Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 7.357 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

13.06.2016 12:58
#51 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Interessant ist ja die Dosenabbildung bei denen.
Eine glanzlackierte Dose mit breitem Deckel (59mm).
Die handelsübliche Dose ist aber mattlackiert mit schmalem Deckel (54mm). Dachte erst die hätten eine ausländsiche genommen, aber man erkennt am linken Rand mittig an derselben Stelle etwas das "Einweg Pfand 0,25€".

Angefügte Bilder:
Dr_Pepper_Cherry_Dose_V03_0000.png  
eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

13.06.2016 16:20
#52 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

hat ein Real bei mir im Sortiment

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

13.06.2016 21:47
#53 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Bin mal gespannt ob mein REAL die auch schon hat. Vorletzte Woche definitiv nicht...!! Kaufe die US-Variante schon seit Jahren wenn ich bei den 2 Brüdern in Venlo bin. Da kostet 1 Dose 89 Cent (ohne Pfand logischerweise) Also nur 10 Cent mehr als jetzt hier.. und ohne Süssstoff.

Werde mir die Dosen dennoch holen... alleine das es die nun gibt flasht mich ungemein. Dann bitte jetzt noch 7Up Cherry in Deutschland...

Sehe ich das richtig dass es Dr Pepper Cherry nur in Dosen geben soll?? Sicherlich Dose ist schon wirklich super aber eine große Flasche wäre auf jeden Fall vom Preis-Leistungsverhältnis her günstiger und würde ich auch gerne kaufen

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

14.06.2016 06:29
#54 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Vom Preisverhältnis schon, aber die Leistung (=den Geschmack) einer Dose mit einer Flasche vergleichen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

14.06.2016 11:43
#55 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Halte die Dose auch für die bessere Packung.
Ich meine jetzt aber nicht aus qualitativer Sicht, sondern es hat halt diese "Snack"-Charakter (gibt es eigentlich ein Wort für "Snack" für Getränke???). Also eine kleine Portion für zwischendurch. Ein Flasche wäre mir wohl zu viel, zumal ich mich davon auch nicht ernähren möchte. Das was ich in den letzten Wochen an Coke getrunken habe, aufgrund der vielen Sammeldosen, ist mir eigentlich auch schon zu viel. Aber wegschütten wäre auch keine Alternative.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

14.06.2016 14:50
#56 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Ich habe mit der "Leistung" nicht den Geschmack gemeint.... das muss wohl missverstanden worden sein.

Mir ging es einzig um die Packungsgrösse.... und eine Flasche ist halt immer günstiger mengenmäsig als eine Dose. Dennoch liebe ich natürlich auch Dosen über alles!!

Da ich aber Dr Pepper Cherry sehr schätze und auch gerne in grössen Mengen komsumieren würde (also auch mal ne Literflasche statt nur 355/330 ml) würde ich mich halt auch über Flaschen freuen.

Geht mir ähnlich, wenn ich in US-Videos bei Youtube Leute sehe, die ne 2-Liter-Pulle US-CherryCoke aufmachen. Da würde ich liebend gerne durch den PC springen und mir gleich ein Dutzend dieser 2-Liter-Dinger schnappen... .. bin halt verrückt nach dem geilen Zeugs! So grosse Flaschen bekommt man ja in Europa nicht (von der US-CherryCoke)... nur die 355ml-Dosen. Wohl weil länger haltbar und im Container nicht so viel Platz wegnehmen!?

Selbst als ich 2010 diesen geilen Ausflug in die Comissary in Wiesbaden (US-Stützpunkt) in deren Supermarkt für US-Angehörige hatte, standen dort nur Fridge-Packs.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

14.06.2016 19:14
#57 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Also ich mache lieber 6 Dosen als eine 2-Liter Flasche auf, da ich PET hasse und ich immer frische Kohlensäure will. In den USA hole ich ALLES aus der Dose, auch Sodawasser.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

15.06.2016 00:07
#58 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

So... habe heute nachmittag tatsächlich die Dr.Pepper Cherry in meinem REAL bekommen.

Fazit: leider nichts für mich.. geht garnicht! Schmeckt irgendwie Aroma-mässig wie diese dreieckigen WICK-Hustenbonbons Kirsche ...das war mein erster Gedanke nach dem 1. Schluck. Meine Freundin bestätigte mir umgehend diesen Eindruck. Mit der Cherry Coke USA hat das meinem Empfinden nach rein garnichts gemein... nur das Wort "Cherry", sonst nix!!

Dann doch lieber für 10 Cent mehr (pro Dose!) nächstes Mal in Venlo (zum Glück schon Ende Juli) wieder ein Fridgepack Dr. Pepper Cherry USA - das ist wirklich genial!

Schade... hatte mich so über diese Neuheit in Deutschland gefreut. Da schmeckt ja normales deutsches Dr. Pepper sogar kirschiger...

Aber: die Dose selbst ist gut gelungen... und fast zu 100 Prozent an das US-Original gehalten.. nur leider nicht beim Geschmack.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

15.06.2016 08:43
#59 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Was die Abbildung anbelangt:
Die ist auch bei der originalen Dose auf der Homepage so. Aber mit der Realität hat das leider wenig zu tun.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

15.06.2016 11:09
#60 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon lange keine US Cherry Coke mehr hatte. Hat, meiner Erinnerung nach, aber mit der am meisten ähnlichkeit.
Aber ich kann mir ja mal demnächst mal eine Cherry bei Reichelt holen und einen Direktvergleich machen.
Wie gesagt, 100% Daumen hoch bekommt sie von mir auch nicht, aber ist schon das (künstlich) kirschigste was es regulär auf dem deutschen Markt gibt.
Rein vom Geschmack her würde ich aber auch den Dr Pepper Energy Drink vorziehen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

29.06.2016 17:06
#61 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Dr Pepper hat wieder eine Sonderdose.

Angefügte Bilder:
_20160629_170245.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

07.07.2016 19:03
#62 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Es gibt offensichtlich mehrere.

Angefügte Bilder:
_20160707_145300.JPG  
Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

03.06.2019 20:09
#63 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Es gibt mittlerweile übrigens auch deutsche Dosen von Dr Pepper Zero, habe ich letztens bei Edeka gesehen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

04.06.2019 18:19
#64 RE: Dr. Pepper Cherry Zitat · Antworten

Kann ich bestätigen... war bei mir auch letzten Freitag der Fall bei einem Edeka in Hannover. Stand allerdings zwischen vielen Export Dosen daher habe ich zuerst nicht erkannt dass es eine deutsche Dose ist

chrissi Offline



Beiträge: 316

13.06.2019 21:48
#65 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Dr Pepper hat aber nichts mit der Coca -Cola Firma zu tun?

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

02.07.2020 09:50
#66 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Es gibt mittlerweile übrigens auch deutsche Dr. Pepper Zero Dosen, habe die im Laden aber noch nirgends entdecken können, soll es aber angeblich bei Rewe geben.

Übrigens wieder eine Dr. Pepper Sorte, die es genau wie Cherry und Energy, nur in der Dose zu kaufen gibt.

Angefügte Bilder:
20200702_094429.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

09.07.2020 18:51
#67 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Die gibt es meines Wissens schon länger.
Ich konnte sie hier bereits bei Marktkauf und bei einem privaten innerstädtischen Supermarkt zu je 0,69€ sichten.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

10.07.2020 02:06
#68 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Das will ich ja nicht bestreiten, aber hier im Forum hatte ich noch keine Info dazu gefunden und deswegen dachte ich mir, dass ich es mal erwähne, weil es vielleicht für den ein oder anderen trotz Süßstoff interessant sein könnte.

Okay gut zu wissen, aber mir kommt es so vor als ob die genau so selten sind, wie zb. deutsche Pepsi Light Dosen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

10.07.2020 12:07
#69 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Glaube mich dran zu erinnern, dass ich die auch schon mal bei Edeka gessehen habe. Da ich aber nicht so der Süßstofffreund bin, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht.

Zitat
Okay gut zu wissen, aber mir kommt es so vor als ob die genau so selten sind, wie zb. deutsche Pepsi Light Dosen.


Gibt's die tatsächlich noch als DPG-Dosen? Hab ich seit der Auslistung bei Netto nirgendwo mehr gesehen...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

10.07.2020 13:11
#70 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #69
Glaube mich dran zu erinnern, dass ich die auch schon mal bei Edeka gesehen habe..


Das kann ich bestätigen... das muss im Sommer 2019 gewesen sein... da habe ich die Dose in einem E-Center in Hannover-Bult gesehen. Das E-Center hatte auch eine recht "exotische" Dosenauswahl... es gab sogar 7 Up Cherry in französischen Dosen!!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

10.07.2020 13:30
#71 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Meiner Ansicht nach gibt es deutsche Pepsi Light Dosen nur noch als Dänenexport und z.B. zu bestellen bei Handelsplaza Venlo. Mit DPG-Logo gibt es nur Pepsi, Pepsi Max und Schwip Schwap; Mirinda, 7up und Pepsi Twist gibt es ebenso nur als Export. Einzig mit DPG-Aufkleber als Re-Import wäre das für mich denkbar; Pepsi Max wird ja teilweise so verkauft (obwohl es diese ja als reguläre DPG-Dose gibt, z.B. auch bei Amazon).

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

12.07.2020 19:48
#72 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Vor ein paar Jahren gab es bei Lidl mal 18er-Trays diverser PepsiCo-Sorten im Angebot, darunter auch 7up. Aber seitdem ist mir nichts mer für den deutschen Markt bekannt.

chrissi Offline



Beiträge: 316

12.07.2020 20:45
#73 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

ist nicht so mein geschmack Peper mochte ich mal,aber giebts doch länger in Deutschland!

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

13.07.2020 13:14
#74 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Zitat von henrik2811 im Beitrag #72
Vor ein paar Jahren gab es bei Lidl mal 18er-Trays diverser PepsiCo-Sorten im Angebot, darunter auch 7up. Aber seitdem ist mir nichts mer für den deutschen Markt bekannt.


Stimmt, da kann ich mich auch dran erinnern, Pepsi Light und Schwip Schwap waren glaub ich auch dabei. War das einzige Mal das ich hier 7up als DPG-Dose gesehen hab. Womöglich damals nur ein Testverkauf seitens PepsiCo.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

13.07.2020 13:38
#75 RE: Und es geht doch: Endlich auch Dr. Pepper in Dosen in Deutschland!! Zitat · Antworten

Unmittelbar nach Einführung des DPG-Pfands 2006 gab es Mirinda und 7up als Dosen, uA bei Wal-Mart und Marktkauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz