Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.807 mal aufgerufen
 Termine (Börsen, Messen & sonstige Treffen)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

13.05.2008 21:40
#51 RE: Tische Zitat · Antworten
Hallo Coco_71

Sorry, dass ich mich nicht bemerkbar gemacht habe,war gegen 11.30 Uhr gekommen und war nach eine Stunde leider auch schon weg,
weil ich komme aus Nähe köln aber 7 Stunden unterwegs ( Hin/ Rückfahrt zusammen gerechnet) gewesen für 1 Stunde CC Börse
Ich bin mehr Gläser am sammeln und habe leider keine Dosen doppelt.
Ich habe an Euch aus Forum gedacht aber wusste nicht genau wo ihr seit bzw. wen ich ansprechen soll.
Aber werde 2009 wieder kommen.

Viele Grüße
Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

14.05.2008 12:16
#52 RE: Tische Zitat · Antworten
So melde ich mich auch mal... :-)

Also nach Essen habe ich es leider nicht geschafft,
mir aber spontan überlegt, doch nach Mijdrecht zu fahren, was zeitlich sehr eng war,
aber im Endeffekt eine sehr gute Idee...

Zunächst mal an die Tiefstapler, die die Beute der Essener Messe runterspielen...
Es haben dort 3 Sammler von uns jeweils eine deutsche Contour Dose bekommen,
zu Preisen die wir hier besser mal nicht nennen!!
Da könnte ich mich selber schon ärgern, nicht dagewesen zu sein.

Also wer da noch eine geringe Ausbeute bemängelt, dem ist nicht mehr zu helfen!



Nach Mijdrecht bin ich zusammen mit Martin gefahren,
da ich jedoch nachmittags noch einen Termin hatte, konnten wir leider nicht mit zur Grill Party,
was sicherlich sehr lustig gewesen wäre.
Gene aus den USA war sehr nett und sicherlich ein Highlight, denn er hat so einigen Sammlern leuchtende Augen beschert, die mal kurz in seinen doppelten-Koffer geschaut haben...
So waren fast alle üblichen Verdächtigen Sammler aus Europa anwesend,
Oliver hat sich auch sehr gefreut mich wieder zu sehen...
Leider hat er mich erst am Stand von Noel getroffen, wo ich gerade die Dose bezahlte,
die er sich schnell sichern wollte, weil er sich diese in Essen noch nicht gekauft hatte... wer nicht kommt zur rechten zeit....
aber ich habe ihn später noch versöhnen können ;-)

Für mich persönlich hat es sich sehr gelohnt,
habe zwar nicht viele neue Dosen bekommen, aber die wenigen hatten es schon in sich...
DANKE Gene!!! *räusper*

Freu mich schon aufs nächste Jahr...
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 15:50
#53 RE: Tische Zitat · Antworten

Aus gesundheitlichen Gründen war ich nur in Essen und die Börse war besser als letztes Jahr. Auf der Straße war es naürlich noch bessser

Wo war eigentlich Martin, habe ihn gar nicht gesehen,
obwohl ich von 10.00-14.30 Uhr da war

Manche schlafen halt länger als andere

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

14.05.2008 17:56
#54 RE: Tische Zitat · Antworten

@ Jürgen: Klar hast Du Recht, die Ausbeute war für Essen von der Quallität her sehr gut, da will ich mich ja nicht beklagen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.05.2008 17:30
#55 Dosen Zitat · Antworten

Hi!

Erstmal muß ich mich bei allen entschuldigen, von denen ich mich nicht verabschieden konnte aber wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, mußten Jürgen und ich schnell weg.

Zum Klaus nach München bringe ich dann mehr Zeit mit.

Hier noch eine 150ml Lufthansa Dose, die ich bekommen habe

Ciao Martin



Angefügte Bilder:
Bild 005.jpg  
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 21:19
#56 RE: Dosen Zitat · Antworten

@Martin

Was ist an der Dose denn so besonderes
Ich habe sie seit 1995

Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

18.05.2008 00:07
#57 RE: Dosen Zitat · Antworten

Weiß jemand wann es das EM GLAS Aktion beim kauf von 1 CC KIste gibt ?

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

18.05.2008 10:31
#58 RE: Dosen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Was ist an der Dose denn so besonderes

Die soll angeblich relativ selten sein. Stimmt das?

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

18.05.2008 11:02
#59 RE: Dosen Zitat · Antworten

na ja, ich kannte sie bisher nicht, und würde auch eher sagen, das sie selten ist...
nur weil jemand die schon 15 Jahre hat, heisst das wohl nicht, das sie nicht selten ist...
da kann man wohl eher Herzlichen Glückwunsch sagen....

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

19.05.2008 00:12
#60 RE: Dosen Zitat · Antworten

Hallo @ All,

ich melde mich auch wieder zu Wort.
Für mich waren beide Börsen ein voller Erfolg . Diesmal hat sich auch die Essener Börse wieder gelohnt. Nicht die Masse hat's gebraucht sondern die Klasse. Ich habe endlich die 2te der beiden Russischen Olympiadosen ergattern können.
Ansonsten sind wiedermal einige Grichen, Belgier und Holländer mitgekommen (die Dosen Natürlich)
Die meißten Dosen habe ich allerdings vom "Parkplatzdeal".

In Mijdrecht habe ich dann richtig zugeschlagen. Trayweise hab ich die Dosen rausgeschleppt. Am Parkplatz habe ich dann noch einem "notleidenden" Holländer seine ganze Sammlung abgekauft. Das waren so ca. 350 Dosen. Glücklicherweise hat mir der Oli schon ein Paar Dosen abgenommen, ansonsten hätte ich den Uli nicht mit ins Auto reinbekommen. Aber dank meiner Tetris-Kenntnisse habe ich doch alle Dosen incl. Uli mit seinen Dosen ins Auto bekommen.

Wir haben dann auch noch Halt bei Uli's Party in Holland gemacht. Xander und sein Familie haben sich förmlich überschlagen vor Gastfreundschaft. Wer da nicht sattgeworden ist, war selbst schuld.
... und die Sammlung von Xander erst... Bombastisch . Das trift's wohl am besten. Da komme ich mir wieder als kleiner Sammler vor.
Auch dort hat der Uli und ich kräftig getauscht und noch mehr Dosen bekommen, die auch noch ins Auto mußten. Tetris hat auch diesmal wieder geholfen . wir hätten beim besten Willen nicht mehr Dosen reinbekommen. Auch als der Uli endlich ordnungsgemäß platziert war bekam der dann noch ein Tray auf den Schoß und ab ging es nach Essen. Siehe Fotos.

Ich möchte mich nun bei allen Tauschpartnern für die beiden erfolgreichen Tage bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt aber dem Xander, seiner Mutter und seinem Vater, die die spontane Party so toll organisiert haben und uns an nichts fehlte.

Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr um Euch alle wieder zu sehen (auch Sven sonst ) und natürlich die ein oder andere Dose zu tauschen.

Angefügte Bilder:
DSCF0647.JPG   DSCF0655.JPG   DSCF0656.JPG  
TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

19.05.2008 00:17
#61 RE: Dosen Zitat · Antworten

@ Martin,

ich habe diese Dosen auch.
Habe in Mijdrecht eine Airline-Dosen unverschlossen ergattert.
Außerdem eine englische-Knöpfchen Dose.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

19.05.2008 00:35
#62 RE: Dosen Zitat · Antworten

die zweite russische Olympia Dose...
Gibts da ne zweite?
Hast du ein Bild von der?

Schöne Grüße
Jürgen

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

19.05.2008 00:38
#63 RE: Dosen Zitat · Antworten

Hat der Klaus bestimmt, aber wenn Dir das hilft, der Text unter Coca Cola ist anders, also ich meine das "Schutzmarke".

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

19.05.2008 00:43
#64 RE: Dosen Zitat · Antworten

es geht doch um diese hier, oder?
Ist da nur der Text anders?

Angefügte Bilder:
ru-1980-moscow.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

19.05.2008 14:12
#65 RE: Dosen Zitat · Antworten

Ja genau. Aber ich meine den Text unter Coca Cola, also " Schutzmarke ". Der ist einmal in der Sprache und das anderemal in einer anderen Sprache.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

20.05.2008 09:31
#66 RE: Dosen Zitat · Antworten

Melde mich auch mal wieder, war aus zeitlichen Gründen ein paar Tage nicht online.

@ Martin, Klaus & Mike (Lufthansa)

Wenn jeder von Euch eine hat, dann sind das ja 3, dann kann doch sicher jemand eine abgeben?

@ Klaus

Kannst du mir mal bitte ein gutes Bild (Frontfoto) der 2. Moskau per Mail schicken, als Wanted-Bild für meine Liste.
@ all
Anbei eine Info zu den Unterschieden, aus einem alten Clubmagazin von "Die Welle".
Und ein kleiner Zeitungsbericht.

Angefügte Bilder:
Moskau-1.jpg   Moskau-2.jpg  
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 18:10
#67 RE: Dosen Zitat · Antworten

@ Gemini

Es sind 13 Jahre und nicht 15

@ nur weil jemand die Dose schon ...

Ich habe die Dose in den letzten 10 Jahren mindestens 5x gesehen, aber nicht bei ebay, auch nicht bei einem Sammler, sondern auf dem Flohmarkt oder Börsen



Wer von euch hat die Dose denn, bzw. sucht sie noch, dann kann ich ja mal schauen

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

20.05.2008 21:13
#68 RE: Dosen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wer von euch hat die Dose denn, bzw. sucht sie noch...

Ich habe sie hier irgendwo rumstehen (hoffe und glaube ich jedenfalls)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

20.05.2008 21:18
#69 RE: Dosen Zitat · Antworten
@ Mike
In Antwort auf:
Ich habe die Dose in den letzten 10 Jahren mindestens 5x gesehen

Welche denn?
Moskau oder Lufthansa?
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

20.05.2008 21:20
#70 RE: Dosen Zitat · Antworten

Ich dachte Lufthansa.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

20.05.2008 21:37
#71 RE: Dosen Zitat · Antworten

also ich habe die Lufthansa Dose leider auch nicht...

Die zweite Russische finde ich interessant....

Es scheinen auch nicht alle russische Dosen in Deutschland produziert worden zu sein...
Ich habe auch schon mit einem Amerikaner gesprochen, der die Dose von seinem Vater, einem US Coca Cola Employee, bekommen hat...

Diese hatten die dort produziert...
vielleicht sind das die unterschiede bzgl. des untertitels...

weiss da jemand noch was genaueres zu?

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 17:04
#72 RE: Dosen Zitat · Antworten

natürlich die Lufthansa Dose

meine ist übrigens aus Holland

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

21.05.2008 22:06
#73 RE: Dosen Zitat · Antworten

Also hier mal die Bilder der beiden Olympia Dosen.

ich habe immer rechts die "deutsche" Dose, also die die in Deutschland produziert wurde und jeweils rechts die "amerikanische" Dose.
Mir wurde auch gesagt, dass die amerikanisch (Trade-marks)in den USA hergestellt wurde.

Zu den Unterschieden:

1. Bei der deutschen Dose ist das Logo dünner gedruck, im gegensatz zu der anderen.
2. Unter der Coca-Cola Schrift (Normalschrift) steht auf der deutschen Dose Schutzmarke in Kyrillisch und bei der anderen in amerikanisch Trade-Marks.

Die anerikanische Dosen sind wesentlich seltener und gibt es nur Luftgefüllt. Beide Dosen sind mit dem selben Abfüllerzeichen.

@Sven
genügen die Bilder? Oder brauchst Du mehr?

Angefügte Bilder:
DSCN8044.JPG   DSCN8045.JPG   DSCN8045.jpg   DSCN8046.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

22.05.2008 18:25
#74 RE: Dosen Zitat · Antworten

Ich hatte bezüglich der Dose bzw. des Logos mal an Ball geschrieben und folgende knappe Antwort bekommen:

"es handelt sich hierbei um das Zeichen "Continental Can Europe". Diese Fa. hatte zwischzeitlich die Aktienmehrheit an der Schmalbach-Lubeca AG. Später wurden die Anteile wieder von Schmalbach zurück gekauft."

Eigentlich aber "Continetal Can Company", da das Logo ja auch aus 3 "C" besteht.
Warscheinlich ein amerikanischer Hersteller, was erklären würde weshalb beide Dosen dasselbe Logo haben.

Die Dose ohne das engl. "Trade-mark" stammt jedenfals mit absoluter Sicherheit aus deutscher Produktion. Denn in der Welle rechts neben dem Olympia-Logo befindet sich ein Can Code (L9BE21B) in UV-Farbe.
Meine Dose wurde demnach am 21.05.1979 in Weißenthurm hergestellt.
Ich habe allerdings auch noch eine Spardosenvariante auf der kein Ca Code zu finden ist.

@ Klaus
Schau doch mal bitte bei der Ami-Dose nach einem möglichen Can Code.
Wenn du keine Schwarzlichtlampe hast, dann einfach die Dose langsam im Licht drehen. Ist ein UV-Can Code vorhanden kann man ihn manchmal auch so erkennen, wenn man ganzgenau die Stelle betrachtet, an der auf der Dose das Licht reflektiert wird. Man kann dann die Konturen der Schrift erkennen.

Ein anderer Can Code (z.B.) in Rot dürfte nicht vorhanden sein (zumindest nicht bei der deutschen), da bis mind. Okt.'79 der UV-Code verwendet wurde.

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

22.05.2008 22:32
#75 RE: Dosen Zitat · Antworten

Also auf der "deutschen" Dose steht: L 9 B E 21 B
auf der "amerikanischen" Dose steht: L 8 A K 13 A

Scheint ja der gleiche Ort zu sein ( L wie Weissenthurm ).
Hat mich also der Verkäufer angeschwärzt . Ich habe mir schon sowas gedacht, wegen den gleichen Herstellerlogos.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz