Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.152 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


20.05.2010 20:14
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Es gibt nur eine offizielle Angabe zu Coca-Cola und Coke zero, Coke light spielt da eher eine untergeordnete Rolle, wird also am schwersten zu bekommen sein:

"Die Samplings stehen unter dem Motto der jeweiligen Markenkampagnen; dabei teilen Promoter ca. 13,5 Millionen Dosen Coca-Cola und ca. 6,5 Millionen Dosen Coca-Cola Zero an Teens und junge Erwachsene aus."

http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccd/pr...pling_FINAL.pdf

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


07.06.2010 22:01
Multipack 0,25L Dose antworten

Scheinbar wird es die 0,25er Dose in Zukunft auch als 6er Multipack geben.
Keine Ahnung ob im normalen Einzelhandel oder evtl. nur für Cash & Carry Märkte.
Denkbar wäre auch für Discounter, so wie es vor dem Pfand dort üblich war. Denn ein normales 0,33er Sixpack (ohne Gratisdosen) wird es wohl auch geben.
Infos dazu gibt es von Coca-Cola noch nicht.
Siehe Bilder.

Angefügte Bilder:
mp-10-03.jpg  mp-10-02.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


16.07.2010 23:30
neue Variante antworten

Es gibt eine neue Variante der 0,25er Dose.

Sie hat ein leicht verändertes DPG Logo, statt der zwei Quadrate unten einen durchgehenden Balken und "© 2010" statt "© 2009".

Das wäre mir wohl gar nicht aufgefallen, hätte ich mir heute bei Rewe keine der Dosen gekauft.
Mir fehlten noch 8 zum Austrinken um ein Tray voll zu bekommen um es wegbringen zu können.
Dabei ist mir die Ball nummer aufgefallen, wo ich schon dachte, daß sie anders wäre, obwohl ich die alte nicht im Kopf hatte. Beim Vergleich sah ich es dann. Beim Dosenvergleich suchte ich dann krampfhaft nach einer Änderung und fand erst nur die neue Jahresangabe. Kurz bevor ich aufgeben wollte erkannte ich auf einmal den Unterschied im Pfandlogo.

Dabei ist mir dann auch aufgefallen, daß auch andere Dosen schon dieses "neue" oder zumindest andere Logo haben. Coke light sogar schon seit 2006!

Angefügte Bilder:
01-2.JPG  02-2.JPG 
alledosen

Beiträge: 1.112


17.07.2010 10:28
RE: neue Variante antworten

Das war mir bei der neuen Sleek-Dose auch aufgefallen, als ich die 3D-Vorlage gemacht habe.
Hatte mich da schon gewundert, warum das DPG-Logo geändert wurde. Ich konnte dazu auch nichts im Internet finden.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


17.07.2010 20:52
RE: neue Variante antworten

Mir ist es vorher noch gar nicht aufgefallen.
Nicht mal damals bei der Umstellung von der deckenden Coke light Sleek Dose auf glänzend.

Angefügte Bilder:
cl-52-01.jpg  cl-52-02.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


28.07.2010 23:08
0,25er Coke zero antworten

Es gibt jetzt ein Bild von Coca-Cola der 0,25er Coke zero Dose.
Das lässt vermuten, daß sie vielleicht auch in den Handel kommen könnte.

Auerdem gibt es jetzt eine erste Abbildung der Coke Dose mit Konturflaschenmotiv, sonst war es immer nur mit CC-Schriftzug.
Und ja, mir ist der Schriftzug "0,25L" am Dosenrand aufgefallen
Bin mir aber fast sicher, daß es nur für diese Werbung am Computer eingefügt wurde.

Angefügte Bilder:
Coke-zero-250ml.jpg  Mini_Coke_happy_preis.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


02.08.2010 10:43
RE: 0,25er Coke zero antworten

Da es hier bei Edeka immernoch keine 0,25er Dosen gibt, hat sich der Markt bei mir eine Art Notlösung für den Kühler einfallen lassen.
Man beachte, daß die Dosen im Wechsel schön auf Bild gedreht sind.

Das zweite Bild zeigt übrigens das reguläre Doseregal.

Angefügte Bilder:
Edeka Kühler.jpg  Edeka Regal.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


16.08.2010 13:10
0,25er Multipack antworten

Offensichtlich wird bald die 0,25er Dose auch als Multipack erhältlich sein.
Zumindest gibt es erste Bilder bzw. Materialien zur Verkaufsunterstützung.

Da ich jedoch noch keine nähreren Informationen dazu haben wann und wo es sie geben wird, möchte ich euch bitten auch die Augen danach offen zu halten und ggfs. bei Sichtung hier zu posten.

Angefügte Bilder:
250ml-Multipack.jpg  250ml-6er-Multipack.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


25.09.2010 01:03
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Ähnlich wie kürzlich Kamps, hat nun auch der "Wiener Feinbäcker Heberer" eine Aktion mit einer Gratisdose. Es gibt sie zu einen sog "Barbecue Rib" dazu.
www.heberer.de

Angefügte Bilder:
heberer.jpg 
Mr.Coke

Beiträge: 1.259


12.10.2010 22:12
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Ich hab die letzte Tage bei Kamps einen Tresenaufsteller mit eine einzelnen Dose gesehen.
Preis 99 Cent plus Pfand !!

Konnte leider kein Foto machen.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


13.10.2010 10:13
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Habe ich auch schon gesehen.
Mal schauen ob ich an einen rankomme.
Gibt es glaube auch als Aufkleber - oder die einen hatten nur einen zerschnittenen Aufsteller angeklebt.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


08.11.2010 23:44
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

War letztens etwas unterwegs (Dosentour), als ich in einem Kamps (gegenüber vom KaDeWe) folgende Vitrine gesehen habe:

Bei Real ist mir übrigens aufgefallen, daß die 0,25er dort inzwischen den halben Regalboden im Kühler einnimmt. Vorher waren es überall einheitlich nur 3 Reihen. Relentless ist jetzt überall (wo es angeboten wird) genau darüber (links oben) platziert.

Angefügte Bilder:
Kamps Vitrine.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


29.10.2011 12:09
RE: Markteinführung 0,25L Dose antworten

Im Can Courier (01/11) von Ball habe ich folgenden Artikel entdeckt:

Coca-Cola erhöht den Absatz von 25-cl-Dosen

In Europa hat Coca-Cola mit den neuen 25-cl–Sleek-
Cans Erfolg: Im vergangenen Jahr wurde das neue,
kleine Format mit einer großen Sampling-Aktion in den
Markt eingeführt. Die Größe und die Inhaltsmenge der
Dose sind besonders praktisch für Verbraucher, die ihre
Getränke unterwegs genießen möchten. Seit Anfang
2011 sind nun auch Coca-Cola Zero, Coca-Colas mezzo
mix mit Orangengeschmack und Fanta Orange in der
25-cl-Dose erhältlich. Das Interesse von Sammlern wird
sicherlich durch eine neue, sich regelmäßig ändernde
Motivseite geweckt, die auf den 25-cl-Dosen gegenüber
dem Logo platziert wird.

Angefügte Bilder:
Ball-CanCourier_01-11.jpg 
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor