Bei den Blauen scheint sich wohl in naher Zukunft ein Rebranding/Wechsel der Verpackungen anzubahnen. Bin zufällig darauf gestossen dass in deren Bilddatenbank kürzlich alle Abbildungen gegen neue ausgestauscht und mit dem Hinweis "Ab April 2021" versehen wurden. So wird wohl u.a. Form und Design der PET-Flaschen geändert.
Am Interessantesten ist aber dass es man bei den Dosen jetzt Coca-Cola nachmacht und komplett auf Sleek setzt. Auch werden wohl Viererpacks angeboten. Die Exportdosen sind leider komplett verschwunden, Pepsi Twist, 7Up, Mirinda etc. werden gar nicht mehr in Dosen aufgelistet. :(
Irgendeine offizielle Pressemitteilung oder Stellungnahme dazu konnte ich bislang allerdings noch nicht finden.
Musste erst einmal googeln was CSD-Getränkemarken sind: Carbonated Soft Drinks. "Kohlenesäurehaltige Erfrischungsgetränke" wäre wohl zu verständlich gewesen.
Gut möglich, wobei das "neue" Flaschendesign auch demjenigen sehr ähnlich ist welches die schon 2013 in den USA eingeführt haben.
Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #6Musste erst einmal googeln was CSD-Getränkemarken sind: Carbonated Soft Drinks. "Kohlenesäurehaltige Erfrischungsgetränke" wäre wohl zu verständlich gewesen.
Pepsi setzt mittlerweile zwar in den meisten Ländern nach wie vor auf das klassische Dosendesign, doch z.B. in Italien ist das Sleek-Design bereits seit mehreren Jahren die Form der Wahl.
Vielleicht sind die klassischen Dosen auch in der Herstellung teurer? Denn welcher Hersteller nutzt denn sonst noch klassische Weißblechdosen? Pepsi ist doch auch noch Weißblech, oder? Und wenn beispielsweise Ardagh nur noch für Pepsi die Maschinen umstellen muss, dann könnte sich das auch auf den Preis niederschlagen. Sleeks werden hingegen ja allein schon für Coke "massenhaft" in Weißblech produziert. Glaube Afri ist auch Weißblech.
Die San Fabio Limonaden (der San Pellegrino Knockoff von Penny) sind auch noch in klassischen 0,33l Dosen aus Weißblech abgefüllt. Und die 0,33l Coke Dosen aus BeNeLux sind ja auch Weißblech. Ist ja nicht gesagt, dass Ardagh hier nur für den deutschen Markt produziert.
Ob die neuen Pepsi Sleeks aus Weißblech sein werden ist ja auch noch nicht klar, zumindest steht nirgendwo was vom Material. Könnte genauso gut Alu werden.
Evtl. hat sich auch ein neuer Konzessionär die Dosen-Abfüllung von Pepsi gesichert, hab vor einiger Zeit mal gelesen dass die das Konzessionsgeschäft neu strukturieren wollten. Aber da bin ich echt nicht auf dem Laufenden...
Das Geschäft ist ja ohnehin unter verschiedenen Herstellern aufgeteilt. Redeberger füllt ja auch nur einen Teil ab. Ich meine, dass das Dosenabfüllwerk noch eines der wenigen eigenen Abfüllwerke ist, wenn nicht sogar das einzige.
Ich glaube nicht ausschließlich, aber wohl hauptsächlich Gastro. Ist auf der heutigen Website der Radeberger Group nicht mehr ersichtlich. Die Seite wurde extrem abgespeckt und enthält kaum noch Informationen. Ist nur noch kein kleine überschaubares Unternehmensprofil.
Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #13Ich glaube nicht ausschließlich, aber wohl hauptsächlich Gastro. Ist auf der heutigen Website der Radeberger Group nicht mehr ersichtlich. Die Seite wurde extrem abgespeckt und enthält kaum noch Informationen. Ist nur noch kein kleine überschaubares Unternehmensprofil.
Ja hab dann auch mal gegoogelt und sie ganz vereinzelt gefunden hier in München aber nirgends. Preislich aber offenbar ohnehin happig... so 0,33 Glas würden mich schon mal reizen.
Die sind höchstwahrscheinlich nur für die Gastronomie und Eventbranche gedacht, deswegen auch der höhere Preis und die schlechte Verfügbarkeit im Einzelhandel.
Edit: Es geht los, hier bei EDEKA sind heute (09.04.) die ersten neuen 1,5 l Flaschen aufgetaucht. Pepsidosen waren komplett ausverkauft, bin mal auf die Nachlieferung gespannt.
Auf jeden Fall ist in der originellen niederländischen Pepsi noch kein Süßstoff drin. In den Export Dosen, die ich bei den zwei Brüdern von Venlo zuletzt sah ist leider auch der Süßstoff Anteil drin... den ich überhaupt nicht mag.
Daher würde ich versuchen niederländische Pepsi Dosen zu bekommen...die müssten noch im alten Format sein.
Direkt in den Niederlanden einkaufen ist ja momentan wegen der hirnrissigen Hochinzidenz- Kacke leider nicht möglich. Ich hoffe das geht im Juni oder Juli wieder.
Internationale Umstellung ist noch nicht durch, momentan sind es noch die "normalen" Dosen.
Dann werden die neuen Sleeks wohl doch woanders abgefüllt, denn bislang kamen ja sowohl die Exportdosen als auch die mit DPG-Kennzeichnung eindeutig aus dem selben Werk (vermtl. sogar selbe Produktionslinie).
Alles sehr dubios... nun wir werden sehen. In deutsvhland habe icb wir gesagt bereits schwip schwap in Sleeks gesehen. Interessant wird ob die in der Bilderdatenbank abgebildeten Multipacks mal irgendwo auftauchen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!