Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 5.674 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

15.08.2007 18:17
#76 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Hättest auch weiniger Tage machen sollen.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.08.2007 15:20
#77 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Selbstverständlich war das mit dem Preis mein ernst und ich bin mir sicher man hätte die Dose auch für 50$ verkaufen können, wenn man sie erst einzeln eingestellt hätte.
Die ersten Tage hätte wohl keiner darauf geboten aber wir deutsche Sammler hätten jedemenge Anfragen bekommen und allen erzählt wie selten die Dose ist. Daraufhin wäre es zu Geboten bekommen.
Weitere Dosen hättet ihr dann ohne Probleme für viel mehr als 10$ verkaufen können.
Aber wie Jürgen schon sagt, da der Preis jetzt einmal bei ca. 7,-€ festgelegt ist, werdet Ihr dafür jetzt wohl nicht mehr bekommen können.
Leider, daß wäre doch mal eine wirklich interessante deutsche Dose gewesen, die auch noch in den nächsten Jahren richtig hohe Preise hätte erzielen können

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

16.08.2007 16:59
#78 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Nun das ist vielleicht alles richtig, was Du da sagst Martin, aber ich denke, soetwas hätten WIR dann vorher absprechen müssen. Und selbst wenn WIR das in einem gewissen Ramen gemacht hätten, bin ich mir nicht sicher, ob wir alle aus Deutschland dazu bekommen hätten sich daran zu halten. Also erstens das mit einem Preis von mindestens 45 - 50 $ und das mit dem auf eMails in der Art und Weise zu antworten wie Du es geschildert hast.
Da brauch nur ein Sammler, den wir nicht mit in unsere Absprache einbezogen haben sehen wie teuer eine Dose von UNS eingestellt wird auf die Idee kommen seine 20 Dosen oder so für weniger anzubieten.
Das geht dann rum und der Preis sinkt automatisch.
Vielleicht hätten wir wohl die extremen Sammler dazu bekommen die Dose für den Preis zu kaufen, aber wenn erst mal ca. 50 weg sind, und da denke ich, das ist hochgegriffen, würde sich der Preis tiefer ansiedeln.

Nun, wie auch immer, nun ist es zu späat.

radioaktiv9 Offline




Beiträge: 77
Punkte: 77

16.08.2007 18:23
#79 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Hallo!!

Ich wollte nur nochmal allem Personen, die von mir noch die Dosen erwarten darum bitten noch etwas Geduld zu haben. Mein Chef meint wir haben so viel zu tun und darum bin ich von morgens bis Abends auf der Arbeit, und schaffe es nicht pünktlich zur Post. Keine Angst, ihr werdet die Dosen bekommen. Nur die Zeit fehlt mir momentan.

Gruß Ralf

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

16.08.2007 20:36
#80 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Habe ich so gesehen zwar nicht mit zu tun, weil es bei mir keine Dosen gab, aber wollte mich trotzdem auch noch kurz zu Wort melden.
Ich denke es ging ja nicht nur hauptsächlich darum möglichst viele Dosen zu verscheuern, sondern einfach erstmal einen Wert festzusetzen. Sicher, das Problem hierbei war nunmal, daß mehrere Leute die Gelegenheit hatten diese Dosen zu besorgen wo halt immer das Risiko besteht, daß einer schnelle Kohle machen will und sich an keine Absprachen hält.
Aber ich denke auch, hätte man die Dosen z.B. nicht für unter 50,- angeboten und "nur" 4-5 verkauft, hätte es auch aus rein finanzieller Sicht keine Rolle gespielt ob man dann noch ein Tray im Keller zu stehen hat.
Denn eigentlich sollte es ja den meisten Sammlern darum gehen gute Dosen zu tauschen. Und wenn diese Dose weltweit mit einem Wert von 50,- bekannt ist, hätte man locker auch eine Dose gegen ein Set tauschen können was von anderen für 60,- oder mehr angeboten wird. Denn die sind froh eine seltene wertvolle Dose zu haben und geben dafür ein Set ab was sie selbst nur im Laden um die Ecke gekauft haben.
Ich selbst hätte einen (Anfangs-)Preis von 50,- durchaus für Real gehalten, denn ich habe damals selbst die "Coke light Mann" Dose teilweise für 49,- verkauft. Und CC ist ja nunmal um einiges begehrter als light.

Sicher ist es jetzt dafür zu spät, aber vielleicht habenwir in Deutschland nochmal das Glück, denn in Sachen Dosen tut sich ja derzeit wirklich sehr viel. Vielleicht hat man uns bei CC erhört und fängt nun an die Dose wieder mehr zu fördern und in Innovationen zu investieren.

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 23:23
#81 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

danke coco. jürgen gibt mir ein.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

17.08.2007 09:24
#82 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Egal wie man es macht, es gibt immer welche, die die Dosen ab 1 Euro einstellen und schon ist der Preis der anderen Auktionen in Gefahr. Und das sind meistens keine echten Sammler: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

17.08.2007 09:54
#83 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
Naja, hat halt auch Nachteile wenn es so eine Info-Plattform gibt

Aber nur zur Info, einige Kategorien wie diese (News über deutsche Dosen) sind für Gäste oder Besucher nicht einsehbar. D.H. nur registrierte Mitglieder erfahren hier die Neuigkeiten.

Ich denke mal der Typ ausder Auktion hat die Info mit dem Test entweder aus anderen Auktionen oder er hat beruflich mit zu tun.
Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

20.08.2007 12:38
#84 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Tach! Ich glaub ich werd hysterisch! Irgendwie ist das mit den neuen Dosen voll an mir vorbeigegangen! Bin seit sechs Wochen in Dachau auf Baustelle. Komme nur ab und zu mal ins I-café und schaue mal auf die schnelle hier ins Forum. Ich will so eine Dose! Am Besten zwei, eine für meinen Dosen-Schrein und eine für den Selbstversuch.. Wie komme ich daran? Hat jemand von euch noch welche übrig??

Dem Sommer kann man nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglus baun!

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

20.08.2007 16:48
#85 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

@ Dosen-Man: Kannst Du für 14.99 US $ auf eBay kaufen
Oder, wenn Du lieb bist, bekommst zwei von mir

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

20.08.2007 16:50
#86 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich welche bei Ebay laufen habe.

Aber noch ist der Preis ja nicht bei $ 14,99 : Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260149766206
Steht wie verhext bei 2 Euro

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

21.08.2007 12:15
#87 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Naja in Deutschland wirst du auch nicht viel für kriegen, da der harte Kern der Sammler ja hier zu finden ist und größtenteils schon versorgt ist.

*** Endlich ist meine neue Coke-Liste online ***

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

21.08.2007 12:19
#88 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Was ist denn bei euch der momentane Festpreis zum KAUFEN bei euch!

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

21.08.2007 14:52
#89 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Für Dich 49,99 US $

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

21.08.2007 15:39
#90 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe bei meiner Werbung: Auktion auch die Funktion "Preis vorschlagen" drin. Kannst mir also mal einen Vorschlag machen. Allerdings werden zu niedrige Preise gleich geblockt. Also nicht 1,00 € vorschlagen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

21.08.2007 16:27
#91 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Das "turnable-can-pic" () ist auf jeden Fall eine gute - und hoffentlich verkaufsfördernde - Idee.

*** Endlich ist meine neue Coke-Liste online ***

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

21.08.2007 17:38
#92 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

allerdings, nur leider sieht man den deckel nicht

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

21.08.2007 23:32
#93 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
allerdings, nur leider sieht man den deckel nicht


Den habe ich auch versucht, aber bin (auch aus Zeitgründen) gescheitert.










alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

30.08.2007 10:14
#94 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ich habe Kontakt zu einem Entwickler von Dosendeckeln (http://www.schleyproducts.com). Der hat auch einen wiederverschließbaren Verschluss entwickelt. Einen Film über die Funktionsweise findet ihr auf der Homepage (20 MB).

Er weiß, dass der wiederverschließbare Deckel von Coca-Cola nicht in Deutschland oder Europa eingesetzt werden soll. Es soll ihn (wie auch die wiederverschließbaren CapCans von Rexam) nur in Amerika geben.

Es soll auch diverse Probleme bei der Produktion gegeben haben. Durch die 4 mm höhere Dose und die deutlich veränderte Deckelgeometrie können die installierten Abfüllmaschinen nicht einfach verwendet werden. Ein Umbau ist also erforderliche.

Der von ihm entwickelte Deckel ist zwar nicht so dicht, aber wie ich finde auch ganz interessant. Es wird ihn aber eher bei Bierdosen geben als bei Coca-Cola, da sich Coca-Cola mal wieder nicht sehr innovationsfreudig zeigt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

30.08.2007 23:05
#95 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Für das Problem mit den größeren Dosen gibt es eine einfache Lösung. Weniger Inhalt 300 oder 325ml oder so, bei weniger Inhalt kann auch der aktuelle Preis beibehalten werden, trotz der Mehrkosten. Oder die Wiedereinführung der 0,5L Dose. Hier würde der wiederverschließbare Deckel auch mehr Sinn machen. Die Mehrkosten könnten auf den Verkaufspreis umgelegt werden z.B. 0,69 statt 0,59 was am Ende immernoch billiger ist als die 0,5 PET Flasche!!!
Ist dann wohl wieder Zeit für mich für einen Brief an CC

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

31.08.2007 12:53
#96 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ich habe heute von Ball (Bonn) die Info bekommen, dass der Test nicht nur in Deutschland erfolgt, sondern weltweit!!!
In den anderen (wahrscheinlich nicht allen) Ländern soll es diese wiederverschließbaren Dosen ebenfalls nur in sehr wenigen Testmärkten geben.

Kann es sein, dass die Sammler aus den anderen Ländern das bisher verpasst haben? Wir haben es ja auch eher per Zufall (Danke an Ralf) mitbekommen.

Auf jeden Fall wurde der Verschluss exklusiv für Coca-Cola getestet. Ich gehe mal davon aus, dass die Testdosen für die anderen Länder auch in England produziert wurden. Die werden ja nicht mehrere Abfüllmaschinen umgebaut haben. Das würde auch erklären, warum die deutsche Dose nicht hier produziert wurde.

Also fragt bitte auch mal bei unseren ausländischen Sammlern nach, ob es die Dose dort gibt. Die sollen auch ruhig mal bei Ball nachfragen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

01.09.2007 08:21
#97 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Konnten die dir nicht sagen für welche Länder die produziert haben?
Dann könnten wir direkt bei deren CC-Zentralen nachfragen.

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

04.09.2007 22:49
#98 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ja, dann muß ich wohl mal ebay die Augen offen halten . Hab da gerade wieder einen ganzen A.... voll ersteigert. Bin ja noch im Aufbau begriffen (ich begrüße bei der Paketankunft dann tatsächlich schon meine 200ste Dose ) und da zählt für mich erstmal Quantität.

Dem Sommer kann man nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglus baun!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

05.09.2007 08:48
#99 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich begrüße bei der Paketankunft dann tatsächlich schon meine 200ste Dose

Oh, ein Jubliläum - dann wird aber mit eiskalter Coke angestoßen

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

06.09.2007 01:37
#100 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ich weiß nich.. Bei meiner Wampe sollte ich vieleicht nur an der Dose lecken...
Aber man ist ja nur einmal jung!!

Dem Sommer kann man nicht mehr traun, wenn die Schwalben Iglus baun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Coke TV
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz