Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.072 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

12.03.2010 16:07
Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Schnelle Erfrischung für unterwegs: Coca-Cola stellt neue 0,25 l Dose vor

Berlin, 12. März 2010. Auf der Internorga 2010 präsentiert Coca-Cola Deutschland eine neue Verpackung: die 0,25 l Dose Coca-Cola. Sie soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im so genannten Unterwegsmarkt, also bei Bäckereien, Imbissbetrieben oder Kiosken, als Ergänzung zur 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche eingesetzt werden. Als neue Kleinpackung von Coca-Cola spricht sie vor allem Verbraucher an, die ein Erfrischungsgetränk in einer kleineren Packungsgröße für unterwegs wünschen. Ab April ist sie deutschlandweit erhältlich.
(...)
Umfangreiche Verkostungsaktionen, unter anderem im Rahmen von Fanevents zur FIFAWeltmeisterschaft, unterstützen die Einführung der neuen Packung. Im Zeitraum März bis Dezember werden auf ca. 4.500 Events rund 20 Millionen Kostproben verteilt.


Pressemitteilung der Coca-Cola GmbH:
http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccd/20...se-vor.html#top

Angefügte Bilder:
Coca-Cola 0,25L_Bild1.jpg   Coca-Cola 0,25L_Bild2.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

12.03.2010 19:42
#2 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Kaum veröffentlicht, schon steht es überall (meist nur dieselbe Mitteilung):
http://www.google.de/#hl=de&q=coca-cola+...c8d987f4d559aea

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

12.03.2010 20:00
#3 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Wer nur wegen der Präsentation der 0,25-l-Dose zur Internorga fährt und dafür vielleicht sogar noch die 26 Euro Eintritt berappen muss, der wird sehr enttäuscht sein. Der Stand von Coca-Cola ist so groß wie im letzten Jahr und einer der größte im Getränkebereich. Aber von der neuen Dose ist weit und breit nichts zu sehen. Kein Werbeplakat, kein Flyer, einach Nichts. Lediglich in einem der Kühlschränke stehen die Dosen relativ unscheinbar neben vielen Flaschen. Und von der light- und zero-Variante hat man auch "unterm Tresen" kein Exemplar.

Dennoch sind alle Coca-Cola-Vertreter sehr nett und wissen auch sehr gut über die Markteinführung Bescheid. Und man hat mir (dieses Jahr ohne große Diskussion) eine volle Dose mitgegeben. Das war letztes Jahr bei der Illy-Einführung noch ganz anders. Da musste ich lange um eine Dose betteln.

Ansonsten gibt es viel leckeres zu probieren. Ich habe mich zu einer Gerogia Peach Limette einladen lassen. Die ist neu und schmeckt - auch wenn sie aus einer Glasflasche kam - sehr gut. Dafür entfällt zukünftig die Geschmacksrichtung Lemon Wacholderbeere.



Internorga-Link: http://www.internorga.de

Angefügte Bilder:
101_2064.JPG   101_2065.jpg  
keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

12.03.2010 20:03
#4 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

toll!!!

ich hoffe das mein pa, bei der nächsten gesamtbetriebsratsitzung, eine oder auch zwei aus berlin mitbringt! WARUM KRIECH ICH NIIIIIIIIIE SOWAS??????????

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

14.03.2010 21:09
#5 Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 Zitat · Antworten

Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Dateianlage:
Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010.pdf
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

14.03.2010 22:59
#6 RE: Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 Zitat · Antworten

Sehe gerade, die hatten ja auch schon WM-Flaschen im Kühlschrank.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

15.03.2010 11:52
#7 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Habe mal bei Rewe und Real wegen der Dose nachgefragt.
Von Real habe ich schon eine Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.03.2010. Wir haben bezüglich Ihrer Anfrage bereits eine Antwort aus unserem Warengruppenmanagement erhalten. Zur Zeit befinden wir uns mit Coca-Cola noch in Verhandlungen bzgl. der Listung der 0,25 Liter Dosen."

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

15.03.2010 18:02
#8 RE: Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com
Sehe gerade, die hatten ja auch schon WM-Flaschen im Kühlschrank.



naaaaaaaaaa tooooll!!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

15.03.2010 18:03
#9 RE: Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 Zitat · Antworten

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

Naphtalin Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

19.03.2010 15:42
#10 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Bei REWE in Fulda gibt es bereits die neuen 0,25er Dosen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

19.03.2010 22:54
#11 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Bei meinem (gestern) noch nicht.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

22.03.2010 22:05
#12 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Habe heute einen Typen mit einer Dose in der Straßenbahn gesehen und er hatte einen Rewe-Bon in der Hand.
Dann weiß ich ja wo ich morgen mal hingehe.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

23.03.2010 11:19
#13 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Zitat
Dann weiß ich ja wo ich morgen mal hingehe.


Und es hat sich gelohnt.
Eine Dose kostet 0,35 €.
Damit sind 2 Dosen immernoch billiger als eine 0,5er Mehrweg.

Angefügte Bilder:
250ml-Tray.png  
eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

23.03.2010 12:40
#14 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

dann bin ich mal gespannt wann und ob diese
Dosen bei mir überhaupt in den Handel kommen...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

23.03.2010 14:52
#15 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Wenn du einen Rewe hast, sollte es die dort sicher auch geben, wenn die selbst meiner hat der nicht besonders gut Dosen verkauft (die haben sonst auch nur die 0,33er Classic).

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

24.03.2010 23:35
#16 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Auch bei mir,in der tiefsten Oberpfalz ,gibts
die Dosen schon

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

25.03.2010 10:16
#17 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Hier in Hannover hab ich bei REWE leider noch keine 0,25er Dosen entdeckt.. war in mehreren Märkten.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

28.03.2010 15:02
#18 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

in Duisburg gibt es die Dosen auch noch nicht, ich habe gestern mit einem "Chef" bei TrinkGut gesprochen und der wußte nicht einmal, daß es sie geben soll, obwohl er für die Bestellungen zuständig ist.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

28.03.2010 20:18
#19 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Zitat
Hier in Hannover hab ich bei REWE leider noch keine 0,25er Dosen entdeckt


Vielleicht waren sie auch schon wieder weg?
In meinem Rewe sind sie inzwischen ausverkauft und es ist nicht allein meine Schuld!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

28.03.2010 20:26
#20 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

In Hamburg bisher auch noch nichts.
War in mehreren REWE, bei TOOM und Famila.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

28.03.2010 23:53
#21 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Auch dran gedacht in die Kühler zu schauen?
Bei mir standen die nur dort, weil es ja auch deren vorgesehene Platzierung ist.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

29.03.2010 11:15
#22 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

hier gibt es in fast keinem Laden Kühler, habe gestern auch an zwei Tankstellen gesucht aber keine Dosen gefunden

coke--1886 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 9

29.03.2010 20:26
#23 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Hab welche bei Kamps bekommen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

29.03.2010 20:47
#24 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Zitat
Hab welche bei Kamps bekommen.



Aber doch nicht für 0,35 €

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coke--1886 Offline



Beiträge: 11
Punkte: 9

29.03.2010 22:23
#25 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Nö, für umsonst.
Meine Frau arbeitet bei Kamps.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz