Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Bundesliga Kollektion 2007
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

20.11.2007 12:24
BuLi07 - "Fünfte" Staffel Zitat · Antworten

War über's WE weg und habe mal in einem Marktkauf nach Dosen geschaut.
Zu meiner Verwunderung gab es dort die 1. Staffel.
Habe eine Hannover Dose mitgenommen, weil mir noch eine gefehlt hatte für ein weiteres komplettes Set.
Zu Hause habe ich dann anhand des Can Code festgestellt, daß die erste Staffel nochmal nachproduziert wurde.
Die Dosen hatten das Prod.Datum 27.08.
Zum Vergleich die Eintracht Dose der 4. Staffel ist vom 08.08.
Die Dose weist aber keine Unterschiede auf, auch die Ball Nummer ist gleich. Nur leider konnte ich ja nicht die anderen 3 Dosen vergleichen. Wer die also noch findet, ruhig mal mitnehmen und nachschauen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

20.11.2007 20:53
#2 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Ich habe letzte Woche bei Toom noch Dosen die Nummern
1, 2, 4, 5, 7, 8, 9, 12, und 13 gesehen (ohne welche mitzunehmen).

Ist mir erst nach deinem Beitrag aufgefallen das die 1. komplett dabei ist !
Und die 2. auch ! Sollte die auch nochmal gekommen sein ?

Ich glaube ich muss da morgen noch mal hin.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

20.11.2007 21:39
#3 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Musste mal gucken.
Würde mich mal interessieren warum.
Daß die alte Dosen noch nachträglich abfüllen ist ja nachvollziehbar, aber daß die Dosen nochmal nachträglich gedruckt werden...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

20.11.2007 22:03
#4 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Ich glaube entweder wurden zu Anfang vorsichtshalber weniger produziert oder es wurden mehr als erwartet verkauft.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

21.11.2007 14:41
#5 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Scheint wohl beides zuzutreffen.
Die sind wohl durch die WM-Dosen etwas vorsichtiger geworden.
Warscheinlich kamen auch deshalb nochmal die alten Singles zwischendurch zum Einsatz.
Naja, wer weiß.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

21.11.2007 17:01
#6 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Hier die Produktionsdaten der heute gekauften Dosen.

08.08.07 : 7, 15
09.08.07 : 1, 11
27.08.07 : 1, 2, 4, 5, 8,12
28.08.07 : 13

Von Bayern war wohl noch eine ältere dabei.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

21.11.2007 20:21
#7 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Also wurde auch die zweite Staffel nochmal nachproduziert und jetzt ausgeliefert.
Dann wird eswohl noch ein paar Wochen dauern bis wieder neue alte Singles rauskommen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

20.12.2007 23:32
#8 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten
Letzte Woche dachte ich noch jetzt sind sie langsam alle.
Da standen auf einer Palette (bei Real) mind. die Hälfte normale Dosen - alte Produktion.

Und heute sind nur die unteren beiden Schichten noch da.
Der Rest der Palette ist mit 5. Staffel - besser 1. - Produktion 27.08 aufgefüllt.

Mal sehen wann hier die letzte verkaufte Dose gemeldet wird.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

21.12.2007 11:36
#9 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Wird wohl teilweise noch etwas dauern. Denn auch bei Rewe ist jetzt die Nachproduktion der zweiten Staffel "frisch" eingetroffen. Edeka hat die alten neuen Singles.
Und an den Dönerbuden werden oft immernoch die ganz alten Dosen mit alter Nährwerttabelle verkauft, teilweise auch dänische Dosen, aktuell Fanta Funky Orange und Coke Zero.
Habe kürzlich auch sogar noch eine graue Coke light gesehen.

radioaktiv9 Offline




Beiträge: 77
Punkte: 77

04.01.2008 20:55
#10 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

BUHU!!! Ich könnt heulen... Ich habe sie nicht komplett.
Ich habe:
Bayern
Frankfurt
Bremen
Wolfsburg
Hannover
Karlsruhe
Dortmund
Cottbus
Leverkusen
Stuttgart

Also fehlen mir:
Hertha BSC
Rostock
Nürnberg
Bochum
Bielefeld


Wer kann mir helfen???

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

05.01.2008 12:11
#11 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Also ich könnte dir helfen, ohne ein komplettes Set auseinanderreißen zu müssen. Ich habe eh ein unvollständiges Set und suche auch nicht mehr nach den paar fehlenden. Also wenn du willst...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

05.01.2008 17:29
#12 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Geh doch mal in den Supermarkt um die Ecke.
Einige haben die brandaktuell wieder reinbekommen.
Beim Vergleich der Cancodes habe ich festgestellt, daß zwischen der Erst- und Zweitauflage der BuLi Dosen (2X.08.) nochmal Singles (02.08.) produziert wurden.
Die wurden also scheinbar ganz bewusst nochmal nachproduziert. Entweder gingen die so gut, oder viele Leute haben einige Motive nicht bekommen - wie man auch hier sieht. Vielelicht haben viele auch nur die ersten Motive verpasst, weil das Set ja nie beworben wurde.
Naja, wer weiß???

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

05.01.2008 17:36
#13 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Bei mir im Edeka gibt es auch schon wieder die normalen Single-Dosen. Und die wurden am 09.08.2007 hergsetellt (Can-Code L7DH09A)

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

05.01.2008 21:37
#14 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Geh doch mal in den Supermarkt um die Ecke


Bei mir sind meist nur noch die normalen vom 02.08. in den Regalen.
Montag komme ich nochmal in eine Real-Filale in der sie zuletz unter den normalen
noch 3 ebenen BuLi auf eine Palette hatten.

Mal sehen ob noch welche da sind.....




Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

06.01.2008 20:32
#15 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

Aber interessant, daß bei dir die Dosen noch auf Palette stehen.
Bei mir in den Reals stehen die alle nur noch im Regal so zwischen 4-12 Trays, je nach Markt.
So verkaufen die wenigstens nicht ewig an einer einzigen Lieferung.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

06.01.2008 22:13
#16 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten
Auf Palette ist nur in einem Real !
In einem Toom vielleicht 6-8 Trays.

In den anderen Läden in denen ich auf meiner Suche oft war(REWE, EDEKA, Toom, anerer REAL) stehen max. 2-4 Trays im Regal.

Nachtrag:
Hier ein Bild aus besagtem Real. Die unterste Ebene sind keine BuLi.
Und oben auch ein Tray normale mit Prod. vom 02.07.!

Oben auf dem Regel Zero, light etc. mit je etwa 4-8 Trays.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
ccreal.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

08.01.2008 09:13
#17 RE: BuLi07 - "Fünfte" und "Sechste"? Staffel Zitat · Antworten

So wie oben im Regal siehts hier auch meist aus.
Früher als der eine Real hier noch WalMart war, da standen die Dosen auch immer auf Paletten,vor dem Pfand sogar auf großen Euros.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz