Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.124 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


12.03.2010 16:07
Markteinführung 0,25L Dose antworten

Schnelle Erfrischung für unterwegs: Coca-Cola stellt neue 0,25 l Dose vor

Berlin, 12. März 2010. Auf der Internorga 2010 präsentiert Coca-Cola Deutschland eine neue Verpackung: die 0,25 l Dose Coca-Cola. Sie soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im so genannten Unterwegsmarkt, also bei Bäckereien, Imbissbetrieben oder Kiosken, als Ergänzung zur 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche eingesetzt werden. Als neue Kleinpackung von Coca-Cola spricht sie vor allem Verbraucher an, die ein Erfrischungsgetränk in einer kleineren Packungsgröße für unterwegs wünschen. Ab April ist sie deutschlandweit erhältlich.
(...)
Umfangreiche Verkostungsaktionen, unter anderem im Rahmen von Fanevents zur FIFAWeltmeisterschaft, unterstützen die Einführung der neuen Packung. Im Zeitraum März bis Dezember werden auf ca. 4.500 Events rund 20 Millionen Kostproben verteilt.


Pressemitteilung der Coca-Cola GmbH:
http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccd/20...se-vor.html#top


Angefügte Bilder:
Coca-Cola 0,25L_Bild1.jpg  Coca-Cola 0,25L_Bild2.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


12.03.2010 19:42
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Kaum veröffentlicht, schon steht es überall (meist nur dieselbe Mitteilung):
http://www.google.de/#hl=de&q=coca-cola+...c8d987f4d559aea


alledosen

Beiträge: 1.112


12.03.2010 20:00
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Wer nur wegen der Präsentation der 0,25-l-Dose zur Internorga fährt und dafür vielleicht sogar noch die 26 Euro Eintritt berappen muss, der wird sehr enttäuscht sein. Der Stand von Coca-Cola ist so groß wie im letzten Jahr und einer der größte im Getränkebereich. Aber von der neuen Dose ist weit und breit nichts zu sehen. Kein Werbeplakat, kein Flyer, einach Nichts. Lediglich in einem der Kühlschränke stehen die Dosen relativ unscheinbar neben vielen Flaschen. Und von der light- und zero-Variante hat man auch "unterm Tresen" kein Exemplar.

Dennoch sind alle Coca-Cola-Vertreter sehr nett und wissen auch sehr gut über die Markteinführung Bescheid. Und man hat mir (dieses Jahr ohne große Diskussion) eine volle Dose mitgegeben. Das war letztes Jahr bei der Illy-Einführung noch ganz anders. Da musste ich lange um eine Dose betteln.

Ansonsten gibt es viel leckeres zu probieren. Ich habe mich zu einer Gerogia Peach Limette einladen lassen. Die ist neu und schmeckt - auch wenn sie aus einer Glasflasche kam - sehr gut. Dafür entfällt zukünftig die Geschmacksrichtung Lemon Wacholderbeere.



Internorga-Link: http://www.internorga.de

Angefügte Bilder:
101_2065.jpg  101_2064.JPG 
keeoner

Beiträge: 309


12.03.2010 20:03
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

toll!!!

ich hoffe das mein pa, bei der nächsten gesamtbetriebsratsitzung, eine oder auch zwei aus berlin mitbringt! WARUM KRIECH ICH NIIIIIIIIIE SOWAS??????????


...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

Mr.Coke

Beiträge: 1.259


14.03.2010 21:09
Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 antworten

Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Dateianlage: Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010.pdf
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


14.03.2010 22:59
RE: Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 antworten

Sehe gerade, die hatten ja auch schon WM-Flaschen im Kühlschrank.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


15.03.2010 11:52
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Habe mal bei Rewe und Real wegen der Dose nachgefragt.
Von Real habe ich schon eine Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.03.2010. Wir haben bezüglich Ihrer Anfrage bereits eine Antwort aus unserem Warengruppenmanagement erhalten. Zur Zeit befinden wir uns mit Coca-Cola noch in Verhandlungen bzgl. der Listung der 0,25 Liter Dosen."


keeoner

Beiträge: 309


15.03.2010 18:02
RE: Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 antworten

Zitat von coca-cola-cans.com
Sehe gerade, die hatten ja auch schon WM-Flaschen im Kühlschrank.



naaaaaaaaaa tooooll!!


...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

keeoner

Beiträge: 309


15.03.2010 18:03
RE: Salesfolder_Launch_0x25l_Dose_2010 antworten


...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

Naphtalin

Beiträge: 5

19.03.2010 15:42
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Bei REWE in Fulda gibt es bereits die neuen 0,25er Dosen.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


19.03.2010 22:54
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Bei meinem (gestern) noch nicht.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


22.03.2010 22:05
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Habe heute einen Typen mit einer Dose in der Straßenbahn gesehen und er hatte einen Rewe-Bon in der Hand.
Dann weiß ich ja wo ich morgen mal hingehe.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


23.03.2010 11:19
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Zitat
Dann weiß ich ja wo ich morgen mal hingehe.


Und es hat sich gelohnt.
Eine Dose kostet 0,35 €.
Damit sind 2 Dosen immernoch billiger als eine 0,5er Mehrweg.

Angefügte Bilder:
250ml-Tray.png 
eydu!

Beiträge: 262

23.03.2010 12:40
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

dann bin ich mal gespannt wann und ob diese
Dosen bei mir überhaupt in den Handel kommen...

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


23.03.2010 14:52
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Wenn du einen Rewe hast, sollte es die dort sicher auch geben, wenn die selbst meiner hat der nicht besonders gut Dosen verkauft (die haben sonst auch nur die 0,33er Classic).

mats28seven

Beiträge: 458


24.03.2010 23:35
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Auch bei mir,in der tiefsten Oberpfalz ,gibts
die Dosen schon

MichaSarstedt

Beiträge: 584

25.03.2010 10:16
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Hier in Hannover hab ich bei REWE leider noch keine 0,25er Dosen entdeckt.. war in mehreren Märkten.

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


28.03.2010 15:02
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

in Duisburg gibt es die Dosen auch noch nicht, ich habe gestern mit einem "Chef" bei TrinkGut gesprochen und der wußte nicht einmal, daß es sie geben soll, obwohl er für die Bestellungen zuständig ist.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


28.03.2010 20:18
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Zitat
Hier in Hannover hab ich bei REWE leider noch keine 0,25er Dosen entdeckt


Vielleicht waren sie auch schon wieder weg?
In meinem Rewe sind sie inzwischen ausverkauft und es ist nicht allein meine Schuld!

Mr.Coke

Beiträge: 1.259


28.03.2010 20:26
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

In Hamburg bisher auch noch nichts.
War in mehreren REWE, bei TOOM und Famila.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


28.03.2010 23:53
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Auch dran gedacht in die Kühler zu schauen?
Bei mir standen die nur dort, weil es ja auch deren vorgesehene Platzierung ist.

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


29.03.2010 11:15
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

hier gibt es in fast keinem Laden Kühler, habe gestern auch an zwei Tankstellen gesucht aber keine Dosen gefunden

coke--1886

Beiträge: 11

29.03.2010 20:26
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Hab welche bei Kamps bekommen.

Mr.Coke

Beiträge: 1.259


29.03.2010 20:47
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Zitat
Hab welche bei Kamps bekommen.



Aber doch nicht für 0,35 €


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coke--1886

Beiträge: 11

29.03.2010 22:23
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Nö, für umsonst.
Meine Frau arbeitet bei Kamps.

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor