Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 5.729 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

09.08.2007 16:29
#26 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
So Leute, ich war heute in 9 der 10 berliner Reals - NIX.
Werde die mal anschreiben wat dat soll.

Deshalb bitte für mich auch eine bei Seite legen, oder wenn möglich schon abschicken, damit ich ruhig schlafen kann und nicht wie ein blöder die nächsten Tage durch die Gegend renne.

Wie mir scheint gibt es die wohl (vorerst?) nur im Raum Hannover und Umbebung.
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

09.08.2007 19:59
#27 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ich war heute auch in mindestens 5-6 Real Märkten, habe über 100km verfahren.
Habe nur die neuen BULI Dosen gefunden, leider !

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 20:09
#28 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

kann mir jetzt bitte mal einer erklären was BuLidosen sind?????

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

09.08.2007 20:14
#29 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

BULI Dosen = (BU)ndes(LI)ga Dosen

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

09.08.2007 20:15
#30 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
BuLidosen


BundesLiga Dosen

Siehe auch hier :http://39696.dynamicboard.de/f103-Bundesliga-Kollektion.html
oder hier: http://www.coca-cola-dosen.de/



Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

radioaktiv9 Offline




Beiträge: 77
Punkte: 77

09.08.2007 20:20
#31 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

hi..

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich konnte gerade so noch das letzte Tray ergattern. Das heisst ich habe nun 24 Dosen zu verfügung. am besten schickt ihr mir über Private Mail eure Adresse und Menge die ihr haben wollt, und ich sehe zu euch glücklich zu machen. Hehe!! Aber wenn ich euch allen auf einmal die Dosen schicken soll, wird es mir ein wenig zu heftig mit den Versandkosten. Ich wäre auch froh, darüber wenn ihr mir die Dosen abkaufen würdet, und die Versandkosten übernehmen könntet.

Gruß Ralf

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 21:01
#32 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

ach sooooo, na fußball interessiert mich nicht, deswegen auch die dosen nicht

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

09.08.2007 22:18
#33 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ist es etwa möglicherweisenurein Test gewesen? Denn laut CanCode ist die Dose ja nunauch schon vor 2 Monaten gedruckt worden. Alles sehr merkwürdig.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 07:55
#34 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ja es war ein Test. Habe heute mit einem Mitarbeiter aus dem Bereich Hannover telefoniert, der mir gesagt hat, dass es die Dosen testweise in ausgesuchten Real Märkten in ganz Deutschland gab. Wenn die Resonanz gut ist, würde man sich überlegen diesen Verschluss in Serie zu nehmen.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.08.2007 09:27
#35 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich konnte gerade so noch das letzte Tray ergattern

In welchem Real warst du? Ich habe mir in Hildesheim noch ein Tray kaufen können.

Die Dosen sind aus Alu und es fehlt ein Design-Code von Ball. Das spricht also auch für Testdosen.
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 15:58
#36 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Also ich habe heute morgen meine Finger wundtelefoniert
Es sind laut einem Vertreter aus Hildesheim Testdosen. Die Phase ist im Raum Hildesheim aber abgeschlossen. Laut diesem Vertreter gibt es die Dosen auch nicht in allen Real Märkten, sondern nur in ausgewählten. In der Region Hannover waren es die Märkte in Hildesheim, Garbsen und Altwarmbüchen. Eine Vertreterin von Gerri, die ich im Getränkemarkt in Garbsen gesprochen habe, sagte mir aber, dass sie die Dosen auch in Langenhagen gesehen hätte. Das kann ich aber nur so wiedergeben.
Die Coca-Cola Konzessionäre, die für das westliche Ruhrgebiet zuständig sind, haben mir gesagt, dass sie die Dosen noch nicht haben, dass sie aber noch kommen soll, und dass sie dann auch in verschiedenen Märkten getestet wird.
Zum westlichem Ruhrgebiet gehört zB. Münster, Osnabrück, Dortmund, Soest.

Wow, noch wärend ich hier tippe, bekomm ich doch einen Anruf von der Coca-Cola Serviceline.
Also hier der neuste Stand. Die Dosen gab es im Raum Hannover in 5 Real Märkten zu kaufen. Vier habe ich ja oben aufgezählt.
Und ausserdem gab es die Dosen im Raum Köln in 5 verschiedenen Real Märkten zu kaufen.
Habe heute leider nichts mehr erfahren können in Köln, aber wer es selber versuchen möchte hier die Telefonnummer ( 0221 / 59750 ).
Laut dem Mitarbeiter von Coca Cola Berlin, ist auch nicht sicher, ob es noch weitere Testphasen geben wird.

Da ich die Dose mir ja nun in Garbsen geholt habe ( ich habe auch noch welche übig gelassen, denke es sind noch so 500 Dosen dort im Getränkemarkt von Real zu haben ), habe ich natürlich gleich mal einen TEST gemacht, ist ja schliesslich eine Testdose
Also ich habe die erste Dosen beim Autofahren geöffnet. Man muss erste den Aufkleber abziehen und dann den Verschluss gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das ging beim Fahren eigentlich ganz leicht zu machen. Habe nix verschüttet. Dann habe ich den Trinktest gemacht. Ich finde die Öffnung zu breit, ich kann sie gar nicht ganz mit meiner Oberlippe umschliessen. Aber es ist beim trinken nichts daneben gegangen. Wenn die Dose geöffnet ist, ist oben ja noch so´n kleines Loch, das Luftloch sozusagen. Das gefällt mir nicht. Beim trinken kam da immer Coke raus und tropfte mir von oben auf meine Oberlippe.
Gesamtgesehen, gefällt mir der Verschluss vom Praktischem her schon, weil auch wirklich nichts rausläuft, wenn man ihn wieder verschliesst, aber vom trinken her gefällt er mir nicht.

Habe hier auch nochmal einige Bilder eingestellt.
Bei den Deckeln ist links oben der original verschlossene Zustand, unten der geöffnete Zustand und oben rechts der wieder verschlossene Zustand zu sehen.







Angefügte Bilder:
germany_2007_single_test_can_back_330ml.jpg   germany_2007_single_test_can_front_330ml.jpg   germany_2007_single_test_can_top_3x_330ml.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 16:00
#37 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Das letzte Bild kommt auch noch

Angefügte Bilder:
germany_2007_single_test_can_barcode_330ml.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 16:19
#38 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
So wieder Neuigkeiten. Der Vertreter aus dem Bereich Köln hat mich vorhin zurückgerufen.
Er sagte, dass es die Dosen ( ca.1300 Stück ) noch in Köln-Sülz geben würden. Die Strasse ist Weisshausstrasse. Die Dosen gibt es oben im Real in der Auslage, und es ist auch noch eine halbe Palette im Lager. Der Real in Köln-Sülz ist auf zwei Geschossen.
So dann könnt ihr ja alle mogen nach Kölle und den Markt überfallen ( Martin, Michael, Jürgen und wer noch so aus dem Pott kommt )

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.08.2007 19:17
#39 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Ich kann es noch gar nicht glauben. Ein komplett neuartiger Verschluss und getestet wird ausgerechnet in Deutschland...!

Viel Erfolg beim Ueberfall auf am naehesten gelegenen real Markt!!!

radioaktiv9 Offline




Beiträge: 77
Punkte: 77

10.08.2007 19:37
#40 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

So, ich glaube ich habe jetzt alle Privaten Mails Beantwortet!!

Falls ich jemanden vergessen haben sollte bitte melden!!

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

10.08.2007 19:41
#41 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

also ich bin morgen in Köln Sülz
Danke für die Wahnsinns Recherche!!!

Spart mir viele weitere Fahrarbeit...
war nun in 2 Tagen bei etwa 12 Reals.... ohne erfolg :-)

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 20:14
#42 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab ich doch gerne gemacht
Aber wenn ich da noch ne Bitte loswerden könnte.
Stellt doch morgen nicht wie die Heuschrecken die Dose bei eBay.com ein.
Ich habe da gerade die Dose drin für einen Preis und als Mengenangabe, wäre nett

radioaktiv9 Offline




Beiträge: 77
Punkte: 77

10.08.2007 20:24
#43 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Zu spät!!

Hab auch schon welche drin!! Aber für etwas mehr als du, und in Deutschland zum Hochbieten!!
Meine Beschreibung ist zwar nicht so ausführlich, aber das macht nix. Du hast eh schon deine Stammkunden!! Hehe!!

Gruß Ralf

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 21:17
#44 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hast Du auch auf eBay.com drin ?
Hab die da garnicht gesehen
Naja, dann schau ich nochmal, bin ja neugierig

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

10.08.2007 21:36
#45 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Mensch Uli, hättest du doch auch einfachen haben können die Info.
Ich habe gestern eine Mail geschrieben und heute die Antwort bekommen:

"Diese wieder verschließbaren Coca-Cola Dosen gibt es seit dem 25. Juni 2007 in insgesamt 10 Testmärkten bei REAL. Es handelt sich um 5 Realmärkte im Raum Köln und 5 Realmärkte im Raum Hannover. Mehr Informationen kann ich Ihnen dazu leider nicht herausgeben."

Aber ist doch krass, daß die Tests machen ohne uns bescheidzu sagen. Stellt euch mal vor die hätten nur in Leipzig und Rostock getestet, dann hätten das nie einer erfahren.

Ich denke mal wenn jeder der einen Markt in seiner Nähe hat 1-2 Trays kauf, war der Test schon erfolgreich
Aber wie wollen die wissen ob dieser Verschluß ankommt, wenn es keine Kundenumfragen dazu gibt. Daß die Dosen gekauft werden ist doch klar, macht man doch allein schon aus Neugier.

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 21:41
#46 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Wer von euch aus dem Ruhrpott kann mir 4 Dosen besorgen bzw. mitbringen?

Danke schon mal im voraus

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 21:42
#47 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Wenn es nach mir geht, hat der Verschluss so wie er ist keine Zukunft. Siehe Testbericht.
Eventuell kann man noch kleinigkeiten ändern, dann kann man bestimmt besser draus trinken.
Einfacher ist gut Sven, ich fand das eigentlich ziehmlich bequem. Ich habe die Info Line angerufen, da hat das ne nette Dame aufgenommen und weitergeleitet. Habe noch um schnelle Rückmeldung gebeten und das hat alles super geklappt.
Das einzige, was mich ärgert ist, dass ich gestern so viele Märkte abgeklappert hab. Hätte gleich versuchen sollen das telefonisch herauszufinden.

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

10.08.2007 21:55
#48 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Naja, weil vorhin hieß es noch:
"Also ich habe heute morgen meine Finger wundtelefoniert"

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2007 22:15
#49 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

Naja, ich kann ja auch noch tippseln hier
Also gaaaaanz soooo schlimm war es dann doch nicht

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 22:30
#50 RE: Wiederverschließbare Dose!! Zitat · Antworten

ach, ich muß morgen arbeiten und kann nicht nach köln. falls jemand hin fährt, ich wäre sehr glücklich über 2 dosen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Coke TV
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz