Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Bundesliga Kollektion 2007
Seiten 1 | 2
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.10.2007 21:31
#26 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen, daß besonders das Sleek-Format solche "Klebestellen" hat.

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

06.10.2007 21:35
#27 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Genau. Die kann man allerdings mit dem Daumen und ein bisschen Spucke auch im Laden wegwischen. Allerdings verbirgt sich unter dem einen oder anderen ein schöner Kratzer, der bis aufs Blech geht.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

06.10.2007 21:49
#28 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

ist doch schön zu sehen, das alle das gleiche machen
ich wisch auch immer weg,
und begutachte, ob die dose akzeptabel ist...
ich habe heute auch vor den frankfurt dosen gestanden,
aber die waren alle mässig im zustand...

dosenfreak93 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 08:13
#29 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Tja raphi ide bekommst ja von mir....

dosenfreak93 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2007 08:13
#30 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten
Aber hehe ich mein is es nicht besser solche klebestellen an den dosen zu haben wie macken die bis zum blech gehen?
TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

07.10.2007 11:10
#31 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Ich mecker ja garnicht ich bin natürlich auch froh, dass eher "Verschmutzungen" da sind und nicht Blech- oder Lackschäden.
Aber meißt sitzen gerade die Lackschäden direkt unter den Verschutzungen.

Ich habe mal einer Südafrika-Dosen in ziemlich Coke-Verklebten Zustand bekommen (die zweite Dosen ist aufgegangen). Dann habe ich die Dose unter heitem Wasser abgewaschen und dabei ist der Lack abgegangen wie beim Sonnenbrand . Scheinbar haben die irgendwelchen Billiglack, der Wasserlöslich ist verwendet.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.10.2007 12:20
#32 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Die kann man allerdings mit dem Daumen und ein bisschen Spucke auch im Laden wegwischen.
In Antwort auf:
ist doch schön zu sehen, das alle das gleiche machen

Ich musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe.
Ich wische das auch auch immer weg und etweder ist es die Dose wo es abgegangen ist oder die Dose wo es aufgetragen wurde, Doch oft hat dann die "gute" Dose eine Delle oben oder unten am Rand. Auch ein Problem bei den Sleek Dosen.

Hat mich kürzlich ein Typ bei Real angemacht, weil ich mir ein Tray aus dem Regal genommen habe um zu sortieren:
"Das ist doch nicht ihr ernst. Was machen sie denn da? Ich habe die gerade alle ordentlich hingestellt, weil der Chef gleich vorbei kommt."
Als ich ihm erklärt habe, daß ich die mir zurecht sortiere, weil die nunmal unterschiedlich bestückt sind von den Motiven her und teilweise beschädigt, und gesagt habe, daß ich auch ein Tray mitnehme, hat er sich dann etwas beruhigt. Kurz danach kam er nach 2-3 Minuten nochmal vorbei und fragte "Ach sammeln sie die?"
H-Devil Offline



Beiträge: 109
Punkte: 109

07.10.2007 12:32
#33 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

tja leute gibbets.

mir hat letztens einer geholfen aus 2 Trays einen zu machen. Er war richtig motiviert und meinte: "hey, die sieht doch gut aus, keine Macke zu sehen" usw. Viele wissen halt auch dat es bekloppte Sammler wie uns gibt.

H-Devil, the King of Kings

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.10.2007 12:59
#34 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Viele wissen halt auch dat es bekloppte Sammler wie uns gibt.

Aber viel mehr Leute wissen gar nicht was sie da gerade eingeräumt haben. Die sehen gar nicht, daß an den Dosen irgendwas anders ist als sonst.
Wenn die plötzlich neongrüne Coke-Dosen machen würden, wird es Leute geben die sagen "Wieso, sahen die nicht schon immer so aus???"

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

07.10.2007 13:06
#35 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Tja so ist das, man muss sich halt eine dicke Haut zulegen und sich nicht um die anderen scheren. Aber manchmal ist es auch lustig, wenn man vor den Regal steht und so sortiert und irgendwer vorbei kommt und einen bestimmten Verein sucht. Da gucken die manchmal echt komisch oder erstaunt, dass man sogenau weiss, des sein Verein entweder erst in ein paar Wochen in die Läden kommt, oder gar nicht, weil es nicht alle Vereine gibt.

Also ich schaue ja auch nach Dellen und Kratzern, aber bei 100 Stück pro Motiv werde ich irgendwann nachlässiger was die Quallität angeht. Ansonsten bekomme ich nicht mal meine 100 zusammen.

Ich habe mal extra welche bei REWE bestellt. Wollten die wissen wieviele ich brauche. Da habe ich gesagt, dass es darauf ankommt welche Dosen ankommen. Wenn es die richtigen sind, kann ich knapp 300 - 350 gebrauchen, wenn es di falschen sind halt keine einzige.
Naja darauf hin haben sie sich dann darauf eingelassen mal 10 Trays zu bestellen.
Von den 240 Dosen habe ich dann vielleicht 140 Dosen genommen. Die anderen hatte ich schon oder waren schlecht.
Gestern, 3 Wochen später hatten die immer noch die Dosen von damals.

Tja, wenn man doch geziehlt bestellen könnte, das wär geil.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

07.10.2007 13:42
#36 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Die sehen gar nicht, daß an den Dosen irgendwas anders ist als sonst.


Manche übertreiben es aber auch:
Ich hatte mir ein Tray mit je 6 Dosen von 4 Vereinen zusammengesucht.
Da hat die an der Kasse von jedem Verein eine gescannt und mal 6 getippt - dachte es sind verschiedene Sorten.
Ich dachte kurz daran ihr klar zu machen das ein Scan x 24 reicht.
Aber bis sie das geschnallt hätte - da war ich so schneller wieder aus dem Laden.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.10.2007 14:05
#37 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da war ich so schneller wieder aus dem Laden.

Stimmt, manchmal ist es besser zu gehen als versuchen was zu erklären.

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

07.10.2007 15:32
#38 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Als ich gestern die 4te Staffel gekauft habe hat eine Kundin einer der BVB Dosen aus der Tray gehoben und gemeit "Aha, da ist einer BVB-Fan, aber hier in München müßte ich doch FC Bayern oder 1860 München kaufen" . Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich mich für Fussball nicht interessiere, sondern nur die Dosen haben will und es 15 Verschiedene gibt. Darauf hat sie gesagt, dass sie das ihrem Freund erzählen muß, der Fussballfan ist.

Ich denke, dass Coca-Cola mit ein bisschen Werbung wesentlich mehr Dosen verkaufen würde. Die Fans wissen nix davon und kaufen deshalb auch nicht.
Denkt mal daran wieviele BuLi 94/95 es auch noch heute gibt, ich denke das sind nach den Musikerdosen die meißten die man in Deutschland bekommen kann. Zu der damaligen Werbeaktion gehörten noch die Dosenaufkleber der Fussball Clubs, Aufblasbare Dosen undwasweißichnochwas an Krimskrams.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.10.2007 16:37
#39 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten
Das stimmt. Bei diesem Set könnte man denken, daß das gar keiner haben sollte, so heimlich wie die alles gemacht haben.
In Antwort auf:
Zu der damaligen Werbeaktion gehörten noch die Dosenaufkleber der Fussball Clubs, Aufblasbare Dosen undwasweißichnochwas an Krimskrams.

... Bundesliga Tabelle

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

07.10.2007 16:51
#40 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

wie war das bei den ostdeutsche Fussballvereinen 2000. Gab es da einer Werbeaktion? Von der hab ich hier in München natürlich nix mitgekriegt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.10.2007 17:04
#41 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Glaube nicht.
Bei mir was es jedenfalls so, daß ich die einfach auf einmal im Laden stehen sehen habe, wobei man damals da auch nicht so drauf geachtet hat und Internet gerade erst angefangen hat für die breite Masse interessant zuwerden. Ich weiß nur, daß es zum BuLi 2002 diverse Anzeigen usw. gab.

Angefügte Bilder:
BuLi02.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

07.10.2007 17:08
#42 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Warum steht in der Liste eine " 0 "

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

07.10.2007 17:10
#43 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

Nu isse weg
Alles muss MANN selber machen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.10.2007 17:21
#44 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

07.10.2007 19:39
#45 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten
oder auch...
Angefügte Bilder:
fankurve_1024_768.jpg  
Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

08.10.2007 16:23
#46 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

das mit dem Scanen kenne ich!!

Ich hab der kassen Tante mehrfach versucht zu erklären das es alles Coke ist nur mit anderen Motiven, sie sagte nur Okay und scannte weiter!!!

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 20:07
#47 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

So hab nun auch dass komplette set :))
*stolzbin*

H-Devil Offline



Beiträge: 109
Punkte: 109

10.10.2007 18:23
#48 RE: Buli07-4.Staffel Zitat · Antworten

also bei uns hier weiss nun jeder in jedem Laden, dat ich des öfteren mal nach Dosen aussschauh halte. Die haben im REWE jetzt sogar die verscheidenen in eine Reihe aufgestellt, damit man mehr übersicht hat. ich glaube daran bin ich nicht ganz unschuldig

H-Devil, the King of Kings

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz