Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

14.06.2010 14:04
Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Es gibt jetzt endlich auch die deutsche 0,15L Airline Dose im Retro-Design.
Sie wurde bereits im Oktober 2009 gedruckt.

Angefügte Bilder:
Airline-2009.JPG  
stone island Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

22.06.2011 23:50
#2 RE: Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin neu hier in Eurem Forum.... eine sehr nette homepage für Sammler ;-).
Trenne mich bedingt durch Umzug von einigen meiner Dinge.. u.a. von diversen Dosen, die ich schon als Kind in meiner Vitrine stehen hatte.
Über mich: Baujahr 1973.... bin noch mit den "old school" Cokes in der 1 - Liter - Flasche grossgeworden, die Ende der ca. 70er diese schönen Sammlerpappkronkorken auf der Rückseite
des Verschlusses hatten, Autos.. Flugzeuge... Schiffe.. die man so schön auf dementsprechende Sammlerposter kleben konnte.. die liegen hier auch noch irgendwo.. vollständig.

Was ich aber noch so in meiner Truhe hätte: das allererste Cherry Coke - Dosen Set ... sehr gut erhalten im klassischen und immer wieder geliebten 80er - Jahre - Set.
Hatte zwischenzeitlich mal bei ebay und co. geguckt... dort wird es aber nicht angeboten.. bzw. ich habe es auch bei google nicht gefunden.. dürfte so ca. 25 bis 30 Jahre alt
sein.. also fast wie ich selber ;-).

Habe leider aktuell keine cam hier... würde die Bilder des six packs auf Wunsch nachreichen .... habe gerade hier einer der Dosen aus der Collectors Edition liegen....
Cover: gelb mit tiefgrün... darauf ein phosporeszierender (80er Jahre Look heller) Mund mit neon Lippen die nen Strohhalm berühren (Coca Cola GMBH Essen) Code auf der Unterseite:
99-B244B5.

Verkaufe dieses Set bestehend aus sechs Dosen. Wie gesagt, habe ich dieses Set, sicher aufgrund des Alters hier noch nicht gesehen... auf keinem Foto - schätze das Alter des
Sets auf ca. 25 - 30 Jahre. Sollte hier keinerlei Interesse bestehen.. schreibe ich die Coca Cola Company direkt an... vielleicht was für deren Museum.. wer weiss ;-).

Wer Interesse an diesem, sicher nicht mehr so üblichem Set hat... mailt mich kurz an mit ner kleinen Preisvorstellung... Fotos können vor Kauf sicherlich gemacht werden, kein Ding.

Gruss

Stone Island

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

23.06.2011 13:56
#3 RE: Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com
Es gibt jetzt endlich auch die deutsche 0,15L Airline Dose im Retro-Design.
Sie wurde bereits im Oktober 2009 gedruckt.


Hi,
Wo bekommst du die Airline Dosen her ? Ich finde keinen Laden und in der Bucht sind die ja unbezahlbar (5 Euronen pro Liter)

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

23.06.2011 16:25
#4 RE: Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Welche Airlines benutzen die eigentlich noch? Selbst bei der Lufthansa bekommt man CC heutzutage ja aus Ekelflaschen. Zum Glück gibt es Light noch aus den Airline-Dosen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.06.2011 19:32
#5 RE: Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Zitat
Wo bekommst du die Airline Dosen her ?

Aus "Ringeltaube" Märkten. Die gibt es vereinzelt an einigen deutschen Flughäfen und ist ein Laden für Flughafenmitarbeiter etc. die dort u.a. Suff und Parfum usw. billiger bekommen.
Ein 24er Tray (gibts nur komplett) kostet stolze 7,49 + Pfand .

http://www.ringeltaube.de/standorte.html

In Berlin gibt es nur noch einen in Schönefeld, Tegel hat dicht gemacht.

Zitat
Selbst bei der Lufthansa bekommt man CC heutzutage ja aus Ekelflaschen.



Sofort beschweren!
Was mich aber wundert denn die Ringeltaube Märkte werden von der LSG-Food & Nonfood Handel GmbH betrieben und diese ist widerum eine hundertprozentige Tochter der LSG Lufthansa Service Holding AG.

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

24.06.2011 15:39
#6 RE: Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Zitat
Die gibt es vereinzelt an einigen deutschen Flughäfen und ist ein Laden für Flughafenmitarbeiter etc. die dort u.a. Suff und Parfum usw. billiger bekommen.


Also kann ich da als "Normalo" nicht reinkommen ??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.06.2011 16:02
#7 RE: Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Zitat
Also kann ich da als "Normalo" nicht reinkommen ??


Ich sage mal so, von mir wollten die noch nie was sehen.
Rein kommst du ganz normal, aber ich denke spätestens wenn du was von den zollfreien (?) Sachen kaufen willst werden die nach einer Karte fragen.
Da gibt es übrigens auch interessante Süßwaren (Fruchtgummi Flugzeuge etc.) und einige Travel Packs, also Großpackungen die es sonst nirgens gibt.
Die Märkte selbst sind aber sehr klein.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.12.2011 13:09
#8 RE: Retro-Design Airline Dose Zitat · Antworten

Die Airline Dose hat jetzt auch das Flaschenmotiv.

Angefügte Bilder:
CC_Airline_2011.JPG  
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz