Ratingen, 12. März 2010 – Für den kleinen Durst unterwegs füllt Coca-Cola Deutschland jetzt seinen Erfrischungsklassiker in der handlichen 25-cl-Dose von Ball Packaging Europe ab. Die schlanke Dose wird erstmals auf der Internorga in Hamburg präsentiert und ist ab April in ganz Deutschland erhältlich. Das Gebinde soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel sowie bei Bäckereien, Imbissbetrieben und Kiosken angeboten werden. Die schnell kühlenden, kompakten Getränkedosen sind für dieses Marktsegment ideal geeignet und haben zudem gute Umweltwerte.
Coca-Cola: Größte Kostprobenaktion in der Geschichte des Unternehmens
Berlin, 30. März 2010. Mit 20 Millionen Kostproben startet Coca-Cola Ende März das umfangreichste Samplingprogramm, das es in der Geschichte des Unternehmens in Deutschland je gegeben hat. Ziel des Samplings ist, die neue 0,25 Liter Dose bekannt zu machen, neue Verwender innerhalb der jüngeren Zielgruppe für die Marken Coca-Cola und Coca-Cola Zero zu begeistern und diese durch unterhaltsame Aktionen anfassbar und erlebbar zu machen. Deutschlandweit setzt Coca-Cola im Zeitraum von März bis November 2010 etwa 4.500 „Experiential Sampling“ -Events um, von denen ein Großteil eine innovative Technik einsetzt: ein 3D-Hologramm, das eine Interaktion zwischen Konsument und Marke ermöglicht und vor allem für viel Spaß sorgt. Die Samplings stehen unter dem Motto der jeweiligen Markenkampagnen; dabei teilen Promoter ca. 13,5 Millionen Dosen Coca-Cola und ca. 6,5 Millionen Dosen Coca-Cola Zero an Teens und junge Erwachsene aus. Unterstützt werden die Verkostungsaktionen durch das Programm „Volle Dose Happiness“ mit Aktivitäten am POP, Outdoor-Plakaten und Online-Advertising. Für Konzeption und Umsetzung der Samplings zeichnet die Agentur rimap Rimbach Marketingpartner verantwortlich, Plantage Berlin hat das Konzept "Volle Dose Happiness" ausgearbeitet und umgesetzt.
Überblick Samplingaktionen Coca-Cola Street Gigs: An öffentlichen Plätzen stellt Coca-Cola eine überdimensionale Dose auf – das 3D-Hologramm – in dem eine digital animierte Band ein Konzert gibt. Während die Zuschauer die Darbietung verfolgen, bekommen sie eisgekühlte Coke serviert.
Coca-Cola Fan Celebration: In einer überdimensionalen Coca-Cola Dose können sich Fans vor einem Green Screen dabei filmen lassen, wie sie einen Eckfahnentanz aufführen und ein Tor bejubeln. Dieses Video wird mit einer Aufnahme des fußballbegeisterten Comedian Oliver Pocher zusammenmontiert, so dass es aussieht, als hätten beide gemeinsam einen Eckfahnentanz aufgeführt.
Coke Zero SWAT Team: Analog zum Mechanismus beim Eckfahnentanz können sich Konsumenten bei dieser Samplingaktion als Held in einer typischen Coke Zero Atmosphäre filmen lassen. Dabei „rettet“ der Held alias Konsument eine attraktive SWAT-Hostess und wird dann digital in eine holografische Aufnahme integriert, in der er zusammen mit der Lady an einem Hubschrauber hängt und durch urbane Häuser-schluchten fliegt – ganz im Sinne des Coke Zero Mottos „Das Leben, wie es sein soll.“
Coca-Cola Street Sampling: Zusätzlich werden das ganze Jahr über Coca-Cola Kostproben bei Aktionen auf der Straße verteilt. Die Samplings stehen unter dem Kampagnenmotto von Coca-Cola, mach dir freude auf, und haben zum Ziel, Konsumenten eine Freude zu bereiten. Im Zeitraum von März bis November finden zudem Verkostungsaktionen für Coca-Cola und Coke Zero in Verbrauchermärkten statt.
Potenzial zum Kult: die neue 0,25 Liter Mini-Dose von Coca-Cola Mitte März hat Coca-Cola Deutschland anlässlich der Internorga eine neue Verpackung präsentiert: die 0,25 Liter Dose Coca-Cola. Sie soll vor allem in Getränkekühlern im Einzelhandel und im so genannten Unterwegsmarkt, also bei Bäckereien, Imbissbetrieben oder Kiosken, als Ergänzung zur 0,5 Liter PET Mehrweg-Flasche eingesetzt werden. Als neue Kleinpackung von Coca-Cola spricht sie vor allem Verbraucher an, die ein Erfrischungsgetränk in einer kleineren Packungsgröße für unterwegs wünschen. Ab April ist die Dose deutschlandweit erhältlich. Coca-Cola verspricht sich durch diese neue Packung zusätzliche Absatzimpulse. So haben Markttests ergeben, dass Getränkekühler, die ergänzend mit der neuen Packung ausgestattet wurden, mindestens zehn Prozent höhere Abverkäufe erzielen. Die neue 0,25 Liter Dose wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt. Die Verpackung ist mit 0,25 Euro bepfandet und wird nach der Verwendung wieder recycelt.
DORSTEN Coca-Cola bringt ab März eine neue Verpackung auf den Markt: die 0,25 Liter-Dose. Pünktlich zur Einführung ist am Freitag die Abfüllung in Dorsten gestartet.
Heute habe ich endlich auch "meine" erste 0,25er-Dose bekommen.... nachdem ich zwei andere REWE-Märkte durchsucht habe, hatte ich im REWE Sarstedt (zw. Hildesheim und Hannover) endlich Erfolg!!
Die Dosen stehen nur im Kühlregal... nicht bei den normalen Dosenregalen (wo die normalen 0,33er-Sleekcans stehen)! In den beiden anderen REWE´s waren die 0,25er-Dosen komplett ausverkauft (alle Palletten leer)! Die Dose scheint dort zu laufen wie geschnitten Brot... oder es waren viele Sammler unterwegs! Auf jeden Fall scheint diese Dose ein wahrer Verkaufsschlager zu werden...
Wie viel haben die denn bei dir gekostet? Nachdem über eine Woche lang eine Lücke im Kühler war standen heute wieder 2 Trays drin. Allerdings hat man den Preis kurzerhand von 0,35 auf 0,39 hochgeschraubt. Macht ja, aus Händlersicht, auch Sinn wenn die Dose weiterhin so weggehen.
Allerdings ist für mich jetzt die 0,33er preislich wieder interessanter um den Automaten damit zu füttern.
Ausgezeichnet waren die Dosen in dem einem Markt (wo es keine mehr gab) mit 0,39 Euro! In dem besagten REWE-Markt in Sarstedt waren sie mit 0,35 Euro ausgezeichnet... beim Rüberziehen an der Kasse waren es aber auch 0,39 Euro! (das kenne ich aber schon von REWE, das Preisschilder oft nicht ausgetauscht bzw. korrigiert werden)
Ich könnte mir vorstellen, das ein Grossmarkt wie REAL o.ä. die aber sicher auch für 0,35 Euro raushauen könnte... REWE und Co. sind ja meist immer etwas teurer! Manche Märkte verkaufen ja auch die Sleeks für 0,39 Euro .. andere für 0,45 Euro!
Für 0,39 habe ich schon lange keine 0,33er mehr gesehen. Außer hier bei Kaisers, da gab es immer die Einzeldose für 0,45 und ein 24er Tray 9,36 (=24x0,39). Muss demnächst mal schauen ob das immernoch so ist.
War heute kurz mit Frau und Kind spazieren und habe selbstverständlich auch nochmal Abstecher in ein paar Geschäfte gemacht.
Dabei habe ich entdeckt, daß es die Dose nun auch bei Kaiser's (Tengelmann?) gibt. Auch nur im Kühler für 0,39. Bei Kamps war ich auch. Hier gibt es die Dose zu einem sog. Fanblock für 0,99 € dazu (inkl. Pfand). Es wird auch auf der Startseite von Kamps damit geworben: http://www.kamps.de
Dann war ich nochmal bei Rewe, weil mich etwas beschäftigte, was mir bei meinem gestrigen Besuch gar nicht bewusst wurde. Erst zu Hause kam mir der Can Code wieder in den Sinn, weshalb ich heute nochmal nachschauen war. Es sind in meinem Rewe tatsächlich Dosen aus 2009er Produktion (01.12.). Ich dachte, daß sie erst im Januar diesen Jahres erstmalig produziert wurden. Ich werde diesbezüglich mal noch etwas nachforschen.
Welchen Fanblock hattest du? Ich hatte den mit Früchten. Ist eine eigenartige Geschmackskombination aber gehört zu der Art Lebensmitteln wo man trotzdem immer weiter isst bis es weg ist.
Sie hatte leider nur den mit Früchten da - der andere war noch im Ofen. War nicht das richtige für mich - so hatte meine Familie auch was davon (und ich die Dosen).
Hi, und Willkommen erstmal. Vorerst wohl eher nicht, bzw. dieses Jahr sicher nicht mehr, weil sich Coca-Cola erstmal mit der Markteinführung selbst und den Promotions beschäftigt. Außerdem waren Sammeldosenauch bei den 0,33er Dosen eher die Ausnahme. Wenn die neuen Dosen jedoch den erhofften Erfolg bringen wäre es sicher nicht ausgeschlossen. Müssen wir einfach mal abwarten, noch ist es viel zu früh darüber zu spekulieren..
hab heute ein ganzen tray coke dosen von der firma bekommen!! hätte mir gar nicht so n stress machen brauchen!! aber nur coke, jetzt fehlt mir noch die light dose!!!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!