Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.062 mal aufgerufen
 Termine (Börsen, Messen & sonstige Treffen)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

28.03.2008 21:32
Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Link zum Infoflyer für die Börse 2008:

Coke Convention

Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

30.03.2008 16:02
#2 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Am 6. Mai habe ich Geburtstag !

Da wird Geburtstagsgeld gesammelt für schöne Coca Cola Gläser und Dosen usw.
...und Mutti muß mitkommen, damit ich alles auch mitnehmen kann


Hat jemand schon was über EM 2008 gehört, soll ja in Deutschland ab Kalenderwoche 20 EM Glas und Bottle bei Getränkemärkte
geben aber noch keine Bilder / Bestätigung gesehen und macht Mc Donalds wieder was mit CC ?

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

30.03.2008 22:48
#3 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten
Ja, es wird eine Alu-Flasche geben. Ich habe 2 Bilder. Eins mit der Flasche und ein Bild einer Werbetafel auf der steht: "Exklusiv bei Metro!"
Ich wurde allerdings darum gebeten, diese Bilder nicht vor der offiziellen Vorstellung weiterzugeben.

Es soll ein "profitables Sondergebinde" als Tray à 12 Flaschen sein.

Mal sehen, wann es offiziell beworben wird...
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

31.03.2008 06:59
#4 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Seit wann sind Alu-Flaschen für reine "Verzehrer" profitabel?

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

31.03.2008 11:44
#5 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Nee, profitabel für die Verkäufer. Es ist eine Werbetafel für die Händler, die das Zeug dann weiterverkaufen sollen. Für die ist es sicher profitabel. Mittlerer Preis bei wenig Cola.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

31.03.2008 14:48
#6 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Das Glas in Pokal-Form gibt es als Beigabe zu einem Kasten



Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

05.04.2008 17:08
#7 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Das EM Glas und Flasche soll es jetzt auf Coca Cola Coke-Fridge Gewinnspiel zu gewinnen giben ?
Stimmt das, weil bei mir funktioniert die Seite leider nicht ?

Viele Grüße

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

06.04.2008 17:58
#8 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Konnte auf Cokefridge nichts entdecken.

Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

09.04.2008 22:32
#9 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Danke Dir aber komisch, weil auf Colacorner unter Coke Fridge April 2008 reden die Mitglieder, über Gewinne
Turnbeutel, Glas, Bottle usw. ( EM 2008) ...
Macht Mc Donalds wieder eine Aktion wie WM 2006 ?

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

09.04.2008 23:34
#10 Cokefridge Zitat · Antworten
Zumindest Ball und Sportbeutel sind im Shop.

Anschenend gibt es die erwähnten Teile als Trostpreise bei der Ticketverlosung.

Vieleicht sind es ja diese Gläser:

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
533717590.jpg  
Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

10.04.2008 12:10
#11 RE: Cokefridge Zitat · Antworten

Danke, ja das wird wohl das Glas sein
Wegen der Börse sind da auch Coca-Cola Stände, die aus Ausland kommen,weil ich gerne Dosen, Gläser usw.
aus USA und Italien suche ?
Freue mich schon...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

10.04.2008 12:23
#12 RE: Cokefridge Zitat · Antworten

Ja.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

10.04.2008 23:02
#13 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten
Hier die Cokfrige Preise

Und ein Pressetext von CC: Berlin, 09. April 2008.

„Wir sind das Team!“ lautet die Kampagne von Coca-Cola rund um die UEFA EURO 2008™.
Dabei bleibt auch der CokeFridge nicht kalt: Ab dem ersten April bis zum 13. Juni 2008 werden täglich zwei
mal zwei der begehrten Tickets für ein Spiel der UEFA EURO 2008™ verlost sowie heiß begehrte Finaltickets
inklusive VIP-Paket. Neben Tickets gibt es täglich im gleichen Zeitraum 333 zusätzlich tolle Fußballpreise
über die coole Plattform zu gewinnen.

Ab dem 14. Juni gibt es für die Fanparty zu Hause täglich einen 37 Zoll JVC Flat TV inklusive 24 Stunden
Lieferservice zu gewinnen. Zudem gibt es auch vom 14. bis zum 29. Juni wiederum 333 Fußballpreise,
die Lust auf die UEFA EURO 2008™ machen.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
Preise.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

10.04.2008 23:05
#14 RE: Coca-Cola Börse Essen 2008 Zitat · Antworten

Super, wieder so eine blöde Alu-Flasche und keine Dosen...

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

10.04.2008 23:12
#15 RE: Cokefridge Zitat · Antworten

Hi Leute,

ich bin auch mal wieder da .
Als ich letztens mit Hendrik ( Mitveranstalter der Coke-Börse Essen ) gesprochen habe, meinte er:

Die Tauschaktionen im Hof der Dampfbierbrauerei war nicht Ok, und auch die Aktion, dass wir dann auf der Strasse weitergetauscht haben war auch nicht besser. Unsere Geschäfte sind unfair gegenüber denen, die sich einen Tisch drinnen mieten.
Außerdem würde das Ordnungsamt in Essen auch was gegen Staßengeschäfte haben.
Mein Einwand betand darin, dass wir keine Geldgeschäfte tätigen sondern nur Tauschgeschäfte, die zu größten Teil vorher per eMail abgeacht wurden und kein Geld fließt.

Sein Friedens-Angebot an uns: Wir könnten einen oder mehrere Tische im Vorraum bekommen, an dem wir alles aufbauen, tauschen und ggf. verkaufen können. Diese Tische würden wir dann billiger bekommen.

In der eMail die ich heute bekommen habe steht ziemlich unten folgendes:
"Insbesondere würden wir uns freuen, in diesem Jahr die Coca
Cola-Dosensammler als Aussteller in Essen begrüßen zu können."


Wie denkt Ihr darüber?
Ich für meinen Teil bin lieber unabhänig, schlendere durch die Reihen und kaufe da und plaudere dort und evtl. mal ein paar Dosen tauschen, auf der Strasse wenn es sein muß.
Ich weiß noch als der Uli einen Tisch hatte mußte der immer dort bleiben und konnte nicht rumschauen, ohne dass jemand aufgepasst hat.

Was können wir tun um beide Seiten zu berücksichtigen?

Viele Möglichkeiten gibt es nicht.
- Wie es bisher war, also Dosenkauf auf der Börse und Dosentausch im Hof/Strasse.
- In Essen keine tauschgeschäfte sondern erst in Mijdrecht tauschen.

Als dann mal
Ciao
Klaus

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

10.04.2008 23:27
#16 RE: Cokefridge Zitat · Antworten
In Antwort auf:
"Insbesondere würden wir uns freuen, in diesem Jahr die Coca
Cola-Dosensammler als Aussteller in Essen begrüßen zu können."


...und den Rest der Mail habe ich als Beitrag in meinem Gästebuch.

Bei Sven ist das etwas sparsamer ausgefallen.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

11.04.2008 01:25
#17 RE: Cokefridge Zitat · Antworten
Mir hat er letztens folgendes geschrieben:

"ich finde es ein bischen schade das sich sie dosen sammler nicht für essen "neu
organisieren" würdest du mir dabei helfen??
ich habe mich mit einem dosen sammler (aus münchen) auf der letzten coke
börse in nürnberg (-) dadrüber unterhalten... und auch schon mal uli
angesprochen."


Ich kann seinen Standpunkt schon verstehen, ist halt blöd wenn der "Schwarzmarkt" vor der Tür boomt und drinnen niemand die Tische besetzt - um es mal stark übertrieben auszudrücken.

Aber auf der anderen Seite sind wir nunmal in erster Linie Sammler und keine Händler.
Die Suche nach neuen Dosen ist für uns wichtiger als das Trennen vom "alten Müll".
Demnach ziehen wir lieber durch die Reihen als stundenlang hinterm Tisch zu stehen.
Klar verkaufen wir auch Dosen, aber in der heutigen Zeit hat man über ebay nunmal bessere Chancen und ein breiteres Publikum.
Und ehrlich gesagt, habe ich mehr von wenn sich die Leute gegenseitig hoch bieten, als daß am Stand dagegen noch runtergehandelt wird.
Um es kurz zu sagen, wenn ich hinfahre, dann um Dosen zu kaufen. Um welche zu verkaufen muss ich mir die Reise nicht antun, da der Umsatz kaum die Unkosten ausgleicht.
Und für einen Tausch untereinander muss man sich keine Tische mieten.

Früher diente die Börse selbst auch mehr zum Leute treffen und Tausch, aber heute wollen alle dort nur noch Kohle machen.

In Antwort auf:
Viele Möglichkeiten gibt es nicht.
- Wie es bisher war, also Dosenkauf auf der Börse und Dosentausch im Hof/Strasse.
- In Essen keine tauschgeschäfte sondern erst in Mijdrecht tauschen.

Oder beim nächsten McDonalds auf dem Parkplatz.
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 12:17
#18 RE: Cokefridge Zitat · Antworten

Hi,

für 20 Dosen die ich vielleicht tauschen kann, nehme ich mir doch keinen Tisch und zahle auch noch Geld dafür und muss dann den ganzen Tag bis 15 Uhr auf meine Sachen aufpassen. Nicht mit mir.

Der Parkstreifen auf der Straße ist meiner Meinung nach öffentlich und gehört nicht zur Börse, also können wir da machen was wir wollen, solange wir nur mit Coke dealen und nicht mit Dope.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

12.04.2008 18:28
#19 RE: Cokefridge Zitat · Antworten

Ich hatte ja auch schon öfters einen Tisch in Essen. Letztes Jahr war es nach 2 oder 3 Jahren hintereinander nicht der Fall, da ich nicht genug hatte, was sich meiner Meinung nach lohnt. Also Lohnen im Sinne davon, dass ich denke ich werde auf jedenfall Dosen los. Da das letztes Jahr nicht der Fall war, habe ich mir auch keinen Tisch genommen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich so wie Klaus sagt, für den Tischinhaber ist es eher schlecht. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Freundin mit, die dann am Tisch blieb, dann war es ja noch OK, aber selbst dann immer hin und her zu eilen ist eher unangenehm.

Ich habe von Hendrik die selbe Mail bekommen. Weiß aber eigentlich noch nicht ob ich einen Tisch haben will. Das entscheidet sich dann auch eher kurzfristig. Ich will dieses Jahr auf jeden Fall nach Mijdrecht und da sind 10 Euro für mich besser angelegt als für einen Tisch.
Naja, will nun nicht sagen, dass die Idee schlecht ist sich zusammen zu tun und weniger zu bezahlen pro Tisch, aber bin jetzt auch nicht sehr davon überzeugt.
Dann schlender ich lieber rum, kaufe was, wenn ich was finde. Und Tausche das was vorher abgemacht wurde draussen.

Wenn ich meiner meinung nach genug Dosen habe die sich zum verkaufen lohnen, dann nehme ich ein Tisch, denke das weiß Hendrik auch, aber denke das wird dieses Jahr nicht der Fall sein.
Allgemein bin ich im Moment eher weg vom Verkaufen, habe schon etliche Monate nichts mehr auf eBay eingestellt und weiß auch nicht, wann ich da mal wieder was mache.

Vielleicht bei der nächsten Test-Dose aus Deutschland

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 11:11
#20 RE: Cokefridge Zitat · Antworten

Es ist ja nicht so das wir nur draußen tauschen, schließlich zahlen wir ja alle 3 Euro Eintritt und schauen ob man drinnen auch etwas findet, was letztes Jahr überhaupt nicht der Fall war. Die 3 Euro hätte ich auch aus dem Fenster schmeißen können. Die großen Dosen Händler aus Holland und Belgien kommen schon lange nicht mehr nach Essen, weil der Tisch einfach viel zu teuer ist. Vielleicht sollte der Veranstalter mal den Peis nach unten korrigieren, dann würden auch mehr Aussteller kommen und somit bestimmt auch mehr Sammler. Es kommen doch nur noch die Hardcoresammler und die finden immer weniger für ihre Sammlung. Ich habe Glück und wohne in Essen, da ist es nicht ganz so schlimm wenn man nichts findet, aber Sammler wie Klaus aus München. Der fährt Montag auch noch nach Holland, ansonsten würde er vielleicht auch nicht mehr nach Essen kommen???

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

15.04.2008 17:17
#21 Tische Zitat · Antworten
Und da wir sowieso hauptsächlich untereinander tauschen, wäre es Quatsch Tische nur zu mieten um es uns gegenseitig zu verkaufen.
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

16.04.2008 15:03
#22 RE: Tische Zitat · Antworten
Frage von Oli in einem anderem Thema:

"Ich kann euch die Dosen gerne mit nach Essen bringen. Wer kommt eigentlich
von euch Pfingsten nach Essen?"
florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 19:55
#23 RE: Tische Zitat · Antworten

tja, kommen würd ich ja gerne. muß gucken ob ichs schaffe. der abend vorher wird seeeeehr lang werden und dann weiß ich noch nicht wie fit ich an dem sonntag bin.

ich komm also 50/50

- wenn schon scheisse, dann wenigstens mit sonne -

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

17.04.2008 09:13
#24 RE: Tische Zitat · Antworten

Ich werde da sein 100%tig

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

17.04.2008 11:37
#25 RE: Tische Zitat · Antworten

Bei mir ist es diesmal auch wieder mit eingeplant und aktuell stehen die Ampeln auf Grün.
Aber da ich auf jemand anderen angewiesen bin, kann noch eine Menge dazwischen kommen.
Also sage ich mal auch 50/50.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz