Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.651 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

11.04.2013 08:09
#26 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Alle die keine Dosen bei Kaufland gefunden haben, tun uns allen mal bitte den Gefallen und schreiben an Kaufland, dass die sehen was für ein Interesse besteht.

info@kaufland.de

oder über das Kontaktformular:
http://www.kaufland.de/Home/04_Kundenser...ntakt/index.jsp

Ich Bins! Offline



Beiträge: 442
Punkte: 46

11.04.2013 10:41
#27 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Also in Bochum hatten die (genau wie auf dem Foto) 'ne ganze Palette von den Döschen im Gang stehen.
Hängt das vllt. irgendwie von der Größe des Marktes ab?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 653
Punkte: 207

11.04.2013 11:21
#28 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Zitat
Aber die tatsächlich erhältliche Dose sieht etwas anders aus.



Hmmmmm.....

Also, ich finde schon, das die Dosen, die ich bei Kaufland gekauft habe, der Dose auf dem Bild doch sehr ähneln. Insbesondere die leicht "ausgestanzte" Unterseite mit dem etwas hervortretenden Rand sieht bei mir genauso aus. Auch das "erfrischend und belebend" steht an der Seite so und die Dose ist aus Alu (also "hochglanz")..wobei ich den Eindruck habe das die Dosenwände stabiler sind als bei normalen 0,33er-Alu-Dosen.. die kann man weitaus leichter eindrücken und "wabbeln" lassen.

Meine 0,15er Dosen aus den Niederlanden sind bei mir übrigends von "Ball" ... die hier sind von "Crown".

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

11.04.2013 11:29
#29 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Links an der Seite müsste aber noch die Flasche etwas erkennbar sein und die Kalorienangabe über "belebend" fehlt.

Angefügte Bilder:
Vergleich-150er.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

11.04.2013 16:07
#30 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Zitat
Oder haste nur nicht richtig geschaut?



Ich bin wie ein Bekloppter durch den ganzen Drecksmarkt gerast, die Leute ham mich schon für verrückt gehalten ;) Bin sogar extra noch hochgefahren in die Gemüse- und Molkereiabteilung!!! Die 0,33er Platzierung fand ich aber mehr als dubios. Total abseits, gar nicht da wo die anderen CC Produkte stehen..

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

11.04.2013 22:35
#31 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Da wo ich war standen die 0,33er auch im untersten Regalboden.
Offensichtlich gibt es bei Kaufland keinerlei Platzierungskonzepte. Das wird wohl reingeballert wo gerade eine Lücke ist.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

12.04.2013 06:29
#32 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Also beim Kaufland in Bad Windsheim stehen die 0,33er immer geordnet im Regal, immer so zwei, drei Kartons.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

12.04.2013 07:19
#33 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Ich war noch mal schauen, also Kaiser's hat definitiv noch keine.

Angefügte Bilder:
IMG_20130411_235219.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

12.04.2013 07:36
#34 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Zitat
Also beim Kaufland in Bad Windsheim stehen die 0,33er immer geordnet im Regal, immer so zwei, drei Kartons.



Galbwegs geordnet waren sie hier auch (außer dass zwei Sprite Dosen bei Coke Zero standen, hab ich natürlich korrigiert :P) aber die Platzierung war halt komisch... Voll weit weg von den anderen CC Produkten, direkt beim Dosenbier platziert. Ich glaub die sortieren da nach Gebindeart lol. Erinnert ihr Euch noch an Wal-Mart? Da waren später die Getränke nach Sorten sortiert... Also Fanta neben Mirinda, Sprite bei 7-Up etc. Voll verwirrend.

Cherry Offline



Beiträge: 278
Punkte: 63

12.04.2013 10:47
#35 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Hmm, dann muss ich wohl doch nochmal schauen.

Hatte auch als ich da war, nicht daran gedacht, dass es dort noch einen extra Kaufland Getränkemarkt gibt, der etwas versteckt abseits des Warenhauses liegt. Da hatte ich dann natürlich nicht geschaut, werde ich die Tage mal nachholen.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

12.04.2013 15:33
#36 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Also bei den Kauflands in Bamberg und in Bischberg gibt die Dosen schon.
In Nürnberg kommen sie erst nächste Woche an.
Mir wurde gesagt, die Dosen seien auch als Getränke für die Grillsaison gedacht und der Typ vom Markt sagte, dass sie dort so viel vorrätig hätten, dass man die Dosen noch im Juli kaufen könne.
Naja, mal schauen!

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

15.04.2013 19:31
#37 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Komisch dass es offensichtlich auch keine Vorgaben zur Platzierung gibt.
Im Kaufland in Bad Segeberg stehen die einfach im Getränkebereich, der dort nah am Eingang ist.
Bei Famila in Mölln sind sie kurz vor der Kasse. Und so dass man beim "Pilgern" zur Kasse auch zugreifen soll.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

15.04.2013 19:48
#38 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Bei Kaisers stehen sie auch kurz vor der Kasse (3,99 / -,39)
Mir ist aufgefallen, dass die auch nirgends beworben sind.
Die werden das alle als unbeworbenen Aktionsartikel bekommen haben.
Soll wohl wirklich nur als Impulskaufartikel dienen.
Und dafür, dass es unbeworben ist und in diesem Markt erst seit heute erhältlich ist und es bei meinem Besuch erst halb 11 war, fehlen ja doch schon einige.

Angefügte Bilder:
IMG_20130415_194758.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

15.04.2013 19:49
#39 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Also ich habe sie bis jetz nich nirgends im Einzelverkauf gesehen!

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

16.04.2013 15:41
#40 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Interessant, dass die bei dir auch einzeln verkauft werden. Im Kaufland Bad Segeberg war jedenfalls nur ein Schild für die "große" Packung.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

16.04.2013 18:13
#41 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

So sah es bei mir aus:

Angefügte Bilder:
IMG_20130416_181306.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

18.04.2013 15:44
#42 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

War gerade in Trier bei Kaufland, da gab es sie! Die Dosen ziehen ja echt voll die Aufmerksamkeit... Alle Leute die sie gesehen haben waren begeistert. Leider hat sich die Begeisterung nicht bei allen in Spontankäufe umgesetzt. In diesem Kaufland war übrigens kein Einzelverkauf angeschlagen und kein Pack war aufgerissen.

Cherry Offline



Beiträge: 278
Punkte: 63

20.04.2013 13:12
#43 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Hab sie mittlerweile auch bei Kaufland gesehen.

War auch nur der Preis für die Packung angeschlagen, kein Einzeldosenpreis.

Aber da ich ja wusste, dass der Einzeldosenpreis auf jeden Fall im System drin sein muss, habe ich mir mal zwei Dosen mit zur Kasse genommen. Und siehe da, 33 Cent wie bei den meisten anderen Kauflands auch.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

22.04.2013 18:36
#44 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Hat die Dosen schon irgendjemand bei Rewe gesehen?

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

10.05.2013 18:45
#45 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

heute hatte ein Toom die Dosen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

31.05.2013 21:22
#46 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Ich habe sie vorgestern bei Kaufland bekommen.

Gibts eigentlich auch irgendwo schon cl und sp ?

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.320

31.05.2013 22:34
#47 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Hab ich noch nirgends gesehen, aber davon stand auch nix im Freundeskreis.

Ich denke, die schaun erstmal wie des normale läuft, und wenns gut läuft, überlegen sie sich, ob sie mit cl uns sprite nachziehen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

31.05.2013 23:42
#48 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Im Portfolio sind sie aber schon mal drin....

CL
SP

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

01.06.2013 00:22
#49 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

Damit sind die Airline Dosen gemeint.

Bei Kinley haben die sie sogar auf cceag.de abgebildet:
http://www.cceag.de/kundenservice/produk...traenke/kinley/

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

20.10.2013 14:53
#50 RE: 150ml Dosen Zitat · Antworten

War heute bei Kaufland.
Es gibt neue 0,15er Dosen.
Sie sind wie die Alten, haben aber die neue Adresse (10207 Berlin) und "(c) 2013".
Zudem sind sie jetzt von Ball (Oss, NL).
Auch das Multipack hat die neue Adresse und das "Neu" ist verschwunden das bei dem Alten noch drauf stand.
Und es gibt endlich richtige Coca-Cola Trays in dem Format, was mich persönlich sehr freut, da ich meine Sammlung gerne auch in jeweils passenden Trays lagere. Also Coca-Cola in Coca-Cola Trays usw.

Angefügte Bilder:
IMG_20131020_143221.jpg   IMG_20131020_143111.jpg   IMG_20131020_143131.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz