Schnelle Erfrischung für unterwegs: Coca-Cola stellt neue 0,25 l Dose vor
Berlin, 12. März 2010. Auf der Internorga 2010 präsentiert Coca-Cola Deutschland eine neue Verpackung: die 0,25 l Dose Coca-Cola. Sie soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im so genannten Unterwegsmarkt, also bei Bäckereien, Imbissbetrieben oder Kiosken, als Ergänzung zur 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche eingesetzt werden. Als neue Kleinpackung von Coca-Cola spricht sie vor allem Verbraucher an, die ein Erfrischungsgetränk in einer kleineren Packungsgröße für unterwegs wünschen. Ab April ist sie deutschlandweit erhältlich. (...) Umfangreiche Verkostungsaktionen, unter anderem im Rahmen von Fanevents zur FIFAWeltmeisterschaft, unterstützen die Einführung der neuen Packung. Im Zeitraum März bis Dezember werden auf ca. 4.500 Events rund 20 Millionen Kostproben verteilt.
Wer nur wegen der Präsentation der 0,25-l-Dose zur Internorga fährt und dafür vielleicht sogar noch die 26 Euro Eintritt berappen muss, der wird sehr enttäuscht sein. Der Stand von Coca-Cola ist so groß wie im letzten Jahr und einer der größte im Getränkebereich. Aber von der neuen Dose ist weit und breit nichts zu sehen. Kein Werbeplakat, kein Flyer, einach Nichts. Lediglich in einem der Kühlschränke stehen die Dosen relativ unscheinbar neben vielen Flaschen. Und von der light- und zero-Variante hat man auch "unterm Tresen" kein Exemplar.
Dennoch sind alle Coca-Cola-Vertreter sehr nett und wissen auch sehr gut über die Markteinführung Bescheid. Und man hat mir (dieses Jahr ohne große Diskussion) eine volle Dose mitgegeben. Das war letztes Jahr bei der Illy-Einführung noch ganz anders. Da musste ich lange um eine Dose betteln.
Ansonsten gibt es viel leckeres zu probieren. Ich habe mich zu einer Gerogia Peach Limette einladen lassen. Die ist neu und schmeckt - auch wenn sie aus einer Glasflasche kam - sehr gut. Dafür entfällt zukünftig die Geschmacksrichtung Lemon Wacholderbeere.
ich hoffe das mein pa, bei der nächsten gesamtbetriebsratsitzung, eine oder auch zwei aus berlin mitbringt! WARUM KRIECH ICH NIIIIIIIIIE SOWAS??????????
Habe mal bei Rewe und Real wegen der Dose nachgefragt. Von Real habe ich schon eine Antwort: "vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15.03.2010. Wir haben bezüglich Ihrer Anfrage bereits eine Antwort aus unserem Warengruppenmanagement erhalten. Zur Zeit befinden wir uns mit Coca-Cola noch in Verhandlungen bzgl. der Listung der 0,25 Liter Dosen."
Wenn du einen Rewe hast, sollte es die dort sicher auch geben, wenn die selbst meiner hat der nicht besonders gut Dosen verkauft (die haben sonst auch nur die 0,33er Classic).
in Duisburg gibt es die Dosen auch noch nicht, ich habe gestern mit einem "Chef" bei TrinkGut gesprochen und der wußte nicht einmal, daß es sie geben soll, obwohl er für die Bestellungen zuständig ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!