Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.072 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The_Company_Man Offline



Beiträge: 24
Punkte: 22

30.03.2010 11:45
#26 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

In Bochum habe ich bis jetzt auch noch keine gefunden, mal bis nach Ostern warten.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

30.03.2010 15:18
#27 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

in lünen gibt es die auch noch nicht!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.03.2010 16:26
#28 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Hier noch eine Pressemitteilung von Ball:

Ratingen, 12. März 2010 – Für den kleinen Durst unterwegs füllt Coca-Cola Deutschland jetzt seinen Erfrischungsklassiker in der handlichen 25-cl-Dose von Ball Packaging Europe ab. Die schlanke Dose wird erstmals auf der Internorga in Hamburg präsentiert und ist ab April in ganz Deutschland erhältlich. Das Gebinde soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel sowie bei Bäckereien, Imbissbetrieben und Kiosken angeboten werden. Die schnell kühlenden, kompakten Getränkedosen sind für dieses Marktsegment ideal geeignet und haben zudem gute Umweltwerte.

http://www.ball-europe.de/382_1721_DEU_PHP.html?parentid=559

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

31.03.2010 20:26
#29 Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens

Berlin, 30. März 2010. Mit 20 Millionen Kostproben startet Coca-Cola Ende März das umfangreichste Samplingprogramm, das es in der Geschichte des Unternehmens in Deutschland je gegeben hat. Ziel des Samplings ist, die neue 0,25 Liter Dose bekannt zu machen, neue Verwender innerhalb der jüngeren Zielgruppe für die Marken Coca-Cola und Coca-Cola Zero zu begeistern und diese durch unterhaltsame Aktionen anfassbar und erlebbar zu machen.
Deutschlandweit setzt Coca-Cola im Zeitraum von März bis November 2010 etwa 4.500 „Experiential Sampling“ -Events um, von denen ein Großteil eine innovative Technik einsetzt: ein 3D-Hologramm, das eine Interaktion zwischen Konsument und Marke ermöglicht und vor allem für viel Spaß sorgt. Die Samplings stehen unter dem Motto der jeweiligen Markenkampagnen; dabei teilen Promoter ca. 13,5 Millionen Dosen Coca-Cola und ca. 6,5 Millionen Dosen Coca-Cola Zero an Teens und junge Erwachsene aus.
Unterstützt werden die Verkostungsaktionen durch das Programm „Volle Dose Happiness“ mit Aktivitäten am POP, Outdoor-Plakaten und Online-Advertising. Für Konzeption und Umsetzung der Samplings zeichnet die Agentur rimap Rimbach Marketingpartner verantwortlich, Plantage Berlin hat das Konzept "Volle Dose Happiness" ausgearbeitet und umgesetzt.

Überblick Samplingaktionen
Coca-Cola Street Gigs: An öffentlichen Plätzen stellt Coca-Cola eine überdimensionale Dose auf – das 3D-Hologramm – in dem eine digital animierte Band ein Konzert gibt. Während die Zuschauer die Darbietung verfolgen, bekommen sie eisgekühlte Coke serviert.

Coca-Cola Fan Celebration: In einer überdimensionalen Coca-Cola Dose können sich Fans vor einem Green Screen dabei filmen lassen, wie sie einen Eckfahnentanz aufführen und ein Tor bejubeln. Dieses Video wird mit einer Aufnahme des fußballbegeisterten Comedian Oliver Pocher zusammenmontiert, so dass es aussieht, als hätten beide gemeinsam einen Eckfahnentanz aufgeführt.

Coke Zero SWAT Team: Analog zum Mechanismus beim Eckfahnentanz können sich Konsumenten bei dieser Samplingaktion als Held in einer typischen Coke Zero Atmosphäre filmen lassen. Dabei „rettet“ der Held alias Konsument eine attraktive SWAT-Hostess und wird dann digital in eine holografische Aufnahme integriert, in der er zusammen mit der Lady an einem Hubschrauber hängt und durch urbane Häuser-schluchten fliegt – ganz im Sinne des Coke Zero Mottos „Das Leben, wie es sein soll.“

Coca-Cola Street Sampling: Zusätzlich werden das ganze Jahr über Coca-Cola Kostproben bei Aktionen auf der Straße verteilt. Die Samplings stehen unter dem Kampagnenmotto von Coca-Cola, mach dir freude auf, und haben zum Ziel, Konsumenten eine Freude zu bereiten. Im Zeitraum von März bis November finden zudem Verkostungsaktionen für Coca-Cola und Coke Zero in Verbrauchermärkten statt.

Potenzial zum Kult: die neue 0,25 Liter Mini-Dose von Coca-Cola
Mitte März hat Coca-Cola Deutschland anlässlich der Internorga eine neue Verpackung präsentiert: die 0,25 Liter Dose Coca-Cola. Sie soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im so genannten Unterwegsmarkt, also bei Bäckereien, Imbissbetrieben oder Kiosken, als Ergänzung zur 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche eingesetzt werden. Als neue Kleinpackung von Coca-Cola spricht sie vor allem Verbraucher an, die ein Erfrischungsgetränk in einer kleineren Packungsgröße für unterwegs wünschen. Ab April ist die Dose deutschlandweit erhältlich. Coca-Cola verspricht sich durch diese neue Packung zusätzliche Absatzimpulse. So haben Markttests ergeben, dass Getränkekühler, die ergänzend mit der neuen Packung ausgestattet wurden, mindestens zehn Prozent höhere Abverkäufe erzielen. Die neue 0,25 Liter Dose wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt. Die Verpackung ist mit 0,25 Euro bepfandet und wird nach der Verwendung wieder recycelt.


Quelle: newsroom.coca-cola-gmbh.de

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

31.03.2010 21:01
#30 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Sollten sie hinterher nicht wissen wohin mit Teilen der Promotion-Ausstattung ....
Ich könnte da sicher noch eine Lagerfläche freimachen....

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.03.2010 21:25
#31 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Soll ich mal anchhaken? Da lässt sich bestimmt was machen.
Ich nehme die 3D-Hologramm-Dose...

Wenn jetzt noch jemand behauptet, daß Coca-Cola nichts für die Dose tut (wie ich sonst immer ) der fliegt sofort aus dem Forum

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.03.2010 21:49
#32 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

31.03.2010 21:59
#33 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Zitat
Größer hat die Dose auch noch niemand abgeildet

Doch, und zwar Ball selbst. Dort gibt es genau dieses Foto zum download.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.03.2010 22:08
#34 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Ich meinte ja auch niemand von den Unabhängigen...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.03.2010 22:19
#35 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

DORSTEN Coca-Cola bringt ab März eine neue Verpackung auf den Markt: die 0,25 Liter-Dose. Pünktlich zur Einführung ist am Freitag die Abfüllung in Dorsten gestartet.

http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/d...t;art914,845757

Angefügte Bilder:
Dorsten.jpg  
Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

01.04.2010 14:57
#36 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Also bei Kamps gibt es die Aktion bei bestimmten Warekauf gibt es die Dose dazu !

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.04.2010 22:09
#37 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Ist dann wohl auch eine Variante der Sampling Aktionen.
Besteht evtl. die Möglichkeit ein Foto zu machen (Aufsteller, Plakat etc.)?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

06.04.2010 16:01
#38 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Heute habe ich endlich auch "meine" erste 0,25er-Dose bekommen.... nachdem ich zwei andere REWE-Märkte durchsucht habe, hatte ich im REWE Sarstedt (zw. Hildesheim und Hannover) endlich Erfolg!!

Die Dosen stehen nur im Kühlregal... nicht bei den normalen Dosenregalen (wo die normalen 0,33er-Sleekcans stehen)! In den beiden anderen REWE´s waren die 0,25er-Dosen komplett ausverkauft (alle Palletten leer)! Die Dose scheint dort zu laufen wie geschnitten Brot... oder es waren viele Sammler unterwegs! Auf jeden Fall scheint diese Dose ein wahrer Verkaufsschlager zu werden...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.04.2010 20:42
#39 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Wie viel haben die denn bei dir gekostet?
Nachdem über eine Woche lang eine Lücke im Kühler war standen heute wieder 2 Trays drin.
Allerdings hat man den Preis kurzerhand von 0,35 auf 0,39 hochgeschraubt.
Macht ja, aus Händlersicht, auch Sinn wenn die Dose weiterhin so weggehen.

Allerdings ist für mich jetzt die 0,33er preislich wieder interessanter um den Automaten damit zu füttern.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

07.04.2010 10:05
#40 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Ausgezeichnet waren die Dosen in dem einem Markt (wo es keine mehr gab) mit 0,39 Euro! In dem besagten REWE-Markt in Sarstedt waren sie mit 0,35 Euro ausgezeichnet... beim Rüberziehen an der Kasse waren es aber auch 0,39 Euro! (das kenne ich aber schon von REWE, das Preisschilder oft nicht ausgetauscht bzw. korrigiert werden)

Ich könnte mir vorstellen, das ein Grossmarkt wie REAL o.ä. die aber sicher auch für 0,35 Euro raushauen könnte... REWE und Co. sind ja meist immer etwas teurer! Manche Märkte verkaufen ja auch die Sleeks für 0,39 Euro .. andere für 0,45 Euro!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.04.2010 15:57
#41 RE: Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens Zitat · Antworten

Für 0,39 habe ich schon lange keine 0,33er mehr gesehen.
Außer hier bei Kaisers, da gab es immer die Einzeldose für 0,45 und ein 24er Tray 9,36 (=24x0,39).
Muss demnächst mal schauen ob das immernoch so ist.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.04.2010 21:41
#42 0,25er bei Kamps Zitat · Antworten

War heute kurz mit Frau und Kind spazieren und habe selbstverständlich auch nochmal Abstecher in ein paar Geschäfte gemacht.

Dabei habe ich entdeckt, daß es die Dose nun auch bei Kaiser's (Tengelmann?) gibt. Auch nur im Kühler für 0,39.
Bei Kamps war ich auch.
Hier gibt es die Dose zu einem sog. Fanblock für 0,99 € dazu (inkl. Pfand).
Es wird auch auf der Startseite von Kamps damit geworben: http://www.kamps.de

Dann war ich nochmal bei Rewe, weil mich etwas beschäftigte, was mir bei meinem gestrigen Besuch gar nicht bewusst wurde. Erst zu Hause kam mir der Can Code wieder in den Sinn, weshalb ich heute nochmal nachschauen war.
Es sind in meinem Rewe tatsächlich Dosen aus 2009er Produktion (01.12.). Ich dachte, daß sie erst im Januar diesen Jahres erstmalig produziert wurden. Ich werde diesbezüglich mal noch etwas nachforschen.

Angefügte Bilder:
250ml-2009.JPG   Kamps-250er.png  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

15.04.2010 00:01
#43 RE: 0,25er bei Kamps Zitat · Antworten

Endlich!
Ich habe 2 der Dosen zum Fanblock von Kamp´s bekommen.

Selber Can Code wie deiner, nur mit + hinter dem A

Ansonsten noch keine neuen Dosen.
Ich war bei Toom, Real, REWE und Edeka.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

15.04.2010 09:43
#44 RE: 0,25er bei Kamps Zitat · Antworten

Welchen Fanblock hattest du?
Ich hatte den mit Früchten.
Ist eine eigenartige Geschmackskombination aber gehört zu der Art Lebensmitteln wo man trotzdem immer weiter isst bis es weg ist.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

15.04.2010 18:03
#45 RE: 0,25er bei Kamps Zitat · Antworten

Sie hatte leider nur den mit Früchten da - der andere war noch im Ofen.
War nicht das richtige für mich - so hatte meine Familie auch was davon (und ich die Dosen).

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

15.04.2010 23:24
#46 RE: 0,25er bei Kamps Zitat · Antworten

Ich sagte ja, daß es eigenartig schmeckt. Aber ich musste immer weiter essen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur großen Hunger (wie immer )

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

25.04.2010 21:45
#47 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Wird es denn eventuell auch die neuen Dosen mit Sammelmotiven geben?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

25.04.2010 22:35
#48 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Hi, und Willkommen erstmal.
Vorerst wohl eher nicht, bzw. dieses Jahr sicher nicht mehr, weil sich Coca-Cola erstmal mit der Markteinführung selbst und den Promotions beschäftigt.
Außerdem waren Sammeldosenauch bei den 0,33er Dosen eher die Ausnahme.
Wenn die neuen Dosen jedoch den erhofften Erfolg bringen wäre es sicher nicht ausgeschlossen.
Müssen wir einfach mal abwarten, noch ist es viel zu früh darüber zu spekulieren..

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

26.04.2010 16:18
#49 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

hab heute ein ganzen tray coke dosen von der firma bekommen!! hätte mir gar nicht so n stress machen brauchen!! aber nur coke, jetzt fehlt mir noch die light dose!!!!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

26.04.2010 20:57
#50 RE: Markteinführung 0,25L Dose Zitat · Antworten

Bekommt jeder bei euch ein Tray ??

Dann sind ja schon mal fast 300.000 weg.

Und wenn in jeder Kamps-Filiale ein halbes Tray am Tag über den Tresen geht, kommen im April nochmal so viele dazu.

Wenn das so weiter geht hoffe ich das sie bis Ende des Jahres reichen.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz