Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

18.10.2013 10:03
[NL] Nun auch neue Cherry-Coke-Dose in NL / BNL Zitat · Antworten

Die "Neue-Dosen-Festwochen" gehen weiter...

Eher zufällig kam ich vorgestern doch nochmal vor Weihnachten nach Venlo. Da durfte ein Abstecher ins Trefcenter zu Albert Hejn natürlich nicht fehlen.

Als ich Mitte September die neue Vanilla-Coke-Dose entdeckt hatte, fiel mir ausserdem auf, das die 1-Liter-PET-CherryCoke-Flaschen (NL) ein neues Design hatten. (das gleiche wie in Belgien) Im Hinterkopf sagte ich mir: "Dann ziehen die Dosen sicherlich bald nach". Und genauso ist es dann auch gekommen...!

Designmässig finde ich die neue CherryCoke-Dose deutlich besser gelungen als die Vanilla-Coke-Dose.

Anscheinend geht man etwas "back to the roots"... denn schon vor 2004 gab es BNL-CherryCoke-Dosen.. danach "teilte" man sich auf und in NL gabs seitdem nur noch "reine" NL-Dosen. (die ich natürlich auch in meiner Sammlung habe) Und in Belgien gabs dann nur noch die 250ml-SlimCans. Ich bin mal gespannt ob man das in Belgien so beibehält oder ob man dann auch demnächst wieder auf die 0,33er umsteigt. Auch die 250ml-Dosen aus Belgien sind aber nun nicht mehr rein "BE", sondern auch "BNL". Allerdings habe ich die noch nirgendwo in den Niederlanden gesehen.. ebenso keine BNL-Vanillacoke im Gegenzug in Belgien. Also bedeutet "BNL" wohl nicht automatisch, das es die Dosen auch im jeweils anderen Land gibt..!?!

Hier noch ein paar Bilder:

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

18.10.2013 10:45
#2 RE: [NL] Nun auch neue Cherry-Coke-Dose in NL / BNL Zitat · Antworten

Also ich weiß ja nicht... die Kirsche sieht eher aus wie ein kleiner roter Ball, oder eine rote Clownsnase..... den Übergang von dem Lila in das Rot am oberen Rand finde ich auch nicht gerade ansprechend.

Schrotti Offline



Beiträge: 314

18.10.2013 18:33
#3 RE: [NL] Nun auch neue Cherry-Coke-Dose in NL / BNL Zitat · Antworten

Sieht aus als hätten sie ne Coke Dose überlackiert

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz