Also angeblich sollen die folgenden Dosen in Deutschland eingeführt werden. Bei der light soll es sich um eine Sonderausgabe handeln (die haben wir ja bereits gesehen). Die Sprite und Zero werden die Nährwertangaben erhalten. Die Mezzo-Mix soll neu gestaltet sein. Und es soll eine "Fanta World Bluorange Südafrika" geben.
Ich weiß leider nicht, ob das nur Entwürfe sind oder ob die wirklich alle kommen. Wäre ja toll wenn es die bald gäbe.
Ich habe alle Bilder von einem holländischen Sammler der die Dosen von mir jetzt haben will. Musste ihm erst einmal schreiben, dass ich die Dosen gar nicht kenne. Sprite und Zero sind wohl mit den "Nährwert"-Angaben=Tagesdosen (Mehrzahl von Dosis = Dosen ; international gern mit GDA = guideline daily allowance abgekürzt) sehr realistisch. So werden die wohl bald erhältlich sein. Bei der Mezzo Mix und der light bin ich noch skeptisch. Und bei der Fanta erst recht. Das glaube ich erst, wenn die mal jemand in der Hand hält.
Da aber alle diese Dosen bereits die Angaben zur GDA haben kann ich mir gut vorstellen, dass das die zukünftigen Ausführungen sind.
Ich habe bsiher noch keine Zeit gehabt im Internet ein wenig zu suchen, woher der Holländer die Infos hat. Vielleicht habt ihr ja etwas Zeit dafür?
Da die light im Ranken-Design ja auch rausgekommen ist können wir wohl noch hoffen. Da hat sich sicher nicht jemand aus Langeweile die Mühe gemacht und Muster entworfen.
Habe heute Antwort von CC bekommen. Zwar wieder recht kurz und ohne konkrete Angaben aber dennoch recht informativ und erfreulich:
"Gern bestätige ich Ihnen, dass es schon seit einiger Zeit Planungen gibt, weitere Produktvarianten in der 0,33 Liter Dose in Deutschland anzubieten. Ein Termin hierfür liegt mir aber leider nicht vor. (Frage nach Cherry Coke und Fanta Lemon in Sleek Dosen)
Die Fanta World Kampagne startet national im September. Fanta World bietet Produkte an, die jeweils von typischen Früchten dieser Länder inspiriert sind. Jede Fanta Variante ist nacheinander und zeitlich limitiert im Handel. Bereits ab Juli gibt es die erste Produktvariante Fanta World Südafrika Blutorange exklusiv in teilnehmenden EDEKA Geschäften. Zum Packungsmix gehört auch die 0,33 Liter Dose." (Hatte auch gefragt welche Geschmacksrichtungen es noch geben wird, aber wie ihr seht noch keine Antwort bekommen, aber es werden immerhin mehrere)
Vielen Dank übrigens, daß ihr mir die Möglichkeit gegeben habt (wenn auch nur unbewusst) den 10.000 Beitrag selbst zu schreiben.
Damit sind sicher nur diejenigen privaten Märkte ausgeschlossen die bis heute keine Dosen im Sortiment haben. Da wo es derzeit CC Dosen gibt, wird es sicher auch diese dann geben.
Mein neuer Schatz hat gestern im Edeka die neue Classic Coke Sleek entdeckt (Ball 4846). Selbstverständlich bin ich heute gleich hingegangen um sie zu holen. Kann leider im Mom. kein Foto machen, deshalb eine kurze Beschreibung. Es ist nur noch ein CC Schriftzug auf der Dose. Rechts obenm neben der Welle ist das kleine Kalorien-Logo. wo vorher der zweite CC Schriftzug war, ist jetzt runde Flaschenlogo welches vorher neben dem DPG-Logo war. Die Rückseite ist wie auf der Ranken-light Dose. Die Coke hat auch noch die Coke-Line drauf und nicht die neue Service-Line wie die Gastro-Sprite.
In Antwort auf:bei meinem Edeka war ich gestern, die hatten nur alte Dosen, noch nichteinmal die neue Fanta
Du musst die alten eben alle so lange aufkaufen, bis es die neuen gibt. Wenn alle Kunden nur hingehen und nichts kaufen stehen die in 3 Monaten noch so da.
ich bin wohl der einzige, der überhaupt mal eine Dose dort kauft, soviel kann und will ich agr nicht kaufen, bis die endlich die neuen haben werde wohl doch mal durchs Revier fahren müssen, dann werde ich schon fündig
Eine Signatur nur für Mike! ;-) "Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"
In Antwort auf:werde wohl doch mal durchs Revier fahren müssen, dann werde ich schon fündig
Nee du musst laufen, denn vom fahren wirst du eher pfündig.
Du musst dir halt einen aden suchen wo auch viele Leute einkaufen. Am besten einen mit viel Laufkundschaft die schnell was zu trinken kaufen oder in der Nähe von Schulen, dort laufen Dosen besonders gut. Wenn dein Edeka irgendein Hinterhofmarkt oder "Geheimtip" ist, dann musst du dich nicht wundern, daß dort die dosen lange rumstehen.
Tja bei gerade mal 2 Real (einen im Gewerbegebiet Süd, der andere Nord), die von mir 15min mit dem Auto entfernt sind habe ich nicht soviel Auswahl, ansonsten kenne ich nur noch einen Edeka Laden in der Nähe, der überhaupt Dosen führt, der ist auch neben einer Gesamtschule aber die haben jetzt erst die neue Fanta bekommen, der Rest ist alt. Ist halt kein guter Ort für Neue Dosen. Deshalb fahre ich ja schon immer in die Niederlande um wenigstens die Dosen ohne Pfandlogo zu bekommen
Eine Signatur nur für Mike! ;-) "Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!