Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.917 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
chrissi Offline



Beiträge: 316

15.07.2020 12:01
#76 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Die Dosen giebts auch mit Enerywas bedeutet die 23 darauf?IchTrinke Pepper selten

Ich Bins! Offline



Beiträge: 564
Punkte: 46

16.03.2022 17:34
#77 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Krombacher bringt schon ab diesem Monat die Sorte "Dr. Pepper Vanilla Float" auf den deutschen Markt: https://getraenke-news.de/amerikanisches-lebensgefuehl/

Ich bin mal gespannt, optisch scheint die Dose dem amerikanischen Original schonmal sehr ähnlich zu sehen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

18.03.2022 14:20
#78 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Ich kenne die Sorte... hab ich schon öfter in Venlo bei den 2 Brüdern gekauft. Allerdings die amerikanische Variante ohne Süss-Stoff. Da liegt dann auch wieder der Hase im Pfeffer... denn ich gehe ziemlich davon aus, das auch diese Sorte hier in Deutschland mit Süss-Stoff-Anteil sein wird, was sehr auf Kosten des Geschmacks geht. Mal abwarten - zum Testen nehme ich mal eine mit.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

30.03.2022 00:46
#79 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Sagt bescheid wenn ihr sie entdeckt.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 564
Punkte: 46

13.05.2022 11:58
#80 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Aldi Nord hat die neue Sorte diese Woche zusammen mit Cherry und der normalen Dr. Pepper im Angebot. Erfreulicherweise ist sie, entgegen aller Befürchtungen, OHNE Süßstoff!

Obwohl auf deren eigener Webseite eine Zutatenliste MIT Süßstoff und einem Gramm Zucker weniger angegeben wird: https://www.drpepper.de/produkte/dr-pepper-vanillafloat

Angefügte Bilder:
DrPepperVF_ALDI.jpg   DrPepperVF_Dose.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

13.05.2022 12:52
#81 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Leider ist es nicht zu erkennen... aber wenn ich das sehe was an Nährwerten auf der Vanille Dose steht dann sieht das auch nach 28 Kcal je 100ml aus. Und das wäre dann mit Süßstoff. Eine Dose ohne Süßstoff müsste ungefähr 41/42 kcal pro 100ml haben.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 564
Punkte: 46

13.05.2022 13:03
#82 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Hast du das zweite Photo mit der Zutatenliste gesehen? Da wird doch deutlich dass da kein Süßstoff aufgelistet ist. Also sollte auch keiner drin sein, es sei denn die drehen irgendwelche Krummen Dinger.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

13.05.2022 14:05
#83 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Ich glaube wir missverstehen uns. Klar, die Zutaten erkennt man deutlich.... aber die Nährwerte geben Aufschluss über den Inhalt. Dr. Pepper mit Süssstoff hat 28 kcal/100 ml. Somit müsste die Vanilla Float eigentlich mehr haben... hat sie auch nur 28 kcal stimmen wahrscheinlich die Inhaltsangaben nicht und es ist doch Süssstoff drin. Daher schaue doch bitte mal nach wieviel kcal die hat auf 100ml.... falls du eine Dose gekauft haben solltest. Denn diese Angaben kann man nur ganz verschwommen auf dem 1. Bild erkennen... hatte es gedreht und vergrössert - ist aber nicht genau zu erkennen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 564
Punkte: 46

13.05.2022 15:19
#84 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Ah ok, dann hier nochmal ein Foto mit den Nährwertangaben :)
Es sind tatsächlich nur 33 kcal und 7,7 g Zucker pro 100 ml. Also immerhin etwas mehr als bei der Süßstoffvariante von der Webseite, für eine voll gezuckerte Version aber eigentlich auch zu wenig.

Habe mir welche gekauft aber noch nicht probiert.

Angefügte Bilder:
DrPepperVF_Dose2.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

13.05.2022 15:39
#85 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Hey super.. danke für die Infos! Klingt auf jeden Fall interessant, weil dann wohl wirklich kein SüssStoff drin. Werde ich mir dann morgen auch mal holen..

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

15.05.2022 21:07
#86 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Pfuibah... das Zeug geht gar nicht... (Vanilla Float). Dagegen schmeckt Vanilla Coke um Galaxien besser. Kenne ja auch die Amerikanischen Variante von Dr Pepper Vanilla Float - die ist Top! Wobei mir Dr Pepper Cherry Vanilla mit am besten schmeckt..! Habe das ganze auch selber getestet heute auf meinem Kanal. https://youtu.be/eLNpGAMl0yw

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

16.05.2022 13:13
#87 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Mal schauen ob ich die Tage noch zu Aldi komme.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

16.05.2022 20:05
#88 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #1
Als ich gestern rein zufällig im E-Center in Göttingen den dortigen Getränkemarkt aufsuchte, traute ich meinen Augen nicht: eine ganze 24er-Palette mit Dr.Pepper-Dosen!! Zunächst hielt ich das für einen Re-Import aus einem anderen Land mit aufgeklebten DPG-Logo (so wie diese ganzen US-Softdrinks in den diversen Internetshops) .. bei genauerem Hinsehen sah ich dann aber schnell, das es sich um eine "echte" deutsche DPG-Dose handelte! Preis: 79 Cent!

Damit hätte ich ehrlichgesagt nicht mehr gerechnet... das es erstmalig seit der Pfandeinführung wieder Dr. Pepper in Dosen hier in Deutschland geben wird.... Klasse!!!


Mensch.. knapp den Jahrestag verpasst um ein paar Tage (11. Mai)!! Vor genau 10 Jahren im Mai 2012 habe ich diesen Thread gestartet. Viel ist passiert seitdem dosentechnisch. Die Bilder sind leider nicht mehr on... habe die Dose aber noch hier irgendwo. Werde die mal neu ablichten und die Bilder dann ganz vorne im Thread erneuern... zum Jubiläum!

Auf die nächsten 10 Jahre!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

16.05.2022 20:25
#89 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #3
Auf jeden Fall ist für uns Dosenfreaks aber weiterer Schritt in die richtige Richtung... nämlich das die Dose wieder zurückkehrt in die Läden. Wobei ich mir wünschen würde, eine Kette wie Penny oder Netto würde mal Dr. Pepper anbieten... und wenn auch nur als Sonderposten.


Wie wir heute wissen, wurde dieser "Wunsch" ja indirekt erfüllt... zwar nicht bei Netto und Penny, aber bei Kaufland und ALDI auf jeden Fall. Und insbesondere bei REWE als Vertreter der Supermärkte. REAL zähle ich mal nicht, die gibts ja kaum noch und machen soweit ich weiss auch kein Dr. Pepper mehr.

Edeka war damals der Erste - zumindest soweit ich noch weiss. Der damals in Göttingen hatte es aber vor anderem Edekas hier im Raum Hannover.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

17.05.2022 23:36
#90 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Glückwunsch zum Jubiläum.

Wo wir schon beim Thema sind, mir fällt gerade ein, dass ich 30jähriges Sammeljubiläum habe.

Und mezzo mix wird nächstes Jahr 50. Plus wäre es dieses Jahr geworden.

Angefügte Bilder:
Plus_CC.jpg.2faa97893932fb5ccbe6a37428e751e7.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

22.05.2022 12:19
#91 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Die Bilder im Startposting sind jetzt aktualisiert und wieder sichtbar.. wie versprochen habe ich die Dose nochmal neu abgelichtet. Dieses Design mit dem Slogan "Can you handle the taste" ist der direkte Vorgänger der aktuellen Dr.Pepper-Dosen mit dem "23"-Design. Wie man auch sieht hatte Dr. Pepper hier von Anfang an Süss-Stoff mit drin. Das war auch bereits 2007 so als es dieses Getränk nur in den 0,5-Literflaschen in der Tanke gab.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 564
Punkte: 46

27.05.2022 12:11
#92 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Wow, die Zeit vergeht schnell, hab beim Lesen der ersten Seite gerade festgestellt dass ich nun auch schon seit mehr als 10 Jahren hier aktiv bin. Bin mir sicher da kommen noch ein paar dazu :)

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #89
Wie wir heute wissen, wurde dieser "Wunsch" ja indirekt erfüllt... zwar nicht bei Netto und Penny, aber bei Kaufland und ALDI auf jeden Fall.


Netto hatte Dr. Pepper in den letzten Jahren doch auch schon öfter als Aktion, meistens zu deren "Amerikawoche" und zum Super Bowl.


Die Dosen wurden/werden übrigens wohl auch neu gestaltet: https://getraenke-news.de/dr-pepper-naeher-am-us-vorbild/
Wobei das schon fast zynisch ist, die sollten lieber mal den Geschmack an das US-Vorbild anpassen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz