Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.189 mal aufgerufen
 Termine (Börsen, Messen & sonstige Treffen)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.017
Punkte: 5.383

24.05.2008 10:09
#76 RE: Dosen Zitat · Antworten

Steht es auch in UV-Schrift?
Wenn du dir bei der 8 ganz sicher bist (könnte man ja verwechseln wenn man es nicht genau erkennt), dann wäre diese Dose ja von 1978.
Dann würde ich nämlich eher vermuten, daß es sich um eine Test-/Musterdose handelt, die später halt nur nochmal überarbeitet/verändert/angepasst wurde.
Wie halt auch mit der 94er Kontur, wo es erst ein Muster gab, was nochmal überarbeitet wurde.
Das wäre die plausibelste Erklärung weshalb es 2 Varianten gibt.

In Antwort auf:
Hat mich also der Verkäufer angeschwärzt

Würde ich so nicht sagen.
Es wäre nämlich gut möglich, daß einige Muster nach Atlanta geschickt wurden, da die Idee CC durch die Olypm. Spiele in den Osten zu bringen mit Sicherheit von dort stammte.
Stellt sich nur noch die Frage warum die Dosen in Deutschland produziert wurden.
Möglicherweise, weil Deutchland einfach das näheste westliche Land zu Moskau war und es einfach logistische Gründe hatte.
Hat jemand noch andere Ideen?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

28.05.2008 07:32
#77 RE: Dosen Zitat · Antworten

Seit laengerer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir. Habe das hier gelesen und mich an eine andere "russische" Dose erinnert, die ich vor einigen Jahren mal in den USA gekauft habe. Laut Verkaeufer wurde die Dose ebenfalls zu den Olympischen Spielen 1980 produziert, hat allerdings kein Logo sondern lediglich den russischen Schriftzug. Ueber eventuelle Infos zu der Dose waere ich natuerlich dankbar!

Angefügte Bilder:
russia.jpg  
TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

28.05.2008 22:24
#78 RE: Dosen Zitat · Antworten

@ Sven

Also die 8 is schon richtig, habe versucht den Code zu fotografieren, ging aber nicht.

@ Nils
Vielleicht ist diese Dose für die Zeit nach der Olympiade geplant gewesen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Dose in den USA hergestellt worden ist. Die Dose ist 3-Teilig ist und die Amis haben zu dieser Zeit noch solche Dosen hergestellt. Ich finde nur komisch, dass die Dose dann nicht 354 ml hat. Vielleicht haben die einfach gerundet.
Ist die Dose Airfilled, hat die auch so einen Code?
Bist Du eigentlich noch im Asiatischen?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

29.05.2008 05:08
#79 RE: Dosen Zitat · Antworten

Die Sache mit den 35 dl finde ich auch komisch. Leider kann ich keine besseren Bilder machen oder nach einem can code suchen, bin immernoch in China.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.017
Punkte: 5.383

30.05.2008 16:17
#80 RE: Dosen Zitat · Antworten

@ Klaus
Aha dann passt das ganz gut zu meiner Theorie.

Zumindest passt USA besser als Deutschland, da bei uns ja ab 1975 bereits in 0,33L abgefüllt wurde.
Die 0,35L-Angabe finde ich nicht weiter merkwürdig.
Hängt warscheinlich nur damit zusammen, daß die Angabe in Liter und nicht ml ist und deshalb nur bis zur zweiten Stelle nach dem Komma geschrieben wird.
Wäre auch mal eine Frage an CC, wieviel ml in dt. Dosen eigentlich enthalten sind, ob es 330ml oder 333ml wie z.B. in Neuseeland oder Puerto Rico.

Man müsste erstmal die Dose von allen Seiten sehen üm näheres sagen zu können.
Wenn der Herr denn mal wieder nach Hause kommen würde

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

31.05.2008 12:11
#81 RE: Dosen Zitat · Antworten
also meines Wissens, wurde diese Dose in den USA hergestellt,
für die US Teilnehmer der Olympiade in Russland.
Daher wurden diese grössten Teils zerstört,
weil diese ja boykottiert wurde.

Meine Dose die ich habe hat auch nur einen bank-top...,
daher vermute ich fast, das diese Dosen nie befüllt wurden.
Habe auch irgendwo nen Ausschnitt aus nem Coca Cola Buch, wo diese Dose u.a. mit der Export Diamond abgebildet ist,
den finde ich nur gerade nicht.
Auffällig ist, das die Inhaltsangaben und Bottling Informationen vollkommen fehlen...


Ich habe glücklicherweise nun auch die zweite "deutsche" russische Olympia Dose bekommen,
aber auch diese scheint aus Deutschland zu kommen, und nicht aus den USA.
Ich habe diese zwar von jem. aus den USA bekommen, der damals in Russland für C&C unterwegs war,
der hat diese aber dort als Andenken bekommen.
Da diese Person aber Coca Cola Zeugs von den USA nach Russland geliefert hat, und mir sagte das diese Dosen nicht dabei waren,
ist davon auszugehen, das es stimmt...
Angefügte Bilder:
us-russia.jpg  
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 12:43
#82 RE: Dosen Zitat · Antworten

Hi, sind das jetzt 3 oder 4 verschiedene Dosen auf dem Foto

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

31.05.2008 14:31
#83 RE: Dosen Zitat · Antworten

es ist eine Dose von allen Seiten gezeigt

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.017
Punkte: 5.383

11.06.2008 19:59
#84 RE: Dosen Zitat · Antworten

Ja die abgebildete dose ist eine US-Dose.
Wegen der Fl.Oz. Angabe und dem Crown-Logo.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz