War über's WE weg und habe mal in einem Marktkauf nach Dosen geschaut. Zu meiner Verwunderung gab es dort die 1. Staffel. Habe eine Hannover Dose mitgenommen, weil mir noch eine gefehlt hatte für ein weiteres komplettes Set. Zu Hause habe ich dann anhand des Can Code festgestellt, daß die erste Staffel nochmal nachproduziert wurde. Die Dosen hatten das Prod.Datum 27.08. Zum Vergleich die Eintracht Dose der 4. Staffel ist vom 08.08. Die Dose weist aber keine Unterschiede auf, auch die Ball Nummer ist gleich. Nur leider konnte ich ja nicht die anderen 3 Dosen vergleichen. Wer die also noch findet, ruhig mal mitnehmen und nachschauen.
Musste mal gucken. Würde mich mal interessieren warum. Daß die alte Dosen noch nachträglich abfüllen ist ja nachvollziehbar, aber daß die Dosen nochmal nachträglich gedruckt werden...
Scheint wohl beides zuzutreffen. Die sind wohl durch die WM-Dosen etwas vorsichtiger geworden. Warscheinlich kamen auch deshalb nochmal die alten Singles zwischendurch zum Einsatz. Naja, wer weiß.
Also wurde auch die zweite Staffel nochmal nachproduziert und jetzt ausgeliefert. Dann wird eswohl noch ein paar Wochen dauern bis wieder neue alte Singles rauskommen.
Wird wohl teilweise noch etwas dauern. Denn auch bei Rewe ist jetzt die Nachproduktion der zweiten Staffel "frisch" eingetroffen. Edeka hat die alten neuen Singles. Und an den Dönerbuden werden oft immernoch die ganz alten Dosen mit alter Nährwerttabelle verkauft, teilweise auch dänische Dosen, aktuell Fanta Funky Orange und Coke Zero. Habe kürzlich auch sogar noch eine graue Coke light gesehen.
BUHU!!! Ich könnt heulen... Ich habe sie nicht komplett. Ich habe: Bayern Frankfurt Bremen Wolfsburg Hannover Karlsruhe Dortmund Cottbus Leverkusen Stuttgart
Also fehlen mir: Hertha BSC Rostock Nürnberg Bochum Bielefeld
Also ich könnte dir helfen, ohne ein komplettes Set auseinanderreißen zu müssen. Ich habe eh ein unvollständiges Set und suche auch nicht mehr nach den paar fehlenden. Also wenn du willst...
Geh doch mal in den Supermarkt um die Ecke. Einige haben die brandaktuell wieder reinbekommen. Beim Vergleich der Cancodes habe ich festgestellt, daß zwischen der Erst- und Zweitauflage der BuLi Dosen (2X.08.) nochmal Singles (02.08.) produziert wurden. Die wurden also scheinbar ganz bewusst nochmal nachproduziert. Entweder gingen die so gut, oder viele Leute haben einige Motive nicht bekommen - wie man auch hier sieht. Vielelicht haben viele auch nur die ersten Motive verpasst, weil das Set ja nie beworben wurde. Naja, wer weiß???
In Antwort auf:Geh doch mal in den Supermarkt um die Ecke
Bei mir sind meist nur noch die normalen vom 02.08. in den Regalen. Montag komme ich nochmal in eine Real-Filale in der sie zuletz unter den normalen noch 3 ebenen BuLi auf eine Palette hatten.
Aber interessant, daß bei dir die Dosen noch auf Palette stehen. Bei mir in den Reals stehen die alle nur noch im Regal so zwischen 4-12 Trays, je nach Markt. So verkaufen die wenigstens nicht ewig an einer einzigen Lieferung.
So wie oben im Regal siehts hier auch meist aus. Früher als der eine Real hier noch WalMart war, da standen die Dosen auch immer auf Paletten,vor dem Pfand sogar auf großen Euros.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!