Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

02.04.2021 20:39
Topo Chico - Hard Seltzer Zitat · Antworten

Auch in Deutschland kommt demnächst das erste alkoholische Getränk von Coca-Cola auf den Markt.
Das Getränk nennt sich "Hard Seltzer", was ein mit Alkohol und Fruchtaromen versetztes kohlensäurehaltiges Wasser ist.
Es heißt "Topo Chico" und wird es in den folgenden Sorten geben:
- Cherry Acai
- Tangy Lemon Lime
- Tropical Mango

https://www.wuv.de/marketing/coca_cola_l...ltzer_in_europa

Angefügte Bilder:
_20210401_134806.JPG  
Ich Bins! Offline



Beiträge: 541
Punkte: 46

03.04.2021 13:13
#2 RE: Topo Chico - Hard Seltzer Zitat · Antworten

Dann wird es hier wohl fast gleichzeitig mit den USA in den Handel kommen. Dort werden die ersten Dosen seit Anfang April ausgeliefert.

Hard Seltzer allgemein sind nicht so mein Ding, hatte mal aus Neugier die Eigenmarke von LIDL (Sunrise) probiert. Geschmacklich ganz ok, würde es aber viel lieber einfach als Erfrischungsgetränk trinken und da stört der Alkoholgehalt nunmal massiv.

Bin aber mal gespannt wie die das mit den Steuern regeln wollen. Wenn es im Fermentationsverfahren hergestellt wird könnte es rechtlich als Bier durchgehen, wenn nicht, wäre es wohl ein hochbesteuerter "Alkopop".

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

03.04.2021 22:08
#3 RE: Topo Chico - Hard Seltzer Zitat · Antworten

Na mal abwarten wie es ankommt. Nicht alles was bei den Amis läuft funktioniert auch hier. Der rote Netto hatte auch mal irgendwelche in Aktion. Es hat ein paar Wochen gedauert bis die endlich weg waren. Ich bin ja eh kein Alkohol-Typ, von daher wird das höchstens was für die Sammlung - und die Frau muss saufen.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.167
Punkte: 206

04.04.2021 08:46
#4 RE: Topo Chico - Hard Seltzer Zitat · Antworten

Hahaha dann füll sie mal gut ab! ;))). Habe derartige Getränke schon oft in Handzetteln gesehen aber noch nie probiert, werde es ggf doch mal machen wobei ich Drinks meist doch lieber selber mice und nicht so auf Premix stehe, schmeckt meist nicht ganz so gut...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

04.04.2021 11:09
#5 RE: Topo Chico - Hard Seltzer Zitat · Antworten

Aber die bequemen Generationen freut es...

Buforty Justice Offline



Beiträge: 111
Punkte: 15

06.05.2021 06:39
#6 RE: Topo Chico - Hard Seltzer Zitat · Antworten
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.239
Punkte: 5.383

06.05.2021 22:06
#7 RE: Topo Chico - Hard Seltzer Zitat · Antworten

Auf Amazon bekommt man sie schon, aber nur trayweise.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz