man teilweise sogar deutsche 1L-Mehrwegflaschen von Vanilla Coke! Erstmalig aufgefallen ist mir das im November 2012 im XXL-Jumbo in Groningen (hab ich hier im Forum auch mit Bildern gepostet). Anscheinend stehen die Niederländern voll auf Vanilla Coke und vielleicht hat CC Nederland daher mit dieser Dose reagiert!?!

Es wurde ausserdem auch das Design auf der Dose angepasst.. sieht man gut im 2. Bild anhand der "Grafiken" (PC-Maus/ Anschrift / Telefonhörer)

Mich wundert nur eines: wie man ja unterstehend auf den Bildern sieht, ist es als BNL-Dose angegeben und es steht als Adresse "Coca Cola Enterprises Belgium" in Brüssel drauf und eben nicht CC NL aus Rotterdam. Nur: nach dem Aufenthalt in Venlo sind wir nach Turnhout in Belgien weitergefahren. Weder der Carrefour noch alle anderen Supermärkte in dem belgischen Ort hatte diese Dosen...! Dafür hatte Carrefour aber US-Vanilla-Coke und Dr. Pepper Cherry!

Würde mich freuen wenn jemand aus NL mal Ausschau hält ob diese neuen BNL-Dosen noch irgendwo anders in den Niederlanden auftauchen...

Es gab Vanilla Coke schon so um 2003/04 rum in den Niederlanden (wie bei uns), wurde aber sehr schnell wieder vom Markt genommen. Vielleicht versucht man ja nun nach 10 Jahren einen neuen Anlauf... ist jedenfalls schön wieder eine neue Dose zu haben für die Sammlung!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.038
Punkte: 5.383

14.09.2013 09:50
#2 RE: [NL] Neue Vanilla-Coke-Dose in den Niederlanden Zitat · Antworten

Von der Sache her zwar super, aber das Design...?
Es gibt ja nicht mal eine Welle. Abgesehen von dem Rand der eher wie ein Druckfehler aussieht und dem "Lollipop" ohne Stiel sieht sie aus wie eine normale Coke. Kein Wunder, dass du die fast übersehen hättest.
Wird Zeit, dass sich diesbezüglich eher in Deutschland wieder was tut.
Cherry und Vanilla als 0,25er im Kühler, das wär's doch und Fanta Mango.
Aber das sind gleich 3 Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.081
Punkte: 206

14.09.2013 14:18
#3 RE: [NL] Neue Vanilla-Coke-Dose in den Niederlanden Zitat · Antworten

Das Design ist echt grottenübel. Das sieht so aus, als hätten irgendwelche chinesischen Produktpiraten sich gesagt, "wir machen jetz mal ne Vanilla Coke und kopieren einfach n Paar Coke Logos rein".

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.038
Punkte: 5.383

14.09.2013 19:42
#4 RE: [NL] Neue Vanilla-Coke-Dose in den Niederlanden Zitat · Antworten

Oder wie eine dieser Spardosen etc. die es zu kaufen gibt, wo außer dem CC Schriftzug nichts drauf ist.

Cherry Offline



Beiträge: 250
Punkte: 63

16.09.2013 15:38
#5 RE: [NL] Neue Vanilla-Coke-Dose in den Niederlanden Zitat · Antworten

Wollte es auch schon gepostet haben, war aber leider noch nicht dazu gekommen.

Habe die Dosen zum ersten mal vor ca. 2-3 Wochen beim Handelsplaza gesehen und hatte mich noch gewundert, wo die Dosen plötzlich herkommen, da es dort sonst höchstens mal US Vanilla Coke gab.

Bei mir hier im Ort die Supermärkte haben diese Benelux Vanilla Coke auf jeden Fall noch nicht, bin schon durch alle Läden durch.
Einzig der Vomar Supermarkt hier, hat wie immer US Vanilla Coke, aber von den Benelux Dosen weit und breit keine Spur.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz