Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.357 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

18.04.2013 23:02
#26 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

REAL hat wohl die Preise für die Dr.-Pepper-Dosen leicht gesenkt! Gestern war ich beim REAL in Hildesheim... Dort kostet die Dose jetzt 0,79 Euro anstatt 0,99 Euro. Lt Preisschild ist das kein Aktionspreis, sondern regulär. Im gleichen Markt kostete es letzte Woche auch noch 0,99 Euro!

Im REWE weiterhin nur 0,69 Euro...mein REWE hat endlich 2 Paletten Nachschub bekommen..leider noch mit Dosen im alten Design.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.04.2013 06:38
#27 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Es gibt ein neues Design?
Ich bitte um Aufklärung, denn ich kenne nur das:

Angefügte Bilder:
image.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

19.04.2013 08:17
#28 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Ja, zumindest auf den Flaschen (1,25L) gibt es das schon.

Und einfach mal um weiterhin noch etwas Aufklärungsarbeit zu leisten, weil es immer noch Leute gibt die glauben Dr Pepper wäre eine Cola.
Nein, Dr Pepper ist keine Cola! Es ist, laut Eigenaussage, ein Softdrink mit dem Geschmack eines Mixes der beliebtesten Softdrinkarten.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

19.04.2013 12:08
#29 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Also... auf den Flaschen gibt es das neue Design schon... hatte ich ja auch weiter oben schon berichtet. Es entspricht dem Design, welches in den USA schon seit vielen Jahren benutzt wird (mindestens seit 2007.. da hatte ich erstmals US-Dr.-Pepper-Dosen getrunken).

Ich ging daher davon aus, das es dann auch hier nicht mehr lange dauern kann, bis die neuen Dosen kommen... in Belgien und anderen EU-Ländern gibts die schon länger im neuen Design. Bei den 2 Brüdern von Venlo gibts jetzt auch Dr. Pepper-Dosen im neuen Design... die stammen aus Polen.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.04.2013 15:04
#30 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Das Bild ist von drpepper.de, es zeigt eine deutsche Dose im neuen Design:

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

06.05.2013 17:58
#31 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Heute habe ich in meinem REAL in Hildesheim endlich die "neue" Dr-Pepper-Dose mit dem neuen Design bekommen!

Neben der Tatsache, das der Deckel anders ist (andere Lasche) und die Dose jetzt von Ball abgefüllt wird, fällt auch das "durchgehende DPG-Logo auf, welches quasi mit dem Barcode "verschmolzen" ist zu einer Fläche... hab ich so auch nicht gesehen bei DPG-Dosen!

Hier zunächst die Seitenansicht des Logos:

Oben erkennt man auch den Can-Code, der da lautet: 03AB25B (von Ball) Ob die erste Ziffer eine "Null" oder ein "O" ist kann ich leider nicht herausdeuten. MHD: 04.03.2014

Und als Letztes die Ansicht von oben:

Der Deckel ist anders als bei den bisherigen deutschen Dr-Pepper-Dosen. Ist der typische "Ball-Deckel"... aber ohne die mittlerweile bei anderen Ball-Dosen auftretende "Feinkerbung" (wie bei den deutschen CC-Dosen aktuell) Auf dem Deckel ist über der Ziehlasche auch ein Code eingestanzt: 31B RXM-W 49 ..also doch Rexam??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.05.2013 00:34
#32 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Das ist ein "O" für das Ball-Werk in Oss (NL).
Dann tauchen in der CC Liste nur Flaschen auf, weil die Dosen dann offensichtlich aus Holland kommen.
Was auch die gleiche Rezeptur (mit Süßstoff) erklären könnte.

Das mit dem Pfandlogohintergrund ist wirklich interessant.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

07.05.2013 00:53
#33 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Ein durchgehendes DPG Logo habe ich bisher auch noch nicht auf Dosen gesehen.

Auf Flaschen kommt sowas allerdings auch öfter vor, zb. auf den Wasserflaschen von Aldi(Nord).

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

07.05.2013 06:37
#34 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Bei den Lipton Ice Tea Brisk-Dosen gibts das auch.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

08.05.2013 05:48
#35 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Ist mir noch nicht mal aufgefallen

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

13.05.2013 17:00
#36 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Hab die neuen Dosen heute bei tegut gesehen!

Bei Rewe verkaufen sich die Dr. Pepper Dosen leider so gut wie gar nicht!
Bei meinem Rewe stehen seit mehreren Wochen 3 Trays im Regal, und es fehlen erst 4 Dosen!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

14.05.2013 14:57
#37 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Bei nem anderen Rewe hab ich heut Mountain-Dew Dosen gesehen!
Für 45ct!!!!!
Die sind verhältnismäßig billiger als die Flaschen (89ct für 0,5l)!
Wahnsinn!

Bisher hab ich die Dosen immer nur sau teuer an der Tanke oder im Kiosk gesehen!

Angefügte Bilder:
image.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

14.05.2013 16:58
#38 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Hier gibt es MD bei Kaiser's in Dosen. Preis kenne ich auswendig leider nicht. 45c is ja günstiger als Coke...!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

29.04.2014 11:42
#39 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Letzte Woche war ich bei Kaufland in Wilhelmshaven... und da staunte ich nicht schlecht!

Denn dort im Regal stand ein Tray nagelneuer Dr.-Pepper-Dosen incl grossem orangenem Schild "Neu im Sortiment"! Gestaunt habe ich, weil eigentlich Kaufland ja sämtliche "Krombacher-Produkte" boykottiert (da lief ein ähnlicher Preiskrieg wie neulich bei LIDL mit Coca-Cola). Und Dr. Pepper zählt ja auch zu dieser Gruppe...

Nun denn... jedenfalls schön, das Kaufland seine Dosen-Palette ausweitet...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

02.05.2014 23:49
#40 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Am Mittwochabend (30.04.) war ich bei meinem örtlichen Kaufland in Hildesheim... und wurde positiv überrascht... siehe nachfolgendes Bild:



Das mich direkt neben Dr. Pepper auch Orangina erfreut hätte ich nicht erwartet... wobei ich das natürlich sehr begrüsse das Ganze direkt nebeneinander zu präsentieren! Vor allem weil beide Produkte ja vom selben Hersteller/Vertreiber kommen! (Schweppes/Kreuztal)

Allerdings ist das MHD der oben abgebildeten Dosen "frischer" als bei denen, die bei REWE bzw. Edeka aufgetaucht sind.. nämlich 10.12.2014! Leider muss ich sagen, das Orangina aus der deutschen Dose anders schmeckt als die niederländischen/belgischen. Die haben mich mehr überzeugt!! Desweiteren schmeckt Dr. Pepper aus Belgien auch intensiver.. was aber wohl daran liegt, das in der belgischen Dose kein Süssstoff verwendet wird (was man auch klar an den Nährwerten der Dosen sieht ... 94 zu 134 kcal/330 ml)

So... nun genug OT... was mir auch aufgefallen ist, (sieht man auch gut auf dem obigen Bild) das der Papp-Untersetzer des Dr.Pepper-Trays nun auch im neuen Design ist... der war zuvor noch im alten Design! MHD der Dr.-Pepper-Dosen ist auch recht frisch... 27.02.15

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

03.05.2014 07:52
#41 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Thema Hersteller: Ich bin der Meinung, dass hier auch das deutsche Lebensmittelrecht geändert werden sollte.
Überall haben die sich so pissig mit den Angaben oder gar der Packungsgestaltung (Früchte obwohl nur Aroma usw.) aber wer der eigentliche Hersteller ist, was ich für eine extrem wichtige Information halte, muss dem Verbraucher nicht gesagt werden.
Ich denke nämlich, dass der Verbraucher schon wissen sollte, dass z.B. Pepsi kein einziges Produkt selbst produziert und ab 2015 (oder 16?) das komplette Pepsi Sortiment von Radeberger kommt.
Gleiches gilt für Eigenmarkenprodukte. Es gibt Kunden die tatsächlich denken, dass manche Eigenmarken (z.B. "Viva Vital", "Ja" usw.) ein Hersteller ist.
Denn sowas ist in meinen Augen Verbrauchertäuschung und Mogelpackung.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

29.04.2015 17:26
#42 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Von Dr Pepper gibt es jetzt auch eine Promo-Dose zum Spring Break 2016y

Angefügte Bilder:
IMG_20150429_172014.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.05.2015 16:40
#43 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Es gibt wohl mehrere Motive zur Spring Break Promo, mindestens schon mal 2.
Dieses Motiv habe ich bei Rewe gesehen und das andere bei Kaiser's.

Angefügte Bilder:
IMG_20150504_163633.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.07.2015 16:41
#44 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Bei Kaiser's habe ich heute ein drittes Motiv entdeckt.

Angefügte Bilder:
DSC_0272~3.jpg  
Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

12.07.2015 21:43
#45 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Es gibt jetzt auch deutsche Dr.Pepper/ Dr.Pepper Energy Export Dosen.

Habe ich gestern in Venlo entdeckt.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

13.07.2015 17:22
#46 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Kann ich bestätigen... die normalen Dr Pepper sind in Deutschland abgefüllt, sind aber für Österreich. Bei den Energy-Dosen ist auf der Fläche wo bei uns das DPG-Logo ist, da ist bei denen in Venlo eim grüner Punkt. Ansonsten ist alles identisch zu D.

Preise: normales Dr Pepper 49 Cent, Energy 1,39 Euro. Somit ca 20 Cent günstiger als z b bei Rewe.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

13.06.2016 09:54
#47 Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Ich habe heute bei Real Dr Pepper Cherry in deutschen Dosen entdeckt für 0,79€ je Dose.

Ach wenn sie wieder so dumm waren das Zeug teilweise mit Süßstoff zu strecken schmeckt es sehr süß und extrem "kunstkirschig". Also ähnlich wie amerikanische Cherry Coke etc. Auch wenn der Süßstoffnachgeschmack hier nicht so extrem rauskommt wie bei der normalen Dr Pepper, er ist dennoch vorhanden und führt zu einem irritierenden Geschmacksabschluss.
Aber wer allgemein auf diesen überzogenen künstlichen Kirschgeschmack steht (ich persönlich mag das ja), dem wird das sicher trotzdem schmecken.

Angefügte Bilder:
100_6723.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

13.06.2016 11:14
#48 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten.. hätte ich niemals mit gerechnet. Die amerikanische Variante kenne ich ja schon und die ist nur mit Zucker. Ist der Unterschied denn sehr gravierend?? Dann muss ich mal dringend Ausschau halten ob ich diese Dosen auch bekomme

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

13.06.2016 11:24
#49 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Nein, bei der normalen Dr Pepper finde ich es etwas schlimmer.
Wahrscheinlich überdeckt der starke Kirschgeschmack das meiste davon.
Ist vielleicht vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Coke Zero und Mezzo Mix Zero, wo es bei Mezzo Mix auch nicht ganz so schlimm ist, weil der Fruchtgeschmack es etwas überdeckt.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

13.06.2016 12:19
#50 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Echt cool. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber .

Findet sich auch schon auf der Homepage: www.drpepper.de/Trinken/Dr-Pepper-Cherry

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz